Saison 2021/2022

  • In der Aufstiegs-Relegation gehts gegen den Nachwuchs vom 1. FC Köln.

    Die haben bisher 23 Spiele in der Regionalliga West absolviert (20 Siege - 3 Remis)

    Die Kölner Truppe ist mit Sicherheit weitaus stärker als bspw. Bad Neuenahr und

    wird möglicherweise noch mit Spielern aus dem Bundesliga-Kader verstärkt!

    Um den Aufstieg zu packen, brauchen die FCS-Mädels wohl ein kleines Wunder :/

  • In solchen Spielen ist alles möglich.

    Vorher noch trommeln das keine erst Mannschaftsspielerinnen von Köln eingesetzt werden dürfen.:P

    Vielleicht halten sie sich ja dran.

  • Die Kölner haben am Sonntag die Meisterschaft klar gemacht!

    Allerdings haben sie "nur" 2:1 gegen die Zweite von Essen gewonnen!

    Ein kleiner "Hoffnungsfunke" :saint:

  • Die Frauen der 1.FC Saarbrücken sind Meister der Regionalliga Südwest Das Frauen-Regionalligateam des 1.FC Saarbrücken hat sich am vergangenen Sonntag die Meisterschaft der Regionalliga Südwest gesichert. Am 3.Spieltag der Meisterrunde holte man mit dem 2:2 (1:2)-Remis beim ärgsten Verfolger SC 13 Bad Neuenahr einen Punkt und steht zwei Spieltage vor Rundenende mit neun Punkten Vorsprung uneinholbar an der Tabellenspitze. Die Saarbrückerinnen mussten einen frühen Rückstand hinnehmen, konnten aber noch vor der Halbzeitpause durch Leonie Stöhr und Nadine Anstatt für die 2:1-Führung sorgen. Durch weitere gute Chancen auf beiden Seiten hätte der Halbzeitstand auch höher ausfallen können.
    In der zweiten Halbzeit spielte man eine halbe Stunde nur noch zehn gegen zehn. Nachdem zunächst Nora Clausen nach ihrer zweiten gelben Karte des Spiels des Feldes verwiesen wurde, folgte wenige Minuten später auch ein Platzverweis durch die gelb-rote Karte einer Spielerin des SC Bad Neuenahr. Kurze Zeit später musste das Team des FCS durch einen nicht konsequent verteidigten Freistoß den Gegentreffer zum 2:2-Endstand hinnehmen.

    Mit diesem Remis kürten sich die Frauen des 1.FC Saarbrücken vorzeitig zum Meister der Regionalliga Südwest. In den letzten beiden Spielen gegen den 1.FFC Niederkirchen und den 1.FC Riegelsberg will man nichtsdestotrotz ungeschlagen bleiben und das Maximum an Punkten erspielen. Die nächste Partie gegen den 1.FFC Niederkirchen wird am Sonntag., den 15.05 um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Niederkirchen.


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen und außen

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • In Niederkirchen gab's die erste Niederlage für die Damen (4:3)

    Für die FCS-Mädels kann man nur hoffen, dass sich die Abwehr

    bis zur Relegation wieder halbwegs stabilisiert hat. Wenn man

    schon 6 Gegentore gegen Bad Neuenahr und Niederkirchen

    kassiert, wie soll das dann gegen Köln funktionieren ?? =O

  • Finale im Saarland-Pokal der Frauen


    Der diesjährige Himmelfahrtstag am Donnerstag, den 26. Mai ist zugleich Tag des Saarlandpokalfinales der Frauen 2022. Zwei namhafte Finalteilnehmer lassen dabei auf ein hochkarätiges Spiel hoffen: Die Titelverteidigerinnen und derzeit Regionalliga-Drittplatzierten des 1. FC Riegelsberg treffen auf die Ligakonkurrentinnen und bereits feststehenden Meisterinnen des 1. FC Saarbrücken. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Rasenplatz des SC Blies 1920 e.V..

    Das Finale ist seit Jahren Höhepunkt des saarländischen Fußball-Kalenders und hat zugleich sportlich einen besonderen Wert: Die Siegerinnen der Partie sind automatisch für den DFB Pokal der Frauen in der kommenden Spielzeit qualifiziert.

    Bei hoffentlich schönem Wetter werden bis zu 1000 Zuschauer*innen erwartet. Wegen der begrenzten Parkkapazitäten bitten die Verantwortlichen der SC Bliesransbach daher um eine rechtzeitige Anreise sowie die Nutzung von Parkmöglichkeiten im Ort. Um möglichst viele Fußballbegeisterte anzulocken, wurden die Eintrittspreise moderat festgelegt (5 Euro Normalzahler*innen, 3 Euro Ermäßigte).

    Christi Himmelfahrt | Donnerstag, 26. Mai 2022 | 14 Uhr | Rasenplatz SC Bliesransbach | Bliesgersweiler Straße 66271 Kleinblittersdorf


    Ist möglicherweise ein Bild von Text


    Quelle: FCS

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Liebe Fans des 1. FC Saarbrücken,

    der Förderverein des 1. FC Saarbrücken für Frauen- und Mädchenfußball wird am kommenden Heimspiel sowie am Relegationsspiel mit einem Stand am Kieselhumes vertreten sein.
    Wir würden uns freuen, wenn wir zahlreichen Interessierten über die Arbeit berichten und die Bereitschaft wecken könnten, Mitglied im Förderverein zu werden.
    Dem Förderverein ist es wichtig, bereits im Bereich des Juniorinnenfußballs Akzente zu setzen, um die Zugehörigkeit zum 1. FC Saarbrücken zu stärken damit wir für die Zukunft des Frauenfußballs gut gerüstet sind. Unterstützen Sie uns dabei, besuchen uns am Stand und werden Mitglied.

    🔵⚫️


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Tja, Jungs.

    Mal von den Mädels lernen, die haben ihr Bundesland im Griff..

    Zumindest Pokaltechnisch.

    Der Aufstieg wird schwer aber ich drücke die Daumen.

    Das war ein Ligaspiel,Pokalfinale ist am 26.05

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ach so,...bin ganz durcheinander wegen dem Flyer. Also geht es jetzt zwei mal gegen Riegelsberg.

    Das habe ich verpeilt, sorry.

  • Die Elversberger sind heute aus der 2. Liga abgestiegen!

    Falls unsere Mädels die Relegation nicht packen,

    wird's in der nächsten Regionalliga-Saison sehr schwer !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!