U17 - Saison 2021/22 (Regionalliga Südwest)

  • Meisterrunde (5.Spieltag)


    Spielplan

    08.05.: FCS - TuS Koblenz

    22.05.: FCS - FC Homburg

    29.05.: Eisbachtal - FCS


    Tabelle RL Südwest

    01.) FSV Mainz II - 43 Punkte - 3 Spiele

    02.) 1.FCS - 43 Punkte - 3 Spiele

    03.) TuS Koblenz - 38 Punkte - 3 Spiele

    04.) FCK II - 35 Punkte - 4 Spiele

    05.) SV Gonsenheim - 24 Punkte - 4 Spiele

    06.) FC Homburg - 24 Punkte - 2 Spiele

    07.) SF Eisbachtal - 23 Punkte - 3 Spiele

  • Der mögliche Relegationsgegner

    Die U17 hat in dieser Saison beste Karten, um am Ende an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga teilzunehmen. Drei Spielende vor Saisonende führt man die Tabelle an und hat fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Koblenz. In den Aufstiegsspielen gegen den Meister der Hessenliga war man zuletzt in der Saison 2014/15 vertreten. In der Hessenliga war am letzten Wochenende der erste Spieltage der Meisterrunde angesagt. Spitzenreiter Kassel gewann knapp, Verfolger Wieseck unterlag in Offenbach und liegt nun drei Zähler zurück. Die üblichen Verdächtigen früherer Jahre (FSV Frankfurt, SV Darmstadt, Wehen Wiesbaden) spielen aktuell Bundesliga und haben maximal ihre nichtaufstiegsberechtigte U16 in der Spielklasse. Kickers Offenbach ist Sechster der Meisterrunde.

  • Am Donnerstag verpasste die U17 den Einzug in das Pokalfinale im Saarlandpokal. Im Heimspiel gegen Bundesligist Elversberg verlor man mit 4:6 nach Elfmeterschießen. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Breuer die Malstätter nach 20 Minuten in Führung, unmittelbar vor der Pause glichen die Gäste aus. Nach torloser zweiter Hälfte ging der FCS in der Verlängerung wieder in Führung (Traub), kassierte jedoch vier Minuten später den erneuten Ausgleich. Bei der B-Jugend geht der Blick nun nach vorne, denn Sonntag empfängt man die TuS Koblenz zum Spitzenreiter. Anstoß im Sportfeld ist um 13:00 Uhr. Gespielt wird auf dem oberen Kunstrasenplatz. Mit einem Sieg gegen die TuS qualifiziert sich der FCS vorzeitig für die Aufstiegsspiele zur Bundesliga (mögl. Gegner: Hessen Kassel), andernfalls rückt Koblenz auf zwei Punkte heran. Gegen Koblenz sollen dann auch wieder einige geschonte Stammkräfte wie Felix Jubelius oder Tim Walle im Kader stehen.

  • Ist und bleibt ein guter Jahrgang und es hat Spaß gemacht den Jungs heute zuzuschauen. Ob es am Ende für den Bundesligaaufstieg reicht und ob das für die aktuelle U16 der richtige Schritt wäre ist was anderes. Für den Verein und das NLZ selbst wäre es natürlich wieder ein Punkt den man in der Entwicklung anpinnen könnte.

  • Wenn die Chance auf Buli da ist, muss man versuchen es zu realisieren. Selbst wenn die Jungs dort kaum einen Stich kriegen, können sie enorm viel dazu lernen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der heutige Erfolgstrainer der U-17 Tobias Eisel wird in der nächsten Saison mit fast der kompletten Mannschaft in die U-19 hoch gehen.

    Vorher soll aber der Aufstieg eingetütet werden. Gegner wird wohl Hessen Kassel aus der Hessenliga sein.


    IMG_2715-1-1024x442.jpg

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Meisterrunde (6.Spieltag)


    Spielplan

    22.05.: FCS - FC Homburg

    29.05.: Eisbachtal - FCS


    Tabelle RL Südwest

    01.) 1.FCS - 46 Punkte - 4 Spiele

    02.) FSV Mainz II - 46 Punkte - 4 Spiele

    03.) TuS Koblenz - 38 Punkte - 4 Spiele

    04.) FCK II - 35 Punkte - 5 Spiele

    05.) SV Gonsenheim - 27 Punkte - 5 Spiele

    06.) FC Homburg - 24 Punkte - 3 Spiele

    07.) SF Eisbachtal - 23 Punkte - 3 Spiele

  • Die Aufstiegsspiele zur Bundesliga hat die U17 bereits sicher, doch auch die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest soll geholt werden. Vor den letzten beiden Spieltagen ist die U17 der Tabellenführer der Liga, jedoch punktgleich mit dem FSV Mainz 05 II. Der Unterschied macht momentan das Torverhältnis, hier sind die Malstätter um ein einziges Tor besser. Mainz ist am Samstag beim Tabellendritten TuS Koblenz gefordert, auf die U17 wartet im letzten Heimspiel der FC 08 Homburg. Das Saardery findet auf dem oberen Kunstrasenplatz statt und wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Homburg liegt in der Meisterrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den Aufstiegsspielen (Hinspiel am 11./12.Juni in Saarbrücken, Rücksspiel am 18./19.Juni in der Fremde) geht es gegen den Meister der Hessenliga. Dort hat der KSV Hessen Kassel die besten Karten. Fast der komplette Kader soll dem Verein erhalten bleiben und gemeinsam mit Trainer Eisel den Wechsel in die A-Jugend vollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!