10. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:2)

  • Sicher war Meppen in HZ2 stark, aber wenn du mit 2:0 in die Pause gehst ist die Chance schon gegeben, dass du nichts mehr anbrennen lässt. Das ist ne Kopfsache, wenn dein Torwart patzt, bist du als Abwehrspieler nervös und nicht mehr so locker lässig.

    Für mich, meine Meinung, hat Batz den Punktverlust eingeleitet und in der 2.HZ waren wir nicht gut gewesen. Leider haben dann noch die guten Alternativen von der Bank gefehlt, Deville als auch ein Gnaase beides Totalausfälle.

  • Sehr schade und ärgerlich. Aber man hat Mal nicht den begInn verpennt sondern selbst aktiv gestalten können. Warum nicht so weitergemacht nach dem zugegeben dummen 1:2 aber wenn man die Jungs gesehen hat wie sie schon die ersten Minuten in Hz zwei agiert haben war mir klar dass wir nur mit Glück noch n Punkt mitnehmen können..

  • FCS verschenkt zwei Punkte in Meppen


    Nachdem Magdeburg am Freitagabend in Halle gepatzt hatte, gab es am Samstag für eine ganze Reihe Mannschaften die Option, dem Tabellenführer ganz eng auf die Pelle zu rücken. Eine davon war der 1. FC Saarbrücken, der beim SV Meppen anzutreten hatte, der seine Punkte mit Hilfe des fulminanten Publikums in der heimischen Hänsch-Arena einzusammeln pflegt. Der FCS hingegen hatte noch kein Auswärtsspiel verloren.

    Koschinat hatte die selbe Mannschaft aufgeboten, die bereits drei Zähler gegen Türkgücü eingefahren hatte:

    Batz – Ernst, Zeitz, Krätschmer, Müller – Jänicke, Kerber, Groiß, Gouras – Jacob, Grimaldi

    Das Spiel begann mit “Auswärtssieg”-Rufen der zahlreichen Fans aus dem Saarland und zwei Ecken für die Gastgeber, die jedoch geklärt werden konnten.Schon nach zwei Minuten musste Batz nach einem Freistoß klären. Doch so richtig brenzlig wurde es in der 4. Minute vor dem Meppener Tor als der FCS sich via Kerber, Jänicke und Ernst in den Strafraum der Blauen durchkombinierte. Gouras bediente Jacob, der knapp am Tor vorbei schoss. Meppen trat in der Anfangsphase alles andere als destruktiv auf, suchte den direkten Weg zum Tor, so dass sich ein regelrechter Schlagabtausch entwickelte.

    Nach sieben Minuten ging der 1. FC Saarbrücken in Führung. Manuel Zeitz machte Druck auf den ballführenden Koruk, der auf Torhüter Domaschke zurückpassen wollte, aber den völlig freien Adriano Grimaldi übersah. Der bedankte sich mit einem eleganten Schuss durch die Hosenträger des Meppener Keepers.

    Meppen steckte nicht auf. Doch das nützte nichts. Der erneut hervorragende Tobias Jänicke drang mit Tempo in den Strafraum der Blauen, bediente den freistehenden Minos Gouras, der zum 0:2 in der 12. Minute abzog. Wahnsinn!

    Der Vorwärtsdrang der Emsländer erlahmte nun etwas, die Aktionen wurden fahriger. Saarbrücken war das Team mit einem Plan. Luca Kerber hätte in der 21. Minute fast auf 0:3 erhöhte als er – wieder ohne Gegenspieler – am Elfmeterpunkt zum Schuss kam, der jedoch zur Ecke abgefälscht wurde. Vier Minuten später zirkelte Tankulic einen Freistoß aus 20 Metern in die rechte obere Torecke der Saarbrücker, doch Daniel Batz bekam gerade noch so seine Hand dazwischen.

    In der 27. Minuten gab es das Duell Batz – Tankulic erneut. Batz war aus seinem Tor gerannt, um eine Flanke abzufangen und hatte dabei Hemlein umgestoßen. Elfmeter! Tankulic verwandelte sicher zum 1:2. Der Anschlusstreffer gab der Heimmannschaft wieder Auftrieb. Sie übernahmen wieder die Initiative, doch Saarbrücken blieb gefährlich. Ein Freistoß von Müller in der 39. Minute ging jedoch direkt auf Domaschke. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Saarbrücken zeigte den planvolleren Fußball, Meppen drückte mit hohem Aufwand, aber wenig Präzision. Vieles bei den Gastgebern ergab sich eher zufällig und wurden dann recht kläglich vergeben. Auffälligster Akteur bei den Blauen war nun der zur Halbzeit eingewechselte Stürmer Morgan Fassbender, dessen Kopfball in der 60. Minute fast sein Ziel gefunden hätte. Trainer Rico Schmitt wechselte weiter durch brachte Elseev und El-Haizaimeh für Hemlein und Dombrowka. Koschinat reagierte, in dem er Steinkötter für Gouras brachte.

    In der 67. hätte Fassbender zum Ausgleich treffen können, doch Batz war auf seinem Posten. Saarbrücken wirkte nun unkonzentrierter, sowohl in der Vorwärtsbewegung wie im Abwehrbereich, so dass das Spiel vor 6171 Zuschauer in der Hänsch-Arena deutlich an Klasse verlor. In der 72. Minute reagierte Uwe Koschinat, brachte Gnaase und Deville für Jacob und Jänicke.

    Meppen FCS Grimaldi Gouras MuellerMeppen – FCS | Grimaldi, Gouras, Müller

    Meppen FCS KerberMeppen – FCS | Kerber

    Meppen FCS Kerber Gouras MuellerMeppen – FCS | Kerber, Gouras, Müller

    Meppen FCS BoederMeppen – FCS | Boeder

    Meppen FCS GrimaldiMeppen – FCS | Grimaldi

    Meppen FCS mannschaftMeppen – FCS

    Meppen FCS GroissMeppen – FCS | Groiß

    Zwölf Minuten vor Schluss zog Rico Schmitt sein letztes Ass und brachte Krüger für Guder. Das hätte fast gestochen, denn Krüger legte eine Minute später für Tankulic ab, der frei Schussbahn auf den Saarbrücker Kasten hatte, aber nicht traf. Das erledigte dann Elseev sieben Minuten vor Schluss. Einen weiten Ball in den Strafraum legte Fassbender mit dem Kopf ab, Elseev drückte das Leder ins Tor. Riesenerleichterung bei den Gastgebern. Die Hänsch-Arena stand Kopf.

    Der SV Meppen ging nun aufs Ganze. Saarbrücken stand nur noch hinten drin und verteidigte das Unentschieden. In der 88. Minute kam noch einmal Rasim Bulic für den oft gefoulten Luca Kerber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Der 1. FC Saarbrücken hätte heute gewinnen können, vielleicht sogar müssen. In der ersten Halbzeit hätten die Saarländer ihre Überlegenheit zu einer höheren Führung ausnutzen müssen. In Halbzeit zwei haben sie sich von den kampfstarken Emsländern beeindrucken lassen und nicht mehr an die Leistung vom Beginn des Matches anknüpfen können. So verpassten die Saarbrücker die gute Chance, sich in die vorderste Region der Tabelle zu katapultieren. Die Hausherren indes feierten den Punkt wie einen Sieg.


    http://www.saarnews.com

    Byclauskuhn

    25. September 2021

  • Einfach zu schwach um eine Führung behauten zu können.

    Und zu gut um irgendwo richtig unter die Räder zu kommen. Mittelmaß halt. Wenn wir jedes Spiel bis Saisonende unentschieden spielen, stehen wir auch nicht ganz unten drin. Ne im Ernst, jetzt kommen schon ordentliche Brocken die nächsten Wochen, auch auswärts in Halle und Mannheim. Mit durchmogeln ist da nicht und dem einen oder anderen liegen gelassenen Punkt als Puffer trauert man da schon etwas nach. Aber ich hoffe einfach die Truppe freut sich drauf und macht sich nicht so viele Gedanken wie heute in HZ 2. Wenn man nichts riskieren will, setzt man letztlich gerade alles aufs Spiel.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Na ihr Dauerjubler wir spielen 30 Minuten gut und dann kommt auswärts nur noch Hosen.......Fussball und das nicht zum ersten mal, mit Glück ging das 2:2 aus. Jetzt kommen andere Kaliber, da müssen wir uns beweisen, nur wenn ich sehe was da von unserer Bank an Auswechselungen bereit steht, kommt etwas Zweifel an unserer Stärke. Da gebe ich jetzt mal dem Verrückten recht, besser 1Sieg als 3 Unentschieden.

  • Meine Meinung kennt ihr ja unser offensives Mittelfeld hat zu viele Dünnbrettbohrer mit denen du keinen Start machst, Deville ist für mich ein Rätsel, ich habe immer das Gefühl der hat keinen Bock. Gnaase sehe mal bis jetzt als Totalausfall an.

  • Meine Meinung kennt ihr ja unser offensives Mittelfeld hat zu viele Dünnbrettbohrer mit denen du keinen Start machst, Deville ist für mich ein Rätsel, ich habe immer das Gefühl der hat keinen Bock. Gnaase sehe mal bis jetzt als Totalausfall an.

    Wenn Batz nicht patzt gewinnen wir das Spiel.

    Wo ich dir zustimme Deville und Gnaase sind beides Ausfälle, Gnaase noch schlimmer als Deville.

    Aktuell gibt es allerdings für den Trainer wenig Alternativen und warum das so ist weißt du doch. ;)

  • Es geht nicht um negative Stimmung, das hat damit gar nichts zu tun. Die Stimmung ist doch super, aber ich kann mir doch nicht die Augen zuschmieren, wenn Not und Elend eingewechselt werden. Es ist halt mal die Tatsache das nicht viel von den Leuten kommt, nur irgendwann muss ja mal der Groschen fallen 10 Spiele sind rum, da darf auch mal Ross und Reiter genannt werden.

  • So ist es in der Liga nun Mal wenn man nicht gerade der Dominator der Liga ist wie Dresden dann ist es halt so dass man wie Magdeburg auch Ma gegen Würzburg verliert oder wir gegen die Türken gewinnen und dann in Meppen die Punkte verschenken. Ich denke dass die meisten eher andersrum getippt haben. Dennoch darf das weder die nicht vorhandene wehrhaftigkeit nach dem ersten Gegentreffer noch den in dieser Saison schon wiederholten batzer entschuldigen. Aber ehrlich: wenn er die batzer nicht hätte wäre er auch nicht mehr bei uns...

  • So ist es in der Liga nun Mal wenn man nicht gerade der Dominator der Liga ist wie Dresden dann ist es halt so dass man wie Magdeburg auch Ma gegen Würzburg verliert oder wir gegen die Türken gewinnen und dann in Meppen die Punkte verschenken. Ich denke dass die meisten eher andersrum getippt haben. Dennoch darf das weder die nicht vorhandene wehrhaftigkeit nach dem ersten Gegentreffer noch den in dieser Saison schon wiederholten batzer entschuldigen. Aber ehrlich: wenn er die batzer nicht hätte wäre er auch nicht mehr bei uns...

    Dresden hatte letzte Saison am zehnten Spieltag ebenfalls 16 Punkte,Ingolstadt 17.

  • Unglaublich wie schlecht wir sind. 1 Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz, 8 Punkte vorm Abstieg. Und das alles mit einer Verletztenliste und Sperren, die keiner unserer Konkurrenten hat.


    Zurück zu Sachlichkeit. Tatsächlich habe ich im Spiel heute in HZ1 auch eine Weiterentwicklung erkennen können. Und darauf sollten wir uns konzentrieren und das festigen, damit wir es auch über 90 min zeigen. Wir sind jedenfalls nicht weit weg davon ein Spitzenteam der Liga zu sein. Was es dabei bringen soll, sich an Patzern und Fehlpässen aufzugeilen. erschliesst sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!