Saisonvorbereitung - Saison 2021/22

  • Die irre Karriere des neuen FCS-Stars


    Zitat

    111 Zweitligaspiele machte Soares für Duisburg und Düsseldorf – und will nun mit Saarbrücken einiges erreichen: „Ich bin in Deutschland heimisch geworden und als die Anfrage des FCS kam, hatte ich direkt ein sehr gutes Gefühl aufgrund der Gespräche mit Jürgen Luginger und Uwe Koschinat. Speziell die letzten Tage haben mir auch gezeigt, welches Potenzial in dem Verein und der Mannschaft steckt.“


    Soares beeindruckte Luginger und Koschinat direkt beim ersten Treffen, führte die Gespräche von Beginn an selbst.

  • Nichts bekannt, aber im Stadion wohl auch kaum umsetzbar. Einmal hat man keine Zeit mehr dafür im Vorbereitungsplan, dazu hat man noch keine Aussage wie viele Zuschauer tatsächlich ins Stadion dürften. Vor allem aber hat man den Rasen nach dem letzten Football-Spiel am 18.Juni in die Regenerationsphase versetzt. Die rund sechs Wochen ohne Belastung bis zum Heimspiel gegen Osnabrück braucht der Untergrund dann wohl auch. Der Rasen im Sportfeld wird bei ähnlichen Situationen auch immer für vier bis fünf Wochen gesperrt.

  • Steinkötters nächster Schritt


    Zitat

    Neben dem Fußball hat Steinkötter sein Fachabitur abgelegt, will demnächst ein betriebswirtschaftliches Studium beginnen. Mit Zahlen kann er also – seine Chancen gegen Adriano Grimaldi und Jacob, die erfahrenere Konkurrenz im FCS-Sturm, Einsatzzeit zu bekommen, will er dennoch nicht beziffern: „Ich hänge mich rein, gebe in jedem Training alles für die Mannschaft. Wir pushen uns gegenseitig im Training, aber natürlich versuche ich mich durchzusetzen. Am Ende entscheidet aber immer der Trainer.“


    Zitat

    An diesem Samstag tritt der FCS im Dreisamstadion gegen den Bundesligisten SC Freiburg an. 3000 Heimzuschauer sind zugelassen, der SCF zeigt das Spiel auf seiner Homepage. „Natürlich freut man sich auf ein Spiel gegen einen Bundesligisten. Und das noch vor wieder mehr Zuschauern. Aber: Es ist trotzt des Gegners auch nur ein weiterer Test im Hinblick auf unseren Saisonstart gegen Havelse. Das müssen wir im Blick haben, darauf konzentrieren wir uns“, sagt „Steini“.

  • TEST GEGEN SAARBRÜCKEN AUSVERKAUFT


    Zitat

    Erstmals seit zehn Monaten werden zum Test gegen den Drittligisten am Samstag wieder Zuschauer ein SC-Spiel im Dreisamstadion verfolgen können. Knapp 3.000 Fans sind am Samstag zugelassen, am Freitagnachmittag waren alle Tickets vergriffen. Der Vorverkauf wird damit eingestellt, auch eine Tageskasse wird es am Samstag nicht geben. Wer kein Ticket ergattert hat, kann dem Spiel zumindest digital beiwohnen: Der Sport-Club streamt das Match auf scfreiburg.com, dem SC-YouTube-Kanal sowie auf Facebook live.

  • Der mögliche Kader für den Test in Freiburg


    Verfügbare Spieler (23)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Mario Müller

    Boné Uaferro

    Nick Galle

    Bruno Soares

    Dominik Ernst

    Manuel Zeitz

    Maurice Deville

    Tobias Jänicke

    Rasim Bulic

    Luca Kerber

    Minos Gouras

    Dave Gnaase

    Tim Korzuschek

    Alexander Groiß (erster Einsatz nach Rippenbruch?)

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Adriano Grimaldi

    Sebastian Jacob (mit Trainingsrückstand)


    Ausfälle (3)

    Steven Zellner (Verletzung)

    Sebastian Bösel (individuelles Training)

    Frederik Recktenwald (?)



    Hieße auch, dass Koschinat keine Kaderentscheidung - außer beim dritten Torwart - treffen muss, da mit Groiß und Jacob genau 20 Feldspieler zur Verfügung stehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das stimmt..

    Müllers Seite mal wieder die Schwachstelle, dort muss regelmäßig einer dazu kommen um zu retten weil Müller immer 10m vom Mann weg ist...

    Das scheint er in dem Leben und unter keinem Trainer mehr zu lernen

  • Also der Müller ist ein riesen Problem. Ich hoffe es passiert noch was auf links... Er ist immer meterweit weg seine Seite immer frei und nach vorne läuft's auch nicht. Ich hoffe Galle ist besser

    Meine ewigen Worte....:)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Von Soares bin ich positiv überrascht

    Hat eine gewisse Ruhe und trotz seiner Größe scheint er ein ordentliches Tempo zu haben, erkennt auch die Situation überwiegend gut und weiß wann er seinen Fuß oder Kopf dazwischen hauen muss.

    Hatte schon kurz Angst als er auf den Knöchel bekommen hat..

    Weiter so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!