1. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Nächster Neuzugang: Havelse leiht Oliver Daedlow von Hansa Rostock aus


    Zitat

    Den Sieg im Test gegen Ahlen verfolgte Oliver Daedlow von der Tribüne aus, am Montag soll der Mittelfeldspieler beim TSV Havelse unterschreiben. Der 21-Jährige wird vom FC Hansa Rostock ausgeliehen. "Ein super Typ, der macht richtig viel Spaß", freut sich Matthias Limbach, Sportlicher Leiter des TSV.


    Mit Mittelfeldspieler Rui Mendes (vereinslos, zuletzt FSV Zwickau) und Schlussmann Tobias Stirl (vereinslos, zuletzt VfL Wolfsburg II) durften zwei Gastspieler beim 3:2-Testspiel des TSV Havelse gegen Rot Weiss Ahlen vorspielen. Einen entscheidenden Schritt weiter ist da Oliver Daedlow, der am Samstag als Zuschauer im Wilhelm-Langrehr-Stadion dabei war, aber künftig beim Neu-Drittligisten das Spiel mitgestalten soll.

  • Linus Meyer macht sehenswert den Anfang: Havelse besiegt Ahlen mit 3:2


    Zitat

    Lange tat sich der TSV Havelse im Test gegen Rot Weiss Ahlen schwer, dann kam Linus Meyer. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Solo über 40 Meter machte der Neuzugang sehenswert den Anfang. Schließlich stand ein 3:2-Erfolg für den Drittligisten, bei dem auch zwei Gastspieler zum Einsatz kamen.


    Das Beste hatten sich die Havelser beim 3:2 (1:0)-Sieg im Testspiel gegen den Regionalligisten Rot Weiss Ahlen der für das Ende der ersten Halbzeit aufgehoben. Immer wieder waren die Gastgeber gegen einen zweikampfstarken und unbequemen Gegner aus Ahlen angelaufen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Besonders über die linke Seite, auf der Linksverteidiger Niklas Teichgräber und Neuzugang Linus Meyer immer wieder für Unruhe und Gefahr rund um den Strafraum der Gäste sorgten.


  • FCS-Fanbetreuung via Facebook

  • Leihe perfekt: Daedlow kommt zum TSV Havelse


    Zitat

    Mit den Rostockern stieg Daedlow in der abgelaufenen Spielzeit in die 2. Bundesliga auf. Durch die Leihe nach Havelse bleibt er nun der 3. Liga erhalten, der TSV kommt als Aufsteiger aus der Regionalliga Nord. "Ich bin froh, dass wir Oliver überzeugen konnten, zu uns zu kommen. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der Bock auf die Aufgabe 3. Liga hat. Wir werden die nächsten beiden Wochen intensiv nutzen, um ihn bestmöglich zu integrieren", sagte der Havelser Cheftrainer Rüdiger Ziehl.

  • Passt ins Profil: Ziehl holt Nils Piwernetz für die Außenbahn zum TSV Havelse


    Zitat

    Piwernetz passt ins Profil: Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der charakterlich ins Team passt. Das waren wichtige Bedingungen der Havelser für mögliche Verpflichtungen. Piwernetz ist gelernter Linksverteidiger, auf der Außenbahn aber flexibel einsetzbar. "Er ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotential, der Lust hat, die Herausforderung 3. Liga anzunehmen. In den nächsten beiden Wochen werden wir ihn gut integrieren, damit er uns zum Auftakt bereits weiterhelfen kann“, sagt Coach Rüdiger Ziehl.

  • Also ich habe irgendwie für das erste Saisonspiel des FCS in Havelse ein gutes Gefühl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der TSV mit seinem Kader dem FCS eine Niederlage beifügen kann.

    Im vorigen Jahr war das anders. Da sah ich dem ersten Spiel in Lübeck mit gemischten Gefühlen entgegen. Und war dennoch überrascht, wie blutleer man dort in der ersten Halbzeit agierte. Von einer Mannschaft, die das erste Mal nach Jahren wieder in der Dritten Liga spielen darf, habe ich mir ein anderes Auftreten erwartet - gerade bei diesem Trainer.


    Diesmal bin ich fast sicher, dass das Saarbrücker Team ganz anders im 96-er Stadion zu Werke gehen wird.

  • Also Gefühle haben mich beim Fußball schon oft getäuscht, da es wirklich Sachen gibt, die man niemals für möglich gehalten hätte ^ ^


    Beim Blick auf den Kader ist Havelse zwar eingespielt mit wenigen erfahrenen Neuzugängen, reicht das aber für die 3. Liga gegen die starken Profimannschaften? Man könnte meinen Nein und das wäre auch mein Gefühl. Also ein Abstiegskandidat.


    Aber manchmal sieht man auch dass es bei genau solchen Mannschaften einen unglaubliche positiven Zusammenhalt gibt und die sich teilweise quasi in einen Rausch reinspielen. Die können brandgefährlich sein.


    Das wird ein richtiges hartes Stück Arbeit gegen euphorisierte Neulinge aus Havelse:!:

    Aber wir haben Fortschritte gemacht, wir stehen kompakter, verschieben besser und haben (meiner Meinung nach) einen besseren Kader als letztes Jahr. Für Havelse wird es sicherlich nicht einfach gegen uns 8)


    Hoffe dass wir gegen den KSC verletzungsfrei bleiben, dann kämen wir außer der Verletzung von Korzuschek und Bösel, die ca zeitgleich wieder zur Verfügung stehen mit einem blauen Auge davon.

  • Für die Saison hat sich die 3.Liga ja nun auf einen 20er Spieltagskader und 5 Wechsel verständigt. Damit ist der Spieltagskader bei uns ganz einfach.

    Alle fitten sind im Kader und werden bei weiteren Ausfällen von U23 bzw U19 Spielern aufgefüllt.


    20er Spieltags-Kader (5x U23 Spieler)

    Tor (2): Batz + Johnen

    Abw (6): Ernst, Zeitz, Uaferro, Soares, Müller, Galle,

    DM (4): Gnaase, Kerber, Groiß, Bösel

    MF (5): Scheu, Jänicke, Günni, Gouras, Deville

    ST (3): Grimaldi, Jacob, Steinkötter


    Tribüne

    Hupe (zuletzt angeschlagen)

    Korzuschek (Muskelfaserriss)

    Zelle (Langzeitverletzt)

    Recktenwald (soll bei der U19 spielen)

    Bulic (nicht berücksichtigt) - evtl für Bösel wenn es bei ihm nicht reicht

    Köhl (nicht berücksichtigt)

  • "Hängt alles vom Gesundheitsamt ab": Havelse hofft auf Fans zum Saisonstart gegen Saarbrücken


    Zitat

    Am Samstag (14 Uhr) in einer Woche geht für den TSV Havelse gegen Saarbrücken das Abenteuer 3. Liga los. Unklar ist noch, ob der Aufsteiger überhaupt Zuschauer empfangen darf. „Es hängt alles vom Gesundheitsamt ab“, sagt Matthias Limbach, Sportlicher Leiter des TSV. Der Antrag liegt vor. In den kommenden Tagen wird eine Entscheidung erwartet. Limbach: „Wir hoffen natürlich sehr drauf, dass wir unsere Fans in der HDI-Arena empfangen können.“ Er rechnet mit etwa 1000 Ha­vel­ser Fans. Hinzu kommen Gäste-Fans. „Wir freuen uns natürlich auch, wenn viele neugierige Hannoveraner vorbeischauen“, so Limbach.


    Zitat

    Klar ist schon jetzt: Der TSV darf in der HDI-Arena von Hannover 96 nur Sitzplätze anbieten. Die regulären Karten kosten 14 bis 29 Euro.

  • 41.000 Sitzplätze gibt es dort bei einer erwarteten Zuschauerzahl (mit Gästefans und Neugierigen) von ca 1500. Könnte man theoretisch ganz gut im Stadion verteilen selbst wenn man nur 1/4 des Stadion nutzt.

    Unter anderem wurden in Niedersachsen kürzlich bei einer Leichtathletikveranstaltung auch 1000 Zuschauer erlaubt. Müsste eigentlich klappen in der HDI Arena.

  • 41.000 Sitzplätze gibt es dort bei einer erwarteten Zuschauerzahl (mit Gästefans und Neugierigen) von ca 1500. Könnte man theoretisch ganz gut im Stadion verteilen selbst wenn man nur 1/4 des Stadion nutzt.

    Unter anderem wurden in Niedersachsen kürzlich bei einer Leichtathletikveranstaltung auch 1000 Zuschauer erlaubt. Müsste eigentlich klappen in der HDI Arena.

    wir sind halt in der Bundesrepublik, die ist für Überraschungen in der Hinsicht immer zu haben


    ansonsten: bei allem Respekt vor dem Havelser Team, ich sehe diese Mannschaft nicht als 3.Ligist, natürlich kann man da auch verlieren, wenn man die Sache nicht professionell angeht, man sollte dort aber nicht verlieren.

  • Letztes Testspiel auch für den ersten Gegner. Am Samstag empfängt man um 13:30 Uhr den Regionalligisten Energie Cottbus im eigenen Stadion in Havelse. Dann soll der letzte Feinschliff vor dem Saisonstart passieren. In der extrem kurzen Vorbereitung hat der TSV maximal gegen Regionalligisten getestet.

  • Da bin ich mal gespannt welches Kontingent an den FCS geht und zu welchem Preis. Die Stadionmiete in Hannover dürfte nicht wenig sein, mal kucken ob das nicht zu teureren Tickets führt...

  • TSV Havelse verpasst Erfolgserlebnis gegen Cottbus - Ziehl: "Das Ergebnis ist zweitrangig"


    Zitat

    Es blieb beim 1:1, Ziehl war trotzdem nicht unzufrieden. „Das Ergebnis ist zweitrangig“, urteilte der TSV-Coach. „Klar hatte Cottbus deutlich mehr Ballbesitz“, aber das werde „auch in der Liga oft so sein. Wir haben trotzdem wenig zugelassen.“ Der Havelser Coach hatte zudem „eine deutliche Steigerung im Abwehr- und Kettenverhalten“ gesehen. „Jetzt fehlt noch die gewisse Ruhe nach Ballgewinn und im Ballbesitz.“ Für den Traum vom Klassenerhalt im Profifußball.


    Zitat

    Aufstellung

    Quindt - Arkenberg, Tasky (46./Sonnenberg), Foelster - Langfeld (66./Henschel), Meien (46./Daedlow), Plume, Teichgräber - Meyer (79./Piwernetz) - Düker, Jaeschke (66./Lakenmacher),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!