Uwe Koschinat

  • Dieses "erst ein mal verloren" Argument zählt auch für mich nicht mehr. Das Argument wird einfach ausgehebelt von den 4 unentschieden.


    Jetzt ist noch alles gut. Wenn wir gegen 1860 gewinnen sind da nur 2 Punkte Abstand. Aber das Eis ist dünn. Ab jetzt haben wir leider den Druck gewinnen zu müssen. Da wir nicht nur den Abstand nach vorne vergrößern mit Unentschieden und verlorenen Spielen, sondern hinter uns auch noch andere Mannschaften lauern mit 2 Punkte Abstand auf Platz 8. Wenn sich die Momentaufnahme fortsetzt, ist unsere Saison ganz schnell im Mittelfeld durchgeplant.


    Deswegen finde ich auch dieses "Ja guckt mal woher wir kommen" gerede immer schwierig. Wenn wir in den nächsten 3-5 Spiel nicht höllisch aufpassen und Punkten dann sind wir unserer Vergangenheit einen Schritt näher statt der 2.Liga. Denn da unten sind noch Team die sich mit SIcherheit unten raus spielen werden. Osnabrück,Aue zum Beispiel


    Und da kann Ziehl und co. reden wie sie wollen. Wenn man in den nächsten Spielen nicht Punktet wird Koschinat nicht die Winterpause überleben.

    Hoffen wa mal das es klappt.

  • Im Ernst jetzt aber. Das Thema UK sollte nach den letzen Statements der Führung wohl (erstmal) abgeschlossen sein.

    Bringt nix. Weder der Fraktion dagegen, weder der Fraktion dafür. Und denen wo nicht wissen wohin sowieso nicht.


    Ich kann euch allen nur empfehlen die weitere Entwicklung abzuwarten. Selbst wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.

    Die Ironie und der Sarkasmus gegenüber unserem Lieblingsverein und hier im Forum müssen ja auch in Zukunft deshalb nicht darunter leiden :P


    Zumindest bis zum nächsten Samstag :wacko:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dieses "erst ein mal verloren" Argument zählt auch für mich nicht mehr. Das Argument wird einfach ausgehebelt von den 4 unentschieden.

    Naja, dann mal noch mal diese Punkte:

    - Platz 4 in der Tabelle

    - Als einzige Mannschaft den amtierenden Tabellenführer geschlagen

    - stehen vor den meisten der hochgehandelten Mannschaften


    In meinen Augen kann man das alles schon mal erfolgreich bezeichnen - wenn man mal von seinem hohen Ross runterkommt und die Dinge etwas realistisch einordnet.

    Das heißt jetzt nicht dass Alles bestens ist und es keinen Raum für Verbesserungen gibt - aber so wie einige die Lage hier darstellen ist sie, jedenfalls im Moment, absolut nicht.

  • die schlechtredner sind auch schuld, wenn die 10.000 marke am samstag nicht geknackt wird :) :) :)

  • Realistich? Ok!

    . Platz 4 durch 2 glückliche Siege in der Nachspielzeit, Ohne die wären wir schon auf Platz 9-10 und ohne Sieg. Ganz ehrlich hätte man sich nicht drüber beschweren können. So wie wir gespielt haben. Gehört ja zur Realität dazu, das man sich da wirklich nicht über 2 Punkte beschweren hätte dürfen.

    - Stimmt. Aber auch als einzige Topmannschaft gegen Aue nicht gewonnen bis jetzt und auch gleichzeitig miserabel gespielt. (Osnabrück ist im Moment noch keine Topmannschaft, vielleicht bald)

    -Kommen wa zu Punkt 1 zurück.

    - Wie war noch die Statistik? In den letzten 16 Spielen nur 4 gewonnen? Mit der selben Spielweise unter dem selben Trainer und die hälfte der Spiele sogar mit einem Unterschiedsspieler wie Neudecker oder Rabihic auf der Bank.

    - Was sagte Koschinat noch letztes Jahr: Die Mannschaft sei fertig entwickelt oder so ähnlich. Ja gut, Realistisch gesehen wurden wir auch kein Stück besser spielerisch mit neuen Spielern. Ist diese auch schon fertig entwickelt? Oder woran liegts, das kein Fortschritt erkennbar ist?

    -Realistisch gesehen haben wir einen 3.Liga Außenverteidiger (Recktenwald wissen wir alle nicht was kommt in der 3.Liga). Das muss man erst mal schaffen als Verein. Und wenn Recktenwald 3.Liga Ready ist haben wir 2 3.Liga AV's aber beide sind auch noch RV's :D


    Aber hat ja auch was gutes das die Mannschaft die 2 Spiele am Schluss gewonnen hat. Schließlich erarbeitet man sich Glück und ackern tut die Mannschaft.

    Doch wollen wir darauf vertrauen das die Mannschaft sich genug Glück erarbeitet damit wir Spiele gewinnen? Wenn ja hoffe ich das UK Glücksschweine im Garten hat. Schafft die Mannschaft überhaupt die Körperliche Spielweise von UK? Wäre doch besser wenn man das schafft indem man das richtige Spielerische Fundament hat oder?

    Leider sieht man nix von dem Spielerischen Fundament seit 1 1/2 Jahren wenig. Jetzt könnte man sagen die Defensive ist das Fundament aber leider war sie das letztes Jahr nicht und seit der zu 0 Serie passieren da auch immer wildere Sachen.


    Leider hat der Realismus beim FCS im Moment 2 Seiten: Punkte gut aber keiner versteht wie man zu den Punkten kam.

    Wer hat Recht von uns? Wahrscheinlich beide. Nur habe ich wirklich keine Lust alles gut zu reden. Mannschaft kämpft gut und dadurch hat man sich 16 Punkte ERARBEITET aber nicht erspielt. Ob das am Ende reicht, wage ich mal zu bezweifeln, denn am Ende wird es Mannschaften geben die genauso gut kämpfen aber spielerisch besser sind. Aber man hört schon raus bei einigen Leuten (nicht hier im Forum, die meine ich nicht) das sie sich 2 mal überlegen ob sie gucken gehen, und das der Unmut über die Spielweise immer größer wird, verständlich meiner Meinung.


    Naja und was bleibt über? In den Block gehen und Gas geben und hoffen das man sich das Spiel auch nochmal angucken kann anstatt nur sich selber (Fanszene) abzufeiern im Block.

  • Ja was jetzt? Schlecht Trainer oder schlecht Spieler oder einfach Alles schlecht?

    Opfer der UK Taktik sind die Spieler die Aufgrund der Fehleinschätzungen bei Verpflichtungen auf falschen Positionen spielen und ihr Können nicht abrufen oder eben völlig überschätzt werden, dazu die ständig Verletzten die den geregelten Aufbau einer Erstelf nicht zulassen, das Fehlen von guten Außenverteidigern und schnellem Aussenstürmer, sowie ein MS der Ligaübergreifend 10 bis 15 Tore macht, wie ihn jede Spitzenmannschaft der 3 Liga besitzt( Cuni ist für mich ein Backup, ob er zum Topstürmer wird darf vorerst bezweifelt werden, 9 Spiele ein Tor ist etwas dünn). Bei der Marschroute die ausgegeben wurde muss man konsequenter und besser verpflichten und durch die Tatsache der auslaufenden Verträge hätte man den Grundstock der " neuen Zweitligamannschaft" legen können und dann nur noch gezielt verstärkt in die neue Saison gehen, Biada, Neudecker und Rabihic war zu wenig Qualität.

  • gelten zwar ligaweit als die besten ihrer art, aber ok.

    Du musst richtig lesen, die 3 sind Top darüber hinaus fehlt die Qualität das meinte ich, Frantz ist ein Auslaufmodell, Schwede Mittelmaß Cuni wie beschrieben Grimaldi, Thoelke, Uaferro, Ernst, Scheu, Frantz und Becker ständig verletzt dazu Biada und Boeder lange verletzt. Also fehlt dir fast Dauerhaft eine halbe Mannschaft.

  • Guter Bericht insgesamt kommt noch dazu von den 4 gewonnenen Spiele 2 Mal mit viel glück

    Und von den vielen engen unentschieden Spielen wären einige mit etwas Glück noch zu unsren Gunsten ausgegangen. Bin kein Freund dieser einseitigen Überspitzung, weil es gerade so gut argumentativ passt.


    Problematisch ist definitiv, dass wir phasenweise komplett das Spiel an den Gegner geben. Und dann nicht irgendwie gefährlich schnell kontern oder komplett hinten dicht machen sondern sehr fehlerbehaftet, langsam das Spiel aufbauen und hinten nicht mehr rauskommen sowie gleichzeitig Lücken haben. So ist es halt gegen fast jeden Gegner eine enge Kiste, da wir stets das Momentum verpassen und statt mal den Sack zuzumachen den Gegner zurückbitten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Opfer der UK Taktik sind die Spieler die Aufgrund der Fehleinschätzungen bei Verpflichtungen auf falschen Positionen spielen und ihr Können nicht abrufen oder eben völlig überschätzt werden, dazu die ständig Verletzten die den geregelten Aufbau einer Erstelf nicht zulassen, das Fehlen von guten Außenverteidigern und schnellem Aussenstürmer, sowie ein MS der Ligaübergreifend 10 bis 15 Tore macht, wie ihn jede Spitzenmannschaft der 3 Liga besitzt( Cuni ist für mich ein Backup, ob er zum Topstürmer wird darf vorerst bezweifelt werden, 9 Spiele ein Tor ist etwas dünn). Bei der Marschroute die ausgegeben wurde muss man konsequenter und besser verpflichten und durch die Tatsache der auslaufenden Verträge hätte man den Grundstock der " neuen Zweitligamannschaft" legen können und dann nur noch gezielt verstärkt in die neue Saison gehen, Biada, Neudecker und Rabihic war zu wenig Qualität.

    als ob 10 Mann auf "falschen Positionen" spielen würden. Das trifft auf einen, maximal 2 Positionen zu.


    Auch deine Rechnung bei Cuni mit 9 Spielen ist schlicht falsch.

  • Naja ich hätte im Angebot: LV falsch besetzt, links mit jgs auch fachfremd, Jacob als Sturmspitze max seine Zweitposition da er eher hinter der Spitze oder als zweite spitze agieren will, RV seit Anfang der Saison falsch besetzt da ernst nicht da, Franz spielt nie seine Position im zm, rabihic auch nicht, der arme neudecker hat sicher auch schon in acht Spielen sechs Positionen gespielt, Schwede als LV falsch, Kretzschmar auch, rechts im MF haben wir glaube auch schon sechs Varianten gesehen.... Das sind doch mehr als 1-2!!!! Ich würde sagen etwa die Hälfte der Plätze ist falsch besetzt!!!!! Egal ob mangels alternativen oder aus UK Sturheit

  • Könnte nicht Ziehl Koschinat dazu bringen sein Spiel system zu ändern was meint ihr

    Glaube ich nicht denn das würde Uwes Autorität doch stark untergraben. Wäre für mich nur vorstellbar wenn wir hinten reinrutschen und gar nix mehr läuft. Das hat ja manchmal bei Trainern mit Hurrafußball gesehen, deren Mannschaften zwar Chancen ohne Ende hatten aber das Tor nicht getroffen haben. Anschließend haben die dann eher zurückhaltender spielen lassen. Ob letztendlich erfolgreich? Das steht auf einem anderen Blatt.

  • Könnte nicht Ziehl Koschinat dazu bringen sein Spiel system zu ändern was meint ihr

    ich denke, genau das wird hinter den Kulissen gerade versucht. Führt es zum Erfolg, darf UK bleiben. Aber meiner Meinung nach wird er sich nicht reinquatschen lassen, sondern das verteidigen, was er tut und die Resultate schönreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!