3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Das ist richtig, wir müssen über den Kampf kommen und unsere Stürmer besser einsetzen, spielerisch wird es im Moment gegen Duisburg nicht reichen, da ist mir zu viel Hilflosigkeit dabei. Und Effpunkt, ich sagte auch mit den bisher gebrachten Leistungen' ich hoffe auch auf Besserung und zwar zuerst in der Einstellung, dann hoffentlich auch spielerisch. Nur die komplette Mannschaft ist sehr defensiv aufgestellt und sah gegen Osnabrück trotzdem schwach aus. Dann brauchen wir auch viel zu lange den Ball nach vorne zu bringen und zwar in die Spitze oder auf die Aussen und zwar in den Lauf nicht in den Rücken. Und dann müssen unsere Neuen mal zeigen das sie Verstärkungen sind.

  • ääh… ich sag mal lieber nicht, was ich über diesen post denke. das würde stefan eh löschen😅

    Was soll es bitte bringen immer mit der blau schwarzen Brille nur das beste zu sehen und alles negative auszublenden? In dem Fall ist man tatsächlich bei den Bayern besser aufgehoben weil dort zu 95 Prozent jedes Jahr was rausspringt und man null Angst um einen Abstieg haben muss. Wer hier dagegen schon das ein oder andere Jahrzehnt mitgemacht hat weiß genau wie schnell sich eine negative Dynamik entwickelt - und das leider bei uns häufig sehr schnell und dann ist es bisher selten gut ausgegangen. Also wenn man mich fragt gehört es zu einem ehrliche Fan dazu den Finger auch Mal in die Wunde zu legen, denn eines ist klar liebe kennt keine Liga und sicher werden wir unserem FC die Treue halten aber wollen wir wirklich wieder in die Regio weil man vor allem die Augen verschließt und Fehler nicht eingesteht? Noch sind wir da zum Glück ein gutes Stück entfernt aber man muss in dieser dritten Liga wirklich entweder viel richtig oder wenigstens wenig falsch machen um zu überleben .

  • Auch bei mir haben schon 45 Jahre FCS an den Nerven gezerrt und natürlich muss man offen über Sachen reden, ohne sich die Sicht blau-schwarz vernebeln zu lassen. Allerdings ist ja so, dass eigentlich keiner hier schreibt dass wir 2 super Spiele gesehen haben und alles ok ist. Die Frage ist nur ob man jetzt schon in Panik verfallen muss und einzelnen Spieler bzw der Mannschaft die Tauglichkeit für die 3. Liga abspricht....... Genau dieses negative Denken und die dadurch kommende Unruhe ist das was dem Verein in der Vergangenheit so oft geschadet hat, weil Entscheidungen emotional und nicht rational gefällt wurden. Ich persönlich werde den Spielern, der Mannschaft und dem Trainern noch ein paar Spiele Zeit geben und dann mein Meinung bilden. Man kann jetzt eh nicht mehr viel ändern und deshalb ist es doch besser das jetzige Personal zu unterstützen, als jetzt schon auf sie draufzuhauen.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
    • Unternehmensform: MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA (seit 2001)
    • Gründung: 2.Juni 1902
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: ca. 9.000


    • Ort: Duisburg
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 500.000
    • Entfernung: 303 KM


    • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)
    • ZS-Schnitt 19/20: 13.775
    • ZS-Schnitt 18/19: 15.366 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 9/2/14
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 15.Platz
    • Platzierung 2019/20: 5.Platz
    • Größter Erfolg: Dt. Vizemeister (1964)
    • Ewige Tabelle 3L: 21.Platz
  • Der Trainingsplan

    Zwei Wochen lang kann sich der FCS auf das Heimspiel gegen den MSV Duisburg vorbereiten. In der letzten Woche gab es von Dienstag bis Samstag acht Trainingseinheiten, auf ein Testspiel verzichtete man. Nach einem freien Sonntag startet man nun am heutigen Montag in die Spieltagswoche. Die erste Einheit ist für 14:30 Uhr geplant. Dienstag und Mittwoch wird je einmal auf dem Feld und einmal in der Atheletikhalle trainiert werden. Donnerstag um 10:30 Uhr und Freitag um 14:30 Uhr warten die letzten beiden Einheiten vor dem Spiel.



    Überblick


    Montag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    09.00 Training

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld

    14.00 Training


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 FCS - MSV Duisburg Ludwigspark


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Die Inzidenz bleibt fast stabil. Es ist der sechste Tag über 35.


    Verlauf im Regionalverband

    Montag, 9.August: 42,3

    Sonntag, 8.August: 42,4

    Samstag, 7.August: 44,4

    Freitag, 6.August: 38,9

    Donnerstag, 5.August: 37,4

    Mittwoch, 4.August: 38,6

    Dienstag, 3.August: 32,9

    Montag, 2.August: 32,6

    Sonntag, 1.August: 32,9

  • Ademi hinterlässt Empfehlungsschreiben


    Zitat

    „Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht“, sagte Ademi nach dem Spiel. Das sah auch Dotchev so, der Ademi auf der Pressekonferenz ein Extralob aussprach. „Er ist im Strafraum brutal stark, setzt seinen Körper gut ein und hat die Bälle gut festgehalten“, sagte Dotchev, der voraussichtlich auch in den kommenden drei Auswärtsspielen in Saarbrücken, Osnabrück und Magdeburg auf den Mazedonier setzen wird.

  • 6.400 Zuschauer gegen Duisburg zugelassen


    Gute Neuigkeiten für den FCS. Auch beim zweiten Heimspiel der Saison gegen den MSV Duisburg darf der Verein wieder Zuschauer in den Ludwigspark lassen. Türöffner für diese Entscheidung war der Staats- und Senatskanzleien der Länder am 6.Juli die Stadien in Deutschland grundsätzlich mit bis zu fünfzig Prozent (oder maximal 25.000 Zuschauern) auslasten zu dürfen. Die Entscheidung ist jedoch eng mit dem Inzidenzwert verbunden und seit dem 3.August ist dieser Wert im Regionalverband Saarbrücken auf über 35 gestiegen.






    Wie viele Zuschauer sind im Stadion erlaubt?

    Wie beim ersten Heimspiel dürfen nach derzeitigen Stand wieder maximal 6.400 Zuschauer dabei sein. Die erlaubte Auslastung liegt bei rund 40 Prozent.



    Sind Stehplätze erlaubt?

    Stehplätze sind erlaubt. Auf der Tribüne wird es Markierungen geben um die Abstandshaltung wahren zu können. Die Stehtribüne ist jedoch ausschließlich durch Dauerkartenbesitzer ausverkauft.




    Sind Gästefans erlaubt?

    Auf der Managertagung im Juli einigten sich die Drittligisten auf die Rückkehr von Gästefans. Im Einzelfall müssen die Behörden vor Ort entscheiden. Beim FCS-Heimspiel gegen Duisburg werden erneut 572 Karten nach Osnabrück gehen. Damit liegt man leicht unter der Marke von zehn Prozent. Für die Anhänger des MSV steht der Gästeblock auf der Westtribüne zur Verfügung. Der Verkauf der Karten wird über einen separaten Online-Shop laufen.



    Wer erhält Zutritt zum Stadion?

    Es gelten wie mittlerweile gewohnt die "3Gs". Nur vollständig geimpfte (die Impfung muss 14 Tage zurück liegen), genesene oder getestete Personen erhalten Zugang zum Stadion. Der entsprechende Nachweis ist am Einlass vorzuzeigen. Alle Tickets sind im Zuge der Kontaktverfolgung personalisiert und ein Ausweichdokument ist mitzuführen. Auf dem Weg zum eigenen Platz herrscht Maskenpflicht. Die Maske darf dann am Platz oder beim Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.



    Gehen alle Karten in den Verkauf?

    Nein. Abzuziehen sind verschiedene Kontingente. Dies betrifft neben den verkauften Dauerkarten (über 2.000) und dem Kontingent für die Gäste (572) vornehmlich den Business- und Logenbereich sowie zusätzliche Karten für die Sponsoren des Vereins. Aber auch Karten für Rollstuhlfahrer und Vertragskontingente für Verbände und Ligapartner sind vorzuhalten. Die exakte Anzahl der freien Karten ist nicht bekannt. Die Karten in den Sitzplatzbereichen werden anhand eines Schachbrettmusters verkauft.



    Situation der Dauerkartenbesitzer

    Die weit über 2.000 Dauerkartenbesitzer (darunter mindestens 842 Sitzplatzdauerkarten) beim FCS haben ihre Karte sicher. Ein Anspruch auf den reservierten Sitzplatz existiert jedoch nicht.



    Wie läuft der Kartenverkauf?

    Der Verkauf des restlichen Kontingentes startet heute um 12:00 Uhr über den Online-Ticketshop des FCS. Der Kartenvorverkauf wird komplett über das Online-Portal abgewickelt werden. In den ersten 22 Stunden haben Vereinsmitglieder ein Vorverkaufsrecht. Ab Dienstag, 10:00 Uhr gehen die Karten in den freien Verkauf. Die Tageskassen werden definitiv nicht geöffnet. Die Fantribüne sowie die Blöcke T8 und T9 auf der Nordtribüne sind ebenso wie die Blöcke H2, H3 und H6 auf der Haupttribüne ausverkauft. Die Heimblöcke der Westtribüne gehen nicht in den Vorverkauf.



    Stadionplan


    737-stadionplan-a-png

  • Sind Gästefans erlaubt?

    Auf der Managertagung im Juli einigten sich die Drittligisten auf die Rückkehr von Gästefans. Im Einzelfall müssen die Behörden vor Ort entscheiden. Beim FCS-Heimspiel gegen Duisburg werden erneut 572 Karten nach Osnabrück gehen. Damit liegt man leicht unter der Marke von zehn Prozent. Für die Anhänger des MSV steht der Gästeblock auf der Westtribüne zur Verfügung. Der Verkauf der Karten wird über einen separaten Online-Shop laufen.

    Vermutlich werden die 572 Karten an dem MSV gehen und nach deren Start werden bestimmt viele Karten verkauft werden

    man kann mit einem ausverkauften Stadion rechnen


    und - meine Prognose - wenn die erlaubten Zuschauer-Zahlen so bleiben dürfen mit Tendenz nach oben

    haben wir am Ende der Saison einen Schnitt von 7k+

    und wenn die Mannschaft - man wird ja hoffen dürfen - in die Erfolgsspur kommt könnte es sofern auch

    "echte" ausverkaufte Spiele erlaubt werden die 10k angekratzt werden


    ohne Pandemie würden jetzt schon mehr als 7k kommen


    zum Spiel selbst - hoffe auf Infos der Trainings-Kiebitze

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was soll es bitte bringen immer mit der blau schwarzen Brille nur das beste zu sehen und alles negative auszublenden? In dem Fall ist man tatsächlich bei den Bayern besser aufgehoben weil dort zu 95 Prozent jedes Jahr was rausspringt und man null Angst um einen Abstieg haben muss. Wer hier dagegen schon das ein oder andere Jahrzehnt mitgemacht hat weiß genau wie schnell sich eine negative Dynamik entwickelt - und das leider bei uns häufig sehr schnell und dann ist es bisher selten gut ausgegangen. Also wenn man mich fragt gehört es zu einem ehrliche Fan dazu den Finger auch Mal in die Wunde zu legen, denn eines ist klar liebe kennt keine Liga und sicher werden wir unserem FC die Treue halten aber wollen wir wirklich wieder in die Regio weil man vor allem die Augen verschließt und Fehler nicht eingesteht? Noch sind wir da zum Glück ein gutes Stück entfernt aber man muss in dieser dritten Liga wirklich entweder viel richtig oder wenigstens wenig falsch machen um zu überleben .

    Aber ist es nicht genau das einseitige Fokusieren auf die negativen Dinge, die solch eine negative Dynamik erst entwickelt? Insbesondere die absolut überzogenen Wertungen, wie "kein Pass über 5 m kam an", "keine Flanke kam im Strafraum an", "Osnabrück war uns in allen Belangen überlegen", etc. Ich mein jetzt nicht explizit dich damit, aber diese Posts kann man hier finden und gegen diese destruktive Sicht, die vollkommen die ebenfalls vorhandenen super Momente von uns ausblendet, wendet sich die Kritik. Das ist keine blau schwarze Brille, sondern die Erkenntnis das Defizitdenken nix bringt und man sich an seinen Stärken orientieren muss und damit das Zutrauen gewinnt seine Schwächen zu überwinden. So arbeiten übrigens erfolgreiche Mentalcoaches. Lass es uns gemeinsam genau so angehen und wir werden Erfolg haben.8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich bin gespannt, ob trotz der Niederlage gegen Osnabrück tatsächlich wieder 5.800 - 6.000 FCS-Fans den Weg in den Stadion finden.

    Alles andere als ein ausverkauftes Stadion wäre schon eine heftige Enttäuschung! Es gab ja beim Osnabrück Spiele viele die keine Karte bekommen haben (obwohl es lange Karten gab). Zudem waren sicherlich viele im Urlaub und es ist für sie das 1.Spiel im neuen LuPa. Der Gegner Duisburg ist zudem interessant für "Eventis" wenn es mitte der Woche noch Kartem geben sollte.


    Gleich sehen wir ja wie die Nachfrage im Gegensatz zum Osnabrück Spiel ist. Ich bin da auch sehr gespannt! Aber alleine knapp 2500 "Jahreskarten" + 572 Gästekarten sind ja schon weg. Und 3300 Karten sollte man schon los kriegen :/

  • Was für ein Schrottanbieter. Gerade mal 1 Min in der Warteschlange und keine Stehplatzkarten mehr.


    Ich hoffe dieser Coronairrsinn hat bald ein Ende. Zum kotzen.

    War doch vom FCS so mitgeteilt, dass Stehplatzkarten bereits über die Dauerkarten ausverkauft sind. Siehe weiter oben.

  • Es gab doch überhaupt keine Stehplätze mehr, da die Anzahl der verkauften Dauerkarten und die erlaubte Anzahl der Stehplätze gleich ist?


    Jedenfalls sind die Blöcke H2 und T9 doch noch mal in den Verkauf, auch wenn sie bei den Dauerkarten ausgegraut waren. Auch hat man für die Mitglieder gleich alle Sektoren geöffnet, die gegen Osnabrück offen waren auch geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!