3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Mal ne Frage:


    Ich bin Mitglied und kann ja dann halt Karten für den Sitzplatzbereich holen.


    Ich bekomme dann allerdings nur die ermäßigten angezeit. Wenn ich für meine Freundin (Vollzahler) und ihre zwei Kids welche holen wollte, geht das dann überhaupt? Die Karten wären ja dann alle wegen meinem Mitgliedsstatus ermäßigt aber nur ich bin Mitglied... oder geht das dann trotzdem?

  • Keine Ahnung wie das genau läuft, aber wenn du 4 Karten in den Warenkorb packen kannst und alle ermäßigt sind, bleibt dir ja nur diese Möglichkeit.

    Beim letzten Spiel jedenfalls wurden die Karten am Eingang einfach nur abgespannt. Da hat niemand kontrolliert ob du Mitglied, Schüler, Student usw bist.:/

  • Pro Mitgliedskarte gibt es nur eine Karte. Karten für Nichtmitglieder dazu buchen ist laut FCS nicht möglich.


    Über den Familienrabatt hat sich der Verein scheinbar bei Mitgliederverkauf keine Gedanken gemacht, das ist nämlich überhaupt nicht buchbar, selbst wenn alle Personen auch Mitglieder sind. Allgemein werden mittlerweile ja immer mehr Schwächen im System offenkundig. Auch bei Dauerkarten gibt es nämlich keinen Familienrabatt. In normalen Zeiten ist es also viel billiger sich Einzelkarten zu jedem Spiel statt Dauerkarten zu besorgen.

  • 2.471 Sitzplatzkarten stehen Stand Jetzt (13:30 - 14:00 Uhr) zur Verfügung. Karten die gerade in Buchung waren und nicht gekauft werden kommen noch mal rauf. Geht man einmal von der geraden Anzahl von 1.500 verkauften Stehplatzdauerkarten aus, so sind 1.811 Karten (Verkaufte Einzelkarten, Dauerkarten Sitzplätze, Sponsorenkarten, Business-, VIP-, Verbandskarten) im Sitzplatzbereich vom maximalen Fassungsvermögen weg. Das wären dann rund 3.300 verkaufte oder vergebene Karten.



    Haupttribüne

    H1: 47

    H2: 28

    H7: 124

    H8: 138

    Gesamt: 337


    Nordtribüne, Oberrang

    T1: 117

    T2: 61

    T3: 228

    T4: 60

    T5: 279

    T6: 60

    T7: 136

    T9: 98

    T10: 27

    T11: 19

    T12: 9

    T13: 190

    T14: 62

    T15: 67

    Gesamt: 1.413


    Nordtribüne, Unterrang

    G3: 156

    G4: 267

    G5: 175

    G6: 123

    Gesamt: 721

  • Goalgetter13


    Ich bin gespannt, ob trotz der Niederlage gegen Osnabrück tatsächlich wieder 5.800 - 6.000 FCS-Fans den Weg in den Stadion finden.


    Wenn es echte Fans sind, kommen sie.

    Bei den FCS-Zuschauern spielte das Wetter bislang keine unerhebliche Rolle. Selbst wenn die Mannschaft erfolgreich war, kamen an einem Regentag dann bis zu 1.500 Zuschauer weniger in den Park. Das wird sich momentan beim Zwang des Vorbestellens relativieren, Bin mal gespannt, wenn wieder "normale" Bedingungen herrschen und die Tageskassen geöffnet sind, ob dann die Witterung bei 4 Tribünen immer noch so viel Einfluss hat.

  • Allgemein würde ich behaupten, dass wir deutschlandweit das launischste Publikum haben. Das war in unserer letzten Drittligazeit auch schon so. Wenn man oben mitgespielt hat, dann waren 5-6000 kein Problem. Liegt man allerdings ein paar Punkte hinter der Spitze oder spielt gar gegen den Abstieg können es auch gerne nur um die 3000 werden. In Völklingen konnte man dieses Phänomen ja oft auch gut sehen, auch wenn die Zahlen am Spieltag das oft nicht so gezeigt haben, weil die Plätze eben sehr begrenzt waren.

  • Kadersituation von Duisburg gegen Havelse


    Startaufstellung

    Leo Weinkauf (TW)

    Rolf Feltscher (RV)

    Stefan Velkov (IV)

    Dominic Volkmer (IV)

    Leroy Kwadwo (LV)

    Marlon Frey (DM)

    Niclas Stierlin (DM)

    Marvin Ajani (RM)

    Alaa Bakir (OM)

    Moritz Stoppelkamp (LM)

    Orhan Ademi (ST)



    Ersatzbank

    Jo Coppens (TW)

    Vincent Gembalies (IV)

    Oliver Steurer (IV)

    Tobias Fleckstein (IV)

    Niko Bretschneider (LV)

    Rudolf Ndualu (RM)

    Darius Ghindovean (OM)

    Kolja Pusch (OM)

    Aziz Bouhaddouz (ST)



    Nicht im Kader

    Roman Schabbing (TW)

    Maximilian Sauer (RV)

    Dominik Schmidt (IV)

    Marvin Bakalorz (DM)

    Julian Hettwer (ST)

    Chinedu Ekene (ST)

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den MSV Duisburg (20)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Mario Müller

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Nick Galle

    Dennis Erdmann

    Pius Krätschmer

    Maurice Deville

    Tobias Jänicke

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Minos Gouras

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Marius Köhl

    Sebastian Jacob

    Justin Steinkötter

    Adriano Grimaldi


    Fraglich (3)

    Dominik Ernst

    Tim Korzuschek

    Robin Scheu


    Ausfälle (3)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Sebastian Bösel

  • SR überträgt auch das zweite Heimspiel


    Das Heimspiel gegen den MSV Duisburg steht an. Keine Möglichkeit für einen Stadionbesuch? Als Trostpflaster bleibt eine Option das Spiel am Bildschirm zu verfolgen. Wir haben nachfolgend alle Informationen rund um diese Möglichkeiten zusammengefasst.



    Magenta Sport

    Alle Spiele der 3.Liga können live und in voller Länge über den Pay-TV-Sender Magenta Sport verfolgt werden. Notwendig ist dafür ein gültiges Abonnement. Je nach Abonnement kann das Spiel über Fernsehen oder via Internet angeschaut werden. Sowohl die Übertragung des Einzelspiels als auch die Übertragung der Konferenz beginnt um 13:45 Uhr. Neu ist die Möglichkeit ein Einzelspiel über die Partnerplattform "OneFootball" zu buchen. Jedes Spiel kostet dabei 2,99 Euro. Vorerst sind die Spiele dann allerdings nur am Smartphone und am Tablet abrufbar, eine Version für Desktop gibt es noch nicht.



    SR und SWR übertragen live

    Auch das zweite Heimspiel in dieser Saison wird live im Free-TV zu sehen sein. Der saarländische Rundfunk überträgt das Spiel in voller Länge, an die Übertragung hängt sich der SWR ran. Die Sendung "sportarena extra" startet um 13:58 Uhr. Der WDR überträgt das Spiel dagegen durch die parallel laufenden Olympischen Spiele nicht. In der vergangenen Saison wurden insgesamt neun Spiele des FCS gezeigt. In August wird kein weiteres Live-Spiel des FCS folgen.



    Die weiteren ARD-Spiele am Wochenende

    Zwei Begegnungen werden - neben dem FCS-Spiel - durch die Sender der ARD live übertragen. Der bayrische Rundfunk überträgt das Münchner Duell zwischen dem TSV 1860 München und Türkgücü München. Der MDR und der NDR zeigen derweil den FSV Zwickau im Heimspiel gegen den SV Meppen.



    FCS-Fanradio

    Eine kostenlose Alternative ist wie gewohnt das FCS-Fanradio. Das Kultradio geht ungefähr 15 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung und wird am Samstag ab circa 13:45 Uhr live vom Spiel berichten. Das Fanradio überträgt auf YouTube.



    Nachberichterstattung

    In der Nachberichterstattung wird das Spiel von verschiedenen Kanälen zusammengefasst. Magenta Sport zeigt die eigene Zusammenfassung (rund fünf Minuten lang) in der eigenen Mediathek. Am folgenden Tag wird die Zusammenfassung dann bei YouTube online gestellt. Das Portal OneFootball sowie der TV-Sender Sport1 mit seiner Sendung "3.Liga Pur" am Montag übernehmen die Zusammenfassung von Magenta in ihrem Programm. Der saarländische Rundfunk präsentiert seine Zusammenfassung wie gewohnt im Rahmen der Arena am Samstag. Die Sendung dauert von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr und ist ab Abends auch online (Facebook und Homepage des Senders) zu sehen. Eine fast identische Zusammenfassung ist auch in der ARD zu sehen. Der Part der 3.Liga wird ab 18:00 Uhr ausgestrahlt.

  • Was sagen die Informationen in deinem Konto bei Reservix (Meine Tickets bzw. meine Bestellungen)? Vielleicht zur Sicherheit auch noch mal die angegebene E-Mail-Adresse kontrollieren, nicht das sich dort ein Buchstabendreher eingeschlichen hat. Spam-Ordner geprüft?


    Auf alle Karten die ich bisher über den Dienst gekauft habe folgte unmittelbar die Bestätigungsemail und im Falle von Paypal auch unmittelbar die Möglichkeit per E-Mail oder im Konto die Karten bei Print-at-Home auszudrücken.


    Wenn die obigen Dinge keine Abhilfe schaffen würde ich morgen bei Reservix nachfragen.

  • Allgemein würde ich behaupten, dass wir deutschlandweit das launischste Publikum haben. Das war in unserer letzten Drittligazeit auch schon so. Wenn man oben mitgespielt hat, dann waren 5-6000 kein Problem. Liegt man allerdings ein paar Punkte hinter der Spitze oder spielt gar gegen den Abstieg können es auch gerne nur um die 3000 werden. In Völklingen konnte man dieses Phänomen ja oft auch gut sehen, auch wenn die Zahlen am Spieltag das oft nicht so gezeigt haben, weil die Plätze eben sehr begrenzt waren.

    Das stimmt allerdings nur beding! Denn VK mit dem alten LuPa zu vergleichen geht schlicht nicht. VK hat pro Spiel mindestens 1000 (Tribünen) Zuschauer gekostet. In der 4.Liga im LuPa hatten wir sogar unter Saisic noch einen Zuschauerschnitt zwischen 4000-4500. Und da hat das Wetter auch viele Zuschauer verkrault.


    Ohne Corona hätten wir (auch aufgrund der Derbys) am Ende sicher einen schnitt von über 7000. Deshalb kann der Verein mit den aktuellen 6400 sehr gut leben. Die Nachfrage der Mitglieder heute enttäuscht mich dann doch ein wenig. Oder der großteil hat schon eine DK. Mal schauen ob der freie Verkauf morgen genauso schleppend anläuft =O:/

  • Man kann nur an alle die noch keine Karten haben appellieren sich morgen direkt drum zu kümmern. Duisburg fährt normalerweise mit 2000 statt 500 Gästefans auswärts. Wäre schade, wenn da eine größere Zahl an Tickets für die Victors nach Duisburg gehen, statt zu FCS Fans

  • Stand 8:00 Uhr gehen noch 2.404 in den freien Verkauf. Die freien Plätze:



    Haupttribüne

    H1: 23 (-24)

    H2: 16 (-12)

    H7: 65 (-59)

    H8: 138 (0)

    Gesamt: 242 (-95)


    Nordtribüne, Oberrang

    T1: 117 (0)

    T2: 61 (0)

    T3: 227 (-1)

    T4: 58 (-2)

    T5: 214 (-65)

    T6: 58 (-2)

    T7: 133 (-3)

    T9: 77 (-21)

    T10: 27 80)

    T11: 176 (-14)

    T12: 3 (-6)

    T13: 190 (0)

    T14: 62 (0)

    T15: 65 (-2)

    Gesamt: 1.468 (-116)


    Nordtribüne, Unterrang

    G3: 156 (0)

    G4: 271 (+4)

    G5: 154 (-21)

    G6: 113 (-10)

    Gesamt: 694 (-27)

  • Ich habe heute ein Ticket bestellt und bis jetzt kein Bestätigung erhalten ,bezahlt per PayPal (22 euro abgebucht ) ist das normal?

    Hast du im Paypal Konto dieselbe email Adresse hinterlegt. Die Bestätigung und die Tickets (falls du Home Printing gewählt hast) gehen an diese email Adresse. Ansonsten kann man sie aber auch im reservix Account finden und drucken.

  • Ich kann sowohl bei Normalpreis als auch Familienpreisen Karten auswählen ohne einen Code eingeben zu müssen.



    Die wenigen verbliebenen Karten für H1 und H2 sind weg. Die Vortribüne wird - anhand der Wettersituation und dem zentralen Blick - sehr gut verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!