Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2021/22

  • Das Ganze wurde von Anfang bis zum Ende professionell angegangen. Mit PK, von UK top eingestellten Spielern und konzentrierten Leistungen. Zudem konnten sich Spieler wie Köhl, Bulic und vor allem Galle auszeichnen. Und Johnen gab sein Debüt.


    Alles in Allem eine gute und erfolgreiche Runde, das war nicht immer so.

  • Wenn Regenschirme für Glücksgefühle sorgen


    Zitat

    Wer am Dienstag um kurz vor 19 Uhr ins weite Rund des Mettlacher Villeroy & Boch-Stadions blickte, der sah vor allen eins: aufgespannte Regenschirme. Und das sorgte für Freude bei Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig. Denn viele Regenschirme bedeuten viele Besucher. Trotz des nasskalten Herbstwetters waren 1200 Zuschauer zu dessen Fünfrunden-Partie im Saarlandpokal gegen Drittligist 1. FC Saarbrücken gekommen.


    „Ich bin damit sehr zufrieden“, erklärte Walter Philipps, der Vorsitzende des SV Mettlach, der mit der Spvgg. Merzig die Spielgemeinschaft (SG) bildet, während er mit aufgespanntem Regenschirm am Spielfeld­rand stand. Mettlach-Merzigs Abwehrspieler Simon Engeldinger war ebenfalls angetan von der Kulisse: „Wir spielen normalerweise vor 200 Zuschauern, wenn es hochkommt. Da macht es natürlich richtig Spaß, vor 1200 zu spielen.“

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern als FCH und SVR noch gemeinsam in der 2.Liga spielten. Heute findet dieses Spiel fuer beide Vereine leider unter ganz anderen Voraussetzungen statt. Ausser Erinnerungen an bessere Zeiten bei uns Aelteren bleibt nicht mehr viel uebrig vom Glanz der 70ziger Jahre.

    Heute rechne ich mit max 430 Zuschauern. Voelklingen stark abstiegsbedroht in der Oberliga. Homburg bestenfalls mittelmaessig in der RL und weit hinter den Erwartungen zurueckbleibend. Dann hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Ich tippe auf einen sehr hart umkaempften 2:1 Sieg fuer Homburg. Ein Spaziergang wird das auf keinen Fall werden fuer den FCH.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ein Traum wäre das Finale Homburg - Saarbrücken im Endspielstadion Ludwigspark :love::saint:


    Aber soweit wird es natürlich NICHT kommen. Die "Strauß" Connection wird schon dafür sorgen das man das Endspiel wieder in der Ananas Arena bestreitet. Und durch "zufall" wird natürlich auch HOM-FCS schon vor dem Finale gezogen. Die SVE hat (wie immer) "Losglück"


    Ich denke mal auch für die alten Homburger wäre es eine schöne Sache das Endspiel im neuen LuPa gegen uns zu bestreiten. Nah am geschehen, überdachte Stehränge und eine schöne Kulisse wären da sicher. Besser als im Viertelfinale im weiten HOM rund vor 5000 Zuschauern ;)

  • Ein Traum wäre das Finale Homburg - Saarbrücken im Endspielstadion Ludwigspark :love::saint:


    Aber soweit wird es natürlich NICHT kommen. Die "Strauß" Connection wird schon dafür sorgen das man das Endspiel wieder in der Ananas Arena bestreitet. Und durch "zufall" wird natürlich auch HOM-FCS schon vor dem Finale gezogen. Die SVE hat (wie immer) "Losglück"


    Ich denke mal auch für die alten Homburger wäre es eine schöne Sache das Endspiel im neuen LuPa gegen uns zu bestreiten. Nah am geschehen, überdachte Stehränge und eine schöne Kulisse wären da sicher. Besser als im Viertelfinale im weiten HOM rund vor 5000 Zuschauern ;)

    Ehrlich gesagt, ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Endspiel auf neutralem Platz ausgetragen werden sollte. Und das unabhaengig davon wer ins Endspiel einzieht. Aber auch mir kommt es manchmal so vor das "man" Elversberg, sei es der Verein oder auch das Stadion, kuenstlich zur Nummer 1 im Saarfussball machen will.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Naja, man will eben fuer den bundesweit praesenten Tag der Amateure ein schoenes Stadion haben, das war zumindest bisher die Begruendung warum es im Zwergenland stattfinden muss. Jetzt ist allerdings in Saarbruecken wieder ein richtiges Stadion vorhanden und in NK will man sich nach den superguten Erfahrungen in Saarbruecken wohl auch an eine Renovierung trauen. Und in dem Fall wuerde es dann ja viel Sinn machen das Pokalfinale in NK auszutragen.


    Was mir nicht so klar ist: Warum hier das Homburger Stadion nicht als vorzeigbares Stadion zaehlt. Es ist zwar Homburg und es hat ganz sicher auch seine Macken, aber fuer die TV-Kameras ist es jetzt nicht SO schlecht. Mit dem halb fertiggestellten Stadion im Zwergenland kann das auf jeden Fall mithalten. Hat das vielleicht Sicherheitsgruende?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Walstadion in Homburg ist doch schwer sanierungsbedürftig, wenn mich nicht Alles täuscht. Da kann ein Endspiel vor Tausenden Zuschauen wohl nicht stattfinden. Und die neue Tribüne im Elfenstadion sieht ja besser aus, die andere Seite sieht man ja während der Übertragung nicht ^ ^

  • Das was am Waldstadion nicht so gut ist sieht man bei einer Uebertragung auch nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was mir nicht so klar ist: Warum hier das Homburger Stadion nicht als vorzeigbares Stadion zaehlt. Es ist zwar Homburg und es hat ganz sicher auch seine Macken, aber fuer die TV-Kameras ist es jetzt nicht SO schlecht. Mit dem halb fertiggestellten Stadion im Zwergenland kann das auf jeden Fall mithalten. Hat das vielleicht Sicherheitsgruende?


    Die Stadt Homburg wollte das nicht

    Das Waldstadion ist im derzeitigen Zustand nicht drittligatauglich. Aber fuer Pokalspiele und Regionalliga reicht es noch.

    Eigentuemer vom Waldstadion ist die Stadt Homburg. Und die Leute die da das Sagen haben wollen aus Sicherheitsgruenden nicht das der 1.FCS im Waldstadion spielt. Man hat Angst vor Fanausschreitungen, auch auf dem Hin-/Rueckweg.

    Wozu gibt es dann Polizei in Homburg, frag ich mich?

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Homburg soll auch Landesmittel bekommen, so war es im Gespräch, ob man was eingereicht hat weis ich aber nicht

    Vieles haengt in HOM im Moment noch in der Schwebe, da der OB immer noch suspendiert ist. So lange es da keine Klarheit gibt, liegen Projekte wie Stadionsanierung auf Eis. Aber die Sanierung kommt. Die Frage ist nur wann.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!