Landesliga Süd - Saison 2021/22

  • In der Landesliga Süd startet an diesem Wochenende die Restrunde. 13 Spieltage warten auf die U23 noch, in dieser Zeit muss Spitzenreiter Bliesransbach abgefangen werden. Der SCB hat drei Zähler Vorsprung und empfängt Sonntag den SV Rockershausen. Nur der Meister steigt auf, das oblitatorische Relegationsspiel des Vizemeister entfällt in dieser Saison. Bei Punktgleichheit gibt es ein Entscheidungsspiel. Das direkte Duell wartet am vorletzten Spieltag. Patzen darf die U23 nicht mehr, so gilt auch am Samstag beim FC St. Arnual nur ein Sieg. Anstoß auf dem Wackenberg ist um 16:30 Uhr. St. Arnual liegt sechs Punkte hinter dem FCS auf dem dritten Platz. In der Vorbereitung hatte die U23 mit großen personellen Problemen und Coronaausfällen zu kämpfen. Im Winter gab es vier Abgänge (Elie Cahen, Hussein Yafi, Mohamed Boubou und Marcel Fink). Neu sind dafür Kevin Obasi (Kandil Saarbrücken), Alexander Jochum (Borussia Neunkirchen), Luca Bogenschütz (VfB Dillingen) und Alper Özdugan (SF Köllerbach).

  • Morgen startet also für die Zwett der Weg zur Verbandsliga. 13 Spiele sind noch zu absolvieren, bereits in den ersten 3 Spielen könnte schon eine kleine Vorentscheidung fallen.

    Es geht geht gegen die Gegner, die auf den Plätzen 3 - 5 der Tabelle liegen.

    Man darf sich keinen Punktverlust mehr erlauben will man am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenführer noch die eigene Chance auf den Aufstieg wahrnehmen.


    Am Wochenende hat man auch die Chance die Tabellenführung zu übernehmen da das Spiel von Bliesransbach in Rockershausen abgesagt wurde.


    Im Kader sieht es wieder etwas besser aus, nur Rubin Demir ( Glückwunsch zum heutigen Geburtstag 🍾) und Marc Klein sind noch nicht zu 100% fit.


    Kommt und unterstützt unsere Zwett auf dem Wackenberg - die Jungs haben es verdient 💙🖤


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Warum die Liebe zum FCS für 90 Minuten ruhen muss


    Zitat

    Ein Topspiel, das für den neuen St. Arnualer Trainer Bernd Ursprung seine erste Partie sein wird. „Was soll ich sagen, im Herzen geht es mir wie fast allen St. Arnualern. Wir sind alle Fans des 1. FC Saarbrücken. Diese Freundschaft und Begeisterung muss am Samstag aber für 90 Minuten ruhen. Wir wollen dem großen Favoriten ein Bein stellen“, erklärt Ursprung.


    Zitat

    Mindestens genau so entscheidend können die Fans werden. Im vergangenen Jahr kamen zum dem Derby mehr als 500 Zuschauer. Gut möglich, dass es wieder genau so viele oder noch mehr werden. Der FC St. Arnual hat alles mobilisiert, was möglich ist und der 1. FC Saarbrücken steht dem in nichts nach. „Unsere Drittliga-Mannschaft spielt am Sonntag und deshalb wollten wir unbedingt samstags spielen, damit die Fans uns unterstützen können“, sagt Mozain. Sollte es auf dem Wackenberg zu einer Rekordkulisse kommen, wäre der FC St. Arnual nach zwei Corona-Jahren mit spärlichen Einnahmen auf jeden Fall schon mal ein Gewinner – egal, wer am Ende die Punkte bekommt.

  • FC St.Arnual - 1.FC Saarbrücken 0:6 (0:1)

    0:1 Louis Cupelli (Foulelfmeter) 24'

    0:2 Alper Özdogan 55'

    0:3 Louis Cupelli (Foulelfmeter) 67'

    0:4 Leander Linsler 71'

    0:5 Ram Jashari 79'

    0:6 Ram Jashari 88'


    Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause setzt unsere Zwett ein Ausrufezeichen.

    In Halbzeit eins war man die spielbstimmente Mannschschaft, man kam aber nicht zu zwingenden Torabschlüssen.

    Nach 12min. musste man schon den ersten Wechsel vornehmen da sich unsere Nr.11 Marco Cosenza das Knie verdreht hatte und nicht mehr weiterspielen konnte, gute Besserung Marco.

    Das 0:1 viel dann nach einem berechtigten Foulelfmeter.


    In Halbzeit zwei übernahm zunächst die Heimelf das Kommando und hatte auch einige Torchancen.

    Das 0:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Alper Özdogan zog aber bei St.Arnual den Stecker und es spielte nur noch der FCS.

    Spieler der Partie, war neben Ram Jashiri der zwei Tore selbst erzielte und noch zwei Elfmeter herausholte, Leander Linsner der sein klasse Spiel als Abwehrchef mit einem Tor krönte.


    Mit dieser Einstellung und Spielfreude darf man positiv auf die nächsten Partien schauen.








    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Im ersten Spiel des Jahres setzte die U23 ein klares Ausrufezeichen. Der 6:0-Auswärtssieg beim Spitzenteam aus St. Arnual unterstricht die Ambitionen der Mozain-Elf für die Restrunde. Gewonnen ist im Zweikampf mit dem SC Bliesransbach nichts. Beide Teams sind punktgleich, Bliesransbach hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Bei Punktgleichheit am Saisonende gibt es ein Entscheidungsspiel. Das direkte Duell wartet am vorletzten Spieltag. Sonntag ist Bliesransbach beim SV Geislautern (Mittelfeld) gefordert. Die U23 indes spielt ab 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Altenwald gegen die ansässige Eintracht. Sie liegen auf einem guten fünften Platz und haben 15 Punkte Rückstand auf das Spitzenduo.

  • Der Kader reduziert sich um einen Spieler gegenüber dem ersten Spiel in St.Arnual.

    Bei Marco Cosenza wird ein Kreuzband Riss vermutet, genaueres weiß man am Mittwoch nach dem MRT.

    Marc Klein und Rubin Demir fehlen weiterhin.


    Erinnert man sich an das Hinspiel (1:0 für unsere Zwett) weiß man was uns in Altenwald erwartet.

    Mit der gleichen Spielfreude und Einstellung wie auf dem Wackenberg, sollte man aber auch im Sulzbacher Stadtteil die drei Punkte mitnehmen.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Schlimm. Alles Gute Marco und werd schnell wieder gesund.

  • Oh jeh...schade....aber noch ist die Saison nicht zu Ende, mal kucken ob der SC Blies noch schwächelt...

  • Moment....gibt es nicht die Möglichkeit der Relegation?

    KBL ist ja schon ein Stück weg...wenn wir zweiter würden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!