5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 2:1 (0:1)

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Spitzenspiel unter Flutlicht


    Zitat

    Pyrotechnik wird auch gegen das Spitzenteam aus Ostdeutschland nicht erlaubt sein, dennoch wird im ersten Flutlichtspiel mit Zuschauern im renovierten Ludwigspark die Luft brennen. 6400 Karten sind an den Fan gebracht, laut FCS-Sprecher Peter Müller hätte man auch leicht 10 000 Tickets absetzen können. „Das wird sportlich eine ähnlich schwere Aufgabe wie das 0:0 bei Borussia Dortmund II. Magdeburg will eine enorme Dominanz auf den Platz bringen“, sagt FCS-Trainer Uwe Koschinat: „Das ist eine sehr selbstbewusste Mannschaft, die das Spiel möglichst schnell für sich entscheiden möchte.“


    Zitat

    Neben Stürmer Luca Schuler, der über die Jugenden der SV Elversberg und des FCS sowie über U23 des FC Schalke 04 den Weg nach Magdeburg gefunden hat, ist hierzulande Trainer Christian Titz wohl am bekanntesten. Der Fußball-Lehrer wurde vom heutigen FCS-Sprecher Müller in seiner Rolle als früherer Vorsitzender des FC Homburg für die Saar-Pfälzer verpflichtet. „Der Kollege hat Magdeburg in einer aussichtslosen Lage übernommen und seither in 20 Spielen 40 Punkte geholt“, lobt Koschinat die Arbeit von Titz: „Im DFB-Pokal waren sie dem ambitionierten Zweitligisten FC St. Pauli in allen Belangen überlegen.“

  • Ganz wichtig war die letzte Frage! Es wird auch morgen Parken in 2.Reihe geben! Speziell unter der Woche, wo viele direkt nach der Arbeit mit dem Auto kommen ist das eine gute Nachricht. Bitte beachtet aber auch das um diese Uhrzeit Berufsverkehr ist und die Baustelle am Kreisel (vom Rodenhof) auch noch vorhanden ist ;)

  • Der Kader für das Spiel gegen den 1.FC Magdeburg (22)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Mario Müller

    Rasim Bulic

    Dominik Ernst

    Frederic Recktenwald

    Nick Galle

    Dennis Erdmann

    Pius Krätschmer

    Maurice Deville

    Tobias Jänicke

    Manuel Zeitz

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Minos Gouras

    Tim Korzuschek

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Marius Köhl

    Robin Scheu

    Justin Steinkötter

    Adriano Grimaldi



    Ausfälle (5)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Sebastian Jacob

    Sebastian Bösel

    Jonas Hupe

  • FCS bittet zum Topspiel: "Der FCM ist gut drauf, wir aber auch"


    Zitat

    Richten müssen es die Teamkollegen, die mit sieben Punkten aus vier Spielen ebenfalls ordentlich in die Saison gestartet sind und damit Platz 5 in der Tabelle belegen. Magdeburg konnte bislang als eines von wenigen Teams noch etwas mehr draufpacken. "Es ist eine Mannschaft, die spieltechnisch eine große Herausforderung darstellt", warnte Koschinat. "Sie haben eine hohe spielerische Klasse und darüber hinaus auch Einzelkönner, die einem Spiel den entscheidenden Einfluss geben können. Beispielsweise Baris Atik."

    Im Vergleich zum Duell mit Borussia Dortmund II (0:0) erwartete der Coach einen nochmals stärkeren Gegner. Gleichzeitig könne der FCS seinerseits sehen, "wie weit wir schon sind". Mit einem Sieg würde der FCS mit dem Tabellenführer gleichziehen. Ein Ziel, das für Ex-FCM-Verteidiger Dennis Erdmann erstrebenswert ist: "Wir sind gut gestartet und wollen die Grenze von zehn Punkten morgen erreichen. Der FCM ist gut drauf, wir aber auch." Hinzu kommt dann noch die Flutlichtstimmung, die dem FCS in die Karten spielen soll.

  • Koschinat heiß auf Flutlicht-Comeback


    Zitat

    Aber leicht wird das nicht: „Wir haben ein dickes Brett zu bohren. Wir treffen auf den Klassenprimus. Sie haben nicht nur aktuell einen Lauf, sondern auch bereits eine sehr gute Rückrunde in der vergangenen Saison gespielt und wirken sehr gefestigt. Sie agieren mit Selbstvertrauen, haben eine hohe spielerische Klasse und darüber hinaus auch Einzelkönner, die einem Spiel den entscheidenden Einfluss geben können.“

  • Hier mal wieder ein Kommentar zur Pressekonferenz:

    Das nur noch schlecht und nicht mal Amateurhaft.



    Also diese Pressekonferenz ist an Tonqualität mit das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Ist es wirklich zu schwierig sich ein anständiges Mikrofon zu besorgen, mit dem man auch etwas versteht? Ich würde mir gerne die Pressekonferenz anschauen, kann aber aufgrund der miserablen Tonqualität nur sehr wenig verstehen. Und es weiß Gott ist nicht das erste Mal, dass das so ist. Mein Gott wir sind 3 Ligist, da kann man als Fan doch wohl erwarten dass die Pressekonferenzen so gestaltet werden, dass man keine JBL Partybox auf voller Lautstärke brauch, um sie vernünftig anzuschauen. Sowas ist absolut lächerlich und peinlich. Sorry, aber is so. Und mit der Kameraführung will gar nicht erst anfangen, jeder vollbesoffene Fan aus der Virage bekommt das besser hin..


    Muss ja nicht so sein wie in Dortmund , aber JEDER andere bekommt das besser gelöst , nur nicht unser Verein ! genauso wie das Bedienen der Videotafeln :(


  • Heute kommt echte Qualität in den Park

    Magdeburg hatte ein tolles DFB-Pokalspiel und war auf Augenhöhe mit St.Pauli - es fehlte nicht viel

    in der Liga hatten Sie ähnliche solide Auftritte wie wir ( abgesehen von Osnabrück ) und somit haben wir heute das Topspiel der 3.Liga im Lupa


    Man darf gespannt sein ob die vom Kicker prognostizierte Aufstellung mit Scheu und Groiss

    unserem Mittelfeld - und damit dem ganzen Team - die Stabilität und Impulse - vor allem in

    das offensive Umschaltspiel geben werden können, Koschinat wird wissen wie deren Leistungstand ist

    und weiß um die Stärken der Kombi Ernst/Scheu auf der rechten Aussenbahn - links haben wir ja mit Galle und Gouras

    endlich auch Robustheit gewonnen und Kerber ist die defensive Zentrale gut besetzt - erstaunlich wie der Junge sich gemacht hat

    meine Prognose: wenn er sich weiter so positiv entwickelt wird er uns Ende der Saison verlassen müssen

    Defensiv hat sich eine eine feste IV festgespielt ( gibt auch keine ernsten Alternativen )

    unser Hauptproblem ist der Angriff hier spielte man unter seinen Möglichkeiten - es kann nur besser werden

    heute wird man damit beginnen


    es wird auf jeden Fall ein spannendes -richtungsweisendem- Spiel für beide Mannschaften - ein Blick auf die Tabelle genügt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Heute kommt echte Qualität in den Park

    Magdeburg hatte ein tolles DFB-Pokalspiel und war auf Augenhöhe mit St.Pauli - es fehlte nicht viel

    Korrektur. Sie waren Pauli in fast allen Belangen überlegen, hatten 3 mal mehr Torschüsse, mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr Ballbesitz, einzig die Effizienz hat ausnahmsweise gefehlt. Derzeit sind sie das formstärkste Team der Dritten und könnten auch in der Zweiten gut mithalten. Das wird insbesondere für unsere Defensive ein echter Prüfstein, denn die sind schon richtig gut eingespielt. Aus meiner Sicht ein 50:50 Spiel.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!