Uwe Koschinat

  • Zu den Emotionen beim Spiel von UK kann ich sagen, das es mich stören würde wenn der Coach bei jeder kleinen Szene komplett rumschreit an der Seitenlinie.


    Habe auch eine Szene beobachtet als er JGS komplett angeschrien hat 10-15sek bei einem Einwurf vom Gegner und JGS nur noch mit Kopf und Armen gewackelt hat nach dem Motto „was willst du eigentlich von mir“


    Manchmal setzen Spieler Dinge schneller um wenn man es ihnen in einem normalen Ton sagt, auch während dem Spiel. Bei aller Lieber zu unseren Fans so laut ist es dann doch nicht in unserem Stadion, dass dies nicht gehen würde. Und viele Trainer studieren mit der Mannschaft auch Gesten etc ein um sich zu verständigen in einem lauten Stadion. Und bei dieser Einwurfszene war keinerlei Gefahr da für ein Gegentor oder Konter/Angriff.

  • Jetzt gilts. Ich glaube dass der Trainer zum ersten Mal richtig unter Druck ist. Letzte Saison nach den Derbys war's nicht so wild wie jetzt zumal die Zielsetzung eine andere war. Auch die sieben Spiele ohne Sieg zum Ende waren nicht so gravierend, weil jeder wusste dass wir verkackt haben. Nach den Derbys hat er ja geliefert. Aber kann er das wieder? Sind wir ehrlich in inzwischen über vierzig Spielen haben wir in der Liga nie mehr als zwei Tore Unterschied gehabt wenn wir gewonnen haben. Und selbst die zwei lassen sich an einer Hand (!!!!!) Abzählen....

    Langsam wird es jetzt Zeit für überzeugende Ergebnisse

  • Die nächsten Spiele werden zeigen ob unser Trainer Offensive wie im modernen Fußball zZ. üblich in seinem Portfolio hat, wäre schön wenn es klappt ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • UK analysiert die Spiele gut. Aus irgendeinem Grund fehlt ihm, aus seinen Erkenntnissen etwas positives für die Mannschaft umzusetzen. Vermutlich liegt auch darin die Ursache, dass der Spielerkader so zusammengestellt wurde, wie er ist. Z.B fehlen uns ein überdurchschnittlicher LV und RV, es wurde keiner verpflichtet. Auf der einen Seite wird experimentiert und auf der anderen Seite spielt Krätschmer, obwohl er als LV defensiv keine gute Figur abgibt.

  • Nach dem Bayreuth-Spiel kann man wohl sagen, dass Lugingers "Arbeitsauftrag" wohl etwas bewirkt hat. Wobei ich noch etwas kritisch bin, weil Bayreuth wirklich kacke gespielt hat. Hoffen wir, dass der Knaten damit aber geplatt ist und wir schöne Spiele sehen, mit, trotz oder wegen Koschinat.

  • Nach dem Bayreuth-Spiel kann man wohl sagen, dass Lugingers "Arbeitsauftrag" wohl etwas bewirkt hat. Wobei ich noch etwas kritisch bin, weil Bayreuth wirklich kacke gespielt hat. Hoffen wir, dass der Knaten damit aber geplatt ist und wir schöne Spiele sehen, mit, trotz oder wegen Koschinat.

    Sorry, aber das sehe ich nicht ganz so - wir haben z.B. gegen Verl und auch Dortmund ähnlich gespielt und auch ähnlich viele Chancen erspielt , daß Einzige was gegen Bayreuth anderst war - wir haben diese Chancen auch genutzt.

  • Hoffen wir alle aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

    Bin eh keine Freund von Schwalben ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Außerdem ist bald Herbst...

    und deshalb einen kleinen Ausflug ins Schwalbenreich ;)


    "Den Herbstzug treten Mehlschwalben ab Ende August bzw. Anfang September an. Sie sammeln sich zunächst bis Ende September im Süden Deutschlands, um dann die lange Reise nach Afrika anzutreten. Rauchschwalben sind mit der Brut meist früher fertig, bleiben jedoch etwas länger bei uns. Der Großteil von ihnen zieht zwischen Mitte September und Mitte Oktober in den Süden."

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Gut das UK langsam verstanden hat welche Medien in Saarbrücken vertrauenswürdig sind.

    Wie immer ein riesengroßes Dankeschön an SaarNews und Claus Kuhn und Helfer:innen :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es tut mir leid für UK, ich hab ihm immer gerne zugehört, ob auf Pressekonferenzen oder bei seinen Spielanalysen, sprachgewandt, fachlich kompetent und mit Selbstkritik.

    Mittlerweile immer nur noch das gleiche bla bla bla…


    Änderungen aufgrund seiner Spielanalysen sind kaum oder eher gar nicht zu erkennen.

    Ich mag Keine Trainer die sitzend und emotionslos das Spiel ihrer Mannschaft verfolgen, allerdings mißfällt mir auch die Art von UK der permanent Anweisungen an den ballführenden Spieler oder andere Mannschaftsteile brüllt. Meiner Meinung nach hemmt das jeden Spieler darin einen eigenen Spielfluss aufzubauen und mal eine eigene Spielidee einzubringen.


    Darüberhinaus bin ich überzeugt, das dieser Trainer es schaffen wird uns das Stadion leer zu spielen. Denn sollte zu dem zweifellos unattraktiven Fußball auch noch Misserfolg kommen, wird es bei einem Mittelfeldplatz und dem Kampf um die goldene Ananas, kaum mehr als 5k-6k Zuschauer in den Lupa locken.


    Ich will hier nicht, den wirklich sympathisch erscheinenden Menschen Koschinat angreifen, sondern den Trainer Koschinat kritisieren.


    Ich wäre froh, wenn ich mich irre und wir in naher Zukunft einen attraktiveren und auch erfolgreicheren Fußball sehen würden… allein es fehlt der Glauben

  • Hab sein Statement zum Spiel gelesen und frage mich ernsthaft warum er so spät gewechselt hat, bzw. warum bringt er diese Spieler nicht von Beginn an?

    Grimaldi spielen zu lassen war genauso ein Fehler wie einen MK auf die RV Position zu stellen.

    Richtig analysiert hat er wieder einmal , aber warum lässt er seinen Worten keine Taten folgen, ich verstehe es mittlerweile nicht mehr….. :/

  • Hab sein Statement zum Spiel gelesen und frage mich ernsthaft warum er so spät gewechselt hat, bzw. warum bringt er diese Spieler nicht von Beginn an?

    Grimaldi spielen zu lassen war genauso ein Fehler wie einen MK auf die RV Position zu stellen.

    Richtig analysiert hat er wieder einmal , aber warum lässt er seinen Worten keine Taten folgen, ich verstehe es mittlerweile nicht mehr….. :/

    Mit den Außenverteidigern ist auch so ein Ding. Das konnte man im Spiel gegen Aue oder auch in Ingolstadt schon sehen, dass Frantz da einfach extreme Probleme hat und er die Position eher nur notdürftig bekleiden sollte. Da verstehe ich dann auch nicht, warum wir überhaupt ein 3-5-2 spielen, wenn wir sowieso kein existierendes Flügelspiel in unserem Repertoire haben. Da könnte man auch ketzerisch sagen, dass bei UK auf der Außen wohl die einzige Prämisse ist, eine Halbfeldflanke in den Strafraum zu bringen. Und von der Raumaufteilung merkt man einfach, spätestens wenn wir ausgekontert werden, dass Krätschmer und auch Frantz keine gelernten AVs sind. Da schenkt man dann oft unnötig Raum her und diese können umgekehrt im Spielaufbau kaum unterstützen.

  • Ich bin einfach müde tatsächlich. Müde von seinen Pk‘s. Müde von unserer spielerischen Kunst. Müde das wir so starke Spieler im Kader haben aber sie nicht ansatzweise richtig einsetzen. Müde der Mannschaft wieder mal tausende Kilometer hinter her zu reisen in dieser Saison und den gleichen schlechten Fußball zu sehen. Müde von unseren nicht vorhandenen Spielzügen, was wird eigentlich im Training einstudiert? Irgendwelche Kombinationsspiele?


    Ich habe selten so einen lern unfähigen Trainer gesehen. Studiert er seine Spiele im Nachhinein? Wann war denn herr koschinat das letzte mal in einem fremden Stadion und hat den Fußball beobachtet und studiert? 2004? Denn so lässt er spielen.


    Ich möchte und will sogar frischen Wind. Es ist keine Zeit um einem Sturkopf vertrauen zu schenken der bisher nicht bewiesen hat ansatzweise von seiner lieblings Spielidee abzuweichen.


    Wieder eine 12h+ Reise mit nem Grottenkick, wie wärs denn mit kostenlosen Auswärtstickets beim nächsten spiel kann die Mannschaft gerne vom Gehalt übernehmen. Weil 12h+ zurück und Spritkosten wäre zu viel verlangt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!