5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 2:1 (0:1)

  • Unter Flutlicht gegen Magdeburg. Was ist möglich? 15

    1. Heimsieg! (11) 73%
    2. Unentschieden! (1) 7%
    3. Niederlage! (3) 20%

    Datum: Mittwoch, 25.August 2021 (Rahmenterminplan)

    Anstoß: 19:00 Uhr (Rahmenterminplan)


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, MDR









    1.FC Saarbrücken - 1.FC Magdeburg


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das letzte Heimspiel im August bringt dem FCS wieder ein attraktives Heimspiel. Der 1.FC Magdeburg kommt wie in der Vorsaison unter der Woche in den Ludwigspark. Es ist das einzige geplante Spiel unter der Woche in diesem Kalenderjahr. Vergangene Spielzeit gewann der FCS in Magdeburg mit 2:1, im Rückspiel musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Ob in dieser englischen Woche am Dienstag oder am Mittwoch gespielt wird entscheidet die Terminierung vor Saisonbeginn. Davor spielt der FCS bei Dortmund II, anschließend wartet ein Auswärtsspiel in Würzburg. Insgesamt vier Pandemie-Verordnungen (9.Juli, 23.Juli, 6.August, 20.August) werden bis zum Spiel noch erscheinen und bestimmen über die zugelassene Zuschauerzahl im Park.

  • Magdeburg gewinnt den Test gegen Aue mit 2:1. Condé und unser ehemaliger Jugendspieler Schuler trafen.


    Aufstellung

    Dominik Reimann - Raphael Obermair, Alexander Bittroff, Tobias Müller, Leon Bell Bell (82. Henry Rorig) - Andreas Müller - Amara Condé (82. Julian Rieckmann), Connor Krempicki (70. Tobias Knost) - Baris Atik (82. Jason Ceka), Sirlord Conteh (70. Maximilian Franzke), Luca Schuler (70. Kai Brünker)

  • Magdeburgs Startelf-Puzzle


    Zitat

    Ein paar Trainingseinheiten und die Generalprobe bei Zweitligist Hannover bleiben den Profis des 1. FC Magdeburg noch, um sich für die Startelf zum Liga-Auftakt gegen Mannheim zu empfehlen. Beim 2:1-Sieg in Aue ließ Trainer Christian Titz (50) schon erkennen, wie der FCM zum Ligastart ins Rennen gehen könnte.


    Der Coach: „Die, die in Aue gespielt haben, waren die Jungs, die sich in den letzten Wochen ein Stück weit abgesetzt haben. Aber gerade in der vorderen Linie und im Mittelfeld können wir auch anders aufstellen.“

  • Erfolg im Abschlusstest


    Zitat

    Nachdem die Partie sowohl auf dem Platz als auch auf der Anzeigetafel nach einer Viertelstunde ausgeglichen erschien, gelang es dem FCM durch gezielte Offensivaktionen, bis zur Pause die Führung zu übernehmen. Bei einem Lattentreffer von Falette Mitte der ersten Hälfte hatte Blau-Weiß zudem das Glück auf seiner Seite. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, stellte Malachowski mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Für die Mannschaft von Christian Titz war es der letzte Test, bevor es heute in einer Woche zum Ligaauftakt beim SV Waldhof Mannheim erstmals ernst wird.


    Zitat

    1. FC Magdeburg: Dominik Reimann – Raphael Obermair, Alexander Bittroff (63. Tobias Knost), Tobias Müller (84. Julian Rieckmann), Leon Bell Bell – Andreas Müller, Amara Condé (84. Jason Ceka), Connor Krempicki (46. Adrian Malachowski) – Baris Atik, Sirlord Conteh (46. Florian Kath), Luca Schuler (63. Kai Brünker)

  • 2:0-Auswärtssieg für Magdeburg zum Auftakt in Mannheim. Wieder einmal war Atik der entscheidende Mann. Er legte den Treffer von Schuler (ehemaliger FCS-Spieler) aus, traf dann auch noch selbst. Bereits nach neun Minuten war das Endergebnis dar. Der Heimauftakt nächste Woche findet gegen Freiburg II statt.


    Aufstellung

    Reimann - Obermair, Müller, Bittroff, Bell Bell - Müller, Condé, Krempicki, Conteh, Atik - Schuler

  • Einen tollen Start hatte der FCM in Mannheim. Nach neun Minuten führte man bereits mit 2:0 und holte die drei Punkte. Nun will man im ersten Heimspiel nachlegen. Gegen Freiburg II wird eine fünfstellige Kulisse dar sein. Gespielt wird am Samstag.

  • Der Ligastart verlief für Magdeburg ordentlich, auch wenn man nach dem Auftaktsieg in Mannheim gerne den perfekten Start gemacht hätte. Im Heimspiel gegen Freiburg gab es aber keine Tore. Am Sonntag wartet nun eine spannende Herausforderung im DFB-Pokal. Gegner ist Zweitligist FC St. Pauli.

  • Der FCM zeigte im Pokal gegen St. Pauli einen großen Kampf, musste sich am Ende aber unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Conteh glich zwei Mal für eigentlich überlegene Magdeburger aus.


    Aufstellung

    Reimann - Obermair, T. Müller, Bittroff, Bell Bell - Müller, Krempicki, Condé - Conteh, Schuler, Atik

  • Beim ersten Heimspiel nach Duisburg wird der Regionalverband wohl relativ sicher über einem Wert von 50 liegen. Am Donnerstag lag der RV bereits bei 49,6 und das Saarland bei 35,5. Die Folgen im Saarland sind nicht bekannt, für das Heimspiel gegen Duisburg hatte ein Wert über 35 zumindest keine Auswirkung auf die erlaubte Zuschauerzahl und das Verfahren (3G).



    Verlauf im Regionalverband (Saarland)

    Donnerstag, 12.August: 49,6 (35,5)

    Mittwoch, 11.August: 44,7 (32,9)

    Dienstag, 10.August: 40,8 (32,3)

    Montag, 9.August: 42,3 (33,3)

    Sonntag, 8.August: 42,4

    Samstag, 7.August: 44,4

    Freitag, 6.August: 38,9

    Donnerstag, 5.August: 37,4

    Mittwoch, 4.August: 38,6

  • Der dritte Heimspielgegner für den FCS wird der FC Magdeburg sein. Der FCM geht nach dem Unentschieden gegen Freiburg II mit vier Punkten in den dritten Spieltag, das Pokalspiel gegen St. Pauli wurde knapp verloren. Am Samstag gastiert man nun beim Aufsteiger TSV Havelse und kann die Ausgangslage weiter verbessern.

  • Der nächste Heimspielgegner bestätigt seinen guten Saisonstart mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Havelse. Krempecki brachte den FCM in Überzahl in Front, Havelse glich nach der Pause aus. Atik und Brünker mit zwei Elfmetern kurz vor Schluss führten den FCM doch noch zum Sieg.


    Aufstellung

    Reimann - Obermair, Rieckmann, Bittroff, Bell Bell - Condé, A. Müller - Atik, Krempicki, S. Conteh - Schuler

  • Im Gegensatz zum Osnabrück Spiel hat man gestern richtig Werbung für sich gemacht! Zudem das Spiel ja auch noch Live im TV kam und den ein oder anderen Eventi anlocken wird. Andererseits ist das Spiel unter der Woche und wird viele arbeitende Fans kosten. Vom Reiz her ist es natürlich das 1.Flutlichtspiel im neuen LuPa was ganz besonderes. Am Ende wird aber (typisch FC) wieder das Ergebnis beim kleinen BVB für ein "ausverkauftes" Haus ausschlaggebend sein.


    Da es ja eine englische Woche ist bin ich auf den Ablauf des Verkaufs gespannt. Gibt es ab Montag vorerst wieder den Verkauf von DK? Wann startet man den Tageskartenverkauf für Mitglieder und wann den regulären Verkauf?


    Ich tippe mal auf DK Verkauf von Mo-Di, am Mi Vorverkauf für Mitglieder und ab Do der Verkauf für alle. Oder man startet direkt schon am Montag den Verkauf von Tagestickets um die Euphorie mitzunehmen und möglichst schnell viele Karten abzusetzen.


    PS: An Tageskarten gehen wohl eh nur knapp 2400 in den Verkauf (6400 - ca. 3000 DK - ca. 400 VIP/Business - 572 Gästeticket)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!