4. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Mit viel Präsenz, aber ohne Jacob


    Zitat

    Genau diese Einstellung und die damit verbundene Robustheit im Spiel sind für Trainer Koschinat Schlüssel zum Erfolg beim bärenstarken Nachwuchs des Bundesligisten. „Es ist die allerdümmste Idee, ausschließlich über den spielerischen Faktor das Spiel gewinnen zu wollen. Du musst auch körperlich dominieren, sonst ist dieser Gegner immer in der Lage, dich zu zerlegen. Aber: Man darf die junge Borussia nicht ausschließlich auf ihre ausgezeichneten fußballerischen Fähigkeiten reduzieren. Natürlich haben sie viele technisch starke Spieler mit einer hohen Einzelqualität. Aber man muss auch das Tempo und die Körperlichkeit sehen, die diese Mannschaft gehen kann“, sagt Koschinat: „Diese Mannschaft hat ihre letzte Niederlage am 25. November 2020 bezogen. Diese Konstanz ist sehr ungewöhnlich und ein richtiges Brett. Jetzt haben sie sich mit Spielern wie Antonios Papadopoulos verstärkt, die keine drei, vier Wochen gebraucht haben, um in den Bundesliga-Kader aufzusteigen.“ BVB-Kapitän Niklas Dams, mit 31 Jahren Routinier in der Truppe, wird Trainer Enrico Maaßen nach abgesessener Sparre wieder zur Verfügung stehen.

  • Der Kader für das Spiel gegen den BVB II (19)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Mario Müller

    Rasim Bulic

    Dominik Ernst

    Nick Galle

    Dennis Erdmann

    Pius Krätschmer

    Maurice Deville

    Tobias Jänicke

    Manuel Zeitz

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Minos Gouras

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Marius Köhl

    Robin Scheu

    Adriano Grimaldi

    Justin Steinkötter



    Fraglich (0)



    Ausfälle (7)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Sebastian Bösel

    Jonas Hupe

    Tim Korzuschek

    Sebastian Jacob

    Frederic Recktenwald (U19)

  • FCS BEI DEN „JUNGEN WILDEN“ GEFORDERT


    Zitat

    Aufgrund der hohen Personalfluktuation bei der Zweitvertretung sei eine gezielte Gegnervorbereitung schwierig. „Aber ich glaube auch nicht, dass sich Dortmund extrem mit uns beschäftigt. Es ist eine Ausbildungsmannschaft, die immer versucht, ihr Spiel durchzudrücken. Darauf sind wir eingestellt“, sagte Koschinat und kündigte an: „Solche Spiele kannst du nur über die körperliche Komponente gewinnen. Wir müssen diszipliniert agieren und ihnen die Freude am Spiel nehmen. Klar ist auch, dass eine Nachwuchsmannschaft auch Ansätze bietet, wo man ihnen wehtun kann."

  • Bei der Bundesligamannschaft des BVBs sind mehrere Spieler (Mats Hummels, Julian Brandt, Raphael Guerreiro, Thomas Meunier und Emre Can) seit heute wieder im Mannschaftstraining. Eine Kadernominierung soll sich nach dem heutigen Abschlusstraining entscheiden. Sind vier dieser fünf Spieler im Kader, so können alle "Spieler der Zweiten" (Papadopoulos, Knauff, Pasalic, Tigges) morgen wieder in den Kader der zweiten Mannschaft rücken.


    Laut den Medien in Dortmund sind vier der fünf Spieler mit nach Freiburg geflogen. Papadopoulos, Knauff, Pasalic, Tigges sind nicht an Bord gewesen und stehen der Dortmunder Zweiten damit - teilweise zum ersten Mal in der Saison - zur Verfügung.

  • Ich würde denen erst mal kräftig auf die Knochen gehen (hart und fair) damit sie gleich die Lust am Spiel verlieren.

    Wenn die Doofmunder ordentlich Saures kriegen haben sie ja schon öfter schlecht gespielt (also die 1. Mannschaft...).

  • Der Datenverbrauch in der höchsten Qualität (HD-Auflösung) liegt bei ca. 1.56 GB pro Stunde.10.06.2021

    Danke euch! Dann muss ich mal schauen wo ich die Qualität etwas runterschrauben kann, habe noch knapp 2 GB zur Verfügung. Jetzt muss am Meer nur noch die Verbindung stabil bleiben aber bin optimistisch, wir sind ja nicht in Deutschland ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!