4. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Die Lage des FCS vor Dortmund


    Das Pendel schlägt - gerade zu Saisonbeginn - schnell um. Drohte der Saisonstart nach der Heimniederlage gegen Osnabrück nur mäßig zu verlaufen, so schaut es nach dem Heimsieg gegen Duisburg wieder angenehmer aus. Mit sechs Punkten aus drei Begegnungen lässt es sich gut leben und der FCS hat sich in eine gute Ausgangslage für die anstehende englische Woche gebracht. Dort kann man den Saisonstart nach Wunsch weiter ausbauen, ohne den Blick auf die Tabelle zu richten. Ein Auswärtssieg in Dortmund würde aber schon neun Punkte bedeuten und damit einen sehr guten Saisonstart. Auch ein Unentschieden mit dann sieben Punkte war mehr als in Ordnung. In die andere Richtung können Rückschläge aber auch den Start wieder in einen Blickwinkel rücken. Ähnlich verhält es sich auch mit der Stimmung. Mit dem überzeugenden Sieg gegen Duisburg hat sich die im Umfeld wieder deutlich verbessert. Nach der englischen Woche und dann sechs Saisonspielen wird man die eigene Lage innerhalb der Liga schon ein Stück besser einzuordnen wissen.


    Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist - wie es sich für eine U23-Mannschaft eine wahre Wundertüte. Unser Blick auf den BVB findet ihr HIER. Es ist eine junge Mannschaft mit vielen spielstarken, individuell gut ausgebildeten Fußballern und einer starken Offensive. Zugleich funktioniert trotz der hohen Fluktuation als Mannschaft und man kann nach Monaten ohne Niederlage mit einem großen Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Der Aufstieg hat innerhalb der jungen Spieler weitere Euphorie entfacht. Trotz des Status als Aufsteigers gibt es keine Anlässe diesen Gegner zu unterschätzen. Mit ihrer Truppe ist nicht nur im Bezug auf den Klassenerhalt zu rechnen, der starke Saisonstart unterstreicht diese Annahme. Wie üblich in der Spielklasse ist die Suche nach einem Favoriten schwierig.



    Mitgliederversammlung für Ende November geplant

    Nachdem die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 durch die Pandemie nicht stattfinden konnte, plant der FCS aktuell eine Mitgliederversammlung für Ende November. Voraussetzung bleibt die Möglichkeit angesichts der Corona-Pandemie eine entsprechende Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Dies gab der Verein am Donnerstag in einer Pressekonferenz bekannt. Gerade die finanzielle Lage des Vereins im Zuge der Pandemie wird dann eine wichtige Bedeutung einnehmen müssen. Der FCS besitzt aktuell 3.900 Mitglieder, die letzte Mitgliederversammlung gab es am 9.Dezember 2019. Die nächsten Wahlen stehen im Jahr 2022 auf dem Programm.



    U23-Regel und der Spieltagskader

    Seit dieser Saison dürfen die Drittligisten insgesamt 20 Spieler an einem Spieltag in den Kader berufen. Weiterhin müssen vier Spieler die U23-Regel erfüllen. U23-Spieler ist in der Saison 2021/22, wer nach dem 30.Juni 1998 geboren wurde. Angesichts des erweiterten Kaders nimmt die Bedeutung der U23-Regel ab und wird auch am Samstag für den FCS keine Rolle spielen. In den ersten drei Saisonspielen standen jeweils sechs U23-Spieler im Kader. Gegen Duisburg konnte der FCS zudem zum ersten Mal in der Spielzeit den Kader komplett füllen.



    Personelle Situation

    Wie gewohnt muss Trainer Uwe Koschinat auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Steven Zellner befindet sich nach seiner Knieverletzung weiterhin in den Reha-Maßnahmen, der Verein hofft nach wie vor auf eine Rückkehr im Oktober. Nach eigener Aussage im Rahmen des Duisburg-Spiels lässt sich eine genaue Rückkehr ins Training aber noch nicht abschätzen. Noch länger fehlt Boné Uaferro. Nach seinem Achillessehnenriss soll er nach Möglichkeit in der Endphase der Saison wieder zur Alternative werden. Sebastian Bösel ist der dritte längerfristige Ausfall. Mit einem Sehnenriss muss er noch mehrere Wochen aussetzen, auch wenn keine Operation nötig ist. Weiter verzichten muss man auch auf Jonas Hupe und Tim Korzuschek. Hupe hatte schon in der Vorbereitung immer mal wieder mit Knieproblemen zu kämpfen, aktuell kann der 21-Jährige aufgrund eines Muskelfaserrisses kein Teil des Trainings sein. Tim Korzuschek befindet sich nach seinem eigenen Muskelfaserriss (zugezogen im Test gegen Freiburg) zum größten Teil weiter im individuellen Training. An sich wieder zur Verfügung steht Frederic Recktenwald. Er hat bereits letzte Woche in der U19 wieder gespielt und wird auch am Wochenende bei der Bundesligamannschaft verweilen. Kapitän Manuel Zeitz - letzte Woche war sein Einsatz durch Magenkrämpfe lange offen - konnte das Trainingsprogramm voll absolvieren und ist wie die weiteren 20 Akteure nach aktuellen Stand einsatzfähig. Fraglich ist der Einsatz von Justin Steinkötter. Durch muskuläre Probleme war er bereits gegen Duisburg nicht im Kader. Sebastian Jacob soll - obwohl er nicht alle Einheiten in dieser Woche absolviert hat - laut Saarbrücker Zeitung zur Verfügung stehen. So hätte der FCS genau 20 Akteure für den Spieltagskader zur Verfügung. Einen exakten Personalstand darf man für die Pressekonferenz am Freitag erwarten.



    Sollte die englische Woche einen Einfluss haben?

    Im ersten Spiel eher nicht. Man hat durch die Terminierung jeweils drei freie Tage zwischen den Spielen und muss jedes Spiel für sich angehen. Im zweiten und im dritten Spiel könnte Koschinat dann die vorhandenen Möglichkeiten seines Kaders nutzen und den ein oder anderen Wechsel aus Gründen der Frische vornehmen. Man hat ja doch den ein oder anderen Spieler im Kader, welcher körperlich nicht bei 100 Prozent sein kann für drei Spiele in einer Woche. Die erlaubten fünf Wechseln in einem Spiel entzerren das Thema.



    Die FCS-Taktik

    Bis dato setzte Uwe Koschinat voll auf das 4-2-3-1-System aus der Vorbereitung als Grundordnung. War man gegen Havelse aber noch relativ starr im System, so bekam Julian Günther-Schmidt in den letzten beiden Spielen viel mehr Freiheiten. Mit einem klassischen 4-4-2-System kokettiert Koschinat bereits länger. Ein für die Startelf bereiter Sebastian Jacob ist für diesen Ansatz eine zentrale Voraussetzung und angesichts des Dortmunder Systems mit der Dreierkette ist ein Doppelsturm eine Möglichkeit für Samstag.

  • Wie könnte der FCS beginnen?

    Zum 65.Mal in Folge wird Daniel Batz in einem Ligaspiel zwischen den Pfosten des FCS-Tores stehen. Er spielt durchgängig seit dem 1.Spieltag der Saison 2019/20 durch und ist klar der gesetzte Spieler. Gegen Duisburg bekam er so gut wie nichts zu tun, strahlte jedoch in allen Situationen und bei sämtlichen hohen Bällen in den Strafraum eine enorme Präsenz aus. Marcel Johnen bleibt sein Vertreter.


    In der Viererkette hat Koschinat bisher wenig geändert und muss dies auch am Samstag nicht. Die Schwankungen mit stabilen Leistungen gegen Havelse und Duisburg, aber auch mit dem löchrigen Auftritt gegen Osnabrück. Als rechter Verteidiger ist Dominik Ernst gesetzt. Beim 30-Jährigen hat man gegen Duisburg den Stellenwert von Training gesehen. Er wirkte körperlich nach zwei Trainingswochen viel weiter und konnte seine Stärken in Defensive und Offensive auf das Spielfeld bringen. So ist er eine echte Verstärkung. Auf der linken Seite begann zwei Mal Galle, ein Mal Müller. Der Neuzugang aus Aachen hatte bisher erwartbare Schwankungen dabei. Einmal kam er auf der Regionalliga und spielt zum ersten Mal in der 3.Liga, auch fehlte er in der Endphase der letzten Saison längerfristig verletzt. Er hat also noch Luft nach oben und Potenzial für mehr (gerade in der Offensive). Erwartungsgemäß wird er erneut für Vorzug vor Müller erhalten, er hat zu Recht die Nase vorne und die linke Abwehrseite muss konstant mit einem Spieler in vernünftiger Form besetzt werden. Manuel Zeitz und Dennis Erdmann bildeten bisher stets die Innenverteidigung und diese Besetzung dürfte sich auch am Samstag nicht ändern. Zeitz stellte sich trotz der Magenkrämpfe gegen Duisburg voll in den Dienst der Mannschaft und zeigte eine gute Begegnung. Der Kapitän nimmt eine zentrale Rolle im Mannschaftsgefüge ein. Erdmann konnte die zwei Traininswochen vor Duisburg offensichtlich nutzen und war gegen den MSV ebenfalls stark unterwegs. Mit jeder Trainingswoche und mit jedem Spiel werden die Abläufe in der Defensive gefestigter. Neben Bulic hat man mittlerweile auch Pius Krätschmer als Alternative in der Hinterhand. Der Neuzugang aus Nürnberg bekam gegen Duisburg seine ersten Minuten im offensiven Mittelfeld, eine Bewertung ist aber selbstredend nicht möglich. Nun ist er auch eine weitere Woche beim FCS und wird nach und nach für einen längeren Einsatz zur Alternative werden.


    Im defensiven Mittelfeld sind zwei Positionen zu besetzen und bisher begann man immer mit Luca Kerber und Dave Gnaase. Doch die Alternativen steigen. Luca Kerber ist trotzdem gesetzt. Gab es in der Sommerpause noch "Befürchtungen", dass die neue Konkurrenz das Nachwuchstalent verdrängen würde, so ist davon nach den ersten drei Saisonspielen nichts zu sehen. Kerber knüpft nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an und konnte sich zuletzt sogar mehr in der Offensive in Szene setzen. Trotz seines jungen Alters ist er aktuell der klare Chef im zentralen Mittelfeld. Daneben kämpfen Alexander Groiß und Dave Gnaase um den zweiten Platz. Gnaase hat alle drei Spiele über eine gute Stunde gespielt und nimmt als Abräumer sowie laufstarker Spieler vor der Abwehr seine Rolle ein. Im eigenen Spiel erhofft man sich von ihm noch mehr Impulse. Groiß kam gegen Duisburg zu den ersten 30 Minuten und machte einen guten Eindruck. Im Laufe der englischen Woche wird er mit Sicherheit auch seine erste Chance von Beginn an bekommen.


    Vor den beiden Sechsern agieren normal die drei offensiven Mittelfeldspieler. Auf der linken Außenbahn ist Minos Gouras gesetzt. Sowohl sein Tempo als auch seine Qualitäten am Ball sind mögliche Waffen. Er braucht jedoch wie gegen Duisburg die Unterstützung der restlichen Offensive. Dies gelang gegen den MSV durch eine deutlich verbesserte rechte Seite. Nicht nur Ernst als Außenverteidiger, auch Jänicke im rechten Mittelfeld belebten das FCS-Spiel. Jänicke hat viel Betrieb gemacht, den gewohnt großen Laufeinsatz betrieben und mit seiner Spielintelligenz immer wieder die Vorstöße von Ernst abgesichert. Ein wichtiges Zeichen nach den ersten beiden Auftritten. Eine Option ist natürlich Deville. Der Luxemburger Nationalspieler kann wie in Hannover mit seiner Laufstärke und seiner Robustheit die rechte Seite auf seine Art spielen. Immer mehr zur Alternative wird Robin Scheu. Es gibt hohe Erwartungen an ihn, nach seiner Verletzung kam er noch überhaupt nicht zum Einsatz. Nun hat er eine Woche mehr am Mannschaftstraining teilgenommen, reicht es dann gleich für die erste Elf? Im Spielverlauf können Spieler wie Steinkötter oder Köhl auf der Außenbahn eingewechselt werden.


    Bei den beiden offensivsten Positionen existiert für den Trainer ein Luxusproblem. Sebastian Jacob ist wieder fit, hat zum größten Teil noch mal eine Trainingswoche mehr in den Beinen und gegen Duisburg auch aufsteigende Form bewiesen. Die erhaltene Spielpraxis aus den ersten drei Saisonspielen zahlt sich zunehmend aus. Wann beginnt er zum ersten Mal? In dieser englischen Woche sollte es der Fall sein und normal muss ein Spieler mit seiner Qualität immer spielen. Doch Julian Günther-Schmidt kann man nach seiner Gala in der letzten Woche nicht raus nehmen. Er war bester Mann auf dem Feld, gefühlt überall und hat seine Freiheiten genutzt. Will man mehr ein 4-4-2-System spielen, so kann er noch einen Zacken Offensiver agieren. Adriano Grimaldi hat als Stoßstürmer gegen Duisburg eine klar verbesserte Leistung gezeigt, auch wenn dem Angreifer das erste Saisontor noch fehlt. Seine Qualitäten mit langen Bällen und seine Robustheit darf man nicht unterschätzen. Er müsste aber sehr wahrscheinlich vor Günther-Schmidt für Jacob weichen.



    Mögliche Aufstellung

    bit96.png%20



    Ersatzbank

    Marcel Johnen (ETW)Rasim BulicMario Müller
    Pius KrätschmerAlexander GroißMaurice Deville
    Robin ScheuMarius KöhlSebastian Jacob



    Nicht im Kader


    SpielerGrund
    Steven ZellnerReha
    Boné UaferroAchillessehnenriss
    Sebastian BöselSehnenriss
    Tim KorzuschekAufbautraining
    Jonas HupeMuskelfaserriss
    Frederik Recktenwaldbei der U19
    Justin SteinkötterMuskuläre Probleme
  • Vielen Dank BvB


    Es wurde vorher ausführlich kommuniziert das fast keine Gästefans erlaubt (in der Summe 142) sind aufgrund der Situation. Mein Mitgefühl hält sich ziemlich in Grenzen… als wäre es jetzt überraschend nicht hingehen zu können. ;)

  • Es wurde vorher ausführlich kommuniziert das fast keine Gästefans erlaubt (in der Summe 142) sind aufgrund der Situation. Mein Mitgefühl hält sich ziemlich in Grenzen… als wäre es jetzt überraschend nicht hingehen zu können. ;)

    Klasse Beitrag 👏 Man merkt das du noch nie ein Auswärtsspiel besucht hast 🤫

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Dortmund 2, hat sich nicht ganz astrein in die 3. Liga geschlichen. Auf der Strecke blieb Rotweiß Essen.


    Aber wo Geld ist, ist auch Durchsetzungsvermögen.


    Sollten weitere Zweitmannschaften (von 1. Ligisten) auf diese Weise " unterstützt " werden, wird es bald unzählige dieser " DFB- Missgeburten " in Liga


    3. geben. Dann steigen evtl. der 10 und 11. in die zweite Liga auf.

  • Faninfos für das U23-Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die ab dem 20.08.21 gültig ist, ermöglicht es, auf das Schachbrettmuster bei der Sitzplatzbelegung in der Roten Erde zu verzichten. Da der Vorverkauf für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken bereits begonnen hat, wird die Sitzplatztribüne in der Roten Erde aus organisatorischen Gründen trotzdem und wie geplant im Schachbrettmuster belegt sein. Es werden immer vier Plätze nebeneinander belegt, daneben sind jeweils vier Plätze frei.


    Es ist und bleibt der Weg des geringsten Aufwandes, weil die Zweite halt wirklich niemanden interessiert. Man könnte auf dieser Basis easy mehr Gäste (selbst ohne die Stehränge) zulassen und für vernünftige Rahmenbedingungen sorgen. So werden wohl nicht mal die 140 Gästekarten verkauft werden.

  • Zitat

    Nach Angaben der "Bild" fehlte der 28-Jährige am Donnerstag im Training und arbeitete stattdessen mit den Physiotherapeuten am Oberschenkel. "Sebi hat im hinteren Bereich etwas Probleme", so Sportdirektor Jürgen Luginger. "Wir müssen schauen, ob es geht." Am heutigen Freitag soll ein Belastungstest erfolgen. Besteht er diesen nicht, bleibt der Angreifer in Saarbrücken und bereitet sich auf das Topspiel gegen den 1. FC Magdeburg am kommenden Mittwoch vor. In den ersten drei Spielen kam Jacob jeweils von der Bank, nachdem er mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen hatte.


    Liga3-Online, Primärquelle ist die Bild

  • Die möglichen Jubiläen am 4.Spieltag


    3.Liga-Spiele


    3.Liga-Spiele (Allgemein)

    - 30.Spiel von Mario Müller

    - 30.Spiel von Minos Gouras


    3.Liga-Spiele (Auswärts)

    - 15.Spiel von Minos Gouras

    - 5.Spiel von Rasim Bulic

    ---------------------------------------------------

    Pflichtspiele


    Gesamt

    - 92.Pflichtspiel von Sebastian Jacob

    -> Platz 97 (mit Spyrka, Port, Haßdenteufel)

    - 45.Pflichtspeil von Maurice Deville

    - 25.Pflichtspiel von Luca Kerber


    Auswärts

    - 150.Spiel von Manuel Zeitz

    -> Zieht mit Walter Müller gleich

    -> Platz 7

    -> Nächste Spieler: Egon Schmitt und Herbert Martin (161)

    - 80.Spiel von Mario Müller

    - 71.Spiel von Daniel Batz

    -> Rückt auf Platz 46 vor

    -> Zieht u.a. mit Enver Marina gleich

    -> Platz 10 im neuen Jahrtausend

    - 23.Spiel von Maurice Deville

    -> Zieht in die TOP100 im neuen Jahrtausend ein

    ----------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS (3.Liga)


    Gesamt

    - 85.Drittligaspiel von Manuel Zeitz

    -> Zieht mit Christian Eggert (Platz 4) gleich

    - 42.Drittligaspiel von Daniel Batz

    -> Zieht mit Giuseppe Pisano (Platz 16) gleich

    - 40.Drittligaspiel von Maurice Deville

    -> Zieht in die TOP20 ein

    - 34.Drittligaspiel von Sebastian Jacob

    -> Zieht mit Philipp Hoffmann und Raffael Korte (Platz 26) gleich

    - 30.Drittligaspiel von Mario Müller

    - 30.Drittligaspiel von Minos Gouras


    Auswärts

    - 42.Drittligaauswärtsspiel von Manuel Zeitz

    -> Zieht gleich mit Manuel Stiefler und Martin Forkel

    -> Platz 4 in der Drittligageschichte

    - 20.Drittligaauswärtsspiel von Maurice Deville

    - 18.Drittligaauswärtsspiel von Sebastian Jacob

    -> Zieht mit Johannes Wurtz gleich

    -> Platz 25

    - 15.Drittligaauswärtsspiel von Minos Gouras

    - 5.Drittligaauswärtsspiel von Rasim Bulic

    ---------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS


    Gesamt

    - 80.Ligaspiel von Sebastian Jacob

    - 40.Ligaspiel von Maurice Deville

    - 30.Ligaspiel von Minos Gouras

    - 10.Ligaspiel von Rasim Bulic


    Auswärts

    - 130.Ligaspiel von Manuel Zeitz

    - 20.Ligaspiel von Maurice Deville

    - 15.Ligaspiel von Minos Gouras

    ------------------------------------------------------------

    Debüts

    - Mögliche Pflichtspiel-/Ligadebüts für Marcel Johnen, Jonas Hupe, Robin Scheu und Tim Korzuschek

    - Bisher wurden 103 Spieler in der 3.Liga eingesetzt

    - Mögliche Auswärtsdebüts zusätzlich für Alexander Groiß, Pius Krätschmer,

    - In Auswärtsspielen bisher 100 Spieler in der 3.Liga eingesetzt

    ------------------------------------------------------------

    Einsatzserie

    - 65.Ligaspiel von Daniel Batz in Serie

    - 11.Längste Serie für den FCS

    -> Spielt durchgängig seit dem 1.Spieltag 2019/20

    -> Zum letzten Mal bei einem Ligaspiel stand Batz am 34.Spieltag der Saison 2018/19 nicht im Tor

    -> Damals ging es am letzten Spieltag gegen Hessen Dreieich

    -> Er zieht mit Gerhard Siedl gleich

    -> Siedl gelang diesem durch Saisoneinsätze in allen Spielen der Saison 1953/54, der Saison 1954/55 und den ersten fünf Saisonspielen der Saison 1955/56.

    -> Er zieht mit Marc Lerandy gleich

    -> Lerandy kam vom 1.Spieltag der Saison 2009/10 bis zum 31.Spieltag der Saison 2010/11 immer zum Einsatz.

    -> Am 32.Spieltag war er gesperrt

    -> Vom 33.Spieltag der Saison 2010/11 bis zum 23.Spieltag der Saison 2012/13 spielte er dann sogar 66 Spiele in Folge (wie Ludwig Denz)

    -> Diese Serien kann Batz dann gegen Magdeburg einstellen

    -> Rekordhalter ist Egon Schmitt (105)

    -> Nur Wahlen (88) und Ebertz (99) kamen als Torhüter länger am Stück zum Einsatz

    ------------------------------------------------------------

    Trainer: Uwe Koschinat

    - 4.Pflichtspiel für Uwe Koschinat

    - Er zieht mit Wolfgang Seel und Arno Heinz (je 4) gleich

    -> Platz 57 in der Trainerstatistik des FCS

  • Der FCS täte gut daran, die beiden links-offensiven MF Pherai und Pasalic am 16er nicht frei zu Schuss kommen zu lassen.

    In den ersten 3 Spielen haben beide Akteure gern mal aus dieser Distanz den Ball in den Tor-Winkel gezimmert; offensichtlich vorzügliche Schusstechnik.


  • FCS-FB

  • U23 empfängt am Samstag den 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    „Wenn du in eine neue Liga kommst und dann aus den ersten drei Spielen sieben Punkte holst, ist das überragend. Wir sind sehr zufrieden und werden genau so weitermachen“, sagte BVB-Kapitän Franz Pfanne vor der Partie über den schwarzgelben Saisonstart. Der defensive Mittelfeldspieler, der die ersten Spiele allesamt in der Innenverteidigung absolvierte, rückt am Samstag voraussichtlich wieder eine Position nach vorne, denn Niklas Dams kehrt nach seiner Rotsperre zurück und auch die anderen Innenverteidiger Lennard Maloney, Maximilian Hippe und Albin Thaqi stehen zur Verfügung.


    Mit Saarbrücken kommt eine routinierte Drittligamannschaft nach Dortmund, die den Anspruch hat, lange um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. „Saarbrücken hat eine sehr gestandene Drittligatruppe. Wir sehen vermutlich vom Gegner den einen oder anderen langen Ball mehr als im Vergleich zum Freiburg-Spiel“, so Pfanne. „Am Samstag heißt es wieder, unsere Tugenden auf den Platz zu bringen. Die benötigen wir jede Woche. Willen, Zweikampstärke und die brutale Qualität mit dem Ball zeichnen uns aus.“

  • Bei der Bundesligamannschaft des BVBs sind mehrere Spieler (Mats Hummels, Julian Brandt, Raphael Guerreiro, Thomas Meunier und Emre Can) seit heute wieder im Mannschaftstraining. Eine Kadernominierung soll sich nach dem heutigen Abschlusstraining entscheiden. Sind vier dieser fünf Spieler im Kader, so können alle "Spieler der Zweiten" (Papdopoulos, Knauff, Pasalic, Tigges) morgen wieder in den Kader der zweiten Mannschaft rücken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!