38. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Saisonabschluss gegen Zwickau. Wie geht es aus? 8

    1. Sieg! (6) 75%
    2. Unentschieden! (1) 13%
    3. Niederlage! (1) 13%

    Datum: Samstag, 22.Mai 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: GGZ-Arena

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/MDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, MDR









    FSV Zwickau - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Der FCS beschließt die Drittligasaison 2020/21 am 22.Mai beim FSV Zwickau. Zuletzt war man in der Saison 1994/95 in Zwickau zu Gast. Das Hinspiel dieser Saison verlor der FCS mit 1:2. Das Spiel könnte noch den Kampf um Platz 4 beeinflussen.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Offen


    Livestream


    Magenta Sport

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Einzelspiel

    -> Konferenz

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> via Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Arena am Samstag

    - Aktueller Bericht

    - Sportarena


    MDR

    - Sport im Osten


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Montagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „38. Spieltag, FSV Zwickau - 1.FC Saarbrücken“ zu „38. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • FSV-Anschlusstor kommt zu spät


    Zitat

    Mit zunehmender Spieldauer schwammen sich die Schwäne dann mehr und mehr frei. Zwickau kämpfte sich in die Partie und hatte dann sogar die besseren Chancen: In der 29. Minute hätte Könnecke die FSV-Führung erzielen müssen, doch der Routinier schoss aus zehn Metern freistehend links vorbei. Und in der 33. Minute misslang Kölns Holthaus eine Rückgabe auf seinen Keeper Mielitz komplett, doch der Ball trudelte zum Glück für die Viktoria ins Toraus. So ging es torlos in die Kabinen.

  • Zwei Ecken, zwei Gegentore: FSV Zwickau verliert gegen Viktoria Köln


    Zitat

    Der FSV Zwickau muss sich den Gästen aus Köln im eigenen Stadion geschlagen geben. Lokotschs Anschlusstreffer kam zu spät.


    Zwickau. Der FSV Zwickau hat die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga erneut verpasst. Die Sachsen verloren am Sonntag gegen Viktoria Köln mit 1:2 (0:0) und blieben damit im vierten Spiel in Serie sieglos. Moritz Fritz (61. Minute) und Michael Schultz (69.) erzielten die Tore für effiziente Kölner. Für Zwickau traf Lars Lokotsch in der Nachspielzeit (90.+3). Der FSV rutscht in der Tabelle auf den zehnten Platz ab, hat mit 41 Zählern aber weiterhin acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

  • Viktoria bringt FSV um die Ecke


    Zitat

    Muss Zwickau für die Rettung wieder zittern? Gegen Viktoria Köln verliert der FSV 1:2 - das vierte Spiel in Serie ohne Sieg!


    Im Duell der Tabellennachbarn geht es sofort zur Sache. 4. Minute: Albert Bunjaku knallt Davy Frick den Ellenbogen an die rechte Schläfe und sorgt für eine Platzwunde beim FSV-Verteidiger. Mit Gelb ist Kölns Stürmer noch gut bedient.


    Zwickau braucht etwas Anlaufzeit, wird nach einer halben Stunde aber immer besser. Mike Könnecke vergibt nach einer Coskun-Flanke aus acht Metern das sichere 1:0 (30.). Auch Morris Schröter (38., 45.) lässt zwei Riesenchancen liegen.

  • Zeitweise war der FSV Zwickau die Mannschaft der Stunde, mittlerweile wartet man jedoch seit vier Spielen auf einen Sieg. Damit hat man auch einen sicheren Klassenerhalt verpasst, auch wenn die Ausgangslage mit 41 Punkten blendend ist. Am Samstag hat man die nächste Chance mit einem Auswärtserfolg bei den formstarken Magdeburgern. Am letzten Spieltag ist der FCS in Zwickau zu Gast.

  • Der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft, doch der letzte Schritt gelingt Zwickau nicht. Fünf Spiele hat man nicht mehr gewonnen, zuletzt auch nicht in langer Überzahl in Magdeburg. Mit 42 Punkten darf aber eigentlich nichts mehr passieren. Am Dienstag hat man die Chance die Sache selbst klar zu machen. Gewinnt man das Heimspiel gegen Bayern II muss man nicht mehr nach unten sehen.

  • Weiterhin steht der FSV Zwickau knapp vor dem Klassenerhalt, ohne jedoch den letzten Schritt zu gehen. Vergangenen Dienstag war das Unentschieden gegen Bayern II jedoch wie ein Sieg. Man traf spät in der Nachspielzeit zum Ausgleich und hat nun acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Ohne den Ausgleich wären es fünf Punkte gewesen. So bleibt der sicherer Klassenerhalt eigentlich nur eine Frage der Zeit. Am Samstag gastiert man in Ingolstadt.

  • Zwei Mal kommt Zwickau nach einem Rückstand zurück, verliert am Ende aber doch mit 2:3 in Ingolstadt. Als Zehnter mit 43 Punkten verpasst man erneut den letzten Schritt zum Klassenerhalt.


    Aufstellung

    Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Coskun - Willms, Könnecke, Möker, Drinkuth - Starke, König

  • Der FSV ist am Samstag im Landespokal bei Chemie Leipzig gefordert. Beim Regionalligisten hat man die Chance mal wieder zu gewinnen. Das hat man in den letzten sieben Ligaspielen nicht mehr geschafft und dadurch fehlt weiter der letzte Schritt zum rechnerischen Klassenerhalt.

  • Zwickau gewinnt gestern 1:0 bei Chemie Leipzig.


    Aufstellung

    Brinkies – Stanic, Nkansah, Strietzel, Coskun/gelb – Hauptmann/gelb, Möker, Könnecke (85. Schikora), Miatke (46. Drinkuth) – Starke (65. Lokotsch), König

  • HAUPTSACHE WEITER! FSV-COACH ENOCHS ZIEHT DEN HUT VOR CHEMIE


    Zitat

    Aus dem Spiel heraus ließ Chemie wenig zu. Deswegen musste ein Freistoß aus dem linken Halbfeld her, den Coskun punktgenau servierte, sodass Drinkuth nur noch die Stirn hinhalten brauchte.


    "Zum Glück einmal mit Kopf ein Tor gemacht. Das kommt auch nicht so häufig vor", war das Kopfballungeheuer von Leutzsch zum Schmunzeln aufgelegt und lieferte das Stichwort.


    "Wir wissen, dass es unsere Stärke ist. Sowohl im Pokal als auch der Liga kommen wir damit eine Runde weiter."

  • Nächster Anlauf: Nach Sieg im Landespokal will Zwickau nun endlich den Klassenerhalt perfekt machen. Auf diesen Status wartet man nun schon seit einigen Spielen. Ein Heimsieg gegen den SV Meppen würde dieses Ziel erreichen, mit dann 46 Punkten wird man gerettet sein. Aber auch ansonsten dürfte wenig passieren, auch wenn der Vorsprung bei einer Niederlage auf vier Punkte schmelzen kann. Gespielt wird am Mittwoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!