33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)

  • Dass er resigniert kann ich weder erkennen noch gibt er dafür irgendeinen Anlass. Dass direkt nach so einem Spiel der Frust da ist, muss so sein. Und er ist nunmal eine ehrliche Haut, die nix schönredet und offen die Defizite anspricht. Andere Trainer sind da viel weichgespülter, da ist mir seine ehrliche Art lieber. Wenn alle Spieler seine Einstellung hätten, gäbe es diese Diskussion gar nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Trainer ist der Witz

  • Heimspiele im Park (Mittwoch)


    Bilanz:

    17 Spiele - 09 Siege - 01 Unentschieden - 07 Niederlagen - 39:31-Tore



    Übersicht

    10.03.21: FCS - FSV Zwickau 1:2 (0:0) (Uaferro) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (Günther-Schmidt, 2x Gouras, Froese) ZS: 0

    27.08.14: FCS - SVN Zweibrücken 3:1 (0:1) (Taylor, Sauter, Hahn) ZS: 3.535

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano) ZS: 2.565

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

    23.09.09: FCS - 1.FC Kaiserslautern II 0:3 (0:1) ZS: 4.620

    16.04.08: FCS - FSV Mainz 05 II 2:1 (1:1) (Hornig, Wiesner) ZS: 4.700

    13.09.06: FCS - FK Pirmasens 4:1 (1:0) (2x Jäger, Hornig, Saglik) ZS: 5.800

    29.03.06: FCS - Alemannia Aachen 2:5 (2:2) (Hagner, Bencik) ZS: 12.600

    14.12.05: FCS - Dynamo Dresden 5:1 (3:1) (2x Amri, 2x Örtülü, Bencik) ZS: 6.200

    16.03.05: FCS - Karlsruher SC 3:4 (2:2) (Bencik, Thiebaut) ZS: 7.500

    27.10.05: FCS - RW Oberhausen 3:0 (2:0) (Hagner, Bencik, Örtülü) ZS: 5.840

    16.04.03: FCS - SV Darmstadt 98 1:0 (1:0) (Hallé) ZS: 1.500

    25.04.01: FCS - LR Ahlen 1:2 (1:0) (Choji) ZS: 8.900

    14.02.01: FCS - Chemnitzer FC 4:1 (1:1) (Choji, Plassnegger, Bender, Hutwelker) ZS: 7.000

  • Der 33.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Gesamt

    04 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 05:01-Tore


    Heim

    03 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 00 Niederlagen - 05:00-Tore


    Auswärts

    01 Spiele - 00 Siege - 00 Unentschieden - 01 Niederlagen - 00:01-Tore



    Überblick

    04.04.14: Stuttgarter Kickers - FCS 1:0 (0:0) ZS: 4.050

    13.04.13: FCS - Chemnitzer FC 2:0 (1:0) (Stiefler, Kohler) ZS: 3.711

    07.04.12: FCS - Wacker Burghausen 0:0 ZS: 3.878

    16.04.11: FCS - Hansa Rostock 3:0 (1:0) (2x Fuchs, Stiefler) ZS: 7.959

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den Waldhof

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Jannick Theißen

    Jayson Breitenbach

    Anthony Barylla

    Boné Uaferro

    Steven Zellner

    Mario Müller

    Rasim Bulic

    Marin Sverko

    Sebastian Bösel

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Timm Golley

    Luca Kerber

    Markus Mendler

    Minos Gouras

    Nicklas Shipnoski

    Kianz Froese

    Lukas Schleimer

    Maurice Deville

    Sebastian Jacob



    Fraglich (1)

    José Pierre Vunguidica (angeschlagen)


    Ausfälle (3)

    Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch)

    Julian Günther-Schmidt (Quarantäne)

    Manuel Zeitz (Sperre)

  • Es wird wichtig sein, den Spielern, die auch im nächsten Jahr an Bord sein werden, die Möglichkeit zur Rehabilitation zu geben. Jeden auf seine "normale" Position stellen und dann auf ins Spiel. Ich gebe keinen Tipp ab, kann in jede Richtung gehen aus meiner Sicht.

  • Überblick: Mittwochspiele (3.Liga)


    Gesamt

    11 Spiele - 6 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen - 27:20-Tore


    Heim

    06 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 11:12-Tore


    Auswärts

    05 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 16:08-Tore



    Überblick

    10.03.21: FCS - FSV Zwickau 1:2 (0:0) (Uaferro) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (Günther-Schmidt, 2x Gouras, Froese) ZS: 0

    27.01.21: Hansa Rostock - FCS 4:2 (1:1) (Shipnoski, Froese) ZS: 0

    12.01.21: 1.FC Magdeburg - FCS 1:2 (1:1) (2x Jacob) ZS: 0

    04.11.20: MSV Duisburg - FCS 2:3 (0:1) (Shipnoski, Sverko, Jänicke) ZS: 0

    21.10.20: 1860 München - FCS 1:2 (0:2) (Jacob, Breitenbach) ZS: 0

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano) ZS: 2.565

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

    11.08.10: Carl Zeiss Jena - FCS 0:7 (0:3) (Fuchs, Sieger, Zydko, Grgic, Otto, 2x Özbek) ZS: 7.005

  • Die Kadersituation von Mannheim gegen Lübeck


    Startelf

    Timo Königsmann (TW)

    Jan Marx (RV)

    Jesper Verlaat (IV)

    Marcel Seegert (IV)

    Anton Donkor (LV)

    Marco Schuster (DM)

    Mohamed Gouaida (DM)

    Marcel Costly (RM)

    Rafael Garcia (LM)

    Dominic Martinovic (HT)

    Dennis Jastrzembski (ST)


    Bank

    Markus Scholz (TW)

    Gerrit Gohlke (IV)

    Jan Just (RV)

    Emmanuel Kouadio (RV)

    Stefano Russu (DM)

    Josepf Boyamba (RM)

    Gillian Jurcher (ST)


    Nicht im Kader

    Jan Bartels (TW)

    Marcel Gottschling (RV)

    Marcel Hofrath (LV)

    Benedict dos Santos (DM)

    Max Christiansen (DM)

    Hamza Saghiri (DM)

    Onur Ünlücifci (DM)

    Manfred Kwadwo (LM)

    Arianit Ferati (OM)

    Dorian Diring (OM)

    Anthony Rozcen (ST)

  • Alles Rund um das Spiel gegen den Waldhof


    Für den FCS geht es am Mittwoch mit dem 17.Heimspiel in der Saison 2020/21 weiter. Im Ludwigspark empfängt man den SV Waldhof Mannheim. Der Park hat in den letzten Tagen einmal mehr für Diskussionen gesorgt. Einmal hat man das weiter anhaltende Schneckentempo beim Umbau (man wollte ursprünglich unter dem neuen Oberbürgermeister mal in dieser Jahreszeit den Umbau beenden). Von diesem Ziel ist man noch ein gutes Stück entfernt. Dazu hat auch der Rasen wieder für Schlagzeilen gesorgt. Die Rasenheizung wurde bekanntlich nicht bis Ende März installiert und aktuell vermag niemand einen Termin für den tatsächlichen Einbau der Rasenheizung zu nennen. Auch steht die Zukunft des Platzes weiter in der Schwebe und Gerüchte über einen kompletten Neubau des Untergrundes und des Rasenplatzes (bereits im Februar aufgekommen) sind wieder aufgeflammt.




    Saison wird wohl hinter verschlossenen Türen beendet

    Drei Heimspiele (Waldhof Mannheim, 1.FC Magdeburg, SV Meppen) warten bis Mitte Mai noch auf den FCS. Die Hoffnungen auf ein Ende der Geisterspiele und einer Rückkehr von Zuschauern in den Ludwigspark schwindet derweil von Woche zu Woche weiter und dürfte längst nur noch von theoretischer Natur sein. Der Inzidenzwert steigt im Saarland wieder an und lag am Samstag bei über 127, im Regionalverband Saarbrücken sogar bei 161. Zwischenzeitlich lagen beide Wert mal bei etwa 60. Nach den durchgeführten Öffnungen im Saarland waren Zuschauer bei Fußballspielen jedoch kein relevantes Thema gewesen und nach dem "Umschalten der Ampel" von Grün auf Gelb ist dieser Bereich noch weniger im Fokus.


    Das Heimspiel gegen Mannheim ist mittlerweile schon das fünfzehnter Geisterheimspiel in Serie. Zum dreizehnten Mal sind im Ludwigspark keine Zuschauer zugelassen. Das letzte Spiel vor Publikum bestritt der 1.FCS am 4.Oktober 2020. An einem Sonntag bezwang man im Rahmen des dritten Spieltages den Halleschen FC vor erlaubten 900 Zuschauern mit 4:0.


    Die Hoffnungen auf Zuschauer dürften frühestens auf den Beginn der neuen Saison gerichtet sein. Das erste Heimspiel ist Ende Juli/Anfang August. Analog zur letzten Spielzeit könnten je nach Verlauf zuvor schon bei einzelnen Testspielen Zuschauer erlaubt sein.



    Die Vergangenheit gegen Waldhof Mannheim

    Man hat bereits einige Heimspiele gegen den Waldhof bestritten, zum ersten Mal werden am Samstag jedoch keine Zuschauer zugelassen werden. In den bisherigen 20 Heimspielen waren insgesamt 172.695 Zuschauer im Ludwigspark oder in Völklingen. Im Schnitt sind dies 8.635 Zuschauer. Die meisten Zuschauer kam im April 1992. 29.000 Zuschauer waren in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga am Start. Die wenigsten Zuschauer kamen am 19.April 1980. Lediglich 2.800 Zuschauer waren im Park. Die letzten vier Heimspiele gegen Mannheim fanden in Völklingen statt. Es kamen jeweils zwischen 4.000 und 4.400 Zuschauern. Betrachtet man die Spiele im Ludwigspark, so liegt der Schnitt bei 9.735 Besuchern.



    Zuschauertabelle

    In dieser so besonderen Saison 2020/21 lässt der Blick auf die Zuschauertabelle kein realistisches Bild zu. Zuschauerbeschränkungen und Geisterspiele nehmen mehr Einfluss als Zuschauerinteresse und Kartennachfragen. Der FCS steht bei 900 Zuschauern im Schnitt und einer Auslastung von 100%.

  • Gegen Mannheim will ich nur Spieler auf dem Platz stehen die sich 100% zum FCS bekennen und auch breit sind 90min Vollgas zu geben.


    Müller, Mendler, Deville haben auch nächste Saison noch Vertrag und brauchen dringend Spielpraxis. Wenn man Schleimer behalten will braucht auch er seine Chance sich hier zeigen zu können. Da Koschinat Uaferro wohl halten will muß man auch ihm viel Einsatz Zeiten geben um sich wieder in Form zu spielen. Den rest der Saison sollte man ab sofort eher als "Vorbereitung" zur nächsten Saison nutzen. Dazu muß Kwasniok aber auch bereit sein...

  • Gegen Mannheim will ich nur Spieler auf dem Platz stehen die sich 100% zum FCS bekennen und auch breit sind 90min Vollgas zu geben.


    Müller, Mendler, Deville haben auch nächste Saison noch Vertrag und brauchen dringend Spielpraxis. Wenn man Schleimer behalten will braucht auch er seine Chance sich hier zeigen zu können. Da Koschinat Uaferro wohl halten will muß man auch ihm viel Einsatz Zeiten geben um sich wieder in Form zu spielen. Den rest der Saison sollte man ab sofort eher als "Vorbereitung" zur nächsten Saison nutzen. Dazu muß Kwasniok aber auch bereit sein...

    Hört sich gut an, aber das LK in den letzten Spielen was ändert und über seinen Schatten springt , daran glaube ich nicht.

    Ich rechne am Mittwoch mit einem ähnlichen Spiel wie gegen den FCK.

    Eine Abwehr, die den Namen nicht verdient hat,

    zusätzlich einen Barylla der gedanklich in Dresden oder Rostock weilt ,

    eine Mannschaft die nach 70 Minuten platt ist und kaum noch dagegenhalten kann.....

    Zeitz gelbgesperrt , ne ich erwarte überhaupt nichts am Mittwoch.

  • Ich fürchte du wirst recht behalten... :(

  • Jesses nee. Ihr habt doch nicht wirklich jetzt schon die Hosen voll? Jetzt ist aber mal genug mit Trübsal blasen. Mund abwischen, wir stehen auf und gemeinsam packen wir das. Mit Lukas. UNSREM Trainer. Mit DF und JL. Mit UNSREN Spielern. Und WIR Fans. Für UNSER FCS. Saabrigge, Du Geiler!.

  • Die haben auch einen Umbruch hinter sich wie wir ihn Vorhaben, schaut wo sie spielen

    Das ist aber eine andere Situation. Wir haben einen Stamm aus 12 richtig guten Spielern, die man jetzt punktuell verstärken muss. Dann haben wir nächste Saison wieder ne starke Truppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!