U17 - Saison 2021/22 (Regionalliga Südwest)

  • Die U17 vom FCS gewinnt das Spitzenspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen SV Gonsenheim mit 2:1 und bleibt verlustpunktfrei

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • B-Junioren wollen Spitzenposition verteidigen


    Zitat

    Als Spitzenreiter in ein Heimspiel zu gehen, das gab es für die U17 des 1. FC Saarbrücken schon lange nicht mehr. Am Samstag ist es wieder so weit, nach dem Triumph im Spitzenspiel beim SV Gonsenheim steht das FCS-B-Junioren-Team auf Platz Eins mit zwei Punkten Vorsprung vor der U16 des 1. FSV Mainz 05, die nicht in die B-Junioren-Bundesliga aufsteigen darf. „Auf diesen Spieltag bin ich besonders gespannt, denn oft ist es ja so, dass ein gestürzter Tabellenführer das nächste Spiel gleich auch noch verliert. Gonsenheim hat jetzt drei Punkte Rückstand und spielt bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern. Andererseits sollten wir nun aber nicht so euphorisch sein, es gibt keinen Grund zum Übermut und wir werden den Gast auch nicht unterschätzen. Darauf haben wir im Training hingearbeitet und ich hoffe, dass man das auch im Spiel sieht“, sagt FCS-U17-Trainer Tobias Eisel vor dem Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellen-Siebten. „Wir haben bis auf den erkrankten Noah Schäfer alle Mann im Training, und bei ihm ist auch davon auszugehen, dass er kommende Woche wieder dabei ist. Das erhöht natürlich die Qualität im Training, jeder will am Wochenende auf dem Platz stehen, gerade jetzt, wo wir ganz vorne sind. Das wollen wir ja auch länger beibehalten“, sagte Eisel am Donnerstag. Verfolger FSV Mainz II spielt bereits am Samstag um 11 Uhr gegen Wormatia Worms, könnte also für ein paar Stunden die Tabellenführung übernehmen. Wichtig ist aber der Abstand auf Gonsenheim, das im Moment Dritter ist.

  • DJK Phönix Schifferstadt - 1.FC Saarbrücken 1:9,damit weiterhin Verlustpunktfrei auf Platz 1.


    Am 20.11 um 17 Uhr kommt es auf dem Kunstrasenplatz im Sportfeld zum Derby gegen den FCK.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die erste Spieltg erst am Dienstag daher kann man davon ausgehen das heute Spieler aus der ersten Mannschaft dabei sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Teilnehmer - Achtelfinale SLP

    Nordsaar

    FC Hertha Wiesbach (VL)

    SG St. Wendel (VL)

    JFG Schaumberg-Prims (VL)

    VfB Heusweiler (VL)

    JSG Freisen (Gruppe)


    Ostsaar

    SV Elversberg (BL)

    FC 08 Homburg (RL)

    FC Palatia Limbach (VL)

    SG SV Hellas Bildstock (VL)

    SG SV Oberwürzbach (Gruppe)


    Südsaar

    1.FC Saarbrücken (RL)

    SV Saar 05 Saarbrücken (VL)

    SV Auersmacher (VL)

    Röchling Völklingen (LL)


    Westsaar

    JFG Saarlouis/Dillingen (RL)

    JFG Saarschleife (VL)

    Sieger JFG Stadt Wadern (Gruppe)/JSG Bisttal (LL)

  • Turnierbaum SLP

    Zwischenrunde

    Donnerstag, 03.März 2022

    SG SV Oberwürzbach (Gruppe) - SV Auersmacher (VL)



    Achtelfinale


    Donnerstag, 03.03.2022

    01 VfB Heusweiler (VL) - Sieger SG SV Oberwürzbach (Gruppe)/SV Auersmacher (VL)

    02 FC 08 Homburg (RL) - JFG Saarlouis/Dillingen (RL)

    03 FC Hertha Wiesbach (VL) - SV Saar 05 Saarbrücken (VL)

    04 FC Palatia Limbach (VL) - JFG Saarschleife (VL)

    05 JSG Freisen (Gruppe) - Röchling Völklingen (LL)

    06 SG SV Hellas Bildstock (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL)

    07 Sieger JFG Stadt Wadern (Gruppe)/JSG Bisttal (LL) - SG St. Wendel (VL)

    08 JFG Schaumberg-Prims (VL) - SV Elversberg (BL)




    Viertelfinale

    Donnerstag, 31.März 2022

    09 Sieger SG SV Hellas Bildstock (VL)/1.FC Saarbrücken (RL) - Sieger JSG Freisen (Gruppe)/Röchling Völklingen (LL)

    10 Sieger VfB Heusweiler (VL)/SG SV Oberwürzbach (Gruppe)/SV Auersmacher (VL) - Sieger JFG Schaumberg-Prims (VL)/SV Elversberg (BL)

    11 Sieger JFG Stadt Wadern (Gruppe)/JSG Bisttal (LL)/SG St. Wendel (VL) - Sieger FC 08 Homburg (RL)/JFG Saarlouis/Dillingen (RL)

    12 Sieger FC Hertha Wiesbach (VL)/SV Saar 05 Saarbrücken (VL) - Sieger FC Palatia Limbach (VL)/JFG Saarschleife (VL)




    Halbfinale

    Donnerstag, 5.Mai 2022

    13 Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 12

    14 Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 10



    Finale

    Donnerstag, 2.Juni 2022

    Spielort: Friedrichweiler

    Anstoß: 19:00 Uhr

  • Modus im SLP

    Seit dieser Saison wird der Saarlandpokal im saarländischen Nachwuchsfußball in einem leicht veränderten Modus gespielt. In der Altersklasse der B-Junioren bedeutet dies ein Freilos für alle Bundes-, Regional- und Verbandsligisten bis zum Achtelfinale. Zu diesem 13 Teams stoßen dann noch die vier Kreispokalsieger hinzu.


    Anfang März bestreiten zwei Teams ein Relegationsspiel um den letzten Platz im Achtelfinale, in der gleichen Woche wartet für die restlichen Teams bereits die Runde der Letzten 16 Teams. Im Achtelfinale ist der FCS bei Verbandsligist Hellas Bildstock gefordert. Im möglichen Viertelfinale wäre man zu Gast bei der JSG Freisen (Gruppe) oder bei Röchling Völklingen (Landesliga). Im Halbfinale wäre die SV Elversberg ein mögliches Gegner.


    Das Halbfinale soll am 5.Mai ausgetragen werden. Das Finale ist für den 2.Juni in Friedrichweiler vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!