3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Muss die Frage leider nochmal kurz stellen. Reicht ein Corona Test von gestern (13.30 Uhr) für den Einlass aus? 😅

    nur mal ein Tipp von mir - ohne Dir oder Anderen nahe treten zu wollen oder Deine Rechte abzusprechen -

    einfach versuchen schnellstmöglich sich impfen zu lassen - dass es Nachteile gibt = Impf-Schmerz und Ähnliches ist bekannt

    aber in der Summe überwiegen mMn die Vorteile, wie Impfschutz = die Gefahr der Ansteckung und des Ansteckens sind geringer

    und man erhält eine höhere Freizügkeit in vielen Bereichen z.B. Zutritt in Freizeit-Veranstaltungen = Stadion-Besuch


    ich wollte hier keineswegs etwas politisches von mir geben - sondern nur rein medizinisch

  • Das geht aber nur so lange wie der fcsfan04 kein Kind dabei hat... weil bei Kindern funktioniert das ganze ja nicht ganz so einfach. Bei Erwachsenen habe ich da auch null Verstaendnis wenn man sich immernoch nicht hat pieksen lassen. Aber man sollte eben auch im Kopf behalten dass es immernoch Personengruppen gibt die nicht geimpft werden koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg -:- (-:-)“ zu „3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)“ geändert.
  • Was Grimaldi heute geackert hat für die Mannschaft ist schon stark,wen er immer so spielt brauch der keine Tore machen,ok ab und zu mal eins.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was 2 Wochen gemeinsames Training ausmachen

    UK hat die Mannschaft auf ein neues Niveau gebracht

    wenn man sieht welche Spieler noch fehlen - braucht uns nicht bange zu werden

    und trotzdem gibt es noch Luft nach oben - UK wird in der Kabine nicht mit Lob sparen

    aber gleichzeitig auf noch vorhandene Defizite hinweisen

    Es gibt noch viel Arbeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Klasse Leistung heute - gab keine Ausfall in der Mannschaft, auch wenn es natürlich immer noch Verbesserungspotential gibt. JGS hat eine herausragende Leistung abgeliefert - aber auch Kerber, Gouras und Jänicke haben gute Leistungen gezeigt. Wenn die Entwicklung so weitergeht werden wir diese Saison noch viel Spaß haben.

  • Entgegen mancher Befürchtungen hat die Mannschaft heute ein top Spiel abgeliefert. Es hat ganz klar eine Steigerung statt gefunden.

    Nach der ersten 25 Minuten noch etwas verkrampft, aber dennoch physisch stark, haben wir dann richtig losgelegt.


    Duisburg hatte 1 ganz gute Chance in der 90. Minute. Dieses Spiel muss 3 oder 4:0 ausgehen.


    Top Leistung von Kerber, Grimaldi, JGS und Gouras, auch Ernst hat richtig stark gespielt und kommt langsam in die Gänge. Hinten alles souverän und Groiß am Ball zu sehen ist schon eine Freude.


    So kann weiter gehen und wir werden uns weiter einspielen.

  • Das war eine ganz andere Mannschaft im Vergleich zum Osnabrück-Spiel. Sehr viel körperlicher und damit präsenter. Viele gewonnene Zweikämpfe, deutlich mehr Power als der Gegner. Sehr gut wieder einmal Kerber im Mittelfeld und Ernst.


    Dennoch natürlich noch nicht alles Gold was heute geglänzt hat. Da ist bei jedem noch Luft nach oben und das ist gut so.


    Hat heute Spaß gemacht. Weiter so.

  • Hut ab, das hätte ich nicht gedacht, dass wir heute so souverän gewinnen. Ich will jetzt nicht unverschämt sein aber eigentlich hätte Jacob noch das 3 : 0 machen können.

    Fazit:

    also 6 Punkte nach 3 Spielen, da kann man von einem gelungenen Start reden. Mit den Spielern, die wir noch in der Hinterhand haben und jetzt langsam zurück kommen braucht es uns auch nicht Bange zu werden.

    Aber so wenig wie nach der Niederlage gegen Osnabrück bereits da Abstiegsgespenst aufwartete, so wenig sollten wir jetzt schon von Aufstieg reden.

  • Ja ich bin der böse Bube der immer schimpft, ich weis ja. Spiel kämpferisch angenommen gegen schwache Duisburger. Zu viele Chancen zu wenig Tore, die bekommst du nicht immer in jedem Spiel, zwei mal Kerber und Schmidt mit genialen Pässen, schnell rausgespielt und eiskalt eingenetzt, das war super. Verteidigung stand bis auf 2 Chancen, das muss man sehen gegen bessere Gegner. Ernst und Gnaase sehr verbessert. Groiss keine Wertung eher schwächer, noch keine Bindung. Und immer klappt das Spiel Batz zu Grimaldi nicht, wenn die Gegner das sehen richten sie sich darauf ein, Duisburg ist es nicht gelungen.Grimaldi sehr engagiert ohne Ball, viel Laufarbeit. Jännicke gut reingekommen, das könnte auch gut werden mit Ernst im Wechselspiel. Kerber defensiv immer zuverlässig mit 2 super Passen. Meine Taktik als Trainer des Gegners Grimaldi früh angreifen vor oder bei Ballannahme, einen defensiven Mittelfeldspieler gegen Kerber und Schmidt jeweils im Wechsel früh verteidigen. Wieder ist aufgefallen uns fehlt der Offensive Mittelfeldspieler als zusätzlicher Spielmacher, 3 Schüsse aus dem Mittelfeld eher kläglich, ausser nr.4 von Ernst. Wenn wir auf ein starkes Gegnerisches Mittelfeld stoßen, dann kommt da nicht mehr viel. Das ist die einzige Position die uns noch fehlt. Achtet mal speziell darauf. Ansonsten starke Mannschaftliche Geschlossenheit ausser den Einwechselungen die noch abfallen zu ersten Garde. Das soll keine Abwertung des Spiels sein, sondern meine Sicht was noch geändert werden muss. Gegen Dortmund werden wir sehen wie sie sich aus der Affaire ziehen, dort noch ein 3er das gibt Sicherheit.

  • Richtig starker Auftritt heute von uns.
    Wenn die ganze Saison so ein Wille auf dem Platz gezeigt wird, ist denke ich jeder im Stadion zufrieden.
    Über 90 Minuten bei den Temperaturen so ein intensives Spiel durchzuziehen verdient schon den aller höchsten Respekt. Und meinen alleraller höchsten Respekt bekommt heute Lukas Kerber. Wahnsinn was der heute geackert hat und trotzdem immer total sicher in seinen Aktionen war.


    Duisburg aber auch erschreckend schwach. Da kam ja echt gar nichts. Soll unsere Leistung aber null schmälern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!