5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 2:1 (0:1)

  • D´accord


    Stichwort Effizienz - das hat man in Dortmund gesehen - der BVB war besser aber nicht effizient = viele Torschüsse aber keine Tore

    und daran müssen auch wir arbeiten = heute hinten die Null halten und vorne ein dreckiges Tor erzwingen/erarbeiten

    und wir wären im 10-Punkte Bereich mit dabei = bereits nach dem 5.Spieltag einen 6-Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen,

    also zum Pfälzer Dorfverein


    Träume sind erlaubt - aber dazwischen liegt die Realität - die heute um 19h beginnt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • "Im Vergleich zum Duell mit Borussia Dortmund II (0:0) erwartete der Coach einen nochmals stärkeren Gegner."



    Also bedeutet das, dass der 1. FCM noch stärker ist, als DO 2. Wir standen schon gegen das "schwächere" Dortmund II fast nur hinten drin.


    Was für ein Spiel erwartet uns dann heute Abend? Eine Taktik, bei der es nur darum geht, ja kein Tor zu kassieren und mit dem geparkten Mannschaftsbus im eigenen 16-er? Ich hoffe inständig, dass der FCS selbstbewusst, mit breiter Brust und mit Offensivpower dem FCM Paroli bietet.

    Lieber ein begeisterndes Spektakel - auch wenn man knapp verlieren sollte - als destruktiven Mauerfussball mit einem über die Zeit gerettetem 0:0!!

  • Magdeburg spielt guten Fussball aber das ist mir alles zu sehr gepusht.

    Das sie das zeug dazu haben aufzusteigen

    ist unbestritten aber ein Selbstläufer ist es auch für die nicht. Ein gut aufgelegter FCS

    dazu "volles" Haus und Flutlichtspiel.

    Nicht nur wir werden uns strecken müssen, sondern Magdeburg kann bei uns auch stolpern.

  • Magdeburg spielt guten Fussball aber das ist mir alles zu sehr gepusht.

    Das sie das zeug dazu haben aufzusteigen

    ist unbestritten aber ein Selbstläufer ist es auch für die nicht. Ein gut aufgelegter FCS

    dazu "volles" Haus und Flutlichtspiel.

    Nicht nur wir werden uns strecken müssen, sondern Magdeburg kann bei uns auch stolpern.

    So sehe ich das auch, volle Zustimmung :thumbup:

  • Heute vor

    ... 06 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Spielberg 1920 2:0

    ... 09 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Wacker Burghausen 3:0

    ... 15 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Sportfreunde Siegen 1:1

    ... 22 Jahren: Krefelder FC Uerdingen 05 - 1. FC Saarbrücken 1:3

    ... 24 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Fußball-Club 08 Homburg-Saar 1:3

    ... 25 Jahren: 1. FC Bocholt - 1. FC Saarbrücken 3:0

    ... 31 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Hannover 96 1:0

    ... 34 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SG Union 97 Solingen 3:2

    ... 37 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Fußball-Club 08 Homburg-Saar 1:0

    ... 42 Jahren: Freiburger FC - 1. FC Saarbrücken 2:1

    ... 47 Jahren: Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken 2:1

    ... 53 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Borussia Neunkirchen 0:0

    ... 64 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Kaiserslautern 3:0

  • Bin im Prinzip total bei Dir........ aber wenn ich mich an letzte Saison erinnere haben die meisten Leute hier genau das Gegenteil gefordert. Lieber mal dreckig knapp gewinnen, als mit schönen Offensivfußball knapp verlieren oder Unentschieden spielen.

    Es sieht so aus dass man immer das möchte was man gerade nicht hat.

  • Die Ausgabe vom FCSTV war wirklich grauenhaft aber es gibt ja noch Saarnews , dort war Ton und Bild bedeutend besser.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • aber wenn ich mich an letzte Saison erinnere haben die meisten Leute hier genau das Gegenteil gefordert. Lieber mal dreckig knapp gewinnen, als mit schönen Offensivfußball knapp verlieren oder Unentschieden spielen.

    Es sieht so aus dass man immer das möchte was man gerade nicht hat.

    Es ist Aufgabe des Trainers, hier eine Balance in die Spielweise der Mannschaft zu coachen. Ich traue UK das zu, vor allem, wenn er irgendwann erkennt, auf welche Spieler er bauen kann.


    In der letzten Saison waren wir irgendwann ganz schön verwöhnt und fast jeder hoffte insgeheim mit dem Durchmarsch.

    Als man realisierte, dass das nicht klappen würde, machte sich teilweise (unberechtigter) Unmut breit.

    Man kritisierte Zelle, man schimpfte über Sverko, weil die immer wieder mal ins Harakiri gingen und das ein oder andere Gegentor dadurch riskierten. Ich wünschte, beide würden heute Abend dem FCS in Topform zur Verfügung stehen.

    Glaube mir, dadurch würde sich die Qualität des gesamten Teams um annähernd 10 % erhöhen.

  • Dazwischen gibts noch jede Menge anderer Szenarien, z.B. physisch präsent sein und damit wenig bis nix zulassen und überfallartig angreifen. Mit Hurra ins offene Messer willst Du sicherlich auch nicht. Wir brauchen auf jeden Fall viel Geduld, denn auch die werden nicht all in gehen. Das wird ein 50:50 Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen. Wir Fans können unsere Energie von den Rängen aufs Feld geben und so die notwendigen Körner mobilisieren. Wenn wir abwarten und nur supporten, wenn der FCS brilliert, nutzen wir der Mannschaft nicht. Also wir können das Zünglein an der Waage sein. Lass uns 1903% supporten ohne wenn und aber. Ich bin auf jeden Fall wie immer im E bis zum Umfallen dabei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg -:- (-:-)“ zu „5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 2:1 (0:1)“ geändert.
  • Konnte das Spiel nur im TV sehen. Natürlich kein Elfer, aber dennoch ein verdienter Sieg und eine tolle Leistung! Und wenn man so arrogant grinst wie Atik, verliert man eben auch mal.


    Tolle Leistung von Grimaldi und Ernst. Auch Scheu und Kerber haben sehr gut gespielt und die rechte Seite mit Scheu und Ernst ist stark. Gouras ein ständiger Unruheherd und die erste Aktion im Strafraum wo er zu Boden geht, kann man Elfer pfeifen. Klarer Ellbogencheck ins Gesicht.

    Auch die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft war 1A. Und unser Zuschauer...was soll man noch sagen, das war erstklassig.

  • Es war wichtig dass wir nach dem Fehler und dem daraus resultierten Rückstand nur kurz aus dem Tritt gekommen sind und danach wieder voll im Spiel waren. Solche Spiele sind einfach gut für die Moral und das Selbstvertrauen. Allerdings sind wir noch immer nicht bei 100%, aber auf einem guten Weg dahin. Jetzt haben wir erstmal 7 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!