Uwe Koschinat

  • ich hätte da mal einen Karriere-Tipp für Koschinat

    er wechselt zu einem Bundesligisten und übernimmt dort die Frauen-Mannschaft

    und vermittelt dann Körperlich- und Männlichkeit :thumbup:


    Damit würde er an die Spitze der Evolution gelangen

    denn sein Genius kann nur von Zweitbesten :saint: <3 Schöpfung verstanden werden


    nur wo finden wir den verzweifelten Frauen-Bundesliga-Verein

    für den Rheinländer kämen ja nur Köln oder Leverkusen in Frage

    und beide haben Probleme in der Defensive - die können also einen Festungsbauer gut gebrauchen :thumbup:


    Uwe mach et - schreib eine Initiativ-Bewerbung analog Ziehl, bei dem hat auch HO :sleeping: sein Herz erweichen lassen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Luginger und UK sollten beide aus unterschiedlichen Gründen freigestellt werden. Lugi hat nicht wirklich Kontakte für gute Spieler zu verpflichten und UK kann aus seiner Haut nicht raus. Die Beiden sind mit den vielen alten Rekonvaleszenten ein hohes Risiko für den Verein eingegangen. Wir sollten uns auch bereits in der Winterpause von paar Spielern verabschieden und denen klarmachen, dass sie hier keine sportliche Zukunft haben. Vielleicht lässt sich mit den vorgeschlagenen Maßnahmen die Saison insgesamt noch retten.

  • Luginger und UK sollten beide aus unterschiedlichen Gründen freigestellt werden. Lugi hat nicht wirklich Kontakte für gute Spieler zu verpflichten und UK kann aus seiner Haut nicht raus. Die Beiden sind mit den vielen alten Rekonvaleszenten ein hohes Risiko für den Verein eingegangen. Wir sollten uns auch bereits in der Winterpause von paar Spielern verabschieden und denen klarmachen, dass sie hier keine sportliche Zukunft haben. Vielleicht lässt sich mit den vorgeschlagenen Maßnahmen die Saison insgesamt noch retten.

    Eigentlich sollte ein Profiverein ein richtige Scoutingabteilung mit einem größeren Team integrieren, das überall in Deutschland aber auch dem Ausland vernetzt ist und Ausschau halten kann.. Rüdiger Ziehl sagte selbst, das dies quasi nicht vorhanden ist. Noch so etwas indem wir uns weiterentwickeln müssten.

  • Luginger und UK sollten beide aus unterschiedlichen Gründen freigestellt werden. Lugi hat nicht wirklich Kontakte für gute Spieler zu verpflichten und UK kann aus seiner Haut nicht raus. Die Beiden sind mit den vielen alten Rekonvaleszenten ein hohes Risiko für den Verein eingegangen. Wir sollten uns auch bereits in der Winterpause von paar Spielern verabschieden und denen klarmachen, dass sie hier keine sportliche Zukunft haben. Vielleicht lässt sich mit den vorgeschlagenen Maßnahmen die Saison insgesamt noch retten.

    Moment es gibt ein Arbeitsrecht und Verträge sind einzuhalten

    man stelle sich vor und wir hätten 10 Siege und somit 30 Punkte

    und überragende Spiele durch überragende Spieler erzielt

    dürfte dann - nur als Beispiel - ein Torjäger Cuni mit 20 Toren einfach seinen Vertrag kündigen und sich was Besseres suchen


    War jetzt alles rein Hypothetisch - da wir die Realität kennen

    aber Trainer - SD und Spieler einfach zu verabschieden ist sportlich nicht förderlich


    man muss nicht in Aktionismus verfallen

    aber ja die Winterpause wird extrem spannend

  • Moment es gibt ein Arbeitsrecht und Verträge sind einzuhalten

    man stelle sich vor und wir hätten 10 Siege und somit 30 Punkte

    und überragende Spiele durch überragende Spieler erzielt

    dürfte dann - nur als Beispiel - ein Torjäger Cuni mit 20 Toren einfach seinen Vertrag kündigen und sich was Besseres suchen

    Vom Polemiker zum Naivling geworden. ^^

    Ich mache mir zusehends Sorgen um meine Umwelt.


    Schon vor allem wenn der eine bei einem anderem um Entschuldigung am Bierstand bettelt. :P

    Nee Tom, du bist jetzt nicht gemeint ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Erneut leider ein absoluter Grottenkick. Wir standen defensiv halbwegs okay, aber wie sonst auch: überhaupt kein Spielprinzip erkennbar. Das hat selbst der Magentareporter schon zur HZ-Pause erkannt. Mit etwas Glück macht man am Ende trotzdem noch das 1:1. Alleine aber die Körpersprache der Mannschaft zeigt mir aber schon, dass sie nicht mehr hinter UK steht - dazu passt auch das Batz Interview.


    Ob UK jetzt entlassen wird? Nach der Ziehl-Aussage eigentlich nicht, aber wie viel seine Rückenstärkung wert ist, kann man schwer einschätzen. Es wäre jedenfalls ein Hammer, wenn er nach 3 Wochen Amtszeit direkt den Trainer (und einen zugleich guten Freund) entlässt. Ich tendiere eher, dass UK noch 1 Spiel bekommt, welches wir dann aber auch in den Sand setzen.

  • Die Aussage von Koschinat war für mich eindeutig. Er hat eine Vorahnung.

    Ja, klang schon ein wenig so. Ich kann mich nicht mehr zu 100% dran erinnern, meine aber, dass er einen ähnlichen Satz schon mal letzte Saison sagte, als er ebenfalls kurz vor dem aus Stand. Ergebnis ist ja bekannt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=XlGXOhiRqvM&t=52s

    Uwe Raus Rufe nach dem Spiel gegen Mannheim

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wenn UK Mal etwas gutes für den Verein tun will, dann tritt er eigenständig ab und lässt sich nicht kündigen. So kann er und der Verein nach den Festhalteaussagen das Gesicht wahren.


    Nach dem Interview von Batz, den rufen der Fans, der allgemeinen Stimmungen zu der Spielweise von UK seit Wochen und Monaten, wäre er ziemlich realitätsfremd zu glauben, dass er das nochmal kippen könnte

  • Hoffentlich ein guter Trainer für die Abwehr...😉

    Herzlich willkommen, das klingt nach ambitionierten 2 Jahren :thumbup:.

    Beste Abwehr in Liga 3 bisher!

    Läuft!


    Sorry, hab gerade die Anfänge des Threads gelesen und musste doch arg schmunzeln.

    Hättest dir mal was anderes wünschen sollen.


    Ich hoffe morgen auf News!

  • Ich fand, dass er schon in der PK vor dem Spiel einen extrem angespannten, irgendwie traurigen Eindruck gemacht hatte. Bis auf Thomas van Heesen war ich eigentlich immer jemand mit der Tendenz, am Trainer noch festzuhalten. Aber mittlerweile fällt es mir wirklich schwer, so leid es mir für UK tut. Aber ich kann nicht mehr mit ansehen, wie die Mannschaft vor die Hunde geht mit einer Art überängstlichem Fußball und Offensivspielern wie Jacob, Günni, Neudecker und auch Tobi Jänicke, die m.M.n. immer noch als Topspieler in dieser Liga zählen sollten.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Sehe das ähnlich so. Nach dem Essen Spiel (das fast identisch war wie das heute), hatte ich schon große Zweifel. Die 2. Hälfte von Freiburg fand ich teilweise gut und dachte dass das Mannheim Spiel eine Art Wende sein könnte.

    Letztendlich muss man sagen dass es viele unzufriedene Spieler und gerade auch Fans gibt. Es ist nicht alles schlecht bei UK, ich mag die kompakte Grundidee. Aber dass die Spieler kein Selbstvertrauen mehr haben und gar nicht mehr wissen was sie tun sollen, spricht Bände.


    Man hat alles versucht und UK ist ein guter Typ, der von der Mentalität gut hier her passt. Aber seine Spielidee passt nicht und hat nicht gegriffen.


    Ich bin mittlerweile auch für eine Trennung, auch wenn ich eher der Typ bin der lange an einem Trainer festhält und das auch gut so finde. Aber es gibt Grenzen und das waren heute mal WIEDER die ersten 75 Minuten in einem Derby mit 3000 mitgereisten hoffnungsvollen Fans. Man darf verlieren, aber nicht so.

    Ob wir unbedingt aufsteigen MÜSSEN, glaub ich nicht. Aber die Fans wollen mutigen Fußball sehen und keine Truppe die sich ängstlich zurück zieht.

  • So traurig das klingt, aber ich war nicht mal richtig Enttäuscht nach der Niederlage, weil ich mittlerweile von vorne rein ein schlechtes Fußballspiel erwarte. Und so ging es einigen auf der Rückfahrt.


    Bin sehr froh mein erstes Auswärtsspiel gegen Dynamo zu verpassen. Auch wenn es ein Highlight ist brauche ich einfach ne Pause. Die letzten Wochen haben schon extrem Müde gemacht, jedes mal das grottige Gekicke mit anzugucken.


    Die Mannschaft und UK raubt mir schon sehr den Spaß und die Motivation muss ich sagen und es macht sehr wenig Spaß die Mannschaft zu unterstützen.


    Bin für sofortigen Trainerwechsel.

  • Spätestens nach dem heutigen Spiel ist die Situation für unsere interessen in schwierigem Fahrwasser. Wenn keine richtigen Entscheidungen fallen können sich Träume schnell in Horror verwandeln! War alles schon mal da, an der Saar.


    Ist ja nicht damit getan UK frei zu stellen, wann und wo den richtigen finden. Welch etablierter Trainer soll kommen und bekommt er diese nervöse Situation schnellstmöglich in den Griff? Plant der Neue unter Umständen eine Bruchlandung seiner Karriere mit ein und damit verbundenen ein Bruchlandung unseres FCS.


    Hatte gehofft heute könnte die Wende zum guten kommen für alle Lager, doch am Ende des Tages ist Chaos. Klar war das mit den Scherben vor denen wir nun stehen in Ansätzen abzusehen aber die Hoffnung das Chaos zu vermeiden war mir wichtiger. Mal schauen wo uns diese uns allen bekannte Gemängelage wieder hinführt. Nicht das wir am Ende wieder gegen Homburg spielen, in welcher Liga wird sich zeigen 🤔

  • Ich habe im Prinzip schon länger resigniert was die Spielkultur angeht , ich hätte nach der letzten Runde eine gütliche Trennung angestrebt und einen Neuanfang vollzogen . Es war leider absehbar .


    Nach den 3 knappen Siegen zu Saisonbeginn konnten man dann kurz verwundert glauben , schafft er es doch aber wenn man ehrlich war wurde es auch da wieder klar , es wird keine Weiterentwicklung geben.


    Viele schöne Worte , viele guten Analyse aber kein Einsehen , keine konsequente Entwicklung , ich hab den Eindruck die Elf hat erst die Lust am kicken verloren und danach die Motivation das letzte aus sich raus zu holen .


    Freude auf dem Platz sieht anders aus , alle sind unzufrieden , man sollte jetzt handeln.


    Das hat auch überhaupt nichts mit dem Menschen Uwe zu tun der sich mit Sicherheit mit seiner Aufgabe hier identifiziert hat aber auch hier denke ich hat er selbst den Glauben bereits länger verloren seine Ziele erreichen zu können.


    Mit Sicherheit hat man auch beim Kader Fehler gemacht , zB. einen Uafero nicht gegen einen jüngeren zu tauschen der ähnliches Niveau hat aber da kann man erst im Winter oder sogar Sommer reagieren , bleibt also nur eine Variable.


    Weiter Hoffen wäre nicht angebracht , die Tabelle spiegelt im Prinzip auch unsere Leistung sehr deutlich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!