Eintrittspreise Saison 09/10

  • Die 1,8 Mio. Euro Etat kommen ja nicht von ungefähr:


    Man hat kalkuliert was man benötigt um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und zudem abgeschätzt was man braucht um die (intern) gesteckten Ziele zu realisieren - raus kommt ein Etat!
    Da geht es nunmal um nackte Zahlen und für uns sind die Zuschauereinnahmen wie schon erwähnt wurde verdammt wichtig und diesen Baustein hat man eben so veranschlagt.


    Die 8€ sind auf alle Fälle durchkalkuliert, so unprofessionell sind unsere Herren nun auch nicht - man hat es immerhin geschafft in den letzten beiden Jahren die Gesamtkosten des Vereins um > 50% zu drücken. Ohne diese Radikalkur wären wir heute nicht mehr am Leben. Das ist ganz einfach Fakt und daher sollte man nicht immer alles in Frage stellen.


    Zudem ist es wie gesagt absoluter Durchschnitt in der Regio.


    Jeder muss selbst eintscheiden, ob er noch ins Stadion geht oder nicht. Ich werd mir jedenfalls die Tage ne Dauerkarte kaufen und freue mich schon wie ein kleines Kind auf alle Spiele im LuPa nächste Saison.

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Ab dem 08.06.2009 kann die Karte im Fanshop in der Passage abgeholt werden.
    Oder vorher Geld überweisen und sich "nach Zahlungseingang" Karte zuschicken lassen. Denke aber nicht, dass die dann schon vor dem 08.06. versendet werden würden.

  • also 8 Euro zahlt man sonstwo auch !
    desweiteren ändert sich für mich nix da zweite Mannschaften
    auswärts eh tabu sind .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • also 8 Euro zahlt man sonstwo auch !
    desweiteren ändert sich für mich nix da zweite Mannschaften
    auswärts eh tabu sind .


    Wie meinsten das?
    Gehst du dir die im Park nicht anschauen oder fährst du dort auswärts nicht hin?


    Und ja,ich kann nur empfeheln,Mitglied im Verein zu werden.Übers Jahr hat man den Mitgliedsbeitrag raus und bekommt ja auch ermässigte Karten.Wenn man auch noch in einem Fanclub ist,kostet der Mitgliedsbeitrag beim Verein gerade mal noch 30 Euronen.


    Dauerkarte kommt für mich nur dann in Frage,wenn sonntags nicht allzuviele Spiele sind.

  • Wie meinsten das?
    Gehst du dir die im Park nicht anschauen oder fährst du dort auswärts nicht hin?


    Und ja,ich kann nur empfeheln,Mitglied im Verein zu werden.Übers Jahr hat man den Mitgliedsbeitrag raus und bekommt ja auch ermässigte Karten.Wenn man auch noch in einem Fanclub ist,kostet der Mitgliedsbeitrag beim Verein gerade mal noch 30 Euronen.


    Dauerkarte kommt für mich nur dann in Frage,wenn sonntags nicht allzuviele Spiele sind.

    Jap Mitglied werden lohnt. Die Kohle haste bis auf vielleicht wenige Euro wirklich wieder raus. Gibt auch mittlerweile nen Gutschein für den Fanshop (10€) bei Eintritt. Weiterhin sind die Info-SMS auch ein netter Gag und die Mitgliederversammlung kann man sich auch mal geben.


    Zudem stärkst du die Aussenwirkung deines Vereins und unterstützt ihn.

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Wie meinsten das?
    Gehst du dir die im Park nicht anschauen oder fährst du dort auswärts nicht hin?


    Und ja,ich kann nur empfeheln,Mitglied im Verein zu werden.Übers Jahr hat man den Mitgliedsbeitrag raus und bekommt ja auch ermässigte Karten.Wenn man auch noch in einem Fanclub ist,kostet der Mitgliedsbeitrag beim Verein gerade mal noch 30 Euronen.


    Dauerkarte kommt für mich nur dann in Frage,wenn sonntags nicht allzuviele Spiele sind.

    natürlich meinte ich damit die Auswärtsspiele, zu hause bin ich ja gezwungen .


    Bei den ganzen Kack Zweit Mannschaften hab ich auswärts viel Geld gespart.


    Würde das jeder Fan so machen hätten wir dieses Problem der" zweiten "bald


    nicht mehr

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • also ich denke 7/5 € hätte es auch getan


    Aber wenn es nötig ist was will man machen


    bin mal gespannt ob die neuverpflichtungen dadurch etwas hochwertiger ausfallen
    bekam man eigentlich für Nazif ablöse?

  • Bei Eintracht Frankfurt kostet die Dauerkarte Stehplatz ermäßigt 105 Euro und das ist 1. Liga und überdacht. Wahnsinn diese Preise für 4. Liga... Pervers!!

    Frankfurt zählt ja auch zu den Vereinen wo die Eintrittsgelder 2-3 % des Etats ausmachen. Da stören 2 Euro mehr oder weniger nicht, würde wohl ne Etatänderung von 0,25% oder so ausmachen. Wenn es sich aber wie gesagt um 25-33 % handelt, sieht die Sache anders aus. So ist das halt in den unteren Ligen!


    Ansonsten, ob pervers oder nicht, es ist in der Liga halt einfach normal.

  • Jo jetzt machen mo ke so ufstand das sin bei 2 heimspiele im monat 3 euro mehr die wird wohl jeder ufbringe könne ach jeder schüler. dann givt in da kneip halt mo en bier weniger getrunk oder en paar zigarette weniger geraucht mein gott in de letzte tage is nommo schlimm sowohl hier als ach uf lupa. do wird nur noch gemault un schwarz gemalt un geschennt. echt das is nimmer zum aushalte. am beste meld ich mei internet bis zum beginn der neuen saison ab. anscheint is de leut jetzt schon langweilig un was liegt da nahe??? ma mault über gott un die welt

  • am beste meld ich mei internet bis zum beginn der neuen saison ab. anscheint is de leut jetzt schon langweilig un was liegt da nahe??? ma mault über gott un die welt

    Wär sicher ne Lösung, wenn man ein Problem mit kontroversen Meinungen hat.


    Ich kann jeden verstehen, der sich über die Preiserhöhung ärgert, da auch nicht jeder unbedingt das Geld hat, um immer den FCS zu unterstützen. Das Argument, dass man lieber sein Geld für Essen als Waldalgesheim ausgibt, kann ich verstehen. Allerdings gibt es vielleicht auch Leute, die schon vergangene Saison nicht einmal dafür Geld ausgeben konnten.


    Ganz sinnvoll wären sicher da solche Aktionen, wie sie der FSV Frankfurt in der vergangenen Saison durchgeführt hat. Gerade jetzt, wo immer groß über Wirtschaftskrise geredet wird, könnte man z.B. sozial Bedürftigen Karten für einen Euro verkaufen oder Freikarten-Aktionen durchführen.

  • Wenn du meinen beitrag mal genau gelesen hättest hätteste auch erkannt, dass es mir jetzt gar nit um dieses eine thema geht. sondern das gebraddel der letzten woche und zwar egal zu welchem thema egal zu welchem thread un egal ob forum oder lupa.de Man könnt meine die fcs-fans bestehen zu 90% aus schwarzmalern un pessimisten. auf grund der letzten jahre kann man dat jo auch en bisl nachvollziehen aber wenn ich seit tagen nur noch les das is scheiße un das is scheiße un das hat de verein nommo verbockt dann frag ich mich ebenfalls warum sind die überhaupt noch fan von diesem verein??


    un das hat nix damit zu tun, dass ich en problem mit anderen meinungen hab.

  • Wenn du meinen beitrag mal genau gelesen hättest hätteste auch erkannt, dass es mir jetzt gar nit um dieses eine thema geht. sondern das gebraddel der letzten woche und zwar egal zu welchem thema egal zu welchem thread un egal ob forum oder lupa.de Man könnt meine die fcs-fans bestehen zu 90% aus schwarzmalern un pessimisten. auf grund der letzten jahre kann man dat jo auch en bisl nachvollziehen aber wenn ich seit tagen nur noch les das is scheiße un das is scheiße un das hat de verein nommo verbockt dann frag ich mich ebenfalls warum sind die überhaupt noch fan von diesem verein??


    un das hat nix damit zu tun, dass ich en problem mit anderen meinungen hab.

    Natürlich hat das was damit zu tun oder ich bin einfach zu doof und stelle Zusammenhänge her, die ja vielleicht garnicht existieren. Fans, die schwarzmalen, sind ja sicher nicht Leute, die anderer Meinung sind als du :rolleyes:

  • Wenn du meinen beitrag mal genau gelesen hättest hätteste auch erkannt, dass es mir jetzt gar nit um dieses eine thema geht. sondern das gebraddel der letzten woche und zwar egal zu welchem thema egal zu welchem thread un egal ob forum oder lupa.de Man könnt meine die fcs-fans bestehen zu 90% aus schwarzmalern un pessimisten. auf grund der letzten jahre kann man dat jo auch en bisl nachvollziehen aber wenn ich seit tagen nur noch les das is scheiße un das is scheiße un das hat de verein nommo verbockt dann frag ich mich ebenfalls warum sind die überhaupt noch fan von diesem verein??


    un das hat nix damit zu tun, dass ich en problem mit anderen meinungen hab.

    Warum die noch Fan sind?


    Weil sie sich mit der Fankultur, dem Sport und der Mannschaft indentifizieren und eben nicht mit dem Vorstand!

  • Ich persönlich identifiezier mich mit dem gesamten verein und da gehört der vorstand wohl oder übel dazu. ich find bestimmt auch nit alles super was da abläuft aber alles und jeden zu kritisieren und alles besser zu wissen find ich halt auch nit so toll.


    außerdem kritisier ich hier ja keinen persönlich mich nervt halt einfach diese grundeinstellung die hier herrscht. UND DAS is halt meine meinung mit der du@hutwelker wohl offensichtlich auch nit so ganz klar kommst. wer im glashaus sitzt...........

  • Rieme


    Ich kann mit deiner Meinung sehr wohl leben, finde es aber amüsant, wenn jemand gerade im Internet tönt "am besten schalt ich glei mei Internet ab, die mache immer glei alles runner!". Das hat was von den Leuten im Stadion, die beim ersten Fehlpass pfeifen und nach einem 1:1 zur Pause "Isch gehn die nimmé gugge!" sagen und in zwei Wochen wieder auf dem selben Platz hocken. :D Bei denen fehlt auch so etwas wie die Differenzierung.


    Zurück zum Thema:


    Die Erhöhung der Preise war zu erwarten, allerdings sollte der Verein trotzdem daran denken, sich nicht die Arbeit einer Saison in Sachen Zuschauerzufriedenheit zu verspielen. Vor allem wird in der Regionalliga der Hurra-Fußball der Oberliga schnell zuende sein und sich auch stellenweise Frustration einschleichen.


    Vielleicht sollte man bei den Spielen, zu denen sowieso wenig Zuschauer zu erwarten sind, verstärkt Freikarten verteilen!?

  • Oder die Preise nach Kategorien der verschiedenen Spiele aufstellen.


    1.Kategorie
    Eintracht Trier
    Rot-Weiß Essem
    ...


    8/6EUR


    2. Kategorie
    Lotte
    ...


    7/5EUR


    3. Kategorie
    Amateurclubs


    6/4.5EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!