Saisonvorbereitung - Saison 2021/22

  • Arjen Robben war ja auch schon älter. Bösel ist erst 26 und hat immer und immer wieder die gleiche Art von Verletzung. Ich glaube zwar an Zufälle, aber bei ihm so langsam nicht mehr. Es muss hierfür irgendeinen Grund geben. Und der heißt nicht Pech oder zu wenig Glück.

    Der FCS sollte den Spieler mal Prof. Dr. Tim Meyer zur Untersuchung vorstellen. Wenn man den Sportmediziner der der Nationalmannschaft hier an der Uni Saarbrücken hat, sollte man diesen günstigen Umstand nutzen.

  • Arjen Robben war ja auch schon älter. Bösel ist erst 26 und hat immer und immer wieder die gleiche Art von Verletzung. Ich glaube zwar an Zufälle, aber bei ihm so langsam nicht mehr. Es muss hierfür irgendeinen Grund geben. Und der heißt nicht Pech oder zu wenig Glück.

    Der FCS sollte den Spieler mal Prof. Dr. Tim Meyer zur Untersuchung vorstellen. Wenn man den Sportmediziner der der Nationalmannschaft hier an der Uni Saarbrücken hat, sollte man diesen günstigen Umstand nutzen.

    Robben war ebenfalls jung gewesen als er ständig verletzt war, ich meinte ja nicht den Robben von heute ;)

    Wir als Fans können sicherlich nur Mutmaßungen anstellen, aber auch mMn hat das nichts mehr mit Pech zu tun. Ich hoffe inständig, dass der Spieler selbst als auch der Verein, wovon ich ausgehe, alles ausloten um ihn dauerhaft fit zu bekommen.

  • Video vom offiziellen YT-Kanal der KAS Eupen zum Spiel gegen den geilsten Verein der Welt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • „Dodo“ bringt das nötige Feuer mit


    Zitat

    „In jüngeren Jahren ist man schon auch mal wilder unterwegs, aber irgendwann macht es dann Mal klick im Kopf, weil man plötzlich die Ziele schwinden sieht, die man hat“, sagt der ältere Ernst im Rückblick über den jüngeren. Verbiegen lässt er sich aber nicht: „Ich trage mein Herz auf der Zunge, bin eine ehrliche Haut, sage direkt, wenn mir was nicht passt. Nur mit Schönreden und immer nett kann man seine Ziele nicht erreichen. Ich will mit meiner Art zu spielen vorangehen.“


    Zitat

    Die ersten Tage in Saarbrücken laufen bislang gut für Ernst. „Ich muss für eine Sache brennen. Mein Herz ist immer der ausschlaggebende Punkt. Wir haben sehr viel Qualität in der Mannschaft, aber in der 3. Liga geht es vor allem über das Team“, sagt der 30-Jährige, der mit der Wahl der Rückennummer 22 ein klares Statement setzen wollte. „Das Ziel steht auf dem Rücken: In den nächsten zwei Jahren in die 2. Liga.“ Dominik Ernst könnte einer werden, der in Saarbrücken nach dem personellen Umbruch in dieser Sommerpause das notwendige Feuer dafür entfachen kann.

  • Video vom offiziellen YT-Kanal der KAS Eupen zum Spiel gegen den geilsten Verein der Welt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie man sehen kann, gehen wir schon ein ganz schönes Tempo und bleiben dabei kompakt, ähnlich dem Stil unter LK, allerdings enger dran am Gegner. UK entwickelt den FCS offenbar konsequent weiter.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • dafür ist er geholt worden und er konnte die Mannschaft schon unter Ligabedingungen vorab unter LK sehen, das hat sicher sehr geholfen um die Schwachstellen zu erkennen

    ja, war mit Sicherheit ein Vorteil bei der Suche nach Ergänzungen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Habe auch ein gutes bis sehr gutes Gefühl bei UK und denke er ist absoluter Realist, der die Dinge oft auf den Punkt bringt. Die Chemie der Mannschaft stimmt wohl, ein sehr wichtiges Kriterium.

  • Steinkötter will Goretzka-Körper


    Zitat

    Steinkötter beschreibt sich selbst so: „Ich bin viel unterwegs, weil ich immer im Spiel sein will und das Bestmögliche für die Mannschaft rausholen will. Ich mache viele Läufe in die Tiefe, bin relativ schnell und beidfüßig. Ich habe mit meinem Bruder im Garten beide Füße trainiert. Das zahlt sich jetzt aus.“


    Der Stürmer erklärt: „Ich will noch viel für den Oberkörper tun, denn die 3. Liga ist etwas anderes als die Regionalliga. Ich muss stabiler werden, denn es geht körperlich zur Sache. Ich muss auch zunehmen.“

  • Warum nicht den Calmund-Koerper? Das ist mindestens genauso schwierig zu erreichen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Trainingsplan - 3.Vorbereitungswoche


    Montag

    09.00 Training

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld

    14.00 Training


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    10.00 Training FC-Sportfeld

    15.00 SC Freiburg - FCS Freiburg

  • "Dodo" will mit dem 1. FCS spätestens in 2 Jahren in die 2. Liga. Darum die Rückennummer 22! Das sind ja tolle Aussichten und ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass der FCS 2022 oder 2023 Zweitligist sein wird. Freue mich auf die Duell mit dem 1. FCN, da mein bester Kumpel "Clubberer" ist.


    -sorry das einfügen von ganzen Artikeln in der Form ist Urheberrechtlich ein Problem, gruss Stefan -

  • Die neuen Verordnungen (ab Freitag, 9.Juli) sehen nach den ersten Berichten keine weitere Vergrößerungen der Besucheranzahl bei Veranstaltungen vor. Das Testspiel des FCS in Mettlach nächste Woche wird demnach von maximal 500 Zuschauern besucht werden können. Die nächste Verordnung - dann mit Blick auf das Pflichtheimspiel gegen Osnabrück - ist für den 23.Juli geplant. Weiterhin kann es auch Ausnahmen von der Beschränkung geben. Vergangene Woche durften so 3.200 Besucher ein Open-Air-Konzert in Losheim besuchen.

  • "Dodo" will mit dem 1. FCS spätestens in 2 Jahren in die 2. Liga. Darum die Rückennummer 22! Das sind ja tolle Aussichten und ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass der FCS 2022 oder 2023 Zweitligist sein wird. Freue mich auf die Duell mit dem 1. FCN, da mein bester Kumpel "Clubberer" ist.


    -sorry das einfügen von ganzen Artikeln in der Form ist Urheberrechtlich ein Problem, gruss Stefan -

    Wer ist Dodo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!