6. Spieltag, Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Wiedersehen zum Ende der englischen Woche. Was geht in Würzburg? 10

    1. Sieg! (8) 80%
    2. Unentschieden! (1) 10%
    3. Niederlage! (1) 10%

    Datum: Samstag, 28.August 2021 (Rahmenterminplan)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)


    Spielort: Flyeralarm-Arena, Würzburg

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/BR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, BR










    Würzburger Kickers - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Im Rahmen des sechsten Spieltags kommt es Anfang September zum ersten Wiedersehen zwischen dem FCS und den Würzburger Kickers seit den Play-Off-Spielen 2015. Vom 3.September bis zum 6.September - die exakte Terminierung erfolgt am Montag - ist man erstmalig wieder im Stadion am Dallenberg, auch wenn Gästefans wohl weiter eine Illusion bleiben. Der Zweitligaabsteiger bestreitet in der englischen Woche zuvor ein Heimspiel gegen Osnabrück und muss unter der Woche zum SC Freiburg II. Zuvor stehen bereits ein Heimspiel gegen Verl und Auswärtsspiel bei 1860 München und Waldhof Mannheim an.

  • Härtetest für die Würzburger Kickers


    Zitat

    Vorletztes Testspiel vor Rundenstart für die Würzburger Kickers. Am Mittwochabend empfangen die Rothosen den Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth in der Flyeralarm Arena. Die Kickers sind auf der Zielgeraden in der Vorbereitung für die anstehende Drittligasaison. Neu-Trainer Torsten Ziegner möchte sein Team vor dem Rundenstart am Samstag in einer Woche bei 1860 München einspielen lassen.

  • Das letzte Testspiel vor dem Ligastart bestreitet Würzburg am Samstag im heimischen Stadion gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena. Zuvor gab es anspruchsvolle Tests gegen Fortuna Düsseldorf, den FSV Mainz und gegen Greuther Fürth. Der Saisonstart findet Samstags bei 1860 München statt. Ende August ist dann der FCS zu Gast.

  • 1:2 GEGEN JENA: KICKERS VERLIEREN LETZTES TESTSPIEL DER VOBEREITUNG


    Zitat

    Die Kickers verlieren ihr letztes Spiel der Vorbereitung mit 1:2 (1:1). Gegen den FC Carl Zeiss Jena lagen die Mainfranken schon nach acht Minuten durch ein Tor von Maximilian Krauß zurück (8.). Nach dem schnellen Ausgleich durch Maximilian Breunig nach einer Ecke (15.) blieben die Kickers spielbestimmend und torgefährlich, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Die Gäste kamen auch in die zweite Halbzeit gut rein. Nach gerade einmal drei Minuten traf Fabian Eisele zur 2:1-Führung und letztendlich auch zum Endstand.


    Zitat

    Würzburg: Bonmann - Dietz (64. L. Breunig), Strohdiek (72. Kraulich), Schneider - Waidner (46. Adigo), Meisel (64. Hoffmann), Perdedaj (72. Lotrič), Herrmann (46. Lungwitz) - Kopacz (46. Atmaca) - Sané (46. Heinrich), M. Breunig (64. Nikolov).

  • Der Absteiger ist mit einer knappen Niederlage bei 1860 München in die Saison gestartet. Fanol Perdedaj spielte über 90 Minuten. Nächste Woche empfangen die Kickers zuhause den SC Verl.


    Aufstellung

    Bonmann - Dietz, Strohdiek, Schneider - Waidner, Kopacz, Perdedaj, Meisel, Herrmann - Heinrich, Breunig

  • Den Fehlstart machten die Kickers am letzten Montag perfekt. Im Heimspiel gegen Verl gab es die zweite 1:0-Niederlage in Serie. Damit steigt der Druck beim Zweitligaabsteiger. Doch bevor es in der Liga weiter geht warten erst mal zwei Pokalspiele. Am kommenden Mittwoch im Landespokal gegen einen unterklassigen Club, am Sonntag kommt Bundesligist SC Freiburg an den Dallenberg.

  • Die dritte 1:0-Niederlage in Folge kassierte Würzburg am Sonntag im Pokal gegen Bundesligist Freiburg. Die Kickers präsentierten sich dabei wie in den ersten beiden Saisonspielen vor allem in der Offensive zu harmlos.


    Aufstellung

    Bonmann - Schneider, Dietz, Kraulich, Lungwitz - Hoffmann, Perdedaj, Kopacz, Herrmann - Breunig, Perdedaj

  • Gestern Abend konnte sich Würzburg ohne Probleme im Landespokal durchsetzen. Beim SV Gutenstetten gewann man mit 9:0.


    Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FCS soll am 20.August beginnen, ab 25.August ist ein freier Verkauf geplant. Das Bundesland Bayern hat sich am Dienstag an die 50%-Regel angeschlossen. Rund 6.500 Zuschauer (bisher waren nur 4.300 erlaubt) dürfte Würzburg dann ins Stadion lassen. Gegen den SC Verl waren 2.155 Zuschauer vor Ort. Maximal 250 Gästefans wären am Dallenberg erlaubt gewesen. Wie/Wann die etwaigen Gästekarten in den Verkauf gehen ist noch nicht bekannt. Die Inzidenz liegt aktuell bei rund 30.

  • Ende August geht es für den FCS zurück an den Dallenberg, für die heimischen Kickers geht es jedoch erst mal darum in der Saison anzukommen. Die ersten beiden Ligaspiele und das Pokalspiel gegen Freiburg gingen mit 0:1 verloren. Am Sonntag (14:00 Uhr) ist man nun zu Gast bei Waldhof Mannheim und will die ersten Punkte holen.

  • Erster Punktgewinn für die Kickers. Bei Waldhof Mannheim gab es ein 1:1-Unentschieden. Früh ging Würzburg durch Breunig in Führung, der SVW glich wenige Minuten vor Spielende noch aus.


    Aufstellung

    Bonmann - L. Schneider, L. Dietz, Kraulich, Lungwitz - Perdedaj, N. Hoffmann - Kopacz, M. Breunig, Heinrich - Sané

  • Zum Ende der englischen Woche geht es für den FCS nach Würzburg. Die Kickers sind schlecht gestartet. In Mannheim holte man zuletzt den ersten Punkt, führte aber auch bis kurz vor Schluss. Der erste Sieg soll nun am Sonntag (13:00 Uhr) folgen. Dann geht es am Dallenberg gegen den VfL Osnabrück. Mittwoch geht es schließlich zum SC Freiburg II.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!