Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Also um die 180 Todesopfer der Flutkatastrophe wurde nicht halb soviel geredet, ja nicht mal Erwähnt oder das Tausende ihre Existenz Verloren haben.:/

    So Moralisch Verlogen.

    Paddel nach Hause oder so ähnlich, ist natürlich eine Gaaanz andere Hausnummer in der Bannanenrepublik.

    Die "Empörungsorgie" ist wie immer Verlogen und Heuchlerisch

    Hat doch 0,0 miteinander zu tun!?

  • Hat doch 0,0 miteinander zu tun!?

    Oh doch !

    Es Zeigt die Heuchelei auf wenn auf der einen Seite Menschen ihr Leben lassen und auf der anderen Seite Geilt man sich an "Nichts" auf.

    Aber dann von Werten und Moral Predigen.

    Denk mal drüber nach was hier wirklich passiert.

    Das gleiche Heuchlerische bei der "Mannschaft". Bei den Letzten Spielen großartig den Moralapostel Spielen mit Menschenrechts Bannern und ähnliches und danach Fahren sie nach Katar die WM Spielen wo Menschenrechte wirklich mit Füßen getreten werden und Sonntags die Leute auf dem Marktplatz geköpft werden., nur mal als Beispiel.


    Für mir wird hier nur Geschluckt was Politik und Medien Vorkauen.

  • Was du sagst bzgl. Moral, DFB und Katar etc. ist ja auch gar nicht falsch, das würde ich auch unterschreiben. Das rechtfertigt aber weder Rassismus noch hat es was mit der Flutkatastrophe zu tun.


    P.s.: Nur das es nicht falsch rüberkommt. Damit will ich mit keinem Wort sagen, dass Erdmann gesagt hat was ihm vorgeworfen wird…

  • Den Menschen in den Flutgebieten helfen Diskussionen nun mal gar nichts - deshalb haben tausende von Menschen direkt vor Ort geholfen und andere, z.B. Ich gespendet, völlig ohne lange zu diskutieren. Das hat den Menschen geholfen.

    Ist schade dass Du das als moralisch verlogen siehst - aber von manchen Menschen kann man einfach nicht mehr erwarten.........


    Rassismus ist ein Thema über dass man reden und das man bekämpfen muss und deshalb liest man hier darüber - einfach weil es die Menschen interessiert. Für dich ist das zwar ein "Nichts", für Andere aber nicht.

    Auch bei mir soll das jetzt nicht heißen dass ich Erdmann verurteile. Für mich ist er Unschuldig, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist.......


    Beim Thema Katar stimme ich zu - hier müsste der DFB klar Stellung beziehen. Allerdings kann man vom DFB so ziemlich alles erwarten, nur nicht dass er sich das Geld entgehen lassen wird.........

  • Ich bin dafür die Scharia einzuführen auf dem Fussballplatz, dann wird der Meister der am Saisonende noch einen Spieler übrig hat. Quatsch bei Seite, ist es denn auch eine Rassistische Beleidigung wenn man dummes Arsch.... sagt oder muss man weiss davor setzen. Ich bin mal gespannt was nach der Verhandlung passieren wird, und wieviel Denunziantentum da losgetreten wird.

  • Kann man ja drüber diskutieren. Meiner Meinung nach ist Hu..sohn nicht weniger schlimm als dummer Ne..r. Diese Art von Beleidigungen sollte man sich halt einfach sparen und ja, ich finde auch es ist scheinheilig bei sowas Rassismus vorzuwerfen. Wenn man aber sagt „ich hoffe deine Eltern sind beim herpaddeln ertrunken“ hat das find ich schon eine andere Qualität. Ganz grundsätzlich…egal ob rassistisch oder nicht.

  • Kann man ja drüber diskutieren. Meiner Meinung nach ist Hu..sohn nicht weniger schlimm als dummer Ne..r. Diese Art von Beleidigungen sollte man sich halt einfach sparen und ja, ich finde auch es ist scheinheilig bei sowas Rassismus vorzuwerfen. Wenn man aber sagt „ich hoffe deine Eltern sind beim herpaddeln ertrunken“ hat das find ich schon eine andere Qualität. Ganz grundsätzlich…egal ob rassistisch oder nicht.

    Der Paddelspruch wurde von dem betroffen Spieler laut dem Erdmann Bericht bei Liga 3 online berichtigt.

    Erdmann SOLL gesagt haben..

    "Deine Eltern sollen dahin zurückpaddeln wo sie hergekommen sind". Macht die Sache nicht besser aber die ständigen Korrekturen und Wiedersprüche der drei Hauptbeteiligten nervt. Einmal so einmal so. Zuerst waren es mehrere dann nur Erdmann....dann wurde während des Spiels darauf hingewiesen worauf der Schiedsrichter klares veto einlegt. Dann war Erdmann in der Kabine und spät abends rappelt bei Titz das Telefon.....hä was?????...das stimmt doch was nicht.

  • Der Paddelspruch wurde von dem betroffen Spieler laut dem Erdmann Bericht bei Liga 3 online berichtigt.

    Erdmann SOLL gesagt haben..

    "Deine Eltern sollen dahin zurückpaddeln wo sie hergekommen sind". Macht die Sache nicht besser aber die ständigen Korrekturen und Wiedersprüche der drei Hauptbeteiligten nervt. Einmal so einmal so. Zuerst waren es mehrere dann nur Erdmann....dann wurde während des Spiels darauf hingewiesen worauf der Schiedsrichter klares veto einlegt. Dann war Erdmann in der Kabine und spät abends rappelt bei Titz das Telefon.....hä was?????...das stimmt doch was nicht.

    Das stimmt zweifellos. 👍

  • Am kommenden Montag findet vor dem DFB-Sportgericht derweil der zweite Teil der Verhandlung gegen den 31-Jährigen statt. Ursprünglich sollte die am letzten Donnerstag unterbrochene Anhörung bereits am 9. September fortgesetzt werden, doch weil Erdmanns Anwalt Horst Kletke an diesem Tag terminlich verhindert ist, wurde die Verhandlung verschoben. In den letzten Tagen hat der FCS reichlich Video- und Fotomaterial gesichtet und am Dienstag fristgerecht eine entsprechende Stellungnahme bei Gericht abgegeben. "Wir wollen und werden die ungerechtfertigten Vorwürfe gegen Dennis widerlegen“, kündigt Müller an.

    Fünf Entlastungszeugen benannt

    Dazu beitragen sollen auch die Saarbrücker Spieler Adriano Grimaldi, Luca Kerber, Alexander Groiß, Dominik Ernst und Kapitän Manuel Zeitz, die nach Angaben der Zeitung allesamt als Entlastungszeugen benannt wurden. "Ich kann das ganze Kapitel von Magdeburger Seite nicht verstehen", so Zeitz gegenüber dem Blatt. "Die gesamte Aktion ist absolut unnötig. Ich gehe davon aus, dass der Richter für uns entscheidet, weil das wirklich dubiose Vorwürfe sind. Und dann sollte das Thema auch vorbei sein, es nervt einfach nur." Geleitet wird die Verhandlung wie schon am letzten Donnerstag von Stephan Oberholz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

    Aufgekommen war das Thema, weil Magdeburgs Sirlord Conteh und Adrian Malachowski dem 31-Jährigen vorgeworfen hatten, sie während der Partie am 25. August rassistisch beleidigt zu haben. "Erdmann hat zu mir gesagt, ich solle mit meinen Eltern zurück nach Ghana paddeln. Und hat mich als N… bezeichnet", berichtete Conteh bei der ersten Verhandlung. Erdmann stritt die Vorwürfe ab: "Das ist unfassbar für mich. Ich habe niemals jemanden rassistisch beleidigt und würde das auch niemals tun." Rückendeckung erhielt er von Trainer Uwe Koschinat und seinem Berater. Auch Schiedsrichter Robert Kampka gab an, die rassistischen Beleidigungen nicht mitbekommen zu haben. Sollte Erdmann am Montag schuldig gesprochen werden, droht ihm eine Sperre von bis zu acht Spielen und eine Geldstrafe.


    https://www.liga3-online.de/1-…gegen-erdmann-sperre-ein/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Richtig. Der Verein hätte sich aber schon viel früher aktiv vor den Spieler stellen! Es kann doch nicht sein dass man erstmal abwartet und dann wenn es fast schon zu spät ist doch einzuschreiten. Immerhin hat man den Spieler nicht fallen gelassen wie es einige hier gefordert haben. Wer meint weil der DFB ihn trotzdem schuldig spricht seine Mitgliedschaft zu kündigen soll das machen solche " Fans" und Mitglieder können dem Verein gestohlen bleiben. In jedem Spiel sogar in der Jugend kommt es zu Sprüchen. Was im einzelnen gesagt wurde kann man nicht mehr nachvollziehen und wenn keiner von uns was gehört hat und der Schiri nichts mitbekommen hat auch weil ihm das kein Spieler gemeldet hat dann ist die Sache zumindest für mich klar. Ich hoffe dieses Theater hat jetzt bald ein Ende. Ich zumindest werde mich erstmal nicht mehr darüber äußern.

  • Zitat

    +++ Dennis Erdmann bleibt weiterhin gesperrt +++
    Der DFB hat den Antrag des 1. FC Saarbrücken, die geltende Sperre von Dennis Erdmann aufzuheben, abgelehnt. Die Verhandlungen wegen der Rassismusvorwürfe gegen den Abwehrspieler des FCS werden am Montag weitergeführt. Mehr zu diesem Thema gibt es am Sonntag in der Sportarena ab 18:15 Uhr!

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich weiss nicht was der DFB sich da zurechtwurstelt.

    Ohne Verurteilung Strafen zu verhängen macht die Sache nicht besser.

    "Schutzhaft" ist nicht angebracht .wenn der Arbeitgeber FCS denkt es wäre besser für ihn das er bis zum Urteil nicht spielt dann soll man das intern regeln.

    Das sieht aber so wie eine Vorverurteilung aus, und das ist nichtim Sinne des ganzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!