Uwe Koschinat

  • könnte nicht eventuell Luginger die Mannschaft kurzfristig trainieren ich meine auf jedenfalls besser als mit Uwe

    Wir brauchen einen Plan und Konzept und kein kurzfristiges Notfallrettungsprogramm. DIe Strukturen intern aufzubrechen für den Trainerposten würde uns eine zweite Baustelle bescheren. Das ist kein guter Weg, wenn man jetzt erstmal die Trainerfrage regeln muss. Ausserdem hatte man Luginger schonmal auf dem Trainerposten. Aufgewärmtes ist selten gut und sinnvoll, ganz gleich wie das damals ausging.


    Es braucht frischen Wind, eine andere externe Kraft um einen Impuls zu setzen und niemand der seit 2 Jahren bereits im Verein an anderer Stelle tätig ist

  • könnte nicht eventuell Luginger die Mannschaft kurzfristig trainieren ich meine auf jedenfalls besser als mit Uwe

    Luginger ist durch die Verpflichtung von Ziehl hier jeglicher Autorität beraubt worden. Der hat hier im Verein jetzt überhaupt nichts mehr zu melden.


    Sorry, aber wenn ich lese, dass man die Hoffnung hatte, dass ab Mannheim plötzlich wieder alles gut werden wird, der hat die letzten anderthalb Jahre unter dem Koschinat-Fußball offenbar auch "Winterruhe" gehalten. Außer dem fanatischen UK-Problembären und einigen anderen hier mit rosaroter Vereinsbrille auf, dürfte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass man mit UK zwar die Klasse halten kann, aber nicht mit ihm aufsteigen wird. Der Mann kann einfach nicht anders und nicht aus seiner Haut heraus. Das hat er alles in Koblenz von Sasic jahrelang exakt so gelernt und verinnerlicht.

  • Wir brauchen einen Plan und Konzept und kein kurzfristiges Notfallrettungsprogramm. DIe Strukturen intern aufzubrechen für den Trainerposten würde uns eine zweite Baustelle bescheren. Das ist kein guter Weg, wenn man jetzt erstmal die Trainerfrage regeln muss. Ausserdem hatte man Luginger schonmal auf dem Trainerposten. Aufgewärmtes ist selten gut und sinnvoll, ganz gleich wie das damals ausging.


    Es braucht frischen Wind, eine andere externe Kraft um einen Impuls zu setzen und niemand der seit 2 Jahren bereits im Verein an anderer Stelle tätig ist

    Auf jedenfall kommen wir mit diesem Trainer bestimmt nicht weiter der karren ist jetzt schon mit Koschinat verfahren.

  • Lassen wir mal die menschliche Komponente außen vor, denn die Art von Koschinat finde ich sehr sympathisch, die Art des Fußballspiels gefällt mir jedoch überhaupt nicht.

    Ich hätte das Arbeitsverhältnis bereits nach dem letzten Saisonziel 21/22 bereits beendet, hier wurde eine schwerwiegender Fehler begangen und ein konsequenter Neuaufbau versäumt.

    Die Frage die sich mit stellt ist jedoch, welcher Trainer mit einer offensiveren Spielphilosophie ist auf dem Markt? Antwerpen kann für mich definitiv nicht die Lösung sein. Mögen die Verantwortlichen ein glückliches Händchen haben.

    Wenn es so weiter geht, spielt man mit diesem Fußball nämlich den Park leer!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Mit Antwerpen werde ich kein Spiel mehr im Park besuchen!


    Mir würde Bernhard Trares sehr gut gefallen.

    Timo Wenzel eventuell. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Homburg mit der Chance auf den Aufstieg den Trainer jetzt abgibt

  • Die 3 genannten Trainer würden mir auch gefallen. Wobei ich Wenzel schon extrem krass empfinden würde. Das sollte man nicht tun!!! Bringt nur wieder unnötigen Hass.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Die 3 genannten Trainer würden mir auch gefallen. Wobei ich Wenzel schon extrem krass empfinden würde. Das sollte man nicht tun!!! Bringt nur wieder unnötigen Hass.

    Es geht um die sportlich beste Lösung für den FCS. In der jetzigen Situation sollte man da mehr auf sich schauen und darauf was notwendig ist

  • Es geht um die sportlich beste Lösung für den FCS. In der jetzigen Situation sollte man da mehr auf sich schauen und darauf was notwendig ist

    DANN sollte man vielleicht doch Horst Steffen holen. Aber das gehört sich einfach nicht!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Die 3 genannten Trainer würden mir auch gefallen. Wobei ich Wenzel schon extrem krass empfinden würde. Das sollte man nicht tun!!! Bringt nur wieder unnötigen Hass.

    Luginger ist auch schon mal einen Tag vor Trainingsbeginn in Homburg als Trainer zurückgetreten, um anschließend hier als Sportdirektor anfangen zu können. Mich wundert inzwischen überhaupt nichts mehr in diesem Verein, ich gehe aber wie erwähnt nicht davon aus, dass Ziehl als erste offizielle Amtshandlung seinen guten Freund beurlauben wird. Wenn überhaupt, dann wird Koschinat eventuell "freiwillig" von seinem Amt zurücktreten und Ziehl übernimmt den Trainerposten. Vielleicht wird Koschinat dafür dann im Gegenzug neuer Sportdirektor bzw. Manager. Hat bei Sasic bekanntlich auch schon mal so funktioniert, nachdem er als Trainer zurückgetreten ist und sein Spezi Kilic den Cheftrainerposten übernimmen hatte... :saint:

  • Also ich mach mal auf Wunschsau


    ich tendiere zu einen Trainer mit einem bestimmten Werde- und Karrieregang


    1. selbst Profi gewesen - am besten in der BULI

    2. hat Erfahrungen im Jugendbereich und als Co-Trainer bei einem höherklassigen Verein ( am besten ebenfalls Buli )

    3. hat unter verschiedenen Trainer gearbeitet und möglicherweise bei anderen ausländischen Trainern hospitiert

    und so verschiedene Systeme kennengelernt, darf kein Überzeugungstäter sein, sondern lebt ein flexibles System vor


    und hat die Bereitschaft sich auf einen mindestens 3-Jahres-Plan einzulassen

    um sich in einem Ganzheitlichen Projekt ( Leitung Ziehl ) einzubringen


    dazu gehört natürlich eine Vereinsleitung die dies vorlebt, das der schnelle Erfolg nicht ultima ratio sein kann und muss


    also Ziehl übernehmen Sie: weiter belang- und erfolglosen Koschinat-Fussball oder Zukunft denken und handeln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • DANN sollte man vielleicht doch Horst Steffen holen. Aber das gehört sich einfach nicht!

    Horst Steffen wird mit den Möglichkeiten dort in Ruhe etwas weiterzuentwickeln, die Chance des freien Arbeitens, und der deutlich kompetenteren, moderneren und professionell geführteren Vereinstruktur niemals zu uns wechseln. Außerdem wechselt man nicht von einem Verein der die Chance hat sich langfristig mit substanz in die 2 Liga zu spielen und zu erarbeiten zum FCS ;)


    Und nein ich bin kein SVE Fan, aber trotzdem jemand der findet das dort in allen Bereichen großartige Arbeit geleistet wird und man sich jährlich weiterentwickelt und das dort deutlich mehr Potential vorhanden ist als bei uns. Sportlicher Erfolg definiert sich nicht über die Zuschauerzahl ;) Und das liegt nicht nur am Geld sondern am Mindset der Beschäftigten die mutig, modern sind und die Anforderungen des modernen Fußballs verstanden haben und etwas entwickeln wollen und auch können.


    Anders als bei uns ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Deine Denkansätze finde ich gut und hoffe, die Verantwortlichen denken ähnlich!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!