35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Magdeburg 0:3 (0:0)

  • Heimpremiere gegen Magdeburg. Wie geht es aus? 11

    1. Sieg! (10) 91%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 9%

    Datum: Mittwoch, 5.Mai 2021 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 19:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, MDR







    1.FC Saarbrücken - 1.FC Magdeburg



    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Den Mai eröffnet der FCS mit einem Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg. Die Begegnung findet an einem Dienstag oder an einem Mittwoch statt (Terminierung steht noch aus), das Wochenende zuvor ist jedoch spielfrei. Es eröffnet die Phase der letzten vier Saisonspiele. Auch empfängt der FCS zum ersten Mal überhaupt den FCM zu einem Pflichtheimspiel.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Unter der Woche keine Übertragung


    Livestream


    Magenta Sport

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Einzelspiel

    -> Konferenz

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> via Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Aktueller Bericht


    MDR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Donnerstagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „35. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - FC Magdeburg“ zu „35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Magdeburg -:- (-:-)“ geändert.
  • Trotz des Formhochs beim 1. FC Magdeburg gibt Ernst den Mahner


    Zitat

    Es ging um das Spiel, um den Positivlauf von 13 Punkten aus fünf Spielen, die drei Zu-null-Siege in Folge, die „viel aussagen“, so Ernst: „Wir haben aber auch darüber gesprochen, dass wir weiter hart arbeiten müssen.“ Auch wenn es für den neuen Tabellen-15. aktuell gut läuft und der Klassenerhalt deutlich realistischer geworden ist, gibt der erfahrene Rechtsverteidiger den Mahner. „Uns ist bewusst, dass es wieder nur ein kleiner Schritt war“, sagt er über das 2:0 gegen den Tabellendritten. „Wir müssen jetzt jedes der verbleibenden acht Spiele so angehen, als wenn es das letzte wäre. In dieser Liga weiß man nie, was passiert.“

  • 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen holte der 1.FC Magdeburg. Eine sehr starke Bilanz und man liegt nun knapp vor der Abstiegszone. Letztes Wochenende überraschte man durch einen Heimsieg gegen Ingolstadt. Der FCM hat jedoch keine Möglichkeit nachzulassen, denn Uerdingen ist nur einen Zähler entfernt. Am Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel bei Hansa Rostock gleich der nächsten Brocken auf die Mannschaft.

  • Magdeburg bleibt die Mannschaft der Stunde und gewinnt gestern mit 2:0 bei Hansa Rostock. Atik und Bertram treffen. Dadurch hat man den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Vorerst hat man vier Punkte Vorsprung und man hat nun hintereinander Ingolstadt und Rostock geschlagen.


    Aufstellung

    Behrens - Ernst, T. Müller, Bittroff, Rorig - A. Müller, Malachowski, Jacobsen - Atik, Brünker, Obermair

  • Bertram macht spät den Deckel drauf: FCM siegt auch im Ostduell


    Zitat

    Das sollte sich ab der 25. Minute ändern: Mit dem ersten guten Abschluss ging Magdeburg durch den formstarken Atik in Front. Rostock wachte daher auf und wurde besser. Das Problem: Weder Verhoek, der aus kurzer Distanz an Behrens scheiterte, noch Breier und Bahn bei einer Doppelchance (42.) brachten das Leder im Tor unter. Der Mittelfeldspieler scheiterte am knappsten, als er aus kurzer Distanz an den Pfosten schoss.


    Zur Pause wechselte Rostocks Coach Jens Härtel dreimal und hoffte auf den Ausgleich durch frische Kräfte. Seiner Mannschaft aber fiel sehr wenig ein gegen dicht gestaffelte Magdeburger. Nur Distanzschüsse fanden den Weg in Richtung Behrens. Besser machte es der FCM selbst, der nun Nadelstiche setzte. Atik schickte den kurz zuvor eingewechselten Conteh auf Reise, Kolke verhinderte das 0:2 (58.).

  • 1. FC Magdeburg setzt Erfolgslauf mit 2:0 in Rostock fort


    Zitat

    Der 1. FC Magdeburg setzt seinen Erfolgslauf in der 3. Liga fort. Mit dem 2:0 (1:0) beim FC Hansa Rostock schlagen die Magdeburger schon das zweite Topteam in Folge. Mit zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten verbessert sich der FCM damit auf den 14. Rang. Baris Atik (25.) und Sören Bertram (90.) trafen in Rostock.


    FCM-Trainer Christian Titz stellte seine Mannschaft im Vergleich zu den beiden jüngsten Heimsiegen gegen Kaiserslautern und Ingolstadt auf einer Position um. Für Offensivmann Sebastian Jakubiak rückte etwas überraschend der eigentliche Rechtsverteidiger Henry Rorig in die Startelf, der in Rostock aber links spielte. Raphael Obermair bildete dafür mit Kai Brünker und Atik das Offensivtrio.

  • FCM-Tormaschine Atik: "Wussten, dass sie anfällig sind"


    Zitat

    Nach 25 Minuten traf Atik zum 1:0, verwertete dabei einen "überragenden Ball von Andi Müller" in die Tiefe und empfand den Treffer als "erstmal befreiend". Das Vertikalspiel hatte der FCM im Vorfeld in den Fokus gerückt, denn: "Wir wussten, dass sie dort anfällig sind. Das war so abgesprochen." Sören Bertram entschied das Spiel dann in der 90. Minuten mit einem Elfmetertor.

  • Magdeburgs historischer Erfolg in Rostock – Sorgen um Jakubiak


    Zitat

    Dickes Ausrufezeichen des 1. FC Magdeburg im Abstiegskampf! Am Samstag gewann das Team von Trainer Christian Titz mit 2:0 bei Aufstiegskandidat Hansa Rostock, feierte damit einen historischen Erfolg und verschafft sich weiter Luft im Tabellenkeller. Mal wieder war Baris Atik mit einem Treffer zur Stelle. Sorgen gibt es derweil um Sebastian Jakubiak.

  • 1. FC Magdeburg schafft nächsten großen Schritt zum Klassenerhalt


    Zitat

    Das zeigt, wie groß der Zusammenhalt beim FCM aktuell wieder ist. „Seit Wochen zeichnet uns aus, wie jeder dem anderen hilft“, freute sich FCM-Trainer Christian Titz. Und das ist auch ein Erfolgsrezept dafür, dass nach dem 2:0 gegen Ingolstadt das nächste Topteam in die Schranken gewiesen und die Bilanz der jüngsten sechs Spiele auf nunmehr 16 Punkte ausgebaut wurde.


    Der Derbysieg in Rostock war der nächste große Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der FCM springt damit auf Platz 14 und vergrößert seinen Abstand zum ersten Abstiegsrang auf vier Zähler, was die Fans beim Empfang in Magdeburg am Samstagabend mit Sprechchören und Feuerwerkskörpern gebührend zelebrierten.

  • 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen holte der 1.FC Magdeburg. Eine sehr starke Bilanz, zumal man dabei Rostock und Ingolstadt besiegte. Über den Berg ist der FCM jedoch noch nicht. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und man will den Lauf zum Klassenerhalt fortsetzen. Eine Chance hat man dazu am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Magdeburg kommt am 5.Mai zum FCS.

  • Mit einem 0:0 gegen Zwickau sicherte sich Magdeburg zuletzt in Unterzahl einen weiteren Punkt, über den Berg ist der FCM jedoch noch nicht und man hat vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Mittwoch soll nun der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt folgen. Magdeburg ist dann zu Gast in Meppen, beide Teams trennt nur einen Punkt.

  • Mittwoch in einer Woche empfängt der FC zum ersten Mal überhaupt Magdeburg zum Heimspiel. Zuvor geht es für den FCM noch in einem Heimspiel gegen den VfB Lübeck. Es ist die große Chance auf den Klassenerhalt. Sollte der FCM gewinnen, so stünden sie bei 44 Punkten und müssten sich keine Sorgen mehr machen. Bei einer Niederlage könnten die hinteren Plätze wieder aufschließen. Zuletzt gab es einen Sieg in Meppen und man hat nun 20 Punkte aus den letzten acht Spielen geholt.

  • ich bin etwas ähnlich sportlich:

    Grundsätzlich unterstütze ich zwei Teams: unseren FCS

    und das Team das gegen den FC Bayern spielt


    wenn die Mannschaft wirklich noch den maximalen Erfolg will

    zählen nur noch die eigenen Siege - denn das ist die Grundvoraussetzung um den Rückstand noch aufzuholen

    was die Konkurrenz macht ist dann Nebensache

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn man es leider nicht mehr selbst im der Hand hat ist es leider nicht Nebensache was die Konkurrenz macht;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!