• Es gab aber auch eine Menge Spieler, die ihn nicht wollten und auch Spieler, die man ihm aufs Auge gedrückt hatte, Stichwort Bub. Das hat ihm in der Kabine jedenfalls nicht geholfen.

    In Essen hat er bislang sehr gute Arbeit abgeliefert, den Klassenerhalt noch zu schaffen, war herausragend, vor allem so souverän am Ende. Auch diese Saison läuft es noch ziemlich gut, aber er wird auch liefern müssen in Sachen Aufstieg und in dem Punkt bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er dafür wirklich der Richtige ist.

    I'll be back

  • Isch muss mohl bleed fro' e: Wer ist denn nochmal mit Bub gemeint in Bezug auf Uwe? Ich stehe völlig auf dem Schlauch ...

    ________________________________________________________________________________________________

    *** Aweil pagge ma's ***

  • Ist doch ganz normal, manchmal passt es und manchmal eben nicht. Ist wie eine Beziehung wo die Chemie passen muss. Dass die Profitrainer Alle Fachmänner sind, dürfte klar sein. Nicht umsonst sind sie schon lange dabei, waren selbst oft auch Fußballprofis und haben die Lizenz erworben. Jeder hat eben seinen Stil Fußball spielen zu lassen und seine Art mit den Spielern umzugehen.

    Im Falle Koschinat sieht man mal, wie es auch plötzlich wieder andersrum laufen kann für einen Trainer. Das Gleiche kann zB.Schwartz auch passieren. Es gibt so viele Dinge die intern geschehen, wo von wir überhaupt keine Ahnung haben und die relevant für irgendwelche Entscheidungen sind und Einfluss auf den ganzen Verein, Stimmung in der Mannschaft, Spielweise ect. haben. Wissen wir was damals genau abgelaufen ist, ich denke nicht, das können wir nur vermuten. Evtl. hat Koschinat auch Fehler gemacht und jetzt daraus gelernt, wer weiß.

    Ich gönne es Koschinat dass es gerade gut läuft für ihn. In meinen Augen ist er ein korrekter Trainer und stabiler, authentischer Mensch, der für den Fußball brennt. Man kann über die damalige Zeit sagen was man will, in Essen liefert er definitiv. Zumindest bis dato.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) "Ich bin stolz auf die Rahmenbedingungen. Es war eine schwere Ausganssituation im Dezember 2024, aber wir haben uns sehr schnell zusammengefunden. An dieser Stelle auch ein Kompliment und ein großer Dank an diejenigen, die schon sehr lange für RWE arbeiten. (...)"


    https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a622597---rot-weiss-essen-trainer-gibt-lob-fans-weiter-kein-uwe-koschinat-jahr.html

  • Ich muss ihm auch mal ein Kompliment aussprechen. Er hat UWE in einer schier unmöglichen Situation vor dem Abstieg bewahrt und im Kalenderjahr 2025 fantastische 73 Punkte mit UWE eingefahren, was in jeder normalen Saison zum Aufstieg reichen würde. Er hat aus einem Abstiegskandidaten binnen 12 Monaten einen Aufstiegskandidaten geformt und sich offenbar auch selbst weiterentwickelt. Diese Kombination scheint in der Tat zu passen insgesamt. Respekt.

    I'll be back

  • Ich muss ihm auch mal ein Kompliment aussprechen. Er hat UWE in einer schier unmöglichen Situation vor dem Abstieg bewahrt und im Kalenderjahr 2025 fantastische 73 Punkte mit UWE eingefahren, was in jeder normalen Saison zum Aufstieg reichen würde. Er hat aus einem Abstiegskandidaten binnen 12 Monaten einen Aufstiegskandidaten geformt und sich offenbar auch selbst weiterentwickelt. Diese Kombination scheint in der Tat zu passen insgesamt. Respekt.

    und bleibe bei meiner Meinung: der Buchhalter ist spätestens 10-2026 nicht mehr Trainer bei RWE

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich muss ihm auch mal ein Kompliment aussprechen. Er hat UWE in einer schier unmöglichen Situation vor dem Abstieg bewahrt und im Kalenderjahr 2025 fantastische 73 Punkte mit UWE eingefahren, was in jeder normalen Saison zum Aufstieg reichen würde. Er hat aus einem Abstiegskandidaten binnen 12 Monaten einen Aufstiegskandidaten geformt und sich offenbar auch selbst weiterentwickelt. Diese Kombination scheint in der Tat zu passen insgesamt. Respekt.

    Hätte ich nie gedacht, dass er bereit ist, sich selbst zu verändern und damit seinen Spielstil. Respekt.

  • Wenn ein Trainer die Spieler hat, die mitziehen und nicht gegen ihn arbeiten, so wie das damals bei uns zum Teil gewesen ist, wird er auch das Spielen können, was er sich vorstellt. Die Spielweise damals war ja unserem Personal geschuldet und nicht seinem Denken was Fußball anbelangt!

  • Wenn ein Trainer die Spieler hat, die mitziehen und nicht gegen ihn arbeiten, so wie das damals bei uns zum Teil gewesen ist, wird er auch das Spielen können, was er sich vorstellt. Die Spielweise damals war ja unserem Personal geschuldet und nicht seinem Denken was Fußball anbelangt!

    wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht komplett verlassen hat, war der Buchhalter maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt und es wurden viele seiner Wunschspieler verpflichtet - Resultat bekannt

    ich denke in Essen diktieren die Verantwortlichen eine konkrete Spielidee, welches nur mit bestimmten Spielern funktionieren kann und der Buchhalter nur Statthalter ist - GsD für RWE

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!