36. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Zitat

    Die Pressekonferenz nach dem Spiel beim FC Ingolstadt:


    Lukas Kwasniok: Wir wollten mit einer Dreierkette die Räume eng machen und selbst zu Umschaltsituationen kommen. Das ist uns in der ersten Halbzeit ganz gut gelungen. Wir hatten zwei Mal die Möglichkeit, wo Timm den Ball nicht sauber mitgenommen hat. Nach dem Wechsel haben wir einige unnötige Ballverluste gehabt, wodurch Ingolstadt zu seiner größten Chance gekommen ist. Ansonsten haben wir alles wegverteidigt und hatten die Hoffnung, dass wir mit den schnellen Gouras und Shipnoski vielleicht den Lucky Punch setzen können. Leider waren wir da im Passspiel zu unsauber. Unter dem Strich ist das Ergebnis okay. Ich ziehe den Hut vor der Einstellung dieser Mannschaft.


    Tomas Oral: Ich kann Lukas kaum widersprechen. Wir wussten, dass Saarbrücken die Räume extrem gut nutzen kann, daher konnten wir nicht komplett aufmachen. Ich weiß nicht, ob wir in der ersten Halbzeit einen Elfmeter bekommen müssen. Wir haben es immer noch selbst in der Hand, aber wir müssen schon analysieren, warum uns in den letzten Spielen die Leichtigkeit abhanden gekommen ist.


    FCS-FB

  • FCS ERKÄMPFT REMIS IN INGOLSTADT


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat den FC Ingolstadt im Rennen um die Aufstiegsränge geärgert. Die Blau-Schwarzen erkämpften sich beim FCI ein torloses Remis, wodurch die Gastgeber den Sprung auf den Relegationsplatz verpassten.


    Cheftrainer Lukas Kwasniok nahm im Vergleich zur Partie gegen Magdeburg sechs Wechsel vor. Die zuletzt gesperrten Timm Golley und Fanol Perdedaj kehrten zurück. Zudem waren Jayson Breitenbach, Rasim Bulic, Kianz Froese und Markus Mendler neu dabei. Erneut gesetzt waren Daniel Batz, Tobias Jänicke, Luca Kerber, Marin Sverko und Manuel Zeitz.


    Der FCS zeigte sich deutlich präsenter als noch unter der Woche und verbuchte auch die ersten Abschlüsse. Beide gingen auf das Konto von Golley. Beide Male aus der Distanz. Insbesondere in der neunten Minute verfehlte er das Gehäuse aus 18 Metern nur denkbar knapp.

  • STIMMEN ZUM REMIS: "UNSERE MENTALITÄT IST UND BLEIBT EINZIGARTIG, DARUM PACKEN WIR ES"


    Zitat

    Eine ganz starke, stabile Defensivvorstellung ohne echte Torgelegenheit für den Gegner, aber zu wenig klare Szenen in der gegnerischen Box und damit ein Mangel an klaren Chancen. So die Kurzzusammenfassung es Heimauftritts gegen den 1. FC Saarbrücken. Klar ist aber auch: Gefightet haben die Schanzer mit allem, was sie zu bieten hatten. Michael Heinloth und Caiuby blicken auf die Begegnung zurück und geben sich mit Blick auf den 37. Spieltag kämpferisch.

  • FCS verpasst direkte Qualifikation zum DFB-Pokal


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken kann sich nicht mehr direkt für den DFB-Pokal qualifizieren. Das Team aus Saarbrücken konnte am Samstag in der dritten Fußball-Liga auswärts nur einen Punkt holen. Die Partie gegen den FC Ingolstadt endete torlos.


    Das Team des FCS ging mit sechs Veränderungen in die Partie gegen Ingolstadt. Zunächst schien viel Leben in der Mannschaft zu sein: Viel Ballbesitz bei den Saarbrückern, nach neun Minuten die erste Torchance. Doch es blieb bei der Chance. Ansonsten gab es in der ersten Hälfte so gut wie keine Torraumszenen.

  • 1. FC Saarbrücken erkämpft einen Punkt in Ingolstadt


    Zitat

    Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sich beim Aufstiegsanwärter FC Ingolstadt einen Punkt erkämpft. Der Aufsteiger kam am Samstag beim Tabellenvierten zu einem torlosen Remis und verteidigte mit 56 Punkten den fünften Rang. Nach dem 0:3 unter der Woche gegen den 1. FC Magdeburg änderte FCS-Trainer Lukas Kwasniok seine Startformation gleich auf sechs Positionen. In einer Partie auf mäßigem Niveau konnten sich die Saarländer aber kaum Chancen erspielen und hatten bei einem Lattenschuss von Ingolstadts Eckert Ayensa (52. Minute) Glück.

  • KEINE TORE IM AUDI SPORTPARK: FCI UND SAARBRÜCKEN TRENNEN SICH REMIS


    Zitat

    Kein dreifacher "Big Point" für unsere Schanzer und weiter Hochspannung in der 3. Liga: Der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Saabrücken trennen sich in einem hart umkämpften Spiel mit einem torlosen Remis. Die Schanzer hatten über weite Strecken das Heft des Handelns in der Hand, waren gegen offensivstarke Gäste aber auch immer wieder gefordert. Unter anderem verhinderten ein Lattentreffer von Eckert Ayensa und ein ausbleibender Handelfmeter in der ersten Halbzeit die Führung für die Oral-Elf.

  • Müdes 0:0 hilft Ingolstadt nicht weiter


    Zitat

    In einer schwachen, ereignisarmen Partie musste sich die Mannschaft von Trainer Tomas Oral mit einem 0:0 begnügen. Damit ist man dem angestrebten direkten Aufstiegsplatz nicht näher gekommen. Die Chance dafür war da: Vom Spitzenquartett gewann In den Parallelspielen nur Dynamo Dresden (2:0 gegen Viktoria Köln), die ihren Vorsprung auf Ingolstadt auf vier Punkte vergrößerten. Auch der FC Hansa Rostock (0:0 gegen den FSV Zwickau) und der TSV 1860 München (1:1 beim SV Wehen Wiesbaden) spielten nur Unentschieden.


    Klar ist immerhin: Der FCI wird die Spielzeit bei nun sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften SV Wehen Wiesbaden mindestens auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Damit ist die Qualifikation für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal geschafft.

  • FCS spielt unentschieden in Ingolstadt


    Zitat

    FCS-Trainer Lukas Kwasniok bleibt sich auch zum Ende seiner Amtszeit in Saarbrücken treu: Seine Aufstellungen sind selten vorhersehbar. Im Audi-Sportpark saßen mit Nicklas Shipnoski, der den Verein ja zum Saisonende Richtung Fortna Düsseldorf verlassen wird, Maurice Deville, Sebastian Bösel, Julian Günther-Schmidt, Mario Müller und Minos Gouras gleich fünf Spieler auf der Bank, die man durchaus hätte in der Startelf erwarten können. So begann vor Schlussmann Daniel Batz eine Dreierkette mit Marin Sverko, Manuel Zeitz und Rasim Bulic. Links begann Markus Mendler, rechts Jayson Breitenbach. Vor der Abwehr sollte Luca Kerber abräumen, Unterstützt von Tobias Jänicke und Fanol Perdedaj. Kianz Froese sollte Timm Golley nach vorne unterstützen.

  • FCS-Performance im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (36.Spieltag)

    2020/21: 36 Spiele - 56 Punkte (05.Platz)

    2013/14: 36 Spiele - 32 Punkte (19.Platz)

    2012/13: 36 Spiele - 45 Punkte (10.Platz)

    2011/12: 36 Spiele - 48 Punkte (10.Platz)

    2010/11: 36 Spiele - 53 Punkte (07.Platz)

  • Elva belebt, Eckert Ayensa an die Latte: Ingolstadt verpasst Platz drei


    Zitat

    Coach Oral machte seinen Schanzern in der Halbzeitpause offenbar Beine. Der FCI kam mit einer anderen Intensität - und Elva für Röhl - aus der Kabine. Ebenjener Elva machte ordentlich Betrieb und setzte immer wieder Eckert Ayensa in Szene. Dieser hatte auch die größte Chance des Spiels, als er in der 52. Minute den Ball an die Latte nagelte.


    In der Folge verflachte das Spielniveau wieder. Dass sich hier der Tabellenvierte und -fünfte duellierten, war kaum zu erahnen. Elva hätte es Batz sehr schwer gemacht, doch ein Abwehrbein blockte den aussichtsreichen Vollspannschuss (70.).

  • Vergleich Hin-/Rückserie

    1 - VfB Lübeck - 1

    3 - Hansa Rostock - 0

    3 - Hallescher FC - 1

    3 - MSV Duisburg - 3

    3 - SpVgg Unterhaching - 3

    3 - TSV 1860 München - 3

    0 - SC Verl - 3

    0 - KFC Uerdingen - 1

    3 - Dynamo Dresden - 1

    3 - Viktoria Köln - 0

    1 - SV Wehen Wiesbaden - 1

    1 - Türkgücü München - 3

    1 - 1.FC Kaiserslautern - 0

    0 - Waldhof Mannheim - 3

    0 - FC Bayern München II - 3

    1 - FC Ingolstadt - 1

    26 - Gesamt - 27

  • Spielermarken

    - 250.Ligaspiel von Manuel Zeitz. Nur sechs FCS-Spieler haben seit 1945 mehr Ligaeinsätze bestritten als der aktuelle Kapitän. 27 Einsätzen fehlen Zeitz noch bis zu Platz 6. Dies ist Walter Müller. Mit nun 79 Drittligaeinsätzen überholt er zudem Enver Marina (Platz 7) bei den meisten Einsätzen für den FCS in der eingleisigen 3.Liga.


    - 125.Ligaeinsatz von Markus Mendler (Platz 48).


    - 120.Ligaeinsatz von Tobias Jänicke (Platz 51).


    - 136.Pflichtspieleinsatz von Tobias Jänicke und Daniel Batz. Damit liegen beide Spieler nun in den TOP50.


    - 92.Pflichtspieleinsatz von Fanol Perdedaj. Er liegt nun in den TOP100.

  • Interessante Aufstellung. Keine Mannschaft konnte uns bisher zweimal besiegen. Uns ist das immerhin schon gegen drei Gegner gelungen.

  • Und interessant ist auch zu sehen ist dass von den ersten 4 nur Rostock überhaupt ein Spiel gegen uns gewinnen konnte. Das ist weder Dresden, Ingolstadt und schon gar nicht 1860 gelungen.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Und interessant ist auch zu sehen ist dass von den ersten 4 nur Rostock überhaupt ein Spiel gegen uns gewinnen konnte. Das ist weder Rostock, Ingolstadt und schon gar nicht 1860 gelungen.

    Stimmt! Wir haben viele Punkte gegen Mannschaften liegen lassen, die aktuell unten stehen. Lübeck, Bayern, Uerdingen, FCK... von möglichen 24 Punkten haben wir nur 4 geholt. Gegen die vier Aufstiegskandidaten dagegen sehr gute 15 von 24.

    Das ist schon erstaunlich. Tja, hätte, hätte Fahrradkette.

  • Da müssen wir nächstes Jahr stärker Punkten sonst wird es eng, deshalb wohl auch die Umstellung auf robustere Typen, das wird natürlich den Hurra Fussball von LK teilweise ersetzen darauf müssen wir uns einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!