Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Am besten schlägt man sie in Magdeburg in der 93 Minute und stösst sie auf Platz 4 runter, den sie bis Ende der Runde nicht mehr verlassen.

    Einfach genial du Birne. Wenn wir da schon so viel Vorsprung haben, dass uns eine Niederlage nicht auf Platz 4 bringt, was machst Du dann? Atterst Du weinend auf dem Boden

  • Einfach genial du Birne. Wenn wir da schon so viel Vorsprung haben, dass uns eine Niederlage nicht auf Platz 4 bringt, was machst Du dann? Atterst Du weinend auf dem Boden

    Du kannst zuhause attern, wir sind hier im Saarland Kollege 🤫

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Einfach genial du Birne. Wenn wir da schon so viel Vorsprung haben, dass uns eine Niederlage nicht auf Platz 4 bringt, was machst Du dann? Atterst Du weinend auf dem Boden

    Was ist das eigentlich für ein Gefühl, solche Charakterschweine wie den Atik in dem Verein seines Herzens erdulden zu müssen? Oder gibt es bei euch auch anständige Fans, die all das nicht einfach so hinnehmen wollen, was der und sein Spiessgeselle an üblen Machenschaften fabrizieren? Wir vergessen das jedenfalls nicht.

  • Vor allem ist es bei Atik ja vollkommen unstrittig dass der dummes Zeug von sich gegeben hat. Auch wenn er immer wieder genannt wird. Ich hoffe echt so ein Vorzeigesportler verlaeuft sich nicht mal zu uns.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So ist es - wie man es auch drehen mag, rein rechtlich ist Dennis Erdmann jetzt wegen Rasismuss "verurteilt". Das wird man jetzt immer gegen ihn einsetzten und auch dem Verein kann man jetzt Doppelmoral vorwerfen, wenn er sich gegen Rassismus einsetzt. Auch wenn man die ganzen Gründe bei Erdmann und dem Verein nachvollziehen kann, war dieser Deal, auch in meinen Augen, falsch.


    Ich finde auch dass das Urteil aus erster Instanz falsch ist - aber gestern wurde es akzeptiert und damit faktisch auch die Beschuldigungen.

  • Atterst Du weinend auf dem Boden

    Attern??

    Jetzt machst du mir aber Angst.

    Ich hab extra beim Gesundheitsamt angerufen und Ihnen ist kein akuter Fall von "Attern" im Saargebiet gemeldet.

    Der Inzidenzwert liegt ebenfalls bei 0.

    Wir haben im Saarland eine Lebensweisheit die besagt :

    Leben und Leben lassen.

    Aufgrund dieser täglich angewendeten Vorgabe scheinen wir diese im Osten wohl bekannte Volkskrankheit ausgerottet zu haben.

  • Wenn ich das richtig aus den Interviews von SaarNews herausgenommen habe war es noch dazu so dass in der Berufung so wie sie zugelassen wurde nur noch ueber das Strafmass verhandelt wurde, nicht ueber die Sache an sich. Es sei denn man haette neue Fakten nennen koennen, wo die auch immer ploetzlich herkommen sollten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Richter sagte, hab ich hoffentlich richtig in Erinnerung, dass an dem Urteil ohnehin nichts geändert worden wäre, da in der 1.Distanz das Urteil bereits gefällt wurde.

    Nein, er meinte es wurde nicht darüber verhandelt ob es geändert wird weil der FCS beantragt hat die Verhandlung auf das Strafmaß aus der 1. Instanz zu beschränken und nicht mehr in der Sache zu verhandeln. Sonst wäre es verhandelt worden und hätte ggf. auch geändert werden können. Da es aber keine neuen „Beweise“ gab hat man sich dazu entschieden nicht nochmal die gleiche Geschichte zu erzählen weil das eben nix geändert hätte.

  • Er wurde von einem privatrechtlichen Schiedsgericht einer Organisation verurteilt, nicht von einem offenen Gericht. Außerhalb des Verbandes gibt es keine Bindung dazu.

    Von welchem Gericht er verurteilt wurde, ist zweitrangig. Fakt ist, dass der Verein und vor allem Dennis Erdmann, in der öffentliche Wahrnehmung als verurteilt und immer mit diesem Thema in Verbindung gebracht werden wird. Und damit ist sein Ruf geschädigt.

    Aus diesem, vor allem aus diesem Grund und aus der Überzeugung heraus, dass er ja sagt, er sei unschuldig, ist die Vorgehensweise falsch. Wenn ihm und dem Verein dieses Vorgehen empfohlen wurden, dann waren Sie schlecht beraten. Denn wenn man von was überzeugt ist, dann zieht man das durch und kämpft um seine Gerechtigkeit. Auch wenn das in diesem Fall sicher schwierig geworden wäre, dennoch sollte man keine halben Sachen machen.

  • Von welchem Gericht er verurteilt wurde, ist zweitrangig. Fakt ist, dass der Verein und vor allem Dennis Erdmann, in der öffentliche Wahrnehmung als verurteilt und immer mit diesem Thema in Verbindung gebracht werden wird. Und damit ist sein Ruf geschädigt.

    Aus diesem, vor allem aus diesem Grund und aus der Überzeugung heraus, dass er ja sagt, er sei unschuldig, ist die Vorgehensweise falsch. Wenn ihm und dem Verein dieses Vorgehen empfohlen wurden, dann waren Sie schlecht beraten. Denn wenn man von was überzeugt ist, dann zieht man das durch und kämpft um seine Gerechtigkeit. Auch wenn das in diesem Fall sicher schwierig geworden wäre, dennoch sollte man keine halben Sachen machen.

    Es war halt juristisch gesehen der schnellste und einfachste Weg das Thema abzuschließen und Erdmann wieder auf den Platz zubekommen.

    Kann man alles nachvollziehen - aber Du hast absolut recht, der Ruf von Erdmann ist jetzt kaputt und beim nächsten "Vorfall", ob bewiesen oder nicht, wird ihm die "Verurteilung" vorgeworfen werden........

  • Kann man alles nachvollziehen - aber Du hast absolut recht, der Ruf von Erdmann ist jetzt kaputt und beim nächsten "Vorfall", ob bewiesen oder nicht, wird ihm die "Verurteilung" vorgeworfen werden........

    Seh ich etwas anders, es war das Beste was man jetzt noch rausholen konnte. Die Verhandlung in der Sache nochmals ohne neue Argumente zu führen hätte zu keinem besseren Ausgang für uns geführt. Dafür wäre das Ganze nochmals viel mehr in der Presse breit getreten worden. Und auch wenn die alleinige Verhandlung über das Strafmaß juristisch einem Schuldeingeständnis gleichkommt wurde ja klar kommuniziert dass es kein solches ist. Und das is mMn auch das was in der Gesellschaft ankommt. Der Schaden ist da, aber so wie es jetzt gelaufen ist, denke ich, so niedrig wie es noch möglich war.


    P.s.: Ich fände auch gut wenn Dennis sich nochmal gegen Rassismus positionieren würde und hier vielleicht auch ein Projekt fördert oder mitarbeitet. Würde eventuellen Kritikern auch den Nährboden entziehen.

  • @ saarmania P.s.: Ich fände auch gut wenn Dennis sich nochmal gegen Rassismus positionieren würde und hier vielleicht auch ein Projekt fördert oder mitarbeitet. Würde eventuellen Kritikern auch den Nährboden entziehen.


    Was bringt das? Dann wird gesagt,das macht er jetzt nur um seinen Ruf aufzupolieren. Es wird & bleibt immer was an dem Namen Erdmann haften,so oder so. Ist leider in unserer Gesellschaft so.

  • Ich finde schon dass das etwas bringen könnte. Außer dass er seinen Ruf evtl. etwas rehabilitiert, wäre das doch allgemein ein gutes Zeichen.

    Und wenn man (gerade wie er ja auch selber) an seiner Unschuld glaubt bzw. festhält, wäre das doch ok?

  • Ich finde schon dass das etwas bringen könnte. Außer dass er seinen Ruf evtl. etwas rehabilitiert, wäre das doch allgemein ein gutes Zeichen.

    Und wenn man (gerade wie er ja auch selber) an seiner Unschuld glaubt bzw. festhält, wäre das doch ok?

    Ich würde sowas eher mit etwas Abstand machen,nicht sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!