Uwe Koschinat

  • Uwe hat einen neuen Job er fängt als Polier auf dem Bau an und zeigt denen mal wie erfolgreich in der....Gruppe..... vollumfänglich gemauert wird. Danach gibt es eine Pressekonferenz warum alles krumm und schief ist, aber architektonisch Wertvoll :) :) :) :)

  • https://www.report-k.de/exklusiv-interview-herr-koschinat-werden-sie-wieder-fortuna-trainer/


    Zitat

    Ganz klar hab ich höherklassig trainiert, und bin dabei die Dinge in Saarbrücken aufzuarbeiten, aber es ist kein Szenario da, dass ich sage: ich muss sofort zurück auf die Bank.


    Zitat

    Wir haben einen fantastischen Start hingelegt, dann ist im Verein etwas passiert, meine Sicht ist es dann in die falsche Richtung gegangen, die Machtverhältnisse wurden durcheinander gewirbelt und daher war die Trennung sinnvoll. Viele meiner Neuverflichtungen, die mit meinem Namen verbunden waren, haben nicht so eingeschlagen. Es war richtig getrennte Wege zu gehen. Aber ich bin nicht „gescheitert“, ich habe einen stabilen Punkteschnitt hinbekommen. Ich hab die beste Defensive der Liga zusammengestellt, das ist die Grundlage. Ich analysiere aber sehr kritisch was gut und schlecht war.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er keinen Job bekommen wird bei einem Aufsteigskandidat in der 3.Liga und auch bei keinem gestandenen 2.Liga Verein.


    Ein Trainer von mir sagte mal. "Wenn jeder in der Mannschaft seine Aufgabe versteht, können wir jeden Gegner in Deutschland schlagen"


    Und so ist es auch mit UK. Wenn es um eine höhere Liga geht als Regio-Liga, dann sollte er nicht einen Aufstiegskandidaten Trainieren, sondern eine abstiegsbedrohte Mannschaft und diese so eklig Aufstellen das sie jeden schlagen können in dieser Liga. Das ist sein Ding. Und vielleicht mit dieser Mannschaft auf lange Zeit den Erfolg suchen.


    Aber für die anderen Dinge hat er einfach nicht die Aufbauspiel und Offensiv Konzepte, aber vielleicht lernt er ja weiter. Ihm als Mensch würde ich es gönnen.

  • Und was meint er mit den Machtverhältnissen ? Doch nicht dass man einen Manager angestellt hat? Kein Wort über die Spielanlage usw. Eher hört sich das so an als hätte seine Lieblinge nicht gezündet und die wäre schuld... Find ich nicht gerade cool

  • Im

    Interview vermisse ich die Selbstkritik. Nur die anderen, die äußeren Umstände und die von ihm verpflichteten Spieler waren ursächlich für die Trennung.


    Für mich eine Fortsetzung seiner Zeit bei uns. Kein Wort darüber, dass er eigene Fehler erkannt hat und daraus lernen wird.


    Gut, dass er weg ist.

  • Das ist der Grund warum es nicht funktionieren konnte am Ende des Tages .

    So ist er auch immer am Spielfeldrand aufgetreten oder in den Interviews , kein Ansatz sich selbst zu hinterfragen.

    Es gibt mit Sicherheit schlechtere Trainer , zumindest hat er eine Elf hinterlassen die es nach seinem Abgang wieder geschafft hat in die Spur zurück zu finden.

    Von daher .

  • Er hat ja auch wie man im letzten Podcast hören konnte, nicht einmal den Journalisten, die ihm alles gute wünschten und sich bedankt haben, für die Zusammenarbeit, geantwortet. Er hat sich einfach wie einer aus dem Staub gemacht, dem alle völlig egal sind. Null Wertschätzung für den Verein, die Spieler, mit denen er gearbeitet hat oder das Umfeld!! Sehr traurig und sagt doch sehr viel über den Mensch Uwe aus, der sich wie jetzt herausstellt, doch nicht so dolle mit dem Verein identifiziert hat... Dass man sich von anderen nicht verabschiedet und die Stadt Hals über Kopf verlässt mag noch schlechter Stil oder schlicht fehlende Wertschätzung sein, aber dass sich ein Trainee nach so langer Zeit nicht Mal die Eier hat sich vom Team zu verabschieden persönlich, ist eine Frechheit dem Arbeitgeber und dem Team gegenüber!!! Da passt es nur ins Bild, dass er sich per Telefon oder Chat dennoch von seinen Lieblingen verabschiedet hat! Es fand ja scheinbar ne Abstimmung in der Mannschaft statt und nur drei Spieler waren noch pro UK nach Mannheim. Wer das wohl war?? Von denen hat er sich dann verabschiedet. Noch nie hier einen Trainer erlebt der so offensichtlich nach treue und nicht Leistung aufstellte und neue Spieler holte. Ich hoffe das wird uns eine Lehre sein. Der Mann ist einfach nur armselig. Der soll jetzt seine Fortuna trainieren, denn höher wird der Typ nicht mehr kommen. Bin jetzt noch mehr froh dass wir ihn los sind

  • Mir auch etwas zu hart. Gerade einen Artikel über UK auf 3. Liga.online gelesen, da tritt er nicht nach und verhält sich wie man es erwartet. Mag sein dass anfänglich sauer war und sich nicht korrekt verhalten hatte, aber hey, das heißt nicht dass UK ein schlechter Mensch ist.

    Darüberhinaus hat er unsere Mannschaft stabilisiert und wir hatten nie Abstiegssorgen, konnten sogar vom Aufstieg ne zeitlang träumen. Für mehr reichte es eben nicht.


    https://www.liga3-online.de/immer-sauber-verhalten-koschinat-spricht-ueber-fcs-aus/?fbclid=IwAR1OGYP83DSFpkyzu66MWGLjt3CzS5qiTOSGh_AEc0-hN7tRWbcI13XxhP8

  • Ich glaube nicht, dass hier einer sagen kann, UK ist ein schlechter Trainer. Er ist mehr ein Trainer für Ziele, die mit dem Klassenverbleib zu tun haben, mit Sicherheit nicht für einen Aufstiegskandidaten und mehr. Wenn wir die Mannschaftsaufstellung der Spiele unter Rüdiger Z. mit der von UK abgleichen, fällt einem auf, dass UK an Spielern festgehalten hat, der die notwendige Leistung nicht brachte oder nicht mehr bringen kann.

  • https://liga3-news.de/2022/11/25/1-fc-saarbruecken-uwe-koschinat-spricht-ueber-sein-aus/?fbclid=IwAR1G9XSQiXBomERDLykwBqc4CwQQa031oRVkqN0q3GbuvmyMZ4C3LE162PY


    1.FC Saarbrücken: Uwe Koschinat spricht über sein Aus

    Zitat

    Natürlich schaue ich mir die Spiele meiner ehemaligen Mannschaft an, und es freut mich, dass es gut läuft. Das Team war damals in einem Top-Zustand, und so freut es mich, dass die Spieler nun die Früchte ernten.“


    Zitat

    Zwischen Koschinat und dem 1.FC Saarbrücken habe es keine Schlammschlacht gegeben. „Der Klub und ich haben uns immer sauber verhalten„.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich glaube nicht, dass hier einer sagen kann, UK ist ein schlechter Trainer. Er ist mehr ein Trainer für Ziele, die mit dem Klassenverbleib zu tun haben, mit Sicherheit nicht für einen Aufstiegskandidaten und mehr. Wenn wir die Mannschaftsaufstellung der Spiele unter Rüdiger Z. mit der von UK abgleichen, fällt einem auf, dass UK an Spielern festgehalten hat, der die notwendige Leistung nicht brachte oder nicht mehr bringen kann.

    Deinen Beitrag sehe ich im groben und ganzen auch so.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!