Uwe Koschinat

  • Weiß ja nicht wie Bielefeld vor UK spielte, wahrscheinlich ähnlich. Aber so was wie gestern war nicht mal 3. ligareif. Ohne Struktur, Aufbau, Charakter. Selbst meine Freundin- die kein großer Fußballfan ist aber mit mir schaute- meinte: Was für ein Hühnerhaufen.


    Auch an Spielern wüsste ich nicht einen Spieler (vlt außer Klos und Bello) der uns weiterhelfen könnte. Ja, Uwe ist tatsächlich eine Spaßbremse wenns um Fußball auf dem Platz geht, aber welcher Trainer auf der Welt hätte diesen Bielefelder Haufen retten können? Gegen die wären wir auch aufgestiegen.

  • Weiß ja nicht wie Bielefeld vor UK spielte, wahrscheinlich ähnlich. Aber so was wie gestern war nicht mal 3. ligareif. Ohne Struktur, Aufbau, Charakter. Selbst meine Freundin- die kein großer Fußballfan ist aber mit mir schaute- meinte: Was für ein Hühnerhaufen.


    Auch an Spielern wüsste ich nicht einen Spieler (vlt außer Klos und Bello) der uns weiterhelfen könnte. Ja, Uwe ist tatsächlich eine Spaßbremse wenns um Fußball auf dem Platz geht, aber welcher Trainer auf der Welt hätte diesen Bielefelder Haufen retten können? Gegen die wären wir auch aufgestiegen.

    Kuckt Dir mal die Spieler genauer an , die haben 1,5 Mio. Ablöse hin gelegt im Sommer , die wechseln alle in Liga 1,2.

  • Es sind bestimmt gute Zweitligaspieler dabei, aber sie haben wohl das Team vergessen, vielleicht zu viele Egomanen und kein Traoner hat es geschafft sie zu formen, sehr bedenklich und wenn Klos sich so äußert ist das schon eine Hausnummer

  • Das hatte UK im Interview vor Spielbeginn so ähnlich auch gesagt.

    Die Mannschaft ist nicht für die 2. Liga zusammengestellt worden, gute Einzelspieler aber quasi im Verbund konntest mit denen nichts anfangen.

  • Mag sein, aber mir ist da keiner besonders aufgefallen. WW dann optisch eher mit den besseren Spielern wie zB Hollerbach und Prtajin, die in beiden Spielen um Längen besser waren.

    Vlt waren die Arminen auch total gehemmt und wie gelähmt. Diese Manschaftszusammenstellung war dann wohl eine Katastrophe.

  • Wie schon gesagt, da konnte UK ja auch keine Wunder vollbringen, er hatte den besten Punkteschnitt im Vergleich zu den anderen Trainern in Bielefeld, da ist wohl einiges schief gelaufen vorher. 2. Liga wird von der Stärke eh überbewertet, Wiesbaden schlägt locker Bielefeld ohne Probleme, der HSV hat aber oben keine Chance gegen schwache Schwaben, was folgt daraus? Wir könnten beim Aufstieg in liga2 wahrscheinlich angreifen nach oben, aber um dann weiterzukommen bedarf es anderer Mittel, naja, Zukunftspläne muss man haben ;)

  • Ich höre schon die Ergänzung zu den "Uwe" - Rufen 🤣

    Glaube ich nichtmal, der hat sich da gestern schon extrem viele Sympathiepunkte erspielt als er nach dem Spiel sie der Tribüne war und weinende Fans getröstet hat.


    Egal wie man zu ihm steht, das war schon stark und werden viele da wohl nicht so schnell vergessen. Dazu scheint er ja zu Klos einen gutem Draht zu haben und der wird da kommende Saison wohl der absolute Fixpunkt in allen Bereichen sein

  • Glaube ich nichtmal, der hat sich da gestern schon extrem viele Sympathiepunkte erspielt als er nach dem Spiel sie der Tribüne war und weinende Fans getröstet hat.


    Egal wie man zu ihm steht, das war schon stark und werden viele da wohl nicht so schnell vergessen. Dazu scheint er ja zu Klos einen gutem Draht zu haben und der wird da kommende Saison wohl der absolute Fixpunkt in allen Bereichen sein

    Kann er ja nächstes Jahr wieder trösten und sich noch mehr Sympathiepunkte sammeln.


    Und ich brauche keinen Trainer der nach einer Handvoll spiele bei dem verein sich so verhält als wäre er schon 3 Jahre da und als ob er sich komplett mit dem Verein identifiziert. Einfach gespielter Müll, damit er den Job bekommt.

    Aber schlau gemacht von ihm, so hat er wenigstens eine Chance auf den Job.


    Herzlichen Glückwunsch, Bielefeld hat (vielleicht?) einen Trainer der absolut nicht in der Lage ist einen Aufstiegskader hinzustellen für die 3.Liga. Während Bielefeld nicht mal eine Handvoll spieler unter Vertrag hat.

    Also ein Trainer muss jetzt eine Aufstiegsmannschaft von 0 an hinstellen, der es nichtmal geschafft hat in 1 1/2 Jahren seiner Mannschaft beizubringen wie man mit pässen das Mittelfeld überbrückt.

    Danke fürs Trösten, würde ich als Bielefelder denken.


    Vielleicht darf ja Scheu und Ernst die rechte Seite beackern bei Bielefeld.


    Naja uns kann es recht sein.

  • Und Herzlichen Glückwunsch wenn Klos der absolute Mittelpunkt sein wird.


    Dann 36 Jahre, mit 6 Tore und 2 Assists in 28 Spielen in der 2.Liga. Jemand der schon seit 3 Jahren seine Karriere beenden will.


    Ich mag Klos sehr, aber sorry er ist definitv keiner mehr um den man diese neue Mannschaft formen sollte. Der einzige Grund warum der Mann noch Fußball spielt ist weil Bielefeld absolut unfähig ist in den letzten Jahren

  • Von den Leistungsdaten ist das vielleicht richtig - aber das ist nicht immer das was zählt. Klos ist eine Identifikationsfigur bei Bielefeld und manchmal brauchst Du so einen Anker in der Mannschaft, um erfolgreich zu sein. Jemand der für den Verein brennt, auch wenn es mal nicht läuft.

    Ein Manu wurde bei uns auch schon von einigen hier mehrfach sportlich abgeschrieben, aber es zeigt sich immer wieder wie wichtig er für die Mannschaft und den Verein ist.

    Denn alles was zählt ist Mentalität............


    Bei UK muss man sehen - wenn er einen guten Draht zu Klos und den Fans hat kann er, im Moment, schon der Richtige für den Verein sein - jedenfalls bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und man wieder etwas attraktiveren Fussball sehen möchte.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Eine erfolgreiche Mannschaft muss mehrere Führungsspieler haben. Das ist wohl auch der Arminia klar. Daher sollten wir davon ausgehen, dass sie noch 2-4 gestandene Profis verpflichten und diese mit "guten" Drittligaspielern ergänzen werden. Der mentale Leader wird wohl Klos sein können. Er hat Mentalität und mit Sicherheit ein Herz für den Verein und einen guten Draht zu den Fans. Die Arminia wird damit auch eine ordentliche Truppe zusammenstellen können, aber meine Hoffnung ist und bleibt UK. Er wird das schon mit viel Empathie und Redekunst, überragenden Analysen, aber mit sehr wenig Sachverstand für modernen Fußball an die Wand fahren. Für mich ist und bleibt er ein Blender. Ich war anfangs auch sehr angetan von ihm, aber schon vor Ende seiner ersten Saison, konnte ich ihn kaum noch ertragen. Gelaber, Gelaber auf gutem Niveau...., ohne die richtigen Schlussfolgerungen und Maßnahmen daraus ableiten zu können. Für mich der ideale Co-Trainer. Er braucht einen Chef, der aus seinen Analysen, die richtige Umsetzung macht.

  • Leute und was ist der Unterschied zu Stoppelkamp und Zeitz?


    Zeitz spielt auch erst seitdem er besser ist in der IV statt auf der 6. davor war auch er auf der Bank.


    Stoppelkamp hat einfach sehr guten Fußball gespielt bei Duisburg. Lange Zeit der einzige der überhaupt Fußball gespielt hat in dem Kader.


    Die Zeiten sind vorbei das Führungsspieler nur noch Führungsspieler sein können. Mitlerweile werden auch Führungsspieler an Leistungen gemessen wie jeder andere auch. Und da sind 6 Tore 2 Vorlagen einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!