3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Es hat nun jeder die Möglichkeit, sich impfen zu lassen und sich damit selbst zu schützen, Pete. Ich bin vollständig geimpft und sehe es nicht mehr länger ein zu verzichten.

    Genauso wie ich und so langsam werde ich richtig sauer, warum habe ich mich impfen lassen wenn ich dann doch nicht meine Grundrechte zurück bekomme. Ich glaube so langsam sollten wir mal unsere Regierung stürzen.

  • Genauso wie ich und so langsam werde ich richtig sauer, warum habe ich mich impfen lassen wenn ich dann doch nicht meine Grundrechte zurück bekomme. Ich glaube so langsam sollten wir mal unsere Regierung stürzen.

    Unsere Regierung, insbesondere Merkel, hat uns bisher gut durch die Pandemie gebracht. Und bislang sieht es auch danach aus, als könnten wir weiterhin ins Stadion gehen. Dass wir dabei ein Hygienkonzept befolgen, ist für uns doch kein Problem, solange wir unsren FCS vor Ort anfeuern können? So what?

  • Für mich wäre es keine Option. Ich kaufe mir lieber ne Karte anstatt Geld in den Sand zu setzen um es dann nächstes Jahr eventuell wieder zu bekommen. Und wenn ich mal nicht rein komme über ein Ticket schaue ich eben bei magenta. Komm ich auch klar mit. Aber muss ja jeder selbst wissen

    Naja, das solltest du dir aber mal durch rechnen!

    Denn es besteht ja die Option sich den Betrag von Geisterspielen auf die nächste DK anrechnen zu lassen. Als treuer Fan hat man also kein Risiko, außer wenn der Verein Insolvenz anmeldet.


    Aber nun mal zur konkreten Rechnung. Wenn du dir jeweils eine Tageskarte kaufst kommen immer 2,- Service-Gebühr und 3,90 Einschreiben kosten hinzu. (Print at home nurdie 2,- Gebühr und Postversand 2,00 + 2,50)

    Kaufst du dir nun z.b. 11x eine Steh Tageskarte (wir rechnen mal den normalen Preis von 10,-) mußt du 11x10,- plus 11x 5,90 bezahlen. Sind dann 174,90,- für 11 Spiele. Die Dauerkarte kostete 170,- wenn man sie vor der Saison im Fanshop oder der Geschäftsstelle kaufte. Machst du kein Einschreiben lohnt es sich halt erst ab dem 13.Spiel, so fair muß man schon sein. Aber es gibt da ja noch ne Sache. Solange es noch Corona Beschränkungen gibt hat man fast keine Chance an Stehplatz Tageskarten zu kommen und muß sich notgedrungen eine teure Sitzplatz Karte kaufen. Rechne nun mal wenn du sonst Steh Tageskarten hattest wieviel Spiele du für 1 Steh DK kriegst. Noch keine 7 mit den "Nebenkosten"... ;)


    Aber das muß natürlich jeder für sich selbst wissen! 8):thumbup:

  • Es gibt aber auch Dauerkarten auf den Tribünen die kosten zwischen 300 und 510 Euro ;) und nicht nur die für die Stehplätze, welche die günstigsten sind. Das ist dann nochmal ein deutlicher Unterschied, wenn spiele ausfallen für die Leute. Für mich käme ein anrechnen auf eine neue Dauerkarte nicht in Frage. Was weiß ich was nächstes Jahr ist. Die Wahrscheinlichkeit das spiele noch dieses und nächstes Jahr ohne Zuschauer stattfinden werden, wäre mir zu groß um da soviel Geld in die Hand zu nehmen. Selbst für Stehplatz. Dann gehe ich lieber einzelne Spiele schauen und wenn das net klappt, schaue ich eben bei magenta zu.


    Witzig wird es übrigens auch dann, wenn sagen wir, nur noch 1000 Leute rein dürfen im Herbst oder Winter und bsp ca. 3000 Leute oder mehr haben ne Dauerkarte. Wird dann Stöckchen ziehen gespielt, wer rein darf?

    8 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Witzig wird es übrigens auch dann, wenn sagen wir, nur noch 1000 Leute rein dürfen im Herbst oder Winter und bsp ca. 3000 Leute oder mehr haben ne Dauerkarte. Wird dann Stöckchen ziehen gespielt, wer rein darf?

    Das ist durchaus ein Problem. Witzig ist das allerdings nicht! ||

    Um wieder auf das Duisburg Spiel zu kommen kann ich nur sagen das eine DK die Chance sehr erhöht es live sehen zu können! Ich habe mir die Risiken auch durchkalkuliert. So habe ich den Preis und das Ausfallrisiko abgewägt und halt nur ne Steh DK geholt. Ich will soviele Spiele wie möglich sehen. Das ist nun nur mit einer DK garantiert. Ich drücke die Daumen das uns wenigstens die 5000 Zuschauer gegen Duisburg gewährt werden. Dann sind die treusten Fans alle dabei. Die verbleibenden ca. 2500 Karten (abzgl evtl 500 Gäste) dann aber bitte wieder im VVK für Mitglieder!

  • Sollte es zu derartigen Beschränkungen wieder kommen (1000 Zuschauer), die ALLE betreffen, dann hoffe ich mal auf eine schöne Klagewelle, die sich gewaschen hat.


    Es wurde ganz klar kommuniziert, dass es für Geimpfte und Genesene keine derartigen Beschränkungen mehr geben wird und das wird auch vor keinem Gericht mehr Bestand haben.


    Daran werden die Entscheidungsträger gemessen. Nahezu alle, die in meinem Bekanntenkreis sind (Familie, Freunde, Bekannte) sind vollständig geimpft. Selbst wenn ich Überträger sein sollte, wird von denen höchstwahrscheinlich keiner mehr so ernsthaft krank, dass er/sie ins KH muss. Es hat nun jeder die Chance, sich zu schützen.

  • Verlauf im Regionalverband

    Sonntag, 8.August: 42,4

    Samstag, 7.August: 44,4

    Freitag, 6.August: 38,9

    Donnerstag, 5.August: 37,4

    Mittwoch, 4.August: 38,6

    Dienstag, 3.August: 32,9

    Montag, 2.August: 32,6

    Sonntag, 1.August: 32,9


    Der Wert am Dienstag dürfte wohl der entscheidende Wert in Richtung Spiel sein, sofern das Saarland hier ähnlich wie andere Bundesländer handelt.

  • Vorverkauf für Duisburg startet


    Der Verkauf von Tageskarten für Heimspiel gegen den MSV Duisburg steht an. Am morgigen Montag startet der Verkauf über den Online-Ticketing des FCS. Anders als beim ersten Heimspiel staffelt der Verein den Verkauf der Karten dieses Mal in zwei Abschnitte. In einer ersten Vorverkaufsphase bekommen die rund 3.900 Vereinsmitglieder die Möglichkeit sich ihre Karte zu sichern. Startschuss ist um 12:00 Uhr. Bereits zuvor wird der Verkauf von Dauerkarten wieder ausgesetzt. Die Mitglieder können ihr Vorverkaufsrecht in den ersten 24 Stunden wahrnehmen. Am Dienstag um 12:00 Uhr geht das verbliebene Kontingent in den freien Verkauf. Die Fantribüne, die Blöcke T8 und T9 auf der Nordtribüne sowie die Bereiche H2, H3 und H6 auf der Haupttribüne sind bereits durch die Dauerkarten ausverkauft.


    Trotz der steigenden Inzidenzwerte (der Wert lag am Sonntag bei 42,4 und am fünften Tag in Folge über 35) ist bis dato keine Reduzierung der erlaubten Auslastung bekannt. In diesem Falle sind 6.400 Zuschauer im Ludwigspark erlaubt, weit über 2.000 Plätze sind durch Dauerkartenbesitzer reserviert. Der Verein will zeitnah weitere Informationen bekannt geben.

  • So habe ich den Preis und das Ausfallrisiko abgewägt und halt nur ne Steh DK geholt

    Sah das Spiel gegen den VFL von G4, R2, Platz 27 aus. Leider Sitzplatz; ich stehe viel lieber während des Matches.

    Ich mag aber nicht hinter dem Tor stehen. Den "richtigen" Blick aufs Spiel hat man nur, wenn man in Höhe der Mittellinie an der Seite zuschaut.

    Ansonsten wären ja die Trainerbänke auch hinter den Toren.

  • Sah das Spiel gegen den VFL von G4, R2, Platz 27 aus. Leider Sitzplatz; ich stehe viel lieber während des Matches.

    Ich mag aber nicht hinter dem Tor stehen. Den "richtigen" Blick aufs Spiel hat man nur, wenn man in Höhe der Mittellinie an der Seite zuschaut.

    Ansonsten wären ja die Trainerbänke auch hinter den Toren.

    Dafür war die Stimmung im E phänomenal. Stimme heiser und Dauergänsehaut.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also wenn havelse am Ende mehr als 20 Punkte sammeln sollte wäre es eine faustdicke Überraschung. Die Liga ist stark und wir müssen aufpassen dass wir nicht einen der anderen drei Kackplätze belegen. Momentan wüsste ich nicht wer unten landen könnte. Man muss jetzt super aufpassen dass man nicht schon am Anfang der Saison da unten reinrutscht. Wir alle wissen um die Dynamik die dann entsteht. Wenn man nicht schnell einen Plan für die Offensive erarbeitet wird es sehr schwer. Nach den ersten beiden Spielen habe ich das Gefühl dass dieser Part komplett vernachlässigt wurde. Duisburg wird jetzt ein echter Gradmesser.

    Wer spielt übrigens auf der rechten Abwehr Seite wenn Ernst nicht fit wird? Jänicke?

  • also bei manchen frage ich mich wirklich, wieso sie sich nicht einen anderen verein suchen. aber ich vermute, dass diese leute auch als bayern fan konstant negativ wären und immer etwas zu meckern finden würden. ich halte gegen duisburg alles für möglich, die saison ist einfach noch viel zu jung, um sich eine verlässliche meinung zu bilden. und als fcs fan hoffe ich (und tippe ich) auf einen sieg für uns

  • Hepp sorgt sich um seinen - und auch unseren - Verein und da hat er nicht unrecht

    Wenn man sieht wie sich viele andere Konkurrenten präsentieren sind die Sorgen begründet


    wir haben aktuell leider sehr viele Verletzte und das führt dazu das sich die Mannschaft nicht einspielen kann

    und das ist ein Handicap - mal sehen wer von der Verletzen-Bank es zumindest auf die Ersatzbank schafft


    dieses Übergangs-Jahr wird schwierig und es gilt jeden Punkt hart zu erkämpfen

    es wird keine Geschenke geben - die Erwartungshaltung vieler Fans ist ein Mitspielen um den Aufstieg

    meine Erwartungshaltung ist die Hoffnung nicht in den Abstiegs-Strudel zu kommen

    die Hin-Runde wird uns viele Nerven kosten und erst in der Rück-Runde wird die Koschinat-Mannschaft sich

    gefunden haben - und bis dahin müssen wir alle Geduld und die Nerven behalten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • DAs Spiel gegen den MSV wird wie erwartet knapp. Das waren diese Duelle schon letztes Jahr. Der MSV ist in der 3. Liga ein ganz großer Club und da muss bei uns Alles passen, um zu gewinnen. Bin sehr gespannt wie das Spiel läuft. Hoffe natürlich auf einen Sieg, aber auch ein Unentschieden kann derzeit durchaus ein gutes Ergebnis sein. Wird ein spannendes Spiel, freu mich drauf.

  • DAs Spiel gegen den MSV wird wie erwartet knapp. Das waren diese Duelle schon letztes Jahr. Der MSV ist in der 3. Liga ein ganz großer Club und da muss bei uns Alles passen, um zu gewinnen. Bin sehr gespannt wie das Spiel läuft. Hoffe natürlich auf einen Sieg, aber auch ein Unentschieden kann derzeit durchaus ein gutes Ergebnis sein. Wird ein spannendes Spiel, freu mich drauf.

    Seh ich auch so. Ich hoffe dass wir unser Spiel ein Stück weiter entwickeln und vor allem dass wir uns nicht mehr aus dem Takt bringen lassen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • ja thomas, sorgen darf man sich. wir sind als fcs fans ja leidgeprüft. es läuft bei weitem noch nicht rund bei uns und die verletzungssorgen kommen noch dazu. aber diese durchgehend fatalistische schwarzmalerei nervt. und dann gibts auch noch leute, die solche posts mit „gefällt mir“ markieren🙈 da fehlen mir allerdings die worte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!