4. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Ich habe Angst vor dem Spiel, da ich befürchte, dass die extrem wenigen Zuschauer und der Nebenlatz als Spielstätte (im Schatten der Signal-Iduna Arena) verhindern, dass der FCS bis an seine Leistungsgrenze kommt.

    Das macht es im Vorfeld so spannend - man kann gar nicht einschätzen was heute passieren wird. Kann man eigentlich nie, aber diesmal ist es noch ein Stück unberechenbarer.

  • wenn der BVB mit seinen Buli-Spielern antritt wird es verdammt schwer

    Dann wird man von Anfang an auf Kampf schalten müssen und sobald einer verwarnt wird und das wird schneller

    kommen als man denkt - muss schon umgestellt werden


    heute ist das taktische Geschick des Trainers gefordert und deren Umsetzung durch die Mannschaft

    in der Mitte sind wir ja relativ stark heute müssen es die Flügel rausreissen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „4. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „4. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 0:0“ geändert.
  • Boah...was für eine Aufregung. Super Fight unserer Jungs und den Punkt nehmen wir gerne mit. Allerdings ist eine sehr gute Chance im ganzen Spiel doch etwas wenig. Alle haben sich 100% ins Zeug geworfen gegen den starken BVB 2.

    Echt nervig die Spiele gegen diese 2. Mannschaften.

  • Hier musst du erstmal unentschieden spielen, wenn der BVB II mit der vollen Kapelle aufläuft.

    Aber schon deprimierend, wenn man sieht, dass die 19 jährigen fast in allen Belangen besser waren.


    Aber merkwürdig: Trotz drückender Überlegenheit des BVB II musste Batz nicht einmal sein Können aufbieten.

  • In der 1. HZ mit viel Glück 0:0.... in der 2. HZ habe ich einen FC gesehen, der den BVB Bubis die Spielfreude doch schon stark geraubt hat.


    Ich kann mit dem Unentschieden gut leben, zumal die BVB Bubis heute eine richtig hohe Qualität auf den Platz gebracht haben.

  • ich denke, da sind wir uns heute hier zu 95% einig, dass man mit dem ergebnis zufrieden sein kann. ganz starker gegner. aber was ich wieder mal sagen muss, die interviews mit UK sind sowas von angenehm, sympathisch und vor allem mMn immer exakt auf den punkt. insbesondere stimme ich ihm zu, dass unsere mannschaft heute wieder extrem viel investiert hat, viel einsatz und leidenschaft gezeigt hat. und gegen diesen gegner werden auch noch andere mannschaften punkte liegen lassen. lucky punch wär schön gewesen, aber wenn wir am mittwoch magdeburg schlagen, ist alles gut.

  • Stimmt, aber auch Handelfmeter für den BVB

    Schwer zu sagen, in beiden Fällen war der Arm am Körper angelegt, keine aktive Bewegung weg vom Körper.

    Ich wiederhole mich aber gerne, bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Immerhin seit über 30 Spielen saisonübergreifend ungeschlagen, die sind eine keine normale 2. Mannschaft.

  • Aber merkwürdig: Trotz drückender Überlegenheit des BVB II musste Batz nicht einmal sein Können aufbieten.

    Deshalb hatte auch der BVB nicht mehr als diesen Punkt verdient, was auch für unsere Defensivleistung spricht. Starke kämpferische Leistung von uns, die Physis stimmt. Klasse was Minos auch heute wieder defensiv mit gearbeitet hat. Das ist die Basis, darauf können wir aufbauen. Drittes Spiel ohne Gegentore. Offensiv werden wir uns auch noch steigern, spätestens wenn Sebi und Robin in Form kommen. Ich bin hochztufrieden mit dem bisher Erreichten.

  • Kerber erneut stärkster FCSler. Der wird mir unheimlich. Galle sehr stark gegen einen guten Gegner. Hat ihm die Nerven geraubt. Drittes Spiel zu Null!!

    Nach vorne fehlt noch viel. Gnaase kann mit dem Ball wenig anfangen. Hoffe auf Groiß. Scheu hat Tempo. Bin gespannt, wenn er fit ist. Grimaladi kommt nahezu an jeden langen Abschlag von Batz. Nur die Verarbeitung ist noch nicht perfekt.


    Ich bin mit dem einen Punkt auch voll zufrieden. Dortmund eine starke Mannschaft, nicht nur spielerisch sondern auch körperlich. Ein ganz anderes Kaliber wie die jungen Bayern letztes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!