10. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:2)

  • Müller vorne wieder besser wie hinten, er steht im Raum und nie bei der Ballannahme vor dem Gegner.

    UK ist hochzufrieden mit Mario. Offenbar sollte er genauso verteidigen. Macht auch Sinn, da er so alle Läufe blocken kann, was er auch sehr erfolgreich gemacht hat. Fazit: Klasse Defensivleistung, denn über seine Seite kam keiner durch und das ist es was zählt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • komisch du siehst immer alles anders als die meisten Kollegen, Mario verteidigt im Raum weil er wenn er am Mann steht meist überlaufen wird, da er zu langsam ist. Ein guter Verteidiger wechselt aus dem Raum in Manndeckung bzw. ist vor dem Angreifer stört ihn vor oder bei der Ballannahme, wenn er dahintersteht bekommt er niemals den Ball

  • komisch du siehst immer alles anders als die meisten Kollegen, Mario verteidigt im Raum weil er wenn er am Mann steht meist überlaufen wird, da er zu langsam ist. Ein guter Verteidiger wechselt aus dem Raum in Manndeckung bzw. ist vor dem Angreifer stört ihn vor oder bei der Ballannahme, wenn er dahintersteht bekommt er niemals den Ball

    Manndeckung heisst nicht immer vor dem Spieler zu stehen, sondern eng dran zu sein, um zu stören. Das hat er gemacht, im Wechsel mit Raumdeckung, was wohl genauso geplant war. Also alles richtig gemacht. Und zu langsam ist er sicherlich nicht. Das sehe ich eher bei Manu als Problem.


    Im übrigen sehe ich vieles genauso wie andere hier. Nur wiederhole ich es nicht, sondern reagiere mit Voting. ;)8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also wie ich UK verstanden habe, hat wohl Müller das Rennen zunächst gemacht. Er hatte vor dem Spiel ganz klar gesagt, es geht um eine Stammplatzentscheidung und Müller ist gut dabei. Nach dem ordentlichen Spiel (mehr aber auch nicht) gegen T. München von Müller, dürfte dieser wohl im nächsten Spiel auch auflaufen und wenn er diese Leistung manifestiert wohl wieder seinen Platz zurück erobert haben.


    Dachte man vor ein paar Wochen auch nicht wirklich, da Galle stark aufspielte.

  • Aber gut ist die Konkurrenz der Beiden, jetzt hat eben Müller die Nase vorn und er hat sich auch verbessert das muss man zugeben, aber er war letztes Jahr eben auch sehr wechselhaft von gut bis unterirdisch

  • Es gibt noch einige Defizite, auch gerade die Flanken kommen zur Zeit zu flach, zu kurz und in die ungefährliche Zone. Und die Endgeschwindigkeit ist mangelhaft bei Müller. Wenn man die Dynamik mit einem starken schnellen Ernst vergleicht (der aber natürlich auch immer seine Fehlpässe hat), ist das offensiv dennoch fast ne halbe Klasse schlechter. Die rechte Seite ist mittlerweile ganz stark bei uns.

    Aber er spielt auf engem Raum wieder ansehnlich und relativ sicher und einen Trick beherrscht Müller wie kein Anderer..die schnelle 180 Grad Wende mit dem Außenrist ^ ^

  • Das Spiel am Samstag kann man sicher wieder als einen kleinen Meilenstein sehen. Bisher konnte man in den Auswärtsspielen von der Leistung her nicht überzeugen, ist aber dennoch noch ungeschlagen und mit gerade einmal einem Gegentor versehen. Die drei Unentschieden zuletzt sind als Ausbeute komplett solide.


    Samstag wird man nun zum ersten Mal in dieser Saison einen echten Gegenwind haben. Gegen Havelse, Würzburg und Köln war die Unterstützung von den Rängen nicht wie in einem klassischen Auswärtsspiel, Dortmund war akustisch eher ein Freundschaftsspiel. Samstag wird das mit den rund 6.000 Heimfans (Sitzplätze sind komplett ausverkauft im Heimbereich, Stehplätze gibt es noch auf drei Tribünen) und einer aktiven Fanszene im Heimsektor anders während der Gästeblock angesichts der Entfernung nicht wie in Köln ausverkauft sein wird. Mehr als 200 bis 300 Saarbrücker dürften kaum vor Ort sein.

  • Das sind die echt schweren Spiele gegen unglaublich motivierte Gegner und in Meppen taten wir uns bisher schwer. Allerdings ist Jakob wieder dabei und das kann den entscheiden Impuls geben. Kampfspiele sind wir mittlerweile gewöhnt.

  • Ich teile das Unbehagen vor diesem Spiel. Es kann aber eines dieser Spiele sein, wo sich die neue Ausrichtung der Mannschaft positiv auswirken kann. Mit der neuen Körperlichkeit können wir sicherlich dagegenhalten, wobei wir im letzten Jahr spielerisch abgesoffen sind. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!