U17 - Saison 2021/22 (Regionalliga Südwest)

  • Die U17 ist am Wochenende noch mal spielfrei. Verfolger Koblenz empfängt zuhause den FC Homburg.


    Meisterrunde:

    03.04.: Spielfrei

    10.04.: FCS - FSV Mainz II

    01.05.: FCK II - FCS

    08.05.: FCS - TuS Koblenz

    22.05.: FCS - FC Homburg


    Tabelle RL Südwest

    01.) 1.FCS - 39 Punkte - 1 Spiel

    02.) FSV Mainz II - 37 Punkte - 0 Spiele

    03.) TuS Koblenz - 29 Punkte - 0 Spiele

    04.) FCK II - 28 Punkte - 1 Spiel

    05.) SV Gonsenheim - 24 Punkte - 1 Spiele

    06.) FC Homburg - 24 Punkte - 1 Spiele

    07.) SF Eisbachtal - 23 Punkte - 0 Spiele

  • Viertelfinale


    Donnerstag, 31.März 2022

    09 Röchling Völklingen (LL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 1:3

    10 VfB Heusweiler (VL) - SV Elversberg (BL) 0:3


    Donnerstag, 07.April 2022

    12 FC Hertha Wiesbach (VL) - JFG Saarschleife (VL)


    Donnerstag, 14.April 2022

    11 JFG Stadt Wadern (Gruppe) - FC 08 Homburg (RL)

  • Meisterrunde (3.Spieltag)


    Spielplan

    16.04.: FCS - FSV Mainz II

    01.05.: FCK II - FCS

    08.05.: FCS - TuS Koblenz

    22.05.: FCS - FC Homburg


    Tabelle RL Südwest

    01.) FSV Mainz II - 40 Punkte - 1 Spiel

    02.) 1.FCS - 39 Punkte - 1 Spiel

    03.) TuS Koblenz - 32 Punkte - 1 Spiel

    04.) FCK II - 31 Punkte - 2 Spiele

    05.) SV Gonsenheim - 24 Punkte - 2 Spiele

    06.) FC Homburg - 24 Punkte - 2 Spiele

    07.) SF Eisbachtal - 23 Punkte - 1 Spiel

  • Nach drei spielfreien Wochenende in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest geht es für die U17 am Samstag wieder um Punkte. Man hat das Spitzenspiel gegen den FSV Mainz 05 II vor der Brust. Anstoß im FC-Sportfeld ist um 18:00 Uhr. Der FCS liegt in der Tabelle einen Zähler hinter Mainz und kassierte vor wenigen Wochen in Mainz die bisher einzige Saisonniederlage (1:2). Die längere Spielunterbrechung hat man für ein Freundschaftsspiel gegen Bundesligist Wiesbaden (2:5) genutzt, zudem gewann man im Saarlandpokal mit 3:1 beim SV Röchling Völklingen. Obwohl Mainz II nicht aufstiegsberechtigt ist, so ist es doch ein eminent wichtiges Spiel für die U17. Koblenz hat die spielfreie Zeit des FC nutzen können und liegt aktuell noch vier Punkte hinter den Malstättern. Mit einem Sieg am Samstag wären es sieben Punkte Vorsprung und beide Teams hätten noch vier Spiele zu absolvieren. Koblenz ist am Wochenende nicht gefordert.

  • Der mögliche Relegationsgegner

    Die U17 hat in dieser Saison beste Karten, um am Ende an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilzunehmen. Vier Spielende vor Saisonende führt man die Tabelle an und hat sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Koblenz. In den Aufstiegsspielen gegen den Meister der Hessenliga wird man zuletzt in der Saison 2014/15 vertreten. In der Hessenliga steht der Beginn der Meisterrunde erst für den 30.April/1.Mai an. Beste Chancen haben Hessen Kassel und die TSG Wieseck. Beide Teams gehen mit 39 Punkten in die Runde. Dahinter folgt RW Walldorf mit 33 Zählern. Die üblichen Verdächtigen früherer Jahre (FSV Frankfurt, SV Darmstadt, Wehen Wiesbaden) spielen aktuell Bundesliga und haben maximal ihre nichtaufstiegsberechtigte U16 in der Spielklasse. Kickers Offenbach ist Vorletzter der Meisterrunde.

  • Meisterrunde (4.Spieltag)


    Spielplan

    01.05.: FCK II - FCS

    08.05.: FCS - TuS Koblenz

    22.05.: FCS - FC Homburg


    Tabelle RL Südwest

    01.) FSV Mainz II - 43 Punkte - 3 Spiel2

    02.) 1.FCS - 42 Punkte - 2 Spiele

    03.) TuS Koblenz - 35 Punkte - 2 Spiele

    04.) FCK II - 34 Punkte - 3 Spiele

    05.) SV Gonsenheim - 24 Punkte - 3 Spiele

    06.) FC Homburg - 24 Punkte - 2 Spiele

    07.) SF Eisbachtal - 23 Punkte - 3 Spiele

  • Am Sonntag kann man mit einem Sieg gegen TUS Koblenz die Aufstiegsspiele zur Bundesliag perfekt machen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Am Mittwoch und gestern konnte ich die VfB-U17 gehen Hertha sehen. Mein lieber Scholli, da sind einige Granaten dabei! Technisch top, aber auch körperlich schon recht weit entwickelt.

    Ich schlage Luginger vor, dass er von denen ein paar zu uns locken soll ^^^^.

  • Am Mittwoch und gestern konnte ich die VfB-U17 gehen Hertha sehen. Mein lieber Scholli, da sind einige Granaten dabei! Technisch top, aber auch körperlich schon recht weit entwickelt.

    Ich schlage Luginger vor, dass er von denen ein paar zu uns locken soll ^^^^.

    Nicht bezahlbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!