33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)

  • Gegen Mannheim will ich nur Spieler auf dem Platz stehen die sich 100% zum FCS bekennen und auch breit sind 90min Vollgas zu geben.


    Müller, Mendler, Deville haben auch nächste Saison noch Vertrag und brauchen dringend Spielpraxis. Wenn man Schleimer behalten will braucht auch er seine Chance sich hier zeigen zu können. Da Koschinat Uaferro wohl halten will muß man auch ihm viel Einsatz Zeiten geben um sich wieder in Form zu spielen. Den rest der Saison sollte man ab sofort eher als "Vorbereitung" zur nächsten Saison nutzen. Dazu muß Kwasniok aber auch bereit sein...

    Danke sehe ich ganz genauso. LK war mir die ganze Zeit äußerst sympathisch und ich hoffe er stellt sein Ego zu Gunsten des Vereins und der Mannschaft jetzt zurück. Es geht jetzt nur noch um die goldenen Ananas, sodass Deville, Mendler, Müller und Schleimer auch ihre Chancen bekommen sollten. Lieber als Shippi der anscheinend schon gedanklich in der 2.Liga ist. Dennoch hoffe ich er bleibt noch ein Jahr.

  • In Bezug auf nächste Saison.. Mendler könnte mal mehr Spielzeit bekommen. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er war irgendwie immer ne Waffe für uns, davon ist mittlerweile 0,0 zu sehen. Einer von denen, die extrem abgebaut haben.

  • In Bezug auf nächste Saison.. Mendler könnte mal mehr Spielzeit bekommen. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er war irgendwie immer ne Waffe für uns, davon ist mittlerweile 0,0 zu sehen. Einer von denen, die extrem abgebaut haben.

    Das stimmt, allerdings hatte er unter Lottner irgendwann auch abgebaut. Wird sich zeigen, ob UK Mendler behalten möchte. Es wird auf jeden Fall spannend werden, frisches Blut wird kommen, was auch erforderlich ist :)

  • Danke sehe ich ganz genauso. LK war mir die ganze Zeit äußerst sympathisch und ich hoffe er stellt sein Ego zu Gunsten des Vereins und der Mannschaft jetzt zurück. Es geht jetzt nur noch um die goldenen Ananas, sodass Deville, Mendler, Müller und Schleimer auch ihre Chancen bekommen sollten. Lieber als Shippi der anscheinend schon gedanklich in der 2.Liga ist. Dennoch hoffe ich er bleibt noch ein Jahr.

    Ich schätze LK so ein, dass er alles dem Erfolg unterordnet, sprich er will noch soviel Punkte holen wie nur möglich. Das ist ja auch für Sponsoren wichtig. Und für ihn und die Spieler gehts ja auch um Prämien. Deshalb wird es kaum so kommen, dass jetzt quasi eine verlängerte Vorbereitung beginnt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich schätze LK so ein, dass er alles dem Erfolg unterordnet, sprich er will noch soviel Punkte holen wie nur möglich. Das ist ja auch für Sponsoren wichtig. Und für ihn und die Spieler gehts ja auch um Prämien. Deshalb wird es kaum so kommen, dass jetzt quasi eine verlängerte Vorbereitung beginnt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

    Mal ehrlich, haben dir die letzten Spiele tatsächlich gefallen? Wenn ja, dann "Hut ab" vor so viel Leidensfähigkeit!

  • Voraussichtliche Aufstellungen vom Kicker


    FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Barylla, Zellner, Sverko, Mar. Müller - Kerber - Jänicke, Golley - Shipnoski, Mendler - Jacob


    Es fehlen

    Bösel (muskuläre Probleme), Günther-Schmidt (COVID-19), Thoelke (Reha nach Wadenbeinbruch), Vunguidica (Reha nach Muskelfaserriss), Zeitz (5. Gelbe Karte)



    SV Waldhof Mannheim


    Voraussichtliche Aufstellung

    Königsmann - Marx, Verlaat, M. Seegert, Donkor - Gouaida, Ma. Schuster - Costly, Boyamba, Garcia - Martinovic


    Es fehlen

    Christiansen (Haarriss im Mittelffuß), Diring (Knorpelschaden), Gottschling (Oberschenkelzerrung), Hofrath (Bänderriss im Knöchel), Roczen (Hüftprobleme), Ünlücifci (Meniskus-OP)

  • 3.Liga - Saison 2020/21 - 33.Spieltag

    Mittwoch, 21.April 2021 - 19:00 Uhr

    Ludwigspark



    1.FC Saarbrücken (06.) - Waldhof Mannheim (11.)


    661-fcs-waldhof-png




    Fakten


    Gesamt

    06 - Platz - 11

    49 - Punkte - 42

    32 - Spiele - 32

    1,53 - Punkte/Spiel - 1,31

    55:46 - Tore - 43:45

    +9 - Tordifferenz - -2

    1,72:1,44 - Tore/Spiel - 1,34:1,41


    13/10/9 - Bilanz – 10/12/10

    U/N/U/S/N - Tendenz - N/N/S/U/S



    Heim/Auswärts

    06 - Platz - 13

    26 - Punkte - 19

    16 - Spiele - 16

    1,63 - Punkte/Spiel - 1,19

    32:23 - Tore - 11:17

    +9 - Tordifferenz - -6

    2,00:1,44 - Tore/Spiel - 0,69:1,06


    7/5/4 - Bilanz - 4/7/5

    S/U/N/N/S - Tendenz - S/N/U/N/U



    Lukas Kwasniok - Trainer - Patrick Glöckner

    Nicklas Shipnoski (12) - Torschütze - Dominik Martinovic (11)

    Nicklas Shipnoski (10) - Vorlagen - Dominik Martinovic (7)

    Nicklas Shipnoski (22) - Scorer - Dominik Martinovic (18)

  • Der Waldhof ist zu Gast


    Englische Woche in der 3.Liga. Es handelt sich um die letzte, vollständige englische Woche (zumindest dem Rahmenterminplan nach) in dieser verkürzten Saison. Danach wartet noch mal ein spielfreies Wochenende auf die Teams. Für den FCS ist es eine lange englische Woche, man wird sie erst am Montag mit dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München II beenden. Zuvor wartet am Mittwoch jedoch noch ein Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Anstoß ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.




    TV-Übertragung/Livestream

    Das Südwestduell wird am Mittwoch ausschließlich durch den Pay-TV-Sender Magenta Sport übertragen. Sowohl das Einzelspiel als auch eine Konferenz steht zur Verfügung. Informationen zur Übertragung.



    Die Spielstätte/Zuschauer

    Das Heimspiel wird im Ludwigspark ausgetragen. Die Dauerbaustelle hat auch in den letzten Tagen noch mal für Diskussionsstoff gesorgt. Zuschauer sind weiterhin nicht erlaubt. Ein kleiner Überblick über die Situation vor dem Spiel.



    Südwesttabelle

    So erfolgreich die Saison des FCS bis zum aktuellen Zeitpunkt auch war, in Sachen regionale Duelle konnte der FCS keine großen Punkte sammeln. Unabhängig von der Tatsache, ob Duelle gegen den Waldhof als Derbyspiele zu betrachten sind, sind es doch stets brisante Spiele gewesen und die Entfernung nach Mannheim ist überschau. In der "Südwesttabelle" belegt der FCS mit einem Punkt aus drei Spielen jedenfalls den letzten Rang und braucht einen Sieg um Punktgleich mit dem Waldhof zu liegen.



    Historie

    Die Bilanz zwischen den beiden Teams umfasst 40 Begegnung und ist aus FCS-Sicht positiv. Man konnte achtzehn Siege bei zehn Unentschieden und zwölf (einmal im Elfmeterschießen) Niederlagen einfahren. In den Heimspielen ist die Bilanz auch eine Positive. Die Hälfte der 20 Heimspiele konnte gewonnen werden, dazu kommen sechs Unentschieden und vier Niederlagen (einmal im Elfmeterschießen). Die Clubs sind sich in den letzten Jahren regelmäßig in der Regionalliga begegnet und die Waldhöfer waren in den letzten Vergleichen stets überlegen. Die letzten vier gegen Mannheim hat der FCS so verloren. In der Regionalliga gab es 2018 zwei Heimniederlagen in Völklingen, es folgte im März 2019 eine 2:3-Pleite in Mannheim. Dadurch wurde damals der Kampf um die Meisterschaft endgültig entschieden. Auch im Hinspiel dieser Saison gab es keine Punkte für die Malstätter. Mendler brachte einen Überlegenen FCS in Front, schnell kassierte man den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt zogen die Waldhöfer dann bis auf 4:1 davon und sorgten für die höchste Saisonpleite des FCS. Den letzten Sieg holte der FCS am 8.Oktober 2017 durch ein 1:0 in Mannheim. Patrick Schmidt traf für den FC. Der letzte Heimsieg holte man im Oktober 2016. Auch hier sorgte Patrick Schmidt für den einzigen Treffer des Tages. Das letzte Spiel im Ludwigspark endete ohne Tore. Es war ein Live-Spiel bei Sport1 im März 2015, der FCS qualifizierte sich wenige Wochen später für die Relegation zur 3.Liga.Den letzten Heimsieg im Park gab es im Jahr 2010, damals noch in der Regionalliga West. Grgic und Lerandy drehten einen Rückstand in einen Sieg und setzten die Reise in Richtung Meisterschaft fort.



    Der Gegner: SV Waldhof Mannheim

    Keine andere Mannschaft aus dem Teilnehmerfeld der 3.Liga kennt der FCS so gut wie den SV Waldhof Mannheim. Von 2014 bis 2019 spielte man gemeinsam in der Reginalliga Südwest und war regelmäßiger Gegner im Kampf um den Drittligaaufsteiger. Gegründet wurde der SV Waldhof am 11.April 1907. Die Vereinsfarben sind Blau-Schwarz und der Club bestand im Juli 2019 aus rund 2.500 Mitgliedern. Die Profiabteilung des Clubs ist jedoch seit 2017 in eine GmbH ausgegliedert. Man genießt ohne Zweifel den Ruf eines Traditionsvereines. In der Nachkriegszeit war man bis 1997 meist zweitklassig unterwegs, machte seinem Namen aber auch in der Bundesliga alle Ehre. Von 1983 bis 1990 war man Teil des deutschen Oberhauses, die beste Platzierung erreichte man 1985 mit dem sechsten Platz. Nach dem Abstieg 1990 setzte man sich auf Jahre im vorderen Mittelfeld der 2.Liga fest ohne jedoch den Wiederaufstieg zu vollziehen. Finanzielle Probleme plagten den Club, 1997 ging es in die Regionalliga. Man kehrte nach zwei Jahren zurück, wollte möglichst schnell in die Bundesliga und hätte dies 2001 auch fast geschafft. Am letzten Spieltag verpasste man in einem dramatischen Endspurt den Aufstieg. 2003 erfolgte dann der erneute Abstieg und die nicht erhaltene Lizenz für die Regionalliga: Der Waldhof war in der Oberliga angekommen. Erst nach fünf Jahren gelang die Rückkehr in die Regionalliga, doch 2010 wurde dem SVW erneut die Lizenz entzogen. Es gelang der direkte Wiederaufstieg und die Etablierung als TOP-Team der Regionalliga. Drei Mal in Serie scheiterte man in Relegationsspielen, 2019 folgte als Meister der lang ersehnte (und in der Saison absolut verdiente) Aufstieg in die 3.Liga. Dort spielte Mannheim eine starke Saison und lag zur Corona-Unterbrechung auf Platz 2. Danach lief nicht mehr so viel und man rutschte noch auf den neunten Platz ab. Im Sommer verlängerte Bernhard Trares seinen Vertrag als Trainer in Mannheim nicht, der Club nahm anschließend Patrick Glöckner unter Vertrag. Der 44-Jährige war zuvor Trainer beim Chemnitzer FC (wo er während der Saison kam und den Abstieg nicht mehr verhindern konnte) und Viktoria Köln. Mit Gillian Jurcher (2018 - 2020) steht ein ehemaliger FCS-Spieler im Aufgebot.



    Transferaktivitäten

    Der Kader der Waldhöfer hat sich im Winter nur geringfügig verändert. So gab es keine Abgänge, aber zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Rechtsverteidiger Marcel Gottschling wurde von Ligakonkurrent Viktoria Köln verpflichtet. Offensivspieler Dennis Jastrzembski kam von Hertha BSC Berlin. Der 21-Jährige ist zunächst bis zum Sommer ausgeliehen.



    Bisherige Saison & Tabellensituation

    Der Waldhof erlebte bisher eine typische Saison für einen Drittligisten mit einigen Hochs und einigen Tiefs. Nach dem Hinspielsieg verabschiedete man sich mit drei Niederlagen in die Winterpause und kassierte in den letzten beiden Spielen gegen 1860 München und Unterhaching neun Gegentore. Der Januar verlief dann wieder in einem Hoch. Dank Nachholspielen hatte man insgesamt sieben Spiele zu absolvieren und blieb im kompletten Monat ohne Niederlage. Man holte Unentschieden in Verl, Uerdingen und Halle, außerdem siegte man in Lübeck, bei Viktoria Köln, bei Türkgücü München und gegen Dynamo Dresden. Der Klassenerhalt schien Ende Januar lediglich eine Formsache zu werden. Danach ging es in eine negative Spirale und im Februar und März gab es keinen Sieg mehr. Man verlor zunächst das Heimderby gegen den FCK mit 0:2, anschließend auch gegen Wiesbaden und in Rostock mit 0:1. Unentschieden gegen Bayern II und in Magdeburg folgten zwei weitere Niederlagen gegen Meppen und in Ingolstadt. Zur Länderspielpause war man gerade noch vier Punkte vor der Abstiegszone platziert. Zuletzt kam jedoch das Momentum zurück. Los ging es mit einem 1:0-Erfolg über den FSV Zwickau. Boyamba traf. Es folgte ein Remis in Duisburg, hier vergab man spät noch einen Elfmeter zum Sieg. Am Sonntag konnte man das Heimspiel gegen den VfB Lübeck mit 3:2 gewinnen. Ein Doppelpack von Martinovic und ein Treffer von Jastrzembski drehten die Begegnung in einen Sieg.


    Mit den sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist der Klassenerhalt zum Greifen nach. Man hat 42 Punkte auf dem Konto und liegt acht Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Bei noch sechs ausstehenden Spielen sollte dieser Vorsprung genügen, auch wenn man mit Sicherheit noch drei oder vier Punkte holen sollte. In der Zwischenrechnung bedeutet die Punkteausbeute den elften Platz und man hat das "schwierige" zweite Jahr nach dem Aufstieg gut bewältigt. In der Saison gab es bisher zehn Siege, zwölf Unentschieden und zehn Niederlagen. Auch das Torverhältnis ist fast identisch. 43 erzielten Treffer stehen 45 Gegentore gegenüber. Bester Torschütze ist Dominik Martinovic mit elf Saisontoren. Der Angreifer ist mit 18 Scorerpunkten zugleich bester Scorer der Mannschaft. Es folgt Joseph Boyamba mit acht Treffern. In der Auswärtstabelle liegt Mannheim auf Platz 13. In 16 Auswärtsbegegnungen gab es vier Siege und sieben Unentschieden. Nur fünf Mal musste man eine Niederlage einstecken. In der Endrechnung bedeutet dies 19 Punkte.



    Aufstellung gegen den VfB Lübeck

    qaq5w.png%20

  • Habe ich auch lange gemeint.

    Heute sehe ich das so: Ich schätze LK so ein, dass er alles der Show unterordnet.

    Und deshalb lässt er Kerber spielen? Oder Breitenbach? Müller? .. Ich denke es geht ihm nur um den Sieg. Ob mit anderen Spielern die Chancen größer wären, können wir nich beurteilen, denn die Tagesform ist am Ende der Saison entscheidend und die kennt nur Lukas, siehe Jacob p. e.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und deshalb lässt er Kerber spielen? Oder Breitenbach? Müller? .. Ich denke es geht ihm nur um den Sieg. Ob mit anderen Spielern die Chancen größer wären, können wir nich beurteilen, denn die Tagesform ist am Ende der Saison entscheidend und die kennt nur Lukas, siehe Jacob p. e.

    ich bin jetzt mal provokativ - mal sehen wen LK mitnimmt zu seinem neuen Arbeitgeber ( und damit ist nicht die Bundesagentur für Arbeit gemeint )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Flutlichtspiele im Ludwigspark (seit Beginn Saison 2010/2011)


    Bilanz (Gesamt)

    36 Spiele - 22 Siege - 07 Unentschieden - 07 Niederlagen - 67:39-Tore


    Bilanz (3.Liga)

    19 Spiele - 11 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 42:29-Tore


    Bilanz (Regionalliga Südwest)

    17 Spiele - 11 Siege - 04 Unentschieden - 02 Niederlagen - 25:10-Tore




    Übersicht

    10.03.21: FCS - FSV Zwickau 1:2 (0:0) (Uaferro) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (2x Gouras, Froese, Günther-Schmidt) ZS: 0

    06.11.15: FCS - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0) ZS: 3.047

    16.10.15: FCS - 1.FC Kaiserslautern II 1:1 (1:1) (Taylor) ZS: 2.853

    18.09.15: FCS - TSG Hoffenheim II 3:1 (2:1) (2x Okoronkwo, Sökler) ZS: 3.127

    04.09.15: FCS - SV Saar 05 Saarbrücken 3:1 (1:0) (2x Luz, Okoronkwo) ZS: 5.332

    25.08.15: FCS - SV Spielberg 2:0 (1:0) (Okoronkwo, Taylor) ZS: 4.013

    14.08.15: FCS - VfR Wormatia Worms 1:0 (1:0) (Sökler) ZS: 4.009

    31.03.15: FCS - Waldhof Mannheim 0:0 ZS: 3.327

    20.03.15: FCS - FC Nöttingen 1:0 (0:0) (Luz) ZS: 3.146

    05.12.14: FCS - Astoria Walldorf 1:0 (1:0) (Taylor) ZS: 3.026

    25.11.14: FCS - FC 08 Homburg 1:0 (1:0) (Wegner) ZS: 5.540

    10.10.14: FCS - Kickers Offenbach 1:1 (1:0) (Döringer) ZS: 7.011

    29.09.14: FCS - 1.FC Kaiserslautern II 0:0 ZS: 4.902

    19.09.14: FCS - TSG Hoffenheim II 2:0 (0:0) (Wegner, Sökler) ZS: 3.878

    05.09.14: FCS - TuS Koblenz 3:0 (1:0) (Wegner, Taylor, Sökler) ZS: 4.215

    27.08.14: FCS - SVN Zweibrücken 3:1 (0:1) (Taylor, Sauter, Hahn) ZS: 3.535

    15.08.14: FCS - SV Elversberg 1:3 (0:0) (Chaftar) ZS: 9.940

    05.08.14: FCS - SC Freiburg II 2:1 (0:0) (Luz, Taylor) ZS: 4.055

    25.03.14: FCS - Hansa Rostock 2:0 (2:0) (Schmidt, Korte) ZS: 3.818

    03.09.13: FCS - 1.FC Heidenheim 2:3 (0:2) (Hoffmann, Rathgeber) ZS: 4.054

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    28.08.12: FCS - Kickers Offenbach 2:2 (0:2) (Lerandy, Maek) ZS: 4.881

    07.08.12: FCS - Alemannia Aachen 1:2 (1:0) (Straith) ZS: 6.377

    10.04.12: FCS - SV Sandhausen 2:1 (2:0) (Laux, Stiefler) ZS: 3.220

    13.03.12: FCS - VfR Aalen 4:2 (2:0) (3x Ziemer, Stiefler) ZS: 3.408

    13.09.11: FCS - SV Darmstadt 4:0 (1:0) (2x Wurtz, Eggert, Laux) ZS: 5.296

    26.08.11: FCS - VfL Osnabrück 2:2 (2:0) (2x Sökler) ZS: 5.540

    16.08.11: FCS - Werder Bremen II 2:0 (1:0) (Ziemer, Laux) ZS: 5.637

    05.08.11: FCS - Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1) (Sieger, Wurtz) ZS: 5.141

    05.04.11: FCS - VfR Aalen 3:2 (1:2) (Zeitz, Pisano, Kohler) ZS: 4.800

    15.02.11: FCS - Kickers Offenbach 2:0 (0:0) (2x Zimmermann) ZS: 5.600

    11.02.11: FCS - Dynamo Dresden 3:2 (1:0) (Mann, Zimmermann, Sieger) ZS: 5.898

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano, ET) ZS: 2.565

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

  • Bilanz gegen Waldhof Mannheim


    Gesamt

    40 Spiele - 18 Siege - 11 Unentschieden - 11 Niederlagen - 62:50-Tore


    Heim

    20 Spiele - 10 Siege - 07 Unentschieden - 03 Niederlagen - 32:17-Tore


    Auswärts

    20 Spiele - 08 Siege - 04 Unentschieden - 08 Niederlagen - 30:33-Tore



    Überblick:

    05.12.20: Waldhof - FCS 4:1 (1:1) (Mendler) ZS: 0

    09.03.19: Waldhof - FCS 3:2 (1:1) (Zeitz, ET) ZS: 14.326

    26.08.18: FCS - Waldhof 0:2 (0:1) ZS: 4.133

    31.03.18: FCS - Waldhof 0:1 (0:0) ZS: 4.484

    08.10.17: Waldhof - FCS 0:1 (0:0) (Schmidt) ZS: 8.351

    17.04.17: Waldhof - FCS 0:2 (0:1) (Mendy, Schmidt) ZS: 8.721

    08.10.16: FCS - Waldhof 1:0 (1:0) (Schmidt) ZS: 4.070

    26.03.16: FCS - Waldhof 1:1 (1:1) (ET) ZS: 4.249

    13.09.15: Waldhof - FCS 3:1 (0:1) (Okoronkwo) ZS: 9.716

    31.03.15: FCS - Waldhof 0:0 ZS: 3.327

    13.09.14: Waldhof - FCS 0:1 (0:1) (Wegner) ZS: 5.445

    13.03.10: FCS - Waldhof 2:1 (0:1) (Grgic, Lerandy) ZS: 5.432

    13.09.09: Waldhof - FCS 0:2 (0:0) (Zeitz, Kohler) ZS: 5.602

    30.09.02: FCS - Waldhof 3:4 n.E (1:1) (Hallé) (DFB-Pokal) ZS: 3.200

    19.12.01: Waldhof - FCS 4:0 (1:0) ZS: 5.000

    27.07.01: FCS - Waldhof 1:3 (0:1) (Breitkreutz) ZS: 18.000

    20.04.01: Waldhof - FCS 2:3 (2:1) (Plassnegger, 2x Choji) ZS: 10.500

    20.11.00: FCS - Waldhof 3:3 (2:2) (Toppmöller, 2x Choji) ZS: 10.000

    27.05.95: FCS - Waldhof 3:0 (1:0) (3x Moore, Stickroth) ZS: 7.800

    25.11.94: Waldhof - FCS 2:2 (1:1) (Götz, Schmugge) ZS: 8.500

    15.05.94: FCS - Waldhof 1:1 (0:1) (Savichev) ZS: 3.500

    30.10.93: Waldhof - FCS 3:0 (1:0) ZS: 7.000

    26.04.92: FCS - Waldhof 4:0 (1:0) (Schüler, Kostner, Preetz, Akpoborie) ZS: 29.000

    14.03.92: Waldhof - FCS 1:1 (1:0) (Krätzer) ZS: 11.500

    06.10.91: Waldhof - FCS 2:1 (2:0) (Zechel) ZS: 7.500

    23.07.91: FCS - Waldhof 2:1 (0:0) (Schüler, Preetz) ZS: 8.200

    16.06.91: Waldhof - FCS 1:3 (0:1) (Gothe, Kirchhoff, Akpoborie) ZS: 3.000

    23.11.90: FCS - Waldhof 0:0 ZS: 10.000

    12.04.86: Waldhof - FCS 1:0 (1:0) ZS: 6.000

    09.11.85: FCS - Waldhof 2:1 (1:1) (ET, Jusufi) ZS: 18.000

    13.03.81: FCS - Waldhof 2:0 (0:0) (H. Traser, Hanschitz) ZS: 3.500

    20.09.80: Waldhof - FCS 2:1 (0:1) (Brehme) ZS: 4.000

    19.04.80: FCS - Waldhof 2:0 (1:0) (Künkel, Heck) ZS: 2.800

    20.10.79: Waldhof - FCS 2:3 (1:2) (Heck, Künkel, Emmerich) ZS: 5.600

    11.04.79: FCS - Waldhof 1:1 (0:0) (Schmidt) ZS: 9.000

    22.10.78: Waldhof - FCS 2:5 (0:2) (3x Künkel, Müller, Lachmann) ZS: 2.000

    08.05.76: FCS - Waldhof 3:1 (2:1) (E. Traser, Magath, Denz) ZS: 10.000

    08.11.75: Waldhof - FCS 0:0 ZS: 11.000

    22.03.75: Waldhof - FCS 1:1 (1:1) (Magath) ZS: 14.000

    28.09.74: FCS - Waldhof 2:0 (0:0) (Fazlic, E. Traser) ZS: 14.000

  • Die letzten zehn Spiele von Waldhof Mannheim

    32.SP: Waldhof - VfB Lübeck 3:2 (3:1) (2x Martinovic, Jastrzembski) ZS: 0

    31.SP: MSV Duisburg - Waldhof 1:1 (1:1) (Martinovic) ZS: 0

    30.SP: Waldhof - FSV Zwickau 1:0 (0:0) (Boyamba) ZS: 0

    29.SP: FC Ingolstadt - Waldhof 1:0 (1:0) ZS: 0

    28.SP: Waldhof - SV Meppen 0:1 (0:1) ZS: 0

    27.SP: FC Magdeburg - Waldhof 1:1 (0:1) (Donkor) ZS: 0

    26.SP: Waldhof - Bayern II 2:2 (2:1) (2x Donkor) ZS: 0

    25.SP: Hansa - Waldhof 1:0 (1:0) ZS: 0

    24.SP: Waldhof - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0) ZS: 0

    23.SP: Waldhof - 1.FC Kaiserslautern 0:2 (0:2) ZS: 0

  • Der 33.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Gesamt

    19 Spiele - 08 Siege - 04 Unentschieden - 07 Niederlagen - 23:15-Tore


    Heim

    09 Spiele - 05 Siege - 03 Unentschieden - 01 Niederlagen - 12:02-Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 03 Siege - 01 Unentschieden - 06 Niederlagen - 11:13-Tore



    Überblick

    12.05.19: TSG Hoffenheim II - FCS 0:3 (0:2) (2x Jurcher, Jacob) ZS: 320

    17.04.17: Mannheim - FCS 0:2 (0:1) (Mendy, Schmidt) ZS: 8.721

    14.05.16: Hessen Kassel - FCS 1:0 (0:0) ZS: 1.198

    16.05.15: FCS - SpVgg Neckarelz 2:0 (0:0) (Hahn, Rohracker) ZS: 3.148

    04.04.14: Stuttgarter Kickers - FCS 1:0 (0:0) ZS: 4.050

    13.04.13: FCS - Chemnitzer FC 2:0 (1:0) (Stiefler, Kohler) ZS: 3.711

    07.04.12: FCS - Wacker Burghausen 0:0 ZS: 3.878

    16.04.11: FCS - Hansa Rostock 3:0 (1:0) (2x Fuchs, Stiefler) ZS: 7.959

    22.05.10: FCS - 1.FC Köln II 1:1 (1:1) (Strohmann) ZS: 5.788

    16.05.09: FCS - TuS Mayen 3:0 (1:0) (Weißmann, Hajdarovic, Petry) ZS: 2.200

    24.05.08: FCS - Wormatia Worms 0:1 (0:1) ZS: 8.600

    26.05.07: FCS - FCK II 0:0 ZS: 3.000

    07.05.06: 1860 München - FCS 1:0 (1:0) ZS: 60.000

    15.05.05: Erzgebirge Aue - FCS 2:0 (0:0) ZS: 12.000

    29.05.04: RW Erfurt - FCS 2:1 (1:0) (Echendu) ZS: 20.000

    03.05.03: Stuttgarter Kickers - FCS 1:1 (0:0) (Esch) ZS: 5.200

    28.04.02: SV Babelsberg - FCS 1:2 (1:1) (Covic, Hutwelker) ZS: 2.696

    13.05.01: FCS - MSV Duisburg 1:0 (0:0) (Choji) ZS: 5.200

    24.04.00: LR Ahlen - FCS 4:2 (0:1) (Choji, Hutwelker) ZS: 7.220

  • Gegen Mannheim will ich nur Spieler auf dem Platz stehen die sich 100% zum FCS bekennen und auch breit sind 90min Vollgas zu geben.


    Müller, Mendler, Deville haben auch nächste Saison noch Vertrag und brauchen dringend Spielpraxis. Wenn man Schleimer behalten will braucht auch er seine Chance sich hier zeigen zu können. Da Koschinat Uaferro wohl halten will muß man auch ihm viel Einsatz Zeiten geben um sich wieder in Form zu spielen. Den rest der Saison sollte man ab sofort eher als "Vorbereitung" zur nächsten Saison nutzen. Dazu muß Kwasniok aber auch bereit sein...


    Habe ich auch lange gemeint.

    Heute sehe ich das so: Ich schätze LK so ein, dass er alles der Show unterordnet.

    Er ist halt eben ein Showman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!