Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Sollte das, was du schreibst, stimmen, gebe ich dir zu 100% recht. Trotzdem gilt für mich weiterhin die Unschuldsvermutung bis die Schuld Lückenlos bewiesen ist.

    Trotzdem, sollten die seitens Magdeburger Spielern behaupteten Aussagen tatsächlich gefallen sein ist eine rote Linie damit weit überschritten und einen solchen Spieler kann und werde ich nicht im Stadion unterstützen.

    Abwarten...

  • Sollten die Vorwürfe wahr sein ist Erdmann nicht mehr zu halten. Dann muss er allein wegen der offiziellen Massgabe des Vereins entlassen werden.

    Das der SR videomaterial einreicht ist mir neu. Da bin ich mal gespannt.

    Trotzdem darf man vorher kein Urteil fällen. Vllt. kann der SR ja durch die Videoaufnahmen bestätigen das Erdmann NICHT beleidigt hat.

  • Der SR (alle öffentlich rechtlichen Sender) sind verpflichtet Sachen zu verfügung zu stellen,ist so Vertraglich mit dem DFB geregelt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der SR (alle öffentlich rechtlichen Sender) sind verpflichtet Sachen zu verfügung zu stellen,ist so Vertraglich mit dem DFB geregelt.

    Und das ist ja auch vollkommen ok und auch richtig. Alles was dazu beiträgt, die Situation aufzuklären. Vielleicht zu Gunsten, vielleicht zu Ungunsten des Beschuldigten.


    Aber Aufklärung und alles was als Beleg beiträgt sollte gesehen und gehört werden.


    Mal schauen, was rauskommt. Donnerstag sind wir vielleicht (ein Stück) schlauer.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Laut "Sueddeutsche "Zeitung hört es sich jetzt etwas anders an. Die Spieler hätten Trainer Titz erst am späten Abend darüber informiert das sie rassistisch beleidigt worden sind. Während dem Spiel in der HZ und nach dem Spiel war wohl nur von Beleidigung die Rede...na ja also beleidigung....wir sind ja nicht beim Hallenhalma und das Erdmann auch mal du A....l..h. zu einem sagt das ist nicht unwahrscheinlich....;)

  • Erstaunlich das der SR Material hat, was sollte das sein ein Lippenleser, oder war einer beim Interview auf dem Platz als das passiert sein soll, und Entlassung mal langsam mit den schnellen Pferden. Und was passiert mit unserem rechtsradikalen Türken der eine verbotene Radikale Truppe unterstützt

  • Keiner hat gesagt dass Erdmann jetzt sofort entlassen werden muss, sondern wenn es wirklich Beweise für ein Fehlverhalten gegeben hat. Ich denke auch, dass es bei eindeutigen Beweisen von Vereinsseite nur eine Entscheidung geben kann. Und das Thema Atik ist ein anderes - das gehört auch untersucht und bestraft, aber es ist ein anderer Fall.

  • Erstaunlich das der SR Material hat, was sollte das sein ein Lippenleser, oder war einer beim Interview auf dem Platz als das passiert sein soll, und Entlassung mal langsam mit den schnellen Pferden. Und was passiert mit unserem rechtsradikalen Türken der eine verbotene Radikale Truppe unterstützt

    Da es ein Live spiel war beim SR,hat der SR auch aufnahmen vom Spiel in Bild und Ton.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also egal wie sich die Faktenlage letztendlich darstellt, muss es meines Erachtens so oder so Konsequenzen geben! Egal ob schuldig oder unschuldig. Wenn Erdmann unschuldig ist oder im der Tatbestand nicht nachgewiesen werden kann, muss es eine Strafe wegen Verleumdung geben. Ansonsten gehört Erdmann natürlich bestraft!

    Das Spiel wurde allerdings nur von MagentaSport live übertragen, nicht vom SR. Es ist aber trotzdem möglich, dass der SR, der ja vor Ort war aufschlußreiches Bildmaterial hat. Sollte es tatsächlich so sein, frage ich mich nur, warum man den Verein nicht frühzeitig informiert hat?

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Aus meiner Sicht war es auch vollkommen richtig vom Verein, von der Unschuld des Spielers auszugehen und im den Rücken zu stärken so lange es keine Beweise für ein Fehlverhalten gibt!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Aus meiner Sicht war es auch vollkommen richtig vom Verein, von der Unschuld des Spielers auszugehen und im den Rücken zu stärken so lange es keine Beweise für ein Fehlverhalten gibt!

    Da bin ich deiner Meinung - der Verein sollte, so lange es keine Beweise für ein Fehlverhalten gibt, natürlich auf Seite seines Angestellten stehen, alles andere wäre ein schäbiges Verhalten. Deshalb war das Statement des Vereins, zu diesem Zeitpunkt, auch völlig richtig......

  • nicht "war", "ist".


    Jetzt sieht die Sache doch so aus: Es gab wohl Beleidigungen, aber keine rassistischen. Diese wurden dann im Nachgang dazu gedichtet, um eigenes Fehlverhalten zu kaschieren. Ich habe mir viele Spielszenen wieder angesehen. In den Szenen, wo Magburger erkannbar provozieren oder rum lamentieren drehen sich die FCS-Spieler weg inkl. Erdmann. Das sieht für mich eher so aus, als wär der Trashtalk von denen ausgegangen und irgendwann hat Erdmann zurück gegeben. Mal abwarten, was morgen rauskommt, doch an Rassismus glaube ich nicht mehr.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich geh mal davon aus, dass der SR, auch wenn er nicht direkt "live" überträgt per Stream oder im TV, das gesamte Spiel ja dennoch in Bild und Ton aufzeichnet.

    Sonst könnten die auch auch keine Zusammenfassungen für die spätere Berichterstattung erstellen..

    Nur weil wir es nicht zu Gesicht bekommen, aus Lizenzgründen bzw wegen fehlender Rechte das Spiel in voller Länge zu zeigen, heißt es ja nicht, dass es nicht dennoch komplett vom SR aufgezeichnet ist... Wie gesagt, die Zusammenfassungen fallen ja auch nicht einfach so fertig vom Himmel.


    Einfach mal abwarten,wird schon früh genug raus kommen, was gesagt/nicht gesagt wurde


    Sollten "nur" die üblichen Beleidigungen gefallen sein, die eben im Fußball einfach dazu gehören, dann war das ein überflüssiges mediales Getue und wird in Zukunft hoffentlich nicht nach jedem "Ar***lo** oder "halt die F*****" zur Normalität, dass du nach jedem Spiel auch noch mindestens eine Gerichtsverhandlung hast... Dann wird es lächerlich.. Das ist Fußball und kein Balletkurs für Grundschulkinder..

    Obwohl ich mir selbst beim Ballet gut vorstellen kann, dass da derbe beleidigt und erniedrigt wird von den Lehrern 🙈


    Kommt raus, dass es schlimm rassistisch war, dann muss er eben gehen... Aber erstmal abwarten und nicht direkt drauf kloppen solang nix aufgeklärt ist.

  • Keiner hat gesagt dass Erdmann jetzt sofort entlassen werden muss, sondern wenn es wirklich Beweise für ein Fehlverhalten gegeben hat.

    Ich als Vereinsmitglied würde das bei nachgewiesenem rassistischem Fehlverhalten aber sofort und ohne Umwege erwarten. Und wenn der Verein dem nicht nachkommt, kann ich ihn unter dieser Führung nicht länger unterstützen. Dazu gehört dann auch, dass am Freitag mein Sitz auf der Victors leer bliebe. So weh es tut.


    Edit: hatte deinen Beitrag erst falsch gelesen. Sry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!