Uwe Koschinat

  • Der trainer kann übrigens auch nur mit dem Material arbeiten welches ihm zur Verfügung steht und bei uns ist es max Mittelfeld .. aber warum zur Hölle man dann den Köhl bringen muss wenn es um was geht das peil ich nicht .. steinkötter hat letzte Woche gezeigt was er könnte. Den Köhl kannste bringen wenn man mit zwei null führt fünf Minuten vor Ende.. bezeichnend dass der arme Bub frei vor dem Tor ne Minute vor dem Ende unbedrängt am ball vorbei schießt wie in der f Jugend

    Ja, war schade für Köhl. War ne Riesen Chance. Die hat er leider versemmelt. Dafür hat Sebi uns sofort geholfen. Das wird noch wichtig werden, weil Günni jetzt einige Zeit fehlen wird.

  • Was uns wieder zu der Frage bringt wer jetzt noch für das MF brauchbar ist?? Und btw: wie kann es sein dass letzte Saison unter lk unser pass- und Kombinationsspiel brutal und gefürchtet war und jetzt teils die selben Spieler nicht Mal ein drei Meter Pass spielen können???? Man sieht ja dass sich die Fehlpassorgien von Spiel zu Spiel steigern... Würzburg dachte ich schon wie geht das?? Es sind Profis.. aber sie bekommen bis heute von zehn Pässe drei bis zwei an den Mann....

  • So wie ich es verstanden habe hat Koschinat früh auf die Verpflichtungen einwirken können, wer jetzt wen verpflichtet hat oder wollte wäre natürlich mal interessant zu wissen. Denke werden wir aber nicht erfahren, bis jetzt haben wir uns verschlechtert, unter den Neuen sind bisher viele Enttäuschungen dabei, dazu das Verletzungspech, so kann man schnell unten reingeraten.

  • Es wird meistens durch individuelle,meist einfachste technische Fehler brandgefährlich. Das hat man gestern wieder gesehen. Das muss man irgendwie abstellen. Osnabrück,Magdeburg,Würzburg. Die Tore waren alle mehr als vermeidbar.

  • Naja, er hat auch auf die Achse Ernst-Scheu gesetzt, die ja bis jetzt nicht wirklich in laufen kam. Die Abwehr hatte er, mit Uaferro, auch ganz anderst geplant. Im Sturm ist Sebi ausgefallen und damit fehlt hier eine Alternative.

    Ich denke die jetzige Startelf ist nicht die welche UK im Kopf hatte - ist halt im Moment etwas suboptimal.

  • Was uns wieder zu der Frage bringt wer jetzt noch für das MF brauchbar ist?? Und btw: wie kann es sein dass letzte Saison unter lk unser pass- und Kombinationsspiel brutal und gefürchtet war und jetzt teils die selben Spieler nicht Mal ein drei Meter Pass spielen können???? Man sieht ja dass sich die Fehlpassorgien von Spiel zu Spiel steigern... Würzburg dachte ich schon wie geht das?? Es sind Profis.. aber sie bekommen bis heute von zehn Pässe drei bis zwei an den Mann....

    Im Vergleich zu Würzburg war das gestern auf jeden Fall besser. Einzig die Standards waren noch genauso schlecht.

  • Zitat

    23. April 2021

    Ich bin auch froh,dass wir so einen erfahrenen Trainer bekommen. Er kann die Mannschaft vllt. noch weiterbringen als es LK getan hat....

    :thumbup::thumbup:


    und bin auf diejenigen gespannt, die ihn als erstes ans Kreuz nageln, wenn die Ergebnisse nicht stimmen👎👎

    Das habe ich im April geschrieben;)

    langsam nimmt es leider seinen Lauf, wie so oft bei einigen unserer FCS Gemeinde:(

    • Offizieller Beitrag

    Was uns wieder zu der Frage bringt wer jetzt noch für das MF brauchbar ist?? Und btw: wie kann es sein dass letzte Saison unter lk unser pass- und Kombinationsspiel brutal und gefürchtet war und jetzt teils die selben Spieler nicht Mal ein drei Meter Pass spielen können???? Man sieht ja dass sich die Fehlpassorgien von Spiel zu Spiel steigern... Würzburg dachte ich schon wie geht das?? Es sind Profis.. aber sie bekommen bis heute von zehn Pässe drei bis zwei an den Mann....



    Was Kombinationen angeht, da braucht es wirklich ein eingespieltes Team, das ist klar. Aber ich stimme in Sachen kurzer Pässe absolut zu und ergänze Ballannahme. Das muss jeder in Liga 3 aufwärts aus dem FF können. Da gibt es auch keine Ausrede. Und das kann wirklich man auch ohne Trainer üben.

  • Was Kombinationen angeht, da braucht es wirklich ein eingespieltes Team, das ist klar. Aber ich stimme in Sachen kurzer Pässe absolut zu und ergänze Ballannahme. Das muss jeder in Liga 3 aufwärts aus dem FF können. Da gibt es auch keine Ausrede. Und das kann wirklich man auch ohne Trainer üben.


    Pässe über 5 Meter und Ballannahme brauchen die nicht zu üben, das kann jeder der 3 Liga Spielt, sogar diejenigen die nicht in den Kadern stehen.

    Wen es doch solche Fehlpass Festivals und schwächen in der Ball Annahme wie Gestern gibt, hat das andere Gründe.

    Z.B Selbstvertrauen, Nervosität oder generelle Raumaufteilung und die Bereitschaft sich durch Laufen in eine Position zu Bringen in der man Anspielbar ist.


    Mich stören hier nur ein Paar Figuren die ein Spiel wie Gestern Kritiklos halten wollen, mit dem Argument das man ja schon 12 Punkte hat.

    Das sind für mich Verzweifelte Argumente um bloß nicht auf das Spiel eingehen zu wollen.

  • Z.B Selbstvertrauen, Nervosität oder generelle Raumaufteilung und die Bereitschaft sich durch Laufen in eine Position zu Bringen in der man Anspielbar ist.


    Mich stören hier nur ein Paar Figuren die ein Spiel wie Gestern Kritiklos halten wollen, mit dem Argument das man ja schon 12 Punkte hat.

    Das sind für mich Verzweifelte Argumente um bloß nicht auf das Spiel eingehen zu wollen.

    Und Selbstvertrauen und Nervosität wenn ein paar Pseudo-Fans bei schlechten Spielen auf Spieler und Trainer draufhauen?


    Und ja, man hat 12 Punkte und nur das zählt im Moment - sonst musst Du dir Eiskunstlauf anschauen, dort wird Schönheit und Perfektion bewertet, im Fußball aber mal gar nicht.......

  • Nach dem Spiel wieder eine klasse Analyse bei Magenta! Und dem Reporter direkt angegangen wegen der einseitigen Berichterstattung in der bekannten Thematik. Vollkommen berechtigt :thumbup:.

    Ich bleibe dabei: das könnte bei uns (mit der notwendigen Geduld von allen Seiten) genau passen und hoffentlich eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit werden!

  • Absolut. Er trifft es oft auf den Punkt, ist reflektiert und bezieht sich sogar manchmal in die Kritik mit ein. Man hat nie das Gefühl dass er etwas schön reden möchte und er hinterlässt einen gelassenen, reifen und intelligenten Eindruck.

    Obwohl das gestern ein starker Auftritt war, braucht er noch etwas Zeit die Mannschaft noch besser nach seinen Vorstellungen zu formen und zu verbessern. Und es fehlen ja noch ein paar Spieler, das darf man nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Eben zu Gast in der Sportarena, wieder sehr sympathisches Interview und er kann sich vorstellen auch länger beim FCS zu bleiben, das würde auch seine Biografie zeigen. Den Spruch mit "Dei Vadda kunnt schun nidd schwenge" kannte er, hätte ihm ein Ur-Saarländer beigebracht. :D


    Kann man heute Abend nochmal gucken oder halt in der Mediathek.

  • Es wird spannend sein zu sehen ob er nach der Länderspielpause die eigenen Vorgaben umsetzt. Ich sags nochmal; Das wir einen Trainer haben der sich selbst nicht von Kritik ausnimmt ist im Profisport fast ein Novum.

    Deshalb glaube ich auch das er hart daran arbeitet. Dann muss er die Jungs auch mal rannehmen, so ist das halt. Wie er auch auf der PK erwähnt hat, Krätschmer muss den Ball auch mal weniger schön wegbolzen.

    Ich glaube wenn er mal aus dem vollen schöpfen kann und alles fit sind werden wir unter seiner Leitung nur ganz schwer zu schlagen sein.

  • Der Trainer kann nur erfolgreich sein wenn die passende Truppe an Spielern gut ist und seine Spielweise versteht, auch in den Systemen erfolgreich umschalten kann und von der Bank gleichwertiger Ersatz kommt. Ich glaube diese Truppe ist gewillt aber es fehlt einigen Spielern an Qualität für Liga 3 vorne. Wenn wir die nächsten 4 Spiele einigermaßen überstehen mit ca. 8-9 Punkten könnten wir bei entsprechenden Verstärkungen in der Winterpause vielleicht vorne mitmischen. Einziger Haken an der Sache ist ein Grossteil der Spieler wollte UK.

  • Nur, wenn man die Spieler mal durchgeht, die der Trainer wollte, aber was ich klar sagen muss, dass ich nicht gegen den Trainer spreche, ganz im Gegenteil, ich halte ihn für einen richtig Guten. Aber noch mal, wenn man sich die Spieler mal anschaut, dann muss man sagen, dass die, die gekommen sind, mit Sicherheit nicht stärker sind, als die, die gegangen sind. Vor allem nicht im Mittelfeld. Ein Mendler, ein Froese, ein Gollay und vor allem auch ein Perdedaj, hätten das locker gebracht, was die Herren Gnaase oder Groiß bis jetzt gebracht haben. So gesehen hat der Trainer bzw unser Sportdirektor Luginger kein gutes Händchen bei diesen Verpflichtungen gehabt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Grundsätzlich glaube ich, dass uns vor allem im Mittelfeld ein echter Spielmacher, wir früher z.B. Stefan Jambo einer war, fehlt. Der Ideen ins Spiel bringt, das Spiel mal schnell, mal langsam macht, einfach das Spiel bestimmt, da hapert es ganz gewaltig. Vielleicht ist ja in dieser Richtung im Winter was machbar.


    Als gute Verpflichtungen sehe ich Ernst und Grimaldi an, die mit etwas Anfangsschwierigkeiten, jetzt echt gut spielen.


    Zu unserer Abwehr braucht man ja nicht so viel zu sagen. Das Steven Zellner und auch Bone Uaferro an allen Ecken und Enden fehlen, ist ja mehr als offensichtlich. Krätschmer macht das einigermaßen gut. Ist nur schade, dass halt der Stabilisator Dennis Erdmann aus bekannten Gründen nicht zur Verfügung steht, denn der würde der Mannschaft mit Sicherheit richtig weiterhelfen. Was er ja, auch wenn er einmal unglücklich aussah, dennoch getan hat, in den Spielen in der auflief.


    Im Ganzen betrachtet ist diese Mannschaft nicht stärker als die der vergangenen Saison. Unter diesem und auch unter dem Gesichtspunkt, dass sie in großen Teilen neu zusammengestellt ist, wird es keine bessere Platzierung als letztes Jahr werden.

    Für mehr muss der Kader eindeutig punktuell für die kommende Saison verstärkt werden, wenn man wirklich hoch will.


    Aber lasst uns mal zuerst diese Saison spielen, dann sehen wir weiter!


    Forever 1.FCS

  • Dass unsere neue Verpflichtungen schlechter sind wie die Spieler der letzten Saison sehe ich noch nicht so, denn Perde und die anderen haben auch eine Zeit lang gebraucht, bis sie funktioniert haben. Und im Mittelfeld haben wir mit Tobi schon einen super guten Spieler der auch das Spiel gestaltet. Richtig bewerten können wir erst die Neuzugänge und die gesamte Mannschaft am Ende der Saison, nicht jetzt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Meinung teile ich nicht, man kann heute schon sehen, dass einige Neuverpflichtungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und eher nicht mehr viel kommt. Deville wird auch ein Ausfall für uns bleiben und in die Verletzten brauchen wir für die Saison auch keine große Hoffnungen setzen. Uns fehlt tatsächlich auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spielgestalter im Mittelfeld. Warum der Trainer kürzlich Boeder nachverpflichtet hat, erschließt sich mir derzeit nicht.

  • Die Meinung teile ich nicht, man kann heute schon sehen, dass einige Neuverpflichtungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und eher nicht mehr viel kommt. Deville wird auch ein Ausfall für uns bleiben und in die Verletzten brauchen wir für die Saison auch keine große Hoffnungen setzen. Uns fehlt tatsächlich auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spielgestalter im Mittelfeld. Warum der Trainer kürzlich Boeder nachverpflichtet hat, erschließt sich mir derzeit nicht.

    Respekt für Deine Meinung - meine ist konträr


    Am Ende der Hin-Runde sind wir alle klüger - ich denke wir sind auf einem guten Weg

    denn es wird häufig vergessen, dass wir von Anfang an unter einem extremen Verletzungspech litten

    und dafür das UK ständig umstellen und improvisieren musste hat sich die Mannschaft achtbar geschlagen

    und im Vergleich zur Vorsaison liegen wir zwar aktuell zurück - gehen in unserer Entwicklung tendenziell nach oben


    ich im Gegensatz zur letzten Saison sehe ich keinen Einbruch auf uns zu kommen

    die nächsten 4 Spiele werden es zeigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!