5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 2:1 (0:1)

  • ich hoffe nur das man nicht kurzfristig die Kapazität noch verringert oder auf 2 G ändert..Meine zwei Wochen nach der Impfung sind nämlich noch nicht rumX/

    Der FCS hat eben in der PK zu der „2G Regelung“ klargestellt,dass man den Fans genügend Vorlaufzeit geben würde. Eine Reduzierung der Zuschauerzahl gegen Magdeburg sei,trotz der steigenden Inzidenz im RV,aktuell kein Thema.

  • Wie ist denn das in 2 G Stadien mit den Kids unter 12 geregelt. Ich wäre aktuell betroffen und mein Junior würde in die Röhre schauen. Weiß da jemand was dazu?


    In den meisten Stadien wo es angewendet wird gibt es entsprechende Kontingente für alle Gruppen, für die eine Impfung nicht möglich ist. Bei Dortmund II z.b waren/sind es 100 Karten gewesen. In Bundesligaspielen liegt die Anzahl meist bei 1.000. Aber glücklicherweise ist man ja noch nicht an dem Punkt und wird es hoffentlich auch mindestens gegen Magdeburg noch nicht sein.

  • In den meisten Stadien wo es angewendet wird gibt es entsprechende Kontingente für alle Gruppen, für die eine Impfung nicht möglich ist. Bei Dortmund II z.b waren/sind es 100 Karten gewesen. In Bundesligaspielen liegt die Anzahl meist bei 1.000. Aber glücklicherweise ist man ja noch nicht an dem Punkt und wird es hoffentlich auch mindestens gegen Magdeburg noch nicht sein.

    Danke für die Info. Hoffe das ist am Mittwoch noch nicht so und die Verantwortlichen reagieren schnell wenn 2G auch bei uns kommt. Ich bin ja nicht der einzige der den Nachwuchs unter 12 mitbringt. Und gerade mit dem neuen Stadion und Liga 3 kann/muss man den Nachwuchs nachhaltig motivieren. Wie früher unsere Opas/Papas uns. Meiner rennt jedenfalls seit dem Auswärtsspiel in Steinbach im FCS Shirt rum und ruft FCS und nicht mehr Bayern.

  • Mittlerweile sind (Stand 20:30) nur noch Karten für die (obere) Victors erhältlich. Zum Großteil sind das Plätze im T1-T3 (Rand zur Gast)


    Victors (max. 448x Frei)

    T1: 116 (ähnlich, nicht gezählt)

    T2: 56

    T3: 208 (ähnlich, nicht gezählt)

    T4: 6

    T5: 14

    T6: 2

    T14: 12

    T15: 34


    Somit sind knapp 5400 Heimkarten verkauft 8):thumbup:

  • Mit minimalst unter 5.400 Karten im Heimbereich endet der zweite Tag des freien Verkaufes. Damit bleiben noch genau 429 auf dem Oberrang der Nordtribüne offen.


    Nordtribüne, Oben

    T1: 116

    T2: 56

    T3: 197 (-11)

    T4: 4 (-21)

    T5: 9 (-82)

    T6: 1 (-5)

    T7: 0 (-1)

    T10: 0 (-4)

    T11: 0 (-2)

    T13: 0 (-2)

    T14: 11 (-23)

    T15: 35 (-2)

    Gesamt: 429 (-153)


    Nord, Unten

    G3: 0 (-27)

    Gesamt: 0 (-27)


    Haupttribüne:

    H8: 0 (-37)

    Gesamt: 0 (-37)



    Zuschauer

    Max: 6.400

    Gäste: 572

    Heim: 5.828

    Dauerkarten: 2.938

    MV-Verkauft: 320

    Freier Verkauf: 2.141

    Heimbereich verkauft: 5.399

    Rest: 429

  • Stand 20:10 Victors (noch 267 Frei)

    T1: 116

    T2: 54

    T3: 96

    T15: 1


    Gast (noch 147 Sitzplätze + ?? Stehplätze FREI)

    147 der 200 Gast Sitzplätze sind noch verfügbar (seid gestern ist nur 1 Karte weggegangen)

    ???? der 372 Gast Stehplätze sind noch verfügbar (auf jedenfall kann man noch welche kaufen)

  • ich freu mich wie ein kleines kind, die akkustik ist zwar nicht perfekt, aber im neuen park machen die spiele doch schon sehr sehr sehr sehr viel spaß. rein da

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass diese Art Dächer die Bude doch so sehr zum kochen bringt. Bis auf die Kuhweiden macht der neue Lupa echt was daher, auch wenn mit den knapp 50 Mio. was ganz anderes möglich gewesen wäre.

  • Seit Tietz bei den Magdeburger ist, sind sie wirklich eine Topmannschaft der 3. Liga. Das wird sehr schwer, aber der FC ist auch eine sehr starke Mannschaft und ich bin mir sicher, dass das letzte Heimspiel der Mannschaft Rückenwind gegeben hat. Am Ende erwarte ich ein sehr knappes Spiel, das in beide Richtungen gehen kann ... mit einem Heimsieg setzt der FC ein klares Zeichen an die Konkurrenz, ein Unentschieden verschafft weiteren Respekt und eine Niederlage ist ärgerlich, aber auch keine Schande.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Überblick


    • Offizieller Name: 1. Fußballclub Magdeburg e. V.
    • Unternehmensform: 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH (seit 2017)
    • Gründung: 22.Dezember 1965
    • Vereinsfarben: Blau-weiß
    • Mitglieder: ca. 9.500


    • Ort: Magdeburg
    • Bundesland: Sachsen-Anhalt
    • Einwohner: ca. 240.000
    • Entfernung: 602 KM


    • Stadion: MDCC-Arena (25.300)
    • ZS-Schnitt 19/20: 16.853
    • ZS-Schnitt 18/19: 20.225 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 1/0/1
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21


    • Platzierung 2020/21: 11.Platz
    • Platzierung 2019/20: 14.Platz
    • Größter Erfolg: Europapokalsieger der Pokalsieger 1974
    • Ewige Tabelle 3L: 14.Platz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!