• Zitat

    Der FCS ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Zur neuen Saison kommt der 22-jährige Abwehrspieler Nick Galle von Alemannia Aachen ins Saarland. Er bekommt einen Vertrag bis Sommer 2022. Vor vier Wochen hatte sich Galle das Schlüsselbein gebrochen. Zum Trainingsauftakt in Saarbrücken soll er aber wieder fit sein. Ausgebildet wurde er in der Jugend des 1. FC Köln. Danach gings zum Hallescher FC. In der Regionalliga West hat Galle zuletzt 31 Spiele bestritten und war dabei an sieben Toren direkt beteiligt.


    SR Sportarena, Facebook

  • Nick Galle wurde im September 1998 geboren. Seine ersten (bekannten) fußballerischen Schritte ging er im Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Köln. Er durchlief bei den Kölner mindestens die C-Jugend und war dann 2013/14 ein Teil der U16 des Clubs. Mit seiner Mannschaft wurde er Meister in der Mittelrheinliga. Galle war Stammspieler und rückte im Sommer 2014 in die U17-Bundesligamannschaft auf. Dort behielt er den Stammplatz über den größten Teil der Saison und kam auf 20 (von 26) Einsätzen. Gleich 17 Mal spielte er von Beginn an und war oft über 80 Minuten unterwegs. In der West-Staffel belegten den Köln den dritten Platz. Ein Mal durfte er zudem bei der U19-Bundesligamannschaft auf der Bank sitzen. Im Sommer 2015 rückte er dann auch fest in die U19 auf, konnte sich als jüngerer Jahrgang jedoch nicht in der Mannschaft festsetzen. Im Winter kam er zu zwei Einwechslungen, ansonsten blieb er die restliche Saison ohne Einsätze und fand sich in den letzten elf Saisonspielen auch kein Mal im Kader. Ob der Spieler verletzt war, ist nicht bekannt. Eine wirkliche Verbesserung seiner Situation stellte sich jedenfalls auch nach der Sommerpause nicht ein. Galle war Ergänzungsspieler und kam in den ersten sechs Saisonspielen zu drei Einwechslungen und einem Startelfeinsatz. In der Winterpause 2017 entschloss er sich so zu einem Wechsel und ging zu Viktoria Köln. Die Viktoria spielte ebenfalls in der West-Staffel und dort war Galle in der Rückrunde Stammspieler (neun Einsätze, davon acht Mal über die volle Distanz). Seine Mannschaft stieg trotzdem ab.


    Den Übergang zu den Aktiven nahm Galle dann auch nicht bei Viktoria Köln wahr und wechselte stattdessen zur zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in die Regionalliga West. Dort erlebte der Außenverteidiger eine typische erste Saison nach der Jugend. Er war kein Stammspieler, sondern musste stattdessen auf seine Chance warten. Sein Aktivendebüt gab er Ende August. Am 5.Spieltag wurde er gegen den SC Verl in der Schlussphase eingewechselt. Eine Woche später spielte er in Rödinghausen zum ersten Mal von Beginn an. Nach weiteren sporadischen Einsätzen kam er erst im Saisonendspurt wieder vermehrt zum Einsatz und durfte in drei der letzten vier Spiele über 90 Minuten ran. Insgesamt brachte er es in seiner Premierensaison auf 12 Einsätze. Fünf Mal waren seine Dienste von Beginn an gefordert. Diese erste Saison brachte ihn voran und zur zweiten Spielzeit ging er einen großen Schritt. Über den größten Zeit der Spielzeit war er nun Stammspieler auf der linken Seite. Vom neunten Spieltag an verpasste er keine einzige Minute mehr bei der Fortuna und erreichte mit der Fortuna den zwölften Tabellenplatz. Ihm persönlich gelang sein erstes Tor. Beim SV Rödinghausen erzielte er das zwischenzeitliche 3:1. Dazu kommen einige Torvorlagen und im Laufe der Saison deutete er immer mehr seinen vorhandenen Offensivdrang an. Mit seiner Saison spielte er sich in den Fokus von einigen Drittligisten und landete am Ende beim Halleschen FC. Der HFC stellte in dieser Sommerpause jedoch auf eine Dreierkette um und zogen auf dem linken Flügel einen linken Mittelfeldspieler in der Mannschaft vor. Galle stand oft nicht einmal im Kader, am dritten Spieltag spielte er bei Viktoria Köln zum ersten Mal in der Liga von Beginn an als Linksverteidiger in einer Viererkette. Bereits zuvor war er im Pokal gegen Wolfsburg eingewechselt worden. Bis zur Winterpause folgte jedoch nur noch eine Einwechslung ehe er im zweiten Halbjahr überwiegend mit Verletzungen nicht zur Verfügung stand. In der Sommervorbereitung 2020 kehrte er zurück in die Mannschaft, spielte beim HFC jedoch keine Rolle mehr und stand die ersten beiden Spiele nicht im Kader. Anfang Oktober folgt der Wechsel nach Aachen. Der Spieler ging einen Schritt zurück in die Regionalliga West und sein Wechsel zahlte sich aus. Mit fast keiner Trainingseinheit in Aachen wurde er beim ersten Spiel eingewechselt, danach war er unangefochtener Stammspieler. Vom 10.Oktober bis zum 7.April stand er (mit einer Ausnahme) immer über 90 Minuten auf dem Feld. Danach zog er sich im Heimspiel gegen Wuppertal einen Schlüsselbeinbruch zu und wird bis Saisonende ausfallen. Er bestritt insgesamt 31 Einsätze für die Alemannia und war absoluter Leistungsträger der Mannschaft. Während Aachen selbst eine schwierige Saison spielt kommt er als Linksverteidiger immerhin auf sechs Torvorlagen und einen Saisontreffer.


    Mehr oder weniger hat Galle in seiner bisherigen Saison ausschließlich auf der linken Abwehrseite gespielt. In Aachen hat er das die komplette Saison über getan und auch bei seiner vorherigen Situation in Düsseldorf war er überwiegend als Linksverteidiger eingesetzt. Teilweise hat er auch Spiele im linken Mittelfeld absolviert. Mit seinen 22 Jahren kann er immerhin schon auf 71 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken. Er bringt damit durchaus Erfahrung im Aktivenbereich mit. Dazu kommen 35 Einsätze in den Junioren-Bundesliga und zwei Einsätze in der 3.Liga.



    Daten


    Geburtstag:14.September 1998
    Geburtsort:

    Nationalität:Deutsch
    Größe:1,86
    Starker Fuß:Links
    Position:Linker Verteidiger
    Nebenposition:Linkes Mittelfeld
    Letzter Club:Alemannia Aachen (RL West)
    Vertrag bis:30.06.2022



    Stationen in der Jugend


    VereinVonBis
    1.FC Köln???30.01.2017
    Viktoria Köln31.01.201730.06.2017



    Stationen im Aktivenbereich


    VereinVonBisLiga
    Fortuna Düsseldorf II01.07.201730.06.2019Regionalliga West
    Hallescher FC01.07.201904.10.2020

    Alemannia Aachen05.10.202030.06.2021Regionalliga West



    Einsätze


    AnzahlLigaTore
    23.Liga0
    71Regionalliga West2
    15U19-Bundesliga0
    20U17-Bundesliga0
    1DFB-Pokal0
  • Willkommen bei den geilsten Blau Schwarzen, ich hoffe du bist schnell wieder fit und kannst hier top Leistung bringen. Man wird schon nen Grund gehabt haben den Junge zu verpflichten.

    Wäre interessant zu wissen welchen Grund den Verein da wieder geritten hat.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Da wüsst ich was. Wir brauchen nen U23 und wir brauchen einen zweiten LV. Passt.

    und genau das hat Skul nicht gemeint

    Es ist durchaus richtig, dass wir U23-Spieler benötigen darunter auch einen LV

    aber muss es ein aktuell verletzter Spieler sein ?


    ich vermute dass er aufgrund seines Alters - eben U23 - verpflichtet wurde

    und eine gewisse Qualität und viel RL-ERfahrung mitbringt ( JL + UK sehen ein Potential ) und er passt ins Gesamt-Budget


    wir werden noch einige solche Verpflichtungen sehen = Spieler mit Potential

    bei denen der Trainer die Pflicht-Aufgabe erfüllen muss, diese besser zu machen = Weiterzuentwickeln


    dazu gehört eben auch Nick Galle


    Willkommen in Saarbrücken = Willkommen in der 3.Liga

    es wird härter und schneller = deutlich anspruchsvoller als in der RL

    hier kann man nur mit harter Arbeit und Willen bestehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Richtig. Punkt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • saarbriggefan

    Hat den Titel des Themas von „Nick Galle [?] [LV]“ zu „Nick Galle [LV]“ geändert.
  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „Nick Galle [LV]“ zu „Nick Galle [3] [LV]“ geändert.
  • Für mich gestern ein sehr solider Auftritt

    Kämpferisch o.k. und auf seiner Seite immer präsent. Weiter so, dürfte Mario Müller auf links wohl auf die Bank zwingen.

  • Sehe ich auch so. Hat klare Vorteile gegenüber Müller im Zweikampf, Stellungsspiel, Körperlichkeit und Dynamik. Müller kann ihn da wohl nicht mehr verdrängen. Wenn die Verletzten zurückkommen wird es eher ein Kampf mit Krätschmer. Der kann ja auch LV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!