Dennis „Earthman“ Erdmann

  • WIR können diese Lügen von Atik doch ganz klar belegen. Er sagt, er wäre auch von den Fans schon zu Spielbeginn massiv beleidigt worden.


    Fakt ist: NIEMAND kannte diesen Typen. Ein irrelevanter 3.Liga-Spieler der NIE Bezug zum FCS hatte. Also: Gab es keinen Grund ihn zu beleidigen, und wie wir alle wissen, hat ihn niemand beleidigt. Das wird sich auch mit unzähligen Außenmikrofonen von Funk& Fernsehen belegen lassen.

  • Und dieser Wolfsgruß… jetzt mal ohne quatsch. Lasst die Baustelle doch zu. Klar war der Jubel provokant und der Typ ist ein Arsch aber was kümmert mich dieses Zeichen aus der tiefsten Türkei das mit uns gar nix zu tun hat. Würde sagen das kennen hier 99% der Leute nicht, also wen hätte er damit treffen wollen?

    Sehe ich genauso, jedoch war es genau derjenige, der angefangen hat mit den Beschuldigungen der rassistischen Beleidigungen, es waren nicht Conteh, Bell oder Condé die sich beschwert haben, es war Atik der das Fass aufgemacht hat und dann muss man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und deshalb ihm den Wolfsgruß vorwerfen. Wenn nach dem Spiel nichts gewesen wäre, hätte man zwar Atik trotzdem als Arsch wegen dem Jubel aufgefasst, jedoch kein Zusammenhang mit irgendeinem türkischem Zeichen....

  • Ich glaube zunehmend die Magdeburger waren sich nicht im klaren welches Fass sie hier aufmachen. Jetzt muss händeringend dramatisiert werden, da die ganze Geschichte eine Einbahnstraße wurde und es kein Zurück mehr gibt. Unabhängig vom Ausgang hat der FCS längst Schaden genommen und heute wird es auch sportliche Konsequenzen durch die Sperre und die Ablenkung der Spieler haben. Rassistische und diskriminierende Äußerungen kann man sicher nicht gut heißen. Aber dieses scheinheilige Getue kaufe ich auch keinem ab. In der ersten Hälfte habe die Magdeburger sehr dreckig gespielt und der Schiri war überfordert. Im Football wurden letzte Saison Lautsprecher neben dem Platz voll aufgedreht während der Geisterspiele, da man im TV andauernd vernahm was die Spieler alles mit den Schwestern und Müttern der Gegenspieler so treiben wollten. Dieser provozierende Trashtalk ist genauso fies wie verdeckte Fouls. Aber es soll mir keiner erzählen, dass sowas nur von einer Seite losgelassen wird.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich bin sicher, dass der FC bzw. Erdmann hier rechtlich prüfen, ob das Verfahren richtig läuft oder nicht. Sicherlich wird es am Ende auf Fakten basieren, das werden wir dann aber erst am Ende sehen. Diese Sperre aktuell erscheint schon seltsam, aber evtl. gibt es da auch einen Paragraphen, der dies bei einem laufenden Verfahren erlaubt. Ich weiß es nicht. Gibt es da einen Einblick zu?

  • saarmania, ich kann deine Zweifel verstehen und hatte bereits mehrfach meine Zweifel an der Rechtsprechung des DFB. Allerdings haben sich bis jetzt nahezu alle Vereine dieser Rechtsprechung unterworfen. Vielleicht sollte der FC hier mal das kleine gallische Dorf sein, das sich dieser Rechtsprechung widersetzt, je nach Ausgang des Verfahrens!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Wir sollten darauf achten das unsere FCS der jung in der dritten Liga spielt an solchen Rassistischen und diskriminierenden Äußerungen egal wie die Rechtsprechung in diesem Fall ist an diesem Theater nicht zerbricht.


    Da sind Medien wie Kicker, Bild und die regionalen bei unseren Auswertspielen hauptsächlich die Meinungsmacher. In den jetzigen Zeiten reagieren die Menschen über sensibel und Zuschauer egal wo sind auch Menschen. Setzt sich in Ihren Köpfen grade bei auswertspielen diese schlamm Schlacht um Rassismus beim FCS fest kann daraus schlimmes erwachen.!

  • Klar wird die Bild die Anknüpf Schlagzeile "schon wieder rassistischer Vorfall bei FCS Spiel" irgendwie in den kommenden Wochen platzieren suchen. Irgend ein schwaches Birnchen, den man sonst nicht groß beachtet hätte, wird schon den Anlass geben. Ja sowas kann sich hochschaukeln.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:

    Warum sollte die anwesende Presse die nicht von der Verhandlung ausgeschlossen war über vorliegende Beweise wie Videomaterial nicht berichten obwohl Sie die Aussagen der Spieler genau widergibt ?

    Es kann dafür nur einen Grund geben , es wurde in der Verhandlung kein weiterer Beweis vorgelegt der die Aussagen der Spieler unterstützt , richtig ?


    Hätte es diesen gestern gegeben , würden weitere Fakten vorliegen wäre die BILD die erste gewesen die es geschrieben hätte !

  • Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:

    Warum sollte die anwesende Presse die nicht von der Verhandlung ausgeschlossen war über vorliegende Beweise wie Videomaterial nicht berichten obwohl Sie die Aussagen der Spieler genau widergibt ?

    Es kann dafür nur einen Grund geben , es wurde in der Verhandlung kein weiterer Beweis vorgelegt der die Aussagen der Spieler unterstützt , richtig ?


    Hätte es diesen gestern gegeben , würden weitere Fakten vorliegen wäre die BILD die erste gewesen die es geschrieben hätte !

    Seh ich genauso.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • bringt uns aber alles nix und Dennis noch viel weniger.


    Wenn der DFB hier ein Exempel statuieren will, machen die das. Und ob der Verein dann wirklich rechtliche Schritte einleiten wird, lasse ich mal dahingestellt.

    Der Rückhalt der Fans ist Dennis sicherlich nicht egal. Auch der FCS hat bestimmt einen Blick auf uns. Dem DFB sind wir egal.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Rückhalt der Fans ist Dennis sicherlich nicht egal. Auch der FCS hat bestimmt einen Blick auf uns. Dem DFB sind wir egal.

    Erdmann hat von mir 1903% Rückhalt. Wenn er aber was gesprochen hat soll er es zugeben. Mehr iss nicht.

    Nur hilft das alleine im Moment nicht weiter. Von welchem Videomaterial wird gesprochen wenn der Spieler vorläufig gesperrt ist?

    Ich dachte alles wäre öffentlich? Mit Presse.


    Das Spiel selbst habe ich in voller Länge bei Magenta verfolgt. Meine Soundbar war sicherlich nicht leise eingestellt.

    Ich hab nix gesehen und gehört was die Aussagen der Magdeburger Spieler in kleinster weise rechtfertigen würde.


    Das wird noch ein Spaß mit dem Urteil.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Also ich suche jetzt schon mehrere Tage und finde nichts.

    Kann mir mal jemand sagen was Erdmann jetzt genau vorgeworfen wird ?

    Jeder macht nur Andeutungen (=Rassismus Vorwurf)

    Was genau soll er überhaupt gemacht oder gesagt haben ?

  • Also ich suche jetzt schon mehrere Tage und finde nichts.

    Kann mir mal jemand sagen was Erdmann jetzt genau vorgeworfen wird ?

    Jeder macht nur Andeutungen (=Rassismus Vorwurf)

    Was genau soll er überhaupt gemacht oder gesagt haben ?


    ...... Zuvor hatte Conteh zu Protokoll gegeben, Erdmann habe unter anderem gesagt „deine Eltern sollen nach Hause paddeln“. Das N-Wort sei ein Mal gefallen. Atik dagegen erklärte, der Saarbrücker hätte „sind deine Eltern hierher gepaddelt? Ich hoffe sie sind ertrunken“ geäußert........

    “ Condé habe den Schiedsrichter informiert und lieferte am Donnerstag eine dritte Version des „Paddel-Zitats“. „Nimm deine Eltern und paddel zurück, wo ihr herkommt.“ Zudem sei „vier bis fünf Mal“ das N-Wort gefallen, so Condé........



    Stand so wohl in der SZ

  • ...... Zuvor hatte Conteh zu Protokoll gegeben, Erdmann habe unter anderem gesagt „deine Eltern sollen nach Hause paddeln“. Das N-Wort sei ein Mal gefallen. Atik dagegen erklärte, der Saarbrücker hätte „sind deine Eltern hierher gepaddelt? Ich hoffe sie sind ertrunken“ geäußert........

    “ Condé habe den Schiedsrichter informiert und lieferte am Donnerstag eine dritte Version des „Paddel-Zitats“. „Nimm deine Eltern und paddel zurück, wo ihr herkommt.“ Zudem sei „vier bis fünf Mal“ das N-Wort gefallen, so Condé........



    Stand so wohl in der SZ

    Wer bietet mehr....

    Bis nächsten Donnerstag gibt es dann noch 4 Versionen mehr


    Denke aber die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen..

    Ihm wird vermutlich schon was raisgerutscht sein, bevor er überlegen konnte.. Hab aber das Gefühl, dass es von den Magdeburger dann dankend "ausgeschmückt" wird, in jeglichen Variationen..

    Am Ende haben alle falsch reagiert und beiden Vereinen Schaden zugefügt

    Hier wird es keinen Gewinner geben, da bereits alle als Verlierer da stehen.

  • Der erste Verhandlungstag hat Fragen aufgeworfen. Beispielsweise: Wo endet „Trashtalk“ und wo beginnt Rassismus? Wenn etwa der Vorsitzende Richter Stephan Oberholz zum Zeugen Leon Bell Bell sagt „Bell Bell? Das ist ein lustiger Name. Hört sich an wie ein Hund“, ist das grenzwertig. Einer Vorverurteilung gleich kommt, wenn der Vertreter des DFB-Kontrollausschusses, Fred Kreitlow, Presseberichte über angebliche frühere Vergehen Erdmanns aufzählt, die aber nie zu einem Verfahren geführt haben.



    Dass sich die Magdeburger Spieler gegenseitig und Schiedsrichter Robert Kampka widersprechen, ist ebenso auffällig, wie dass der Kon­trollausschuss den Bördekickern offensichtlich mehr glaubt als dem eigenen Unparteiischen. Der FCS hat nun übers Wochenende anhand von Videomaterial geprüft, wann und wie angebliche Entgleisungen von Erdmann gesagt und vor allem von wem gehört worden konnten. Zwar besteht wenig Hoffnung, Tonbeweise aus dem lauten Ludwigspark zu sichern, vielmehr geht es darum, weitere Zeugen benennen zu können oder weitere Ungereimtheiten in den Aussagen aufzudecken.


    https://www.saarbruecker-zeitu…nLRQuthDz5bYGbOvuVXOfjT0o

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich frage mich ob man wegen so was eine Nationale Inquisition veranstalten muss.

    Früher sagte man ein "*rschloch" zurück oder ne Backpfeife und gut war es.

    Heute wollen Leute die eigentlich nichts mit einem Wortgefecht zwischen zwei Männern zu tun haben, eine Staatsaffäre daraus machen.

    Aus einem Mücke einen Elefanten machen.

    Ist ganz klar ein Ideologisches Ding.

  • Ja muss man - Rassismus hat in einer Gesellschaft, egal wo, nichts zu suchen und muss bekämpft werden. Wenn es zu massiven rassistischen Beleidigungen gekommen ist, ist das keine Mücke, ob es Dir passt oder nicht.

    Allerdings ist es falsch den Beschuldigten ohne eindeutige Beweise oder vernünftigen Erklärung zu verurteilen - aber hier kann man von einem DFB wohl nicht mehr erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!