36. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Zu Gast in Ingolstadt. Wie geht es aus? 10

    1. Sieg! (7) 70%
    2. Unentschieden! (1) 10%
    3. Niederlage! (2) 20%

    Datum: Samstag, 08.Mai 2021 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Audi-Sportpark, Ingolstadt

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/BR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, BR









    FC Ingolstadt - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Am 36.Spieltag bestreitet das FCS sein vorletztes Auswärtsspiel der Saison beim FC Ingolstadt und misst sich zum letzten Mal in der Spielzeit mit einem absoluten Top-Favoriten der Liga. Die genaue Terminierung steht noch aus, unter der Woche spielt man zuvor gegen Magdeburg.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Offen


    Livestream


    Magenta Sport

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Einzelspiel

    -> Samstags auch in der Konferenz

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> via Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Arena am Samstag

    - Aktueller Bericht

    - Sportarena


    BR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Montagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „36. Spieltag, FC Ingolstadt - 1.FC Saarbrücken“ zu „36. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Nach der bitteren Pleite in Magdeburg hat Ingolstadt den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst und bleibt auf dem Relegationsplatz. Nach zwei Niederlagen in Serie muss man sich auch nach hinten absichern, 1860 München ist "nur" noch sechs Punkte zurück. Am Samstag empfängt man den FC Bayern München II im Heimspiel.

  • Ingolstadt gestern mit einem 2:2 gegen den FC Bayern II. Elva und Kaya trafen. Für den FCI zu wenig, zumal man nach 89 Minuten in Führung ging und doch noch den Ausgleich bekam. Ingolstadt bleibt Dritter, muss nun aber den Blick auch wieder nach hinten richten.


    Aufstellung

    Buntic - Heinloth, Paulsen, Schröck, Gaus - Kotzke, Stendera - Elva, Röhl, Bilbija - Kutschke

  • "Vielleicht überfordert": Orals deftige Schiedsrichter-Schelte


    Zitat

    "Nach so einem Spielverlauf muss man durchatmen." Im Anschluss an das 2:2-Remis gegen die Bayern-Amateure sprach Trainer Tomas Oral am "Telekom"-Mikrofon aus, was wohl viele Anhänger vor den Fernsehgeräten dachten. Einzig: Ingolstadts Trainer leistete der selbst ausgegebenen Devise keine Folge. Stattdessen redete er sich in Rage. Anstoß des Ärgers: die Schiedsrichterleistung. "Vielleicht", unterstellte Oral den Unparteiischen, "beobachtet man das Spiel nicht intensiv genug – oder ist in gewissen Situationen überfordert." Wer verstehen möchte, wie der 47-Jährige zu einer derartig harschen Kritik kam, muss zuvor einen Blick auf die turbulente Schlussphase des Spiels werfen.

  • FC Ingolstadt kann Patzer der Konkurrenz nicht nutzen


    Zitat

    In der 3. Liga hat der FC Ingolstadt 04 die große Chance verpasst, sich zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze zu setzen. Gegen den FC Bayern München II reichte es für die Schanzer nur zu einem 2:2 (0:0).


    75 Minuten passierte in Ingolstadt wenig - aber dann fielen in einer rasanten, hochspannenden Schlussphase noch vier Tore. Nach 90 Minuten trennten sich Aufstiegsanwärter FC Ingolstadt von den stark abstiegsgefährdeten "kleinen Bayern" leistungsgerecht 2:2. Die Ingolstädter verpassten damit eine gute Gelegenheit, sich im Aufstiegsrennen eine bessere Position zu verschaffen.


    Konkurrent FC Hansa Rostock leistete sich eine Heimniederlage (0:2 gegen den 1. FC Magdeburg), doch der FCI konnte diese Vorlage nicht nutzen. Beide Treffer für den FCI erzielte Caniggia Elva (75./89. Minute). Die Bayern schlugen konnten zweimal ausgleichen - erst durch den eingewechselten Sarpreet Singh (85.) und in der Nachspielzeit durch Jamie Lawrence (92.).

  • Gefühlschaos nach verrückter Schlussphase


    Zitat

    Wenn ein Trainer von einem Punktgewinn spricht, obwohl seine Mannschaft in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert hat, muss wahrlich Außergewöhnliches passiert sein. Auf der einen Seite war der FC Ingolstadt dem Sieg sehr nah – das wusste Tomas Oral –, aber eine Niederlage war beim 2:2 gegen den FC Bayern München II ebenso nicht weit entfernt. „Nach so einem Spielverlauf muss man durchatmen. Mehr Kuriosität geht nicht“, fasste Oral zusammen.


    75 Minuten hatte im bayerischen Duell nichts darauf hingedeutet, zu welcher Dramatik es in der Schlussphase noch kommen sollte. 75 Minuten pure Langeweile, ehe sich die Ereignisse überschlugen. Den Startpunkt markierte Caniggia Elva, der mit einem Schlenzer aus 18 Metern die Schanzer in Führung brachte (75.). Das Tor löste den Knoten in einer Partie, der bis dato ein torloses Remis gut zu Gesicht gestanden hätte. Die junge Gästemannschaft war im Anschluss bemüht, ins Spiel zu kommen. Allein, es fehlten die Mittel, der FCI verteidigte gut.

  • Nach der bitteren Pleite in Magdeburg verpasste Ingolstadt auch gegen Bayern II den erhofften Sieg und tritt aktuell auf der Stelle. Mittlerweile ist auch 1860 München wieder auf vier Zähler ran. Am Sonntag soll es nun zurück in die Siegesstraße gehen. Ab 13:00 Uhr empfängt man den abstiegsbedrohten SV Meppen im ersten Spiel nach der Trainerentlassung. Dresden, Rostock und 1860 München können an diesem Spieltag vorlegen und den FCI unter Druck setzen. Der FCS ist am 8.Mai in Ingolstadt zu Gast.

  • Aufstiegskandidat Ingolstadt befindet sich in einer Krise. Seit vier Spielen hat man nicht mehr gewonnen, am Sonntag es ein 0:0 gegen den SV Meppen. Dadurch ist 1860 München wieder dran und der Aufstieg und die Relegation in Gefahr. Am Mittwoch braucht es endlich mal wieder einen Sieg. Zu Gast ist man dabei beim VfB Lübeck.

  • Seit mittlerweile fünf Spielen wartet Ingolstadt auf einen Sieg und konnte sich den erhofften Dreier zuletzt auch in Lübeck nicht sichern. Dadurch bleibt es bei nur noch zwei Punkten auf Platz 4 und das Saisonziel ist im Endspurt in Gefahr. Am Samstag soll ein Heimsieg zurück in die richtige Spur bringen. Es geht gegen den FSV Zwickau.

  • FCI.TV: DIE PRESSEKONFERENZ VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL AN DER OSTSEE


    Zitat

    "Eine der kürzesten Ansprachen der letzten Jahre!", verrät Tomas Oral mit Blick auf die Worte, die er vor dem Spitzenspiel der Schanzer in Rostock (Anpfiff: 19 Uhr) an seine Jungs richten wird. Zwei Punkte trennen den derzeit drittplatzierten FCI vom zweitplatzierten Nordlicht, es ist das Aufeinandertreffen der beiden besten Rückrundenteams. Alles zu unserem Kader, der eigenen Strategie & mehr, wie gewohnt auf fci.de.

  • FCI-Boss Jackwerth zuversichtlich: "Wir gehen direkt hoch"


    Zitat

    "Ich gehe davon aus", sagt Jackwerth im "Donaukurier" zu seinen Erwartungen für den Saisonendspurt, "dass wir dieses Mal mit der Relegation nichts zu tun haben, sondern direkt hochgehen". Sollten die Schanzer allerdings als Tabellendritter wie schon beim Zweitliga-Abstieg 2019 gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:1 und 2:3) und bei der verpassten Rückkehr im vergangenen Jahr gegen den 1. FC Nürnberg (0:2 und 3:1) erneut in die Playoffs müssen, würde Jackwerth keinen "Relegations-Fluch" über dem FCI sehen: "Mich schreckt das nicht. Ich sehe das so: Wir haben zweimal unentschieden gespielt und haben keine Relegation verloren, sondern sind nur aufgrund der Auswärtstorregel gescheitert. Das passiert uns kein drittes Mal."


    Seine Erfolgskalkulation für den Sprung in die 2. Liga ohne einen nervenzerfetzenden Relegations-Krimi beinhaltet für die insgesamt noch vier Spiele nicht weniger als drei Siege. "Wir brauchen neun Punkte. Wir können in Rostock einen Riesenschritt machen, aber es hilft uns nichts, wenn wir dann nichts mehr holen", rechnete der Unternehmer vor und stellte klar: "Wir müssen also dranbleiben und unsere Punkte holen – egal, gegen wen."

  • Am Samstag ist der FCS in Ingolstadt zu Gast und für den FCI geht es noch um alles. Direktaufstieg? Relegation? Oder nichts? Alles ist möglich. Heute Abend bestreitet man dabei das absolute Spitzenspiel beim FC Hansa Rostock. Mit einem Sieg ist man mindestens Zweiter, bei einer Niederlage ist dagegen der direkte Aufstieg womöglich weg.

  • 1:1-Unentschieden in Rostock. An sich ein ordentliches Ergebnis und Ingolstadt hat auch weiter alle Chancen. Drei Spieltage vor Ende der Saison ist man jedoch auf Platz 4 abgerutscht und steht unter Druck. Eckert Ayensa traf nach einer Stunde für Ingolstadt zur Führung, den Sieg konnte Ingolstadt jedoch nicht halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!