U19 - Saison 2021/22 (Bundesliga)

  • Alleine daran kann man sehen, dass das vollkommen andere Welten sind. Wenn ich sehe, wer hier beim VfB zugekauft wird (meist mit mittelfristiger Option, den Sprung zu den Profis zu schaffen) oder die Trainingsbedingungen vergleiche dann ist dieses Ergebnis um so höher zu bewerten. Schade, dass es wohl für unsere Jungs nicht so ganz reicht.

  • Nächstes schweres Spiel in Frankfurt


    Zitat

    Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken geht es am Samstag (13 Uhr, Riederwald-Stadion, Alfred-Pfaff-Str.) nach der knappen Niederlage gegen den VfB Stuttgart gleich mit dem nächsten Duell gegen das Nachwuchsteam eines Traditionsvereins weiter. Mit Eintracht Frankfurt steht der Tabellenvierte als Gegner auf dem Platz. „Sie haben auch einige ausländische Top-Talente im Team, die in ihrem Heimatland in den Nachwuchs-Nationalmannschaften spielen, manche gehören sogar zum erweiterten Bundesliga-Kader, das ist wieder ein ganz starkes Team. Aber wir hatten zuletzt zwei gute Spiele, bei denen vor allem die Defensive gut gespielt hat. Dennoch haben wir gegen Stuttgart verloren. Wir müssen hinten wieder sehr stabil stehen, dürfen keine Fehler machen und vorne dann zuschlagen, wenn wir die Möglichkeit haben. Wir haben mittlerweile fast alle Spieler wieder im Training dabei. Alessandro Lazzano ist als einziger Spieler fraglich. Edonis Metaj hat am vergangenen Sonntag ja schon über längere Zeit gespielt, da müssen wir jetzt zum Wochenende hin sehen, wie er das verkraftet hat“, sagte FCS-Trainer Elvir Melunovic zwei Tage vor dem Spiel. In der Tabelle liegen die Malstatter mit drei Punkten auf dem vorletzten Rang vor dem punktgleichen KSV Hessen Kassel, der aber ein Spiel mehr ausgetragen hat. Mit einem Sieg könnte man im günstigsten Fall bis auf Platz 18 vorrücken, allerdings steigt auch der Fünfzehnte noch ab, bis zum rettenden Ufer ist es also noch ein Stück, und der Sechs-Punkte-Rückstand soll übers Wochenende nicht größer werden.

  • Die Jungs kämpfen aber und spielen gar nicht schlecht. Da sind schon Spieler dabei die was können. Ich würde es ihnen gönnen wenn sie auch die Punkte mal einfahren.

  • Zitat

    Der Start war gut. Nürnberg nahm auf dem schwerbespielbaren Geläuf schnell das Kommando und ging nach einer Viertelstunde auch verdient in Führung. Matej Naprstek hatte einen langen Ball von Luca Ruiu mitgenommen und vor dem Tor die Ruhe behalten. Trainer Andreas Wolf: "Wir haben die erste Halbzeit bestimmt, hinten nichts zugelassen und hätten eigentlich noch höher führen müssen."

    Doch wie so oft, wenn man vorne versäumt das 2:0 zu machen, wächst im Gegner der Glaube an die Überraschung. Dauerregen, Pfützen auf dem Platz und ein sich in jeden Zweikampf werfender Gastgeber setzten den Franken im zweiten Abschnitt ordentlich zu. Wolf: "Da gab es schon einige brenzlige Situationen zu überstehen. Auch der Pfosten half uns in einer Situation." Nichtsdestotrotz hatten seine Jungs genügend Möglichkeiten, die vorzeitige Entscheidung zu erzielen.

    https://www.fcn.de/news/artike…r-sieg-nach-hartem-kampf/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Teilnehmer - Viertelfinale SLP

    Nordsaar (2)

    JFG Schaumberg-Prims (RL)

    SG St.Wendel-Ostertal (LL)


    Ostsaar (3)

    SV Elversberg (RL)

    FC 08 Homburg (RL)

    FC Palatia Limbach (VL)


    Südsaar (2)

    1.FC Saarbrücken (BL)

    Röchling Völklingen (VL)


    Westsaar (2)

    JFG Saarlouis/Dillingen (RL)

    Sieger aus JSG Schwalbach (VL)/JSG Moseltal (VL)

  • Turnierbaum SLP

    Zwischenrunde

    Mittwoch, 02.März 2022

    01 SG St.Wendel (LL) - SV Röchling Völklingen (VL)



    Viertelfinale

    Mittwoch, 30.März 2022

    09 Sieger SG St. Wendel (LL)/Röchling Völklingen (VL) - FC Homburg (RL)

    10 Palatia Limbach (VL) - JFG Schaumberg-Prims (RL)

    11 Sieger aus JSG Schwalbach (VL)/JSG Moseltal (VL) - 1.FC Saarbrücken (BL)

    12 JFG Saarlouis/Dillingen (RL) - SV Elversberg (RL)



    Halbfinale

    Mittwoch, 13.April 2022

    13 Sieger JSG Schwalbach (VL)/JSG Moseltal (VL)/1.FC Saarbrücken (BL) - Sieger JFG Saarlouis/Dillingen (RL)/SV Elversberg (RL)

    14 Sieger SG St. Wendel (LL)/Röchling Völklingen (VL)/FC Homburg (RL) - Sieger Palatia Limbach (VL)/JFG Schaumberg-Prims (RL)



    Finale

    Mittwoch, 25.Mai 2022

    Spielort: Rockershausen

    Anstoß: 19:00 Uhr

    Sieger Spiel 13 - Sieger Spiel 14

  • Modus im SLP

    Seit dieser Saison wird der Saarlandpokal im saarländischen Nachwuchsfußball in einem leicht veränderten Modus gespielt. In der Altersklasse der D-Junioren bedeutet dies der Wegfall des traditionellen Achtelfinales. Fünf Mannschaften (Bundesliga und Regionalliga) waren direkt für das Viertelfinale qualifiziert, dazu kommen die vier Kreispokalsieger.


    Vor dem Viertelfinale ermitteln St. Wendel und Völklingen einen Teilnehmer am Viertelfinale, zudem steht der Pokalsieger im Westsaarkreis noch nicht fest. Und dieser Vertreter aus dem Westen ist Ende März auch der Gegner für die U19. In Frage kommen die JSG Schwalbach und die JSG Moseltal. Beide Teams spielen in der Verbandsliga.


    Im Halbfinale im April ginge es auf jeden Fall gegen einen Regionalligisten (JFG Saarlouis oder SV Elversberg). Das Finale ist für den 25.Mai in Rockershausen angesetzt. Der Pokalsieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal der U19-Junioren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!