Neue angedachte Super League

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Ich hielt an einer Tankstelle, schrieb ein paar Zeilen. Er rief mich kurz darauf zurück, wollte ein paar Änderungen machen, 'gib mir eine Viertelstunde'. Das war unser letzter Kontakt", sagte Ceferin. "Danach war er nicht mehr zu erreichen, hatte das Handy aus. Dann platzte die Bombe, und als ich zwei Tage später wieder zurück nach Slowenien fuhr, waren 3800 SMS auf meinem Handy eingegangen. Es war verrückt." (...)



    https://www.sport1.de/fussball…-und-verrat-durch-agnelli

  • Ein Gericht in Spanien hat das entschieden, so so so... Mir war so als waere der Gerichtsstand fuer die UEFA die Schweiz... Es waere vielleicht schoen wenn die Presse mal erzaehlt was da ueberhaupt entschieden wurde, weil das was darueber berichtet wird kann so nicht entschieden worden sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dass ein Gericht in Spanien entschieden hat, heißt ja noch nichts endgültiges sondern stärkt lediglich diesen Vereinen (zufällig 2 aus Spanien) den Rücken. Das lassen die sich natürlich nicht entgehen. Es geht eben um eine Menge Kohle.

  • Wenn es spanischem Recht widerspricht Real und Barca von den europaeischen Wettbewerben auszuschliessen ist das aber eben vollkommen irrelevant fuer die europaeischen Wettbewerbe und deswegen staerkt das eigentlich keinen Ruecken. Mich wuerde wirklich interessieren was da ueberhaupt entschieden wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich weiss ja nicht wie's euch mit der Super League geht ,aber das ist für mich der Sargnagel des Fussballs. "Superreiche" Clubs die ihre eigene Liga gründen und untereinander einen Sieger ausspielen.

    Ätzend.

  • Ich weiss ja nicht wie's euch mit der Super League geht ,aber das ist für mich der Sargnagel des Fussballs. "Superreiche" Clubs die ihre eigene Liga gründen und untereinander einen Sieger ausspielen.

    Ätzend.

    Ich in da etwas zwiegespalten - auf der einen Seite ist so eine Liga natürlich ein Verlust für die nationalen Ligen, auf der anderen Seite ist es aber auch langweilig wenn diese Vereine jedes Jahr den Meister in der jeweiligen Liga stellen.

    So lange es den ganzen Verbänden nur ums Geld geht und der Sport nur noch eine Nebenrolle spielt, ist es eigentlich egal wie das Kind heißt und wer es betreut.

  • An der Langeweile in den nationalen Ligen ändert sich durch eine Super League rein garnix.

    Nimm in Deutschland doch einfach Bayern und Dortmund raus, dann wird Leipzig die nächsten 10 Jahre Meister und der Vorsprung auf die andern wird dann auch von Jahr zu Jahr größer.

    Gleiches Problem nur mit anderen Mannschaften.

  • Deshalb sage ich ja, so lange die Verbände nur auf's Geld schauen wird sich nix ändern - egal wie man das Kind nennt. Ohne ein vernünftiges Konzept, wie man einen finanziellen Ausgleich schafft, wird man das Problem nie lösen können

  • Barcelona präsentiert heute Bruttoschulden von über 1 Mrd. Euro.

    Nettoschulden sind es wohl an die 500mio. Euro.

    Kein Wunder das die sich mit frischem Geld durch die Super League eindecken wollten. Da sind die goldenen Jahre wohl jetzt vorbei. Messi nach Paris verkauft weil der Verein wohl sein Salär nicht mehr stemmen konnte. Financal Fair Play?

    Da dürfte Barca wohl keine Verpflichtungen mehr tätigen dürfen.

  • Es ging um die Schulden und das Messi auch keine Ablöse gebracht hat um die Schulden zu mindern.

    Jaa...ich glaube da war Barca auch nicht so schlau. Messi wollte vor der Saison schon weg, da hätte man noch was einsacken können...

  • bleiben wir mal beim Sport, ob das alles moralisch ist was da im Profifußball so abläuft, auch Betriebswirtschaftlich sehr bedenklich, oder..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut, Ihr habt ja alle recht, aber lest Euch mal bei Youtube bei Messis Abschied die Kommentare durch. Da sind vielleicht ein paar dabei, die sagen er hätte ja auf noch mehr Geld verzichten können, aber der Rest gibt sogar der Liga Schuld, dass Messi gehen muss. 0 Kritik an den Gehältern. Die Fans tragen hier diesen Wahnsinn absolut mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!