Landesliga Süd - Saison 2021/22

  • Am 20.Spieltag der Landesligasaison 2021/22 geht es für die Zweite des FCS mit einem Heimspiel weiter. Eine Woche nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den FC Kleinblittersdorf wartet am Sonntag der SV Rockershausen auf dem oberen Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld. Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr. Nachdem erfolgreichen Nachholspiel von Spitzenreiter Bliesransbach liegt man nun auch faktisch sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter und kann den Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Bliesransbach ist am Sonntag beim Drittletzten Quierschied zu Gast.

  • FCS braucht Schützenhilfe



    Zitat

    Am Mittwoch war es schon fast so, dass sie Punkte abgegeben hätten", schildert der FCS-Trainer, der selbst vor Ort war. "Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, aus denen er dann acht machte. Bliesransbach waren da schon eine Viertelstunde in Unterzahl. Dann gibt es einen Platzverweis für Rockershausen und einen Elfmeter, den sie verwandelten. Ein Remis hätte uns schon geholfen, weil wir bei einem weiteren Remis und einem eigenen Sieg dran gewesen wären. Jetzt sind sie erst mal sechs Punkte vor uns. Für das Sonntag-Spiel hat sich jetzt direkt nichts geändert, wir müssen uns weiter auf unsere eigene Spiele konzentrieren und gewinnen. Dann sehen wir weiter, wo wir am vorletzten Spieltag stehen, wenn es zum direkten Duell kommt", sagte Mozain weiterhin. Für das Sonntag-Spiel gegen den SV Rockershausen (14.30 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) fallen nur zwei Spieler aus. Marco Cosenza fehlt nach seinem Kreuzbandriss noch mehrere Monate, Alper Özdogan zog sich zuletzt eine Zerrung zu, mit seinem Einsatz könnte es für Sonntag knapp werden. Ansonsten stehen alle Kaderspieler zur Verfügung, so dass es auch wieder ein Gerangel im Training um die Plätze auf dem Feld und auf der Bank gibt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Endstand FCS-SV Rockershausen 4:1


    In der 1 Halbzeit war es mal wieder eine richtig zähe Angelegenheit und der Gast führte mit der einzigsten gefährlichen Aktion mit 1:0..In der 2 Halbzeit machte dann mal wieder Ram Jashiri den Unterschied und man gewann noch mit 4:1 War dann auch in der Höhe ein verdienter Erfolg..Leider gewann allerdings auch Bliesransbach ihr Spiel mit 3:1

  • 1.FC Saarbrücken II - SV Rockershausen 4:1 (0:1)


    0:1 39'

    1:1 Ram Jashari 53' Foulelfmeter

    2:1 Ram Jashari 65'

    3:1 Ram Jashari 67'

    4:1 Louis Cupelli 87'


    Sieg des Willens

    Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man unseren Jungs den Willen an das Spiel unbedingt noch drehen zu wollen. Dazu halfen auch ein paar Wechsel und Umstellungen z.b. ging Sammer Mozain von der Abwehr auf die rechte Außenbahn.


    Ram Jashari gelang ein lupenreiner Hattrick, besonders das zweite Tor wurde durch unseren Spielertrainer Sammer sehenswert vorbereitet .

    Insgesamt ein verdienter Sieg, leider hat auch der Spitzenreiter sein Auswärtsspiel in Quierschied mit 3:1 gewonnen.

    Somit bleibt es bei einem 6 Punkte Rückstand.


    Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem nächsten Heimspiel gegen den SV Geislautern.




    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • ZWEITE LÄSST SICH NICHT BEIRREN


    Zitat

    1. FC Saarbrücken II: Nach Rückstand noch 4:1-Sieg erreicht

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Landesliga Süd auf dem zweiten Platz. Nach dem 4:1 (0:1)-Erfolg über den SV Rockershausen bleibt es aber beim Vier-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach, der sein Auswärtsspiel bei der SpVgg. Quierschied II mit 3:1 gewann.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Schweren Herzens verabschieden wir unseren Co Kapitän, Enis Muqaj.

    Seit Juni 2018, war er ein wichtiges Teammitglied bei der Zwett vom Effzeh 2.0


    Sportlich hat er alle gepusht und mitgezogen, menschlich immer für Spaß und gute Laune gesorgt. Dies wird uns sehr fehlen, denn er war immer eine Bereicherung für dieses Team und hat immer alles getan, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen.

    Leider kann er uns nun aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter unterstützen.

    Wir wünschen ihm deshalb alles Liebe und Gute für seine Zukunft, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. 🍀



    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Am 29.05. käme es dann nochmal zum direkten Duell mit Bliesransbach.

    Das ist relativ spät in der Runde.

    Ich hoffe mal auf Auersmacher2 das sie in der Lage sind Bliesransbach noch Punkte abzuluchsen. Allerdings müssen wir dort auch noch ran. Angesichts der Tabelle und der Abstände muss man aber sagen das sich Bliesransbach bisher sehr gut geschlagen hat. Da gab es bis jetzt keine grossen Überraschungen.

    Man wird jetzt auch leider ein bischen Glück benötigen um noch Meister zu werden.

  • Bin gespannt wie der Spieltag heute ausgeht, bin mir sicher das wir gegen Geislautern siegen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!