3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Die Stimmung im Park auch so sehr vermisst wie wir? Dann haben wir gute Nachrichten: Ab morgen, 12.00 Uhr bis Montag früh könnt Ihr Euch hier noch Dauerkarten sichern!
    ➡️ https://fc-saarbruecken.reservix.de/events

    Ihr wollt erst mal nur beim nächsten Heimspiel gegen den MSV Duisburg dabei sein? Der Kartenverkauf startet Montag, 12.00 Uhr für unsere Mitglieder, ab Dienstag 12.00 Uhr stehen dann für alle Tickets zur Verfügung. 🔵⚫️🦁

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Montag startet der Ticket-VVK für Mitglieder, Dienstag für alle

    Nachdem sich viele Mitglieder beschwert haben das sie kein Vorkaufsrecht beim Osnabrück Spiel hatten wurde das nun geändert. Sehr gut :thumbup:


    Bei den Dauerkarten werden wohl tendenziell die restlichen verfügbaren Stehplätze weggehen. Da waren ja nicht mehr viel verfügbar bei knapp 1500 Stehplätzen die rein durften und knapp 1300 verkaufter DK. Ob da auch noch Sitz DK weggehen? Viele wohl eher nicht, aber das kann man ja selbst nachzählen.

    Sofern es gegen Duisburg beim gleichen Konzept bleibt sollten auch da wieder alle Heim Tickets weggehen. Zieht man die DK, die VIP/Business Plätze und Gäste Tickets ab dürften wieder knapp 3500 Tickets verfügbar sein.

  • Inzidenz im RVSB auf über 35. Hoffe die kommen auf keine dummen Gedanken...

    Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Ab einer Inzidenz von......greift eigentlich.....welche Massnahme?

    Hab auch gehört das Hans von der Inzidenz weg will und durch lokale Ausbrüche nicht alle unter Massnahmen stellen will, was für den Amateursport zum fairen Ligabetrieb wohl wünschenswert wäre.

  • Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Ab einer Inzidenz von......greift eigentlich.....welche Massnahme?


    Grundsätzlich laut dem Beschluss der Länder:
    bis 35: Maximal 50 % der Auslastung oder 25.000 Zuschauer

    35 - 50 (ich glaube über mehrere Tage muss der Wert überschritten sein): Maximal 5.000 Zuschauer, aber auch deutlich weniger Zuschauer bis zu Geisterspielen möglich


    In Mannheim war die Inzidenz gestern wieder unter 35, ansonsten hätten dort selbst bei minimal über 35 nur noch 500 Zuschauer zum nächsten Spiel kommen dürfen.

  • Inzidenz im RVSB auf über 35. Hoffe die kommen auf keine dummen Gedanken...

    Die Frage ist was da nun zählt? Nur SB oder das ganze Saarland. Denn die Fans reisen ja aus dem ganzen Saarland an.

    Die zahlen für heute sind im Saarland bei 25,8 und im Regionalverband SB bei 38,6


    Könnte vielleicht auch an Frankreich liegen? (Departement Mosel Inzidenz 149,4 )

  • Ich will nicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube das ist Ländersache...???

  • Ungeachtet der Inzidenz sollten geimpft generell Zutritt erhalten. Damit sollte niemand bevormundet werden ob er sich impfen lässt oder nicht, aber aus pandemischen Gründen führt wohl kein Weg daran vorbei.

    Eintracht Frankfurt hatte doch aus diesem Grund auch ein Gerichtsverfahren angestrebt. Weiß zufällig jemand was daraus wurde?

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Eintracht Frankfurt hatte doch aus diesem Grund auch ein Gerichtsverfahren angestrebt. Weiß zufällig jemand was daraus wurde?


    Gab kein Gerichtsverfahren, das Gesundheitsamt in Frankfurt hat als zuständige Stelle 10.000 Zuschauer erlaubt. Man hat dabei das immer moderner werdende System von 2G statt 3G bei 5.000 der 10.000 Plätze genutzt.


    Warum auch immer man freiwillig schlechteres Internet haben will ^^

  • Koschinat bremst seinen Top-Stürmer aus


    Zitat

    Gegen den MSV will er am liebsten wieder von Beginn an angreifen. Jacob sagte BILD: „Ich bin in den vergangenen Jahren nicht Führungsspieler geworden, habe immer wieder getroffen oder Vorlagen gegeben, um mich dann jetzt auf die Bank zu setzen.“


    Zitat

    Der Trainer zu BILD: „Sebastian ist erst anderthalb Wochen vor Meisterschaftsstart ins Training eingestiegen. Davon zu sprechen, dass er morgen schon wieder den Anspruch hat, von Anfang an zu spielen, wäre ein bisschen hochgegriffen. Das weiß der Spieler auch selbst.“

  • Danke Goalgetter. Habe ich es dann richtig verstanden, die Hälfte des Kontingents ist für Genese und Geimpft reserviert und der Rest für Getestete Personen?

    Fände ich jetzt aber auch nicht ideal, da das Risiko einer Ansteckung bei der ersten Gruppe ja wesentlich geringer zu sein scheint als bei getesteten Menschen.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Zu dem Bericht der "Blöd"-Zeitung, ich finde es gut, das Koschinat auf die Gesundheit der Spieler achtet und halte das langfristig auch für die sinnvollere Herangehensweise.

    Allerdings ist es auch verständlich, dass Sebastian spielen möchte. Er sollte sich meiner Meinung nach noch etwas gedulden, um so wertvoll wird er dann im Saisonverlauf für die Mannschaft.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • MSV Duisburg nach Quarantäne zurück im Training


    Zitat

    Nach insgesamt vier positiven Corona-Fällen beim MSV Duisburg mussten alle Infizierten und nicht genesenen oder geimpften Spieler in Quarantäne, die ersten beiden Saisonspiele gegen den VfL Osnabrück und den TSV Havelse mussten abgesagt werden. Am Mittwoch stieg das Team wieder ins Training ein.


    Zitat

    Abgesehen von Marvin Bakalorz, der zuletzt einen grippalen Infekt hatte, sowie Julian Hettwer und Roman Schabbing waren alle Spieler dabei. Auch die, die zuletzt an Corona erkrankt waren. Somit können Trainer Pavel Dotchev und seine Profis mit den Vorbereitungen auf das Nachholspiel gegen Havelse am Sonntag beginnen.

  • Habe ich es dann richtig verstanden, die Hälfte des Kontingents ist für Genese und Geimpft reserviert und der Rest für Getestete Personen?


    Genau. Macht Osnabrück auch so. Die Stehplätze im Heimbereich sind nur für Genesene/Geimpfte geöffnet, dadurch darf man dort eine höhere Auslastung zulassen. Im restlichen Stadion sind auch Getestete möglich.


    Das RKI hat den Wert im Regionalverband gestern auf 38,6 bestimmt-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!