Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2021/22

  • Das war so. Der sfv hat auch schon versucht sich raus zu reden, man ist auf der Tastatur ausgerutscht

    ^^...auf der Tastatur ausgerutscht...

    Die sind doch völlig durch...

  • Wenn das so sein sollte, ist es auf jeden Fall merkwürdig das man Karten für ein Spiel bewirbt das noch nicht feststand.

    Ja, stimmt. Der SFV hat Homburg schon vor dem Auersmacher Spiel zum Endspielteilnehmer gemacht. Wirklich peinlich fuer den Verband.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • hab mich mal im ticketshop fürs Pokalfinale ein bisschen durch geklickt. Scheint ja ziemlich leer zu werden auf der Haupttribüne. Im Vip bereich sind nur sehr wenige tickets weggegangen (rund 150€), wohl mit verpflegung im buisnessclub? Witzig finde ich die Kategorie "Fan-VIP" auf den Presseplätzen für 75€ :D immerhin hat man dann Tisch und Steckdose :D Der Bereich ist auch der bestbesuchte auf der Haupttribüne.


    Auf der Vortribüne Nord sind von den 2000 Plätzen schätzungsweise 150 verkauft.

    Der Oberrang fast gänzlich leer. T5 und T11 sind geblockt. Eventuell eingeladene Jugendmannschaften?

    (Ergänzung: für T5 und T11 konnten saarländische Fußballvereine reduzierte Gruppen Tickets über den SFV beziehen)

    Eine traurige Veranstaltung die unserm Stadion leider nicht würdig ist ;( und wir sind selbst dran schuld dem laden kein leben einhauchen zu können an diesem Tag ;(

  • Wie viele Zuschauer werden den erwartet ?

    keine Ahnung, realistisch dürften wieder 4500 sein, wie letzte Woche in Elversberg.


    Aber hieß es nicht immer der FCS dürfe auf den Kuhweiden noch keine Werbebanner aushängen weils die Stadt noch nich zulässt? der SFV darfs ja scheinbar.

  • ich zähl mal schnell die nord durch:


    G3 315 frei/ G4 538 frei/ G5 544 frei/ G6 309 frei. -> 290 verkaufte tickets auf der Vortribüne Nord


    T1: 246 frei/ T2 134 frei/ t3 460 frei/ t4 125 frei/ t5 optimistische annahme ausverkauft durch jugendmannschaften/ t6 128 frei/ T7 342 frei/ T8 90 frei/ T9 381 frei/ T10 126 frei/ T11 das selbe wie T5/ T12 82 frei/ T13 444 frei/ T14 134 frei/ T15 252 frei -> sofern die jugendmannschaften mit vergünstigten gruppentickets die blöcke t5 und t11 voll machen maximal 1000 mann auf der nordtribüne oben


    = maximal 1290 auf der nordtribüne


    sagen wir ganz optimistisch 700 verkaufte auf der haupttribüne (es sind definitiv weniger), dann kommen wir auf derzeit 2000 verkaufte sitzplätze.


    die ost und westtribüne werden wahrscheinlich nochmal mit jeweils 400-500 fans der beiden lager besucht. dazu 1000 neutrale. dann sind wir bei knapp 4000.

  • Offenkundig berechtigen Karten für das Endspiel nicht für den ÖPNV? Zumindest wird das auf der Seite der Verbandes mit keinem Wort erwähnt. Und dabei ist das doch Pflicht, um eine Nutzungszulassung für den Ludwigspark zu erhalten? :/

    das lässt sich von jemandem der ein ticket besitzt sicher verlässlich beantworten. auf den tickets muss die saarVV berechtigung ja aufgedruckt sein

  • Auf der Homepage des SFV heißt es auch missverständlich ausgedrückt:

    Zitat


    Bitte meidet das „Wohngebiet Rodenhof“, das in unmittelbarer Nähe des Stadions liegt. Hier kommt es regelmäßig zu Verkehrsstörungen, die insbesondere d
    ie Anwohner belasten.


    Man könnte auch einfach schreiben, dass aufgrund der Anwohner-Schutzzone parken nicht erlaubt ist ^^ aber da war der sfv sich eventuell nicht ganz sicher :D

  • Offenkundig berechtigen Karten für das Endspiel nicht für den ÖPNV? Zumindest wird das auf der Seite der Verbandes mit keinem Wort erwähnt. Und dabei ist das doch Pflicht, um eine Nutzungszulassung für den Ludwigspark zu erhalten? :/

    Ein Bekannter aus Homburg (abgesehen davon ganz nett 😁) hatte mir ein Foto seines Tickets geschickt. Da steht ausdrücklich drauf, dass es nicht zur Nutzung des ÖPNV berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!