4. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Auswärtsspiele im August (seit 2015, nur Liga)


    Gesamt

    14 Spiele - 09 Siege - 03 Unentschieden - 02 Niederlagen - 22:10-Tore



    Überblick

    31.09.19: FSV Mainz II - FCS 0:2 (0:1) (2x Jacob) ZS: 1.550

    24.08.19: RW Koblenz - FCS 1:3 (0:1) (Fejzullahu, 2x Jacob) ZS: 1.182

    17.08.19: TSG Balingen - FCS 2:3 (1:1) (Eisele, Mendler, Jacob) ZS: 1.370

    22.08.18: TSV Steinbach - FCS 1:1 (0:1) (Jurcher) ZS: 1.693

    07.08.18: VfB Stuttgart II - FCS 0:3 (0:3) (2x Carl, Holz) ZS: 765

    03.08.18: SC Freiburg II - FCS 0:1 (0:0) (Perdedaj ZS: 800

    23.08.17: SC Freiburg II - FCS 3:1 (3:0) (Oschkenat) ZS: 800

    02.08.17: SV Elversberg - FCS 0:0 (0:0) ZS: 7.819

    30.08.16: Astoria Walldorf - FCS 0:1 (0:0) ZS: 750

    21.08.16: VfB Stuttgart II - FCS 3:2 (2:1) (Schmidt, Chrappan) ZS: 765

    14.08.16: TuS Koblenz - FCS 0:1 (0:0) (Schmidt) ZS: 2.409

    29.08.15: SV Elversberg - FCS 0:0 (0:0) ZS: 7.124

    22.08.15: FK Pirmasens - FCS 0:3 (0:1) (Puclin, Taylor, Luksik) ZS: 2.789

    08.08.15: TSV Steinbach - FCS 0:1 (0:1) (Taylor) ZS: 1.750

  • Groiß sagt Konkurrenz den Kampf an


    Zitat

    Groiß weiter: „Meine Sehne hat sich beruhigt und ist stabil, aber es war noch ein kleines Knochenödem dabei, das sich beim Abspringen oder Sprinten noch mal gemeldet hat.“


    Doch das Vier-Augen-Gespräch mit Koschinat hat Groiß Mut gemacht, zumal Konkurrent Dave Gnaase aktuell noch mit Saarbrückens Spiel fremdelt.


    Groiß, der in der vergangenen Saison zehn Zweitligaspiele machte, sagt zuversichtlich: „Wir schauen jetzt von Training zu Training, dass mein Fuß auch peu á peu besser wird. Es sieht endlich wieder ganz gut aus...“

  • 3.Liga - Saison 2021/22 - 3.Spieltag

    Samstag, 21.August 2021 - 14:00 Uhr

    Stadion Rote Erde




    Borussia Dortmund II (02.) - 1.FC Saarbrücken (05.)


    746-bvb-fcs-png




    Fakten


    Gesamt

    02 - Platz - 05

    07 - Punkte - 06

    03 - Spiele - 03

    2,33 - Punkte/Spiel - 2,00

    8:4 - Tore - 4:2

    +4 - Tordifferenz - +2

    2,67:1,33 - Tore/Spiel - 1,33:0,67


    2/0/1 - Bilanz - 2/0/1

    S/U/S/-/- - Tendenz - S/N/S/-/-



    Heim/Auswärts

    09 - Platz - 07

    01 - Punkte - 03

    01 - Spiele - 01

    1,00 - Punkte/Spiel - 3,00

    1:1 - Tore - 1:0

    0 - Tordifferenz - +1

    1,00:1,00 - Tore/Spiel - 1:00:0,00


    0/1/0 - Bilanz - 1/0/0

    U/-/-/-/- - Tendenz - S/-/-/-/-



    Enrico Maaßen - Trainer - Uwe Koschinat

    Marco Pasalic (2) - Torschützen - Günther-Schmidt/Gouras (2)

    Immanuel Pherai (3) - Vorlagen - Mehrere (1)

    Immanuel Pherai (4) - Scorer - Günther-Schmidt (3)

  • Vorbericht: Gastspiel bei Dortmund II


    Das erste (kleine) Spitzenspiel der Saison wartet. Nach dem Heimsieg gegen den MSV Duisburg kann der FCS mit sechs Punkten von einem gelungenen Start sprechen und muss nach den beiden Heimspielen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit reisen. Die Malstätter gastieren am Wochenende bei Dortmund II. Der Aufsteiger ist stark gestartet und belegt momentan einen Aufstiegsplatz. So gestaltet sich das Ausgangsbild der noch jungen Tabelle wie folgt: Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenfünften. Zugleich ist es der Auftakt einer englischen Woche und nach dieser Woche ist der August abgeschlossen. Im Anschluss werden die Mannschaft in der Liga ihre eigene Situation in der Spielklasse besser einschätzen können. Wieder wird am Samstag gespielt, Anstoß im Stadion an der roten Erde ist um 14:00 Uhr.





    Liveübertragung

    Die Begegnung wird ausschließlich von Magenta Sport übertragen. Eine Ausstrahlung im Free-TV existiert nicht. Alle Informationen.



    Die Spielstätte/Zuschauer

    Die Heimspielstätte der Dortmunder ist das Stadion Rote Erde. Pandemiebedingt dürfen lediglich 1.211 Zuschauer ins Stadion, darunter auch rund 140 Gästefans. Alle Informationen.



    Historie zwischen den Clubs

    Acht Ligaspiele und ein Pokalspiel wurden bisher zwischen dem FCS und der Zweitvertretung des BVB ausgetragen, die letzten Duelle stammen aus der Saison 2013/14. Damals holte der FCS in Dortmund einen Punkt. Vor rund 2.000 Zuschauern erzielte Raffael Korte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich und späteren Endstand. Das Rückspiel im Park verlor der FCS im März 2014 mit 0:1. Vor 4.100 Zuschauern geriet man bereits nach sechs Minuten durch einen Elfmeter in Rückstand und lief diesem Ergebnis das komplette Spiel hinterher. In der Saison zuvor gab es im Park ein Unentschieden. Ein Hattrick von Marcel Ziemer reichte vor 3.500 Zuschauern nicht zum Sieg. Den letzten Dreier gab es rund sechs Monate vorher in Dortmund. Laux und Stegerer besorgten vor 3.100 Zuschauern einen 2:1-Auswärtssieg. In der kompletten Übersicht ist die Bilanz mit jeweils drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen ausgeglichen und auch in der 3.Liga konnte jedes Team je ein Spiel bei zwei Remis für sich entscheiden.



    Der Gegner: Borussia Dortmund II

    1909 wurde Borussia Dortmund gegründet, längst ist der Club einer der größten Vereine der Welt und gehört heute zu den stärksten Mannschaften des Landes und Europas. Bereits seit 1999 ist der Club ein börsennotiertes Unternehmen. In die Ausgliederung und den Börsengang einbegriffen ist auch die zweite Mannschaft der Dortmunder. Der Hauptverein besteht aus über 150.000 Mitgliedern. Finanzielle Probleme sind bei der Reserve des BVB nicht bekannt. Der eigene Etat fällt bei den großen Umsatzsummen der Profiabteilung kaum ins Gewicht und so ist man sehr gut ausgestattet und kann sich auf die starke Jugendarbeit und das hervorragende Scoutingsystem der Dortmunder verlassen. Die Ausbildung von jungen Talenten steht bei der zweiten Mannschaft im Vordergrund, auch wenn der Sprung aus der zweiten Mannschaft nach oben in den letzten Jahren ungleich schwerer wurde und der Verein sich überwiegend starke Talente von anderen Vereinen sichert. Daneben soll aus sportlicher Sicht der Klassenerhalt erreicht werden. Zwei Mal war Dortmund II schon Teil der 3.Liga, doch sowohl 2009 als auch 2013 - 2015 konnte man sich nie dauerhaft in der Liga etablieren. Dies soll sich nun ändern. In den vergangenen Jahren spielte man in der Regionalliga West und war dort meist in der Spitzengruppe oder im oberen Mittelfeld unterwegs. 2021/22 gelang eine überragende Spielzeit und man setzte sich am Ende mit 93 Punkten als Meister durch. Die Ausbildung der jungen Spieler und die Erfüllung der sportlichen Ziele ist seit Juli 2020 in der Verantwortung von Enrico Maaßen. Der 37-Jährige war zuvor Trainer in Rödinghausen und bei Drochtersen/Assel.



    Transferaktivitäten

    13 Akteure haben die U23-Mannschaft der Dortmunder im Sommer verlassen oder kehrten nach ihren Leihen (wie Führich/Paderborn) nicht nach Dortmund zurück. Torwart Wozniak (kein Einsatz), die Außenverteidiger Schmeling (5 Einsätze) und Wengerowski (1 Einsatz) sowie die zentralen Mittelfeldspieler Osterhage (8 Einsätze) und Harlass (12 Einsätze) gehörten nur der zweiten oder dritte Reihe an. Henri Weigelt war erste Alternative in der Innenverteidigung (19 Einsätze). Taylan Duman wechselt nach Nürnberg. Verletzungsbedingt kam er nur auf 22 Einsätze auf der rechten Außenbahn, kam in diesen Spielen jedoch auf 20 Scorerpunkte. Auf der linken Seite kam Dominik Wanner regelmäßig zum Einsatz, war aber trotz seiner 35 Einsätze keine feste Stammkraft. Er kam auf elf Scorerpunkte und ging im Sommer zurück zu Mainz. Alaa Bakir wechselte zum MSV Duisburg. Der 20-Jährige ist hinter der Spitze zu Haus und kam in 39 Einsätzen zu 16 Scorerpunkten. Sechser Aday Ercan wechselte nach Rödinghausen.


    In Leon Klußmann (TW), Albin Thaqi (IV), Maik Amedick (DM) und Kamal Bafounta (ZM) wurden vier Spieler aus der eigenen U19 nach oben gezogen. Teilweise haben sie wie Thaqi letzte Saison schon eine Rolle gespielt. Sieben weitere Spieler kamen extern hinzu. Drittligaerfahrung bringen Berkan Taz (Verl), Ted Tattermusch (Meppen) und Antonios Papadopoulos (Halle) mit. Taz spielt auf den Flügeln und war in Verl ein wichtiges Back-Up, Angreifer Tattermusch kam für Meppen zu acht Einsätzen. Der 20-Jährige Papadopoulos war in Halle ein Stammspieler und ist im defensiven Mittelfeld zuhause. Aus der Regionalliga kommt Marco Pasalic. Der Linksaußen (20) spielte zuletzt für Stuttgart II und kam auf 20 Scorerpunkte in 35 Spielen. Angreifer Timo Bornemann kommt von Düsseldorf II (19 Einsätze, fünf Tore). Flügelspieler Ole Pohlmann kam vom VfL Wolfsburg II. Immanuel Pherai war letzte Saison an den PEC Zwolle ausgeliehen und könnte den Club durchaus noch verlassen. Ansonsten ist er ein überragender Spieler für die 3.Liga. Ein bis zwei weitere Neuzugänge sind noch geplant.



    Bisherige Saison & Tabellensituation

    Trotz personeller Probleme und einigen Abstellungen für die Profimannschaft in Vorbereitung und beim Ligastart gelang dem BVB ein fast perfekter Start in die Saison. Am ersten Spieltag geriet man zwar bereits nach drei Minuten in Zwickau in Rückstand, konnte das Spiel jedoch durch Treffer von Pherai und Raschl drehen. Im bisher einzigen Heimspiel folgte ein Unentschieden gegen Waldhof Mannheim. Außenbahnspieler Pasalic brachte den BVB nach 16 Minuten in Front, im zweiten Abschnitt glichen die Gäste aus. Vergangenen Freitag war man zu Gast in Freiburg. Einen frühen Rückstand schüttelte man perfekt ab und führte bereits vier Minuten später. Schnell legte man den dritten Treffer nach und konnte am Ende verdient mit 5:2 gewinnen.


    Durch diese sieben Punkte nach drei Spieltagen belegt der BVB aktuell einen starken zweiten Tabellenplatz und ist noch ungeschlagen. Nur Mitaufsteiger Berlin rangiert vor dem BVB. Mit acht eigenen Treffern stellt man die bisher zweitbeste Offensive der Liga, in allen drei Spielen gelang mindestens ein Treffer. Bester Torschütze ist Flügelspieler Pasalic mit zwei Treffern. Top-Scorer ist der offensive Mittelfeldspieler Pherai. Er war an vier Treffern direkt beteiligt (drei Tore, ein Assist). Umgekehrt konnte man bisher auch noch nicht zu Null spielen und hat vier Gegentreffer kassiert. In der Heimtabelle belegt Dortmund den neunten Platz, mit erst einem ausgetragenen Spiel ist die Aussagekraft jedoch noch geringer als in der Gesamttabelle. Saisonübergreifend hat der Aufsteiger seit mittlerweile 30 Pflichtspielen keine Niederlage mehr kassiert. Die letzte Pleite gab es am 25.November im Heimspiel gegen Rödinghausen.



    Aufstellung gegen den SC Freiburg II

    lky5z.png%20

  • Der 2.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Bilanz

    5 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen - 10:11 Tore


    Heim

    2 Spiele - 0 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 04:06 Tore


    Auswärts

    3 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 06:05 Tore




    Überblick

    04.11.20: MSV Duisburg - FCS 2:3 (0:1) (Shipnoski, Sverko, Jänicke) ZS: 0

    16.08.13: VfB Stuttgart II - FCS 2:0 (1:0) ZS: 950

    07.08.12: FCS - Alemannia Aachen 1:2 (Straith) ZS: 6.377

    13.08.11: SV Babelsberg - FCS 1:3 (Sökler, Laux, Gehring) ZS: 2.373

    07.08.10: FCS - FC Heidenheim 3:4 (Zeitz, Forkel, Fuchs) ZS: 4.794

  • Gelände ist offen, du kannst einfach auf der Tribüne im Sportfeld deinen Platz einnehmen. Du musst nur beachten: Der zentrale Zugang zur Tribüne ist - auch wegen der Pandemie - ausschließlich für Spieler und Betreuer, der Zugang am FC-Sportheim in der Regel geschlossen. Bleibt also nur links der Eingang.

  • Voraussichtliche Aufstellungen des Kickers


    Borussia Dortmund II


    Voraussichtliche Aufstellung

    Unbehaun - Maloney, Dams, Thaqi - Pherai, Raschl - Pohlmann, Taz, Finnsson - Tachie, Bornemann


    Es fehlen

    Broschinski (Muskelbündelriss), Hober (Sehnenentzündung), Knauff (bei den Profis), Krebs (Rückenprobleme), Papadopoulos (bei den Profis), Pasalic (bei den Profis), Pfanne (Wadenprobleme), St. Tigges (bei den Profis)



    1.FC Saarbrücken


    Aufstellung

    Batz - Ernst, Zeitz, Erdmann, Galle - Kerber, Gnaase - Jänicke, Günther-Schmidt, Gouras - Grimaldi


    Es fehlen

    Bösel (Sehnenriss im Oberschenkelbeuger), Hupe (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Korzuschek (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Uaferro (Achillessehnenriss), Zellner (Außenmeniskusriss)

  • Gelände ist offen, du kannst einfach auf der Tribüne im Sportfeld deinen Platz einnehmen. Du musst nur beachten: Der zentrale Zugang zur Tribüne ist - auch wegen der Pandemie - ausschließlich für Spieler und Betreuer, der Zugang am FC-Sportheim in der Regel geschlossen. Bleibt also nur links der Eingang.

    Prima, danke für die Info! 👍

  • Drittligabilanz gegen den BVB II


    Gesamt

    04 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 06:06-Tore


    Heim

    02 Spiele - 00 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 03:04-Tore


    Auswärts

    02 Spiele - 01 Siege - 01 Unentschieden - 00 Niederlagen - 03:02-Tore



    Übersicht

    15.03.14: FCS - BVB II 0:1 (0:1) ZS: 4.104

    22.09.13: BVB II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    03.02.13: FCS - BVB II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    11.08.12: BVB II - FCS 1:2 (0:1) (Laux, Stegerer) ZS: 3.150

  • FCS-Torschützen gegen den BVB II

    3 - Marcel Zieme

    2 - Christiaan Pförtner

    2 - Branko Zibert

    1 - Thomas Zechel

    1 - Michael Nushöhr

    1 - Raffael Korte

    1 - Heikko GLöde

    1 - Jean-Philipp Sechet

    1 - Anatoli Mushchinka

    1 - Eric Wynalda

    1 - Sambo Choji

    1 - Marius Laux

    1 - Tim Stegerer

  • Wie könnte Borussia Dortmund spielen?


    Der vierte Gegner in dieser Saison ist die nächste Wundertüte. Absteiger Osnabrück und der neuformierte MSV Duisburg waren mit keinem oder nur einem Ligaspiel zum FCS gekommen, zum Auftakt war Aufsteiger Havelse naturgemäß eine große Unbekannte. Auch Dortmunds Reserve ist ist eine Gleichung mit einigen Unbekannten. Der Aufsteiger ist innerhalb der 3.Liga noch nicht so bekannt wie etablierte Clubs, zugleich kommt die große Besonderheit einer U23-Mannschaft hinzu. Die endgültige Kaderzusammenstellung am Spieltag ist bei den zweiten Mannschaften immer für Überraschungen gut. Die hohe individuelle Qualität beim BVB, gerade beim Blick in die Offensive, ist dagegen keine Überraschung.






    Taktik

    Schon in der Aufstiegssaison agierten die Dortmunder unter Maaßen vorzugsweise in einem System mit Dreierkette und an dieser taktischen Marschrichtung hat man auch nach dem Aufstieg keine Veränderungen vorgenommen. Normal agiert man vor der Abwehrkette mit fünf Mittelfeldspielern und zwei Angreifern. Nominell werden dann zwei Sechs und ein Zehner aufgeboten, wobei einer der defensiven Mittelfeldspieler immer wieder neben den Zehner rückt. Zuletzt gegen Freiburg variierte man - auch aufgrund von Ausfällen im Defensivverbund - zu einem 3-4-3-System.



    Ausfälle

    Der BVB hatte zuletzt einige Ausfälle zu verkraften. Maik Amedikc, Marco Hober, Florian Krebs und Moritz Broschinski fehlten verletzungsbedingt. Ob einer dieser Spiele zurückkehrt ist nicht bekannt. Außerdem musste man in den letzten beiden Spielen auf Kapitän Niklas Dams verzichten. Der Innenverteidiger kehrt am Samstag nach abgelaufener Rot-Sperre in den Kader zurück. Dazu plagen auch die Bundesligamannschaft einige Verletzungssorgen. "Leihgaben" nach unten sind so nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Einige Akteure standen der Zweiten bisher noch nicht zur Verfügung, da sie im Kader der Profis stehen. Unter der Woche waren vier Spieler (Papadopoulos, Pasalic, Knauff und Tigges) bei den Profis aktiv.



    Das Personal

    Stammtorhüter beim BVB ist Luca Unbehaun. Der U20-Nationalspieler war bereits letzte Saison die Nummer 1 im Tor und hat auch in dieser Saison alle drei Spiele bestritten. Er gehört auch dem Profikader an und hat in der Vorbereitung oben trainiert, noch ist er aber eine feste Stütze der U23. Sein Vertreter ist normal Stefan Drljaca, der 22-Jährige stand in dieser Saison jedoch noch nicht im Kader. Bisher saß immer Leon Klußmann (19) auf der Bank.


    In der Dreierkette fehlten zuletzt die Optionen. Am Samstag darf Niklas Dams wieder spielen. Der 31-Jährige ist die erfahrene Stütze in der Mannschaft der Dortmunder und darf am Samstag wieder als zentraler Part in der Abwehrkette erwartet werden. Dams ist Zweitligaerfahren und kann die junge Truppe führen. Den rechten Part der Dreierkette könnte dann mit Franz Pfanne ein weiter Ü23-Spieler übernehmen. Der 26-Jährige ist wie letzte Saison fest gesetzt und hat in den letzten beiden Spielen den zentralen Part gespielt. An sich ist er Sechser. Die Konkurrenz ist Lennard Maloney. Er ist gegen Freiburg über 90 Minuten gespielt, zuvor weilte er bei den Profis. Den linken Part spielte bisher immer Kolbeinn Finnsson. Um den 21-Jährigen gab es im Sommer viele Gerüchte um einen Wechsel, an den ersten drei Spieltagen spielte der isländische Nationalspieler jeweils über 90 Minuten. Weitere Optionen in der Abwehr sind Maximilian Hippe (23, bisher eine Einwechslung) und Albin Thaqi (19/ein Einsatz über 90 Minuten).


    Zwei Positionen stehen im defensiven Mittelfeld zur Verfügung. Ein Platz gehört Tobias Raschl. Der 21-Jährige hat in dieser Saison noch keine Spielminute verpasst und war auch letzte Saison eine Stammkraft. Er ist kein klassischer Sechser, sondern zieht sich immer wieder in die Offensive und ist sehr torgefährlich. Neuzugang Papadopoulos war bisher immer bei den Profis, Maik Amedick, Florian Krebs und Marco Hober sind verletzt. Kamal Bafounta kam nur zu einem Kurzeinsatz und Pfanne wurde in der Innenverteidigung gebraucht. So besetzte in den letzten beiden Spielen Immanuel Pherai die zweite Position. Er ist normal jedoch ein deutlich offensiverer Spielertyp. Kehrt Dortmund zu ihrem gewohnten System zurück, so dürfte Pfanne wieder auf seine Stammposition im zentralen Mittelfeld rücken. Pherai kann dann den offensivsten Part im zentralen Mittelfeld spielen. Der 20-Jährige Niederländer ist einer der zahlreichen starken Individualisten in der Dortmunder Offensive. Die Alternative hinter der Spitze ist Taz.


    Typisch für die offensive Ausrichtung beim BVB ist die Besetzung der beiden Außenbahnen. Hier setzt man nicht auf gelernte Außenverteidiger, sondern spielt mit offensiven Flügelspielern. Auf einer Seite gesetzt ist Marco Pasalic. Der Neuzugang aus Stuttgart stand in allen drei Spielen in der Startelf und wurde am Dienstag auch bei den Profis eingesetzt. Samstag dürfte er wieder bei der Zweiten sein, dort gelangen ihm bereits zwei Saisontreffer. Am liebsten spielt Pasalic über die linke Seite. Steht jedoch Ansgar Knauff zur Verfügung, so gehört ihm diese Seite und Pasalic weicht nach rechts aus. Der U19-Nationalspieler stand zuletzt zwei Mal im Kader der Bundesligamannschaft, kam jedoch nicht zum Einsatz. Neben Pasalic kann Ole Pohlmann die rechte Seite spielen. Dort feierte der Neuzugang gegen Freiburg sein Startelfdebüt nach zwei Einwechslungen. Auch Berkan Taz steht als Alternative zur Verfügung. Der Neuzugang aus Verl hat alle drei Spiele absolviert, jedoch immer auf anderen Positionen. Haymenn Bah-Traoré ist zwar Ü23-Spieler, aber keine feste Stütze. Er wurde in Freiburg erstmalig eingewechselt. Cebrail Makreckis kam in allen drei Spielen als Joker zum Einsatz. Ein Schlüssel gegen den BVB in den ersten drei Spielen war es hinter den Rücken dieser beiden Flügelspieler zu kommen und dort die Lücken zu finden.


    Im gewohnten System bleiben dann zwei Stürmer. Steffen Tigges - letzte Saison mit 37 Scorern - ist an sich gesetzt. Bisher ist er jedoch komplett bei den Profis dabei. So nimmt Richmond Tachie (letzte Saison mit 21 Scorerpunkten) eine noch wichtigere Rolle ein. Der 22-Jährige hat viel Tempo und gute fußballerische Fähigkeiten. Er hat alle drei Spiele bestritten und ist kein reiner Mittelstürmer. Bei der Systemumstellung gegen Freiburg spielten er und Taz als Außenstürmer. Den zweiten Platz als Stürmer nimmt Timo Bornemann ein. Der 20-Jährige kam vor der Saison aus Düsseldorf und stand in allen drei Spielen in der Startelf. Er verkörpert mehr den klassischen Mittelstürmer.



    Mögliche Aufstellung

    ov0mx.png%20

  • Zitat

    Zur Lage in Dortmund sagt er: „Das Stadion Rote Erde ist leider nur eingeschränkt nutzbar. Deshalb gibt es für uns keine Einflussmöglichkeit auf das von Borussia Dortmund zur Verfügung gestellte Kartenkontingent. Das bedauern wir sehr, denn so fehlt die Rückendeckung von sicherlich 800 bis 1000 Fans, die uns gerne begleitet hätten.“


    Zitat

    dass Justin Steinkötter (muskuläre Probleme) und Sebastian Jacob (Klausur im Studium) je einen Tag frei hatten, die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag ansonsten aber voll nach Plan verläuft.


    SZ, 19.August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!