Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Nach den letzten Tagen bin ich von diesem Ergebnis enttäuscht aber nicht überrascht. Die Krönung dieses ignoranten und selbst-verherrlichenden Urteils des DFB, ist die Begründung warum ein Komplott der Magdeburger ausgeschlossen wurde.


    Das DFB-Sportgericht:

    Bei einem solchen Spiel wäre die mediale Präsenz so groß, dass ein solcher Komplott der Magdeburger Spieler sicherlich ans Licht kommen würde.


    Wie kann es dann bitte sein, dass bei rassistischen Äußerungen die Magdeburger Spieler "in dieser Heftigkeit noch nicht erlebt" haben, trotz dieser medialen Präsenz, nun eben nicht zu vernehmen sind.


    Ich bin sprachlos. Mit dieser Erklärung widerspricht er sich und dem Urteil doch selbst.

    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

  • Genau das hatte ich mich auch gefragt. Der grosse Witz ist aber ja: Dank des medialen Interesses kam der Komplott ja durch beiden (laut Gericht) glaubhaften Bommer und den Schiri ans Licht. Sonst haetten wir ja nie davon erfahren. Da hat ja die Wirkung des medialen Interesses ja ganz offenbar funktioniert. Aber ausgerechnet bei dem was eigentlich verhandelt wurde soll das ganze dann versagt haben?


    Weiss eigentlich jemand was Rudi Bommer da ueberhaupt bei deren Abschlusstraining gemacht hatte?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch wenn wir uns damit nur selbst Schaden würden, würde ich mir schon fast Wünschen, dass der FCS die nächsten 6 Spiele einfach nicht mitspielt.

    Rausgehen, Anstoß und 90 min auf dem Boden sitzen bleiben und nix tun.

  • Ein Rückspiel mit Zuschauern ist woll das schlimmst was der DFB nun zulassen kann.

    hä? die zuschauer haben doch garnichts mit der situation zu tun, außer dass dieser pisser atik behauptet, die zuschauer hätten ihn schon vor dem spiel beleidigt, was eine lüge mehr in dieser story ist.

  • Ich denke beim Rueckspiel werden selbst komplett ohne Zuschauer die Spieler auf dem Platz schon ne ordentliche Portion Blutdruck haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Genau das hatte ich mich auch gefragt. Der grosse Witz ist aber ja: Dank des medialen Interesses kam der Komplott ja durch beiden (laut Gericht) glaubhaften Bommer und den Schiri ans Licht. Sonst haetten wir ja nie davon erfahren. Da hat ja die Wirkung des medialen Interesses ja ganz offenbar funktioniert. Aber ausgerechnet bei dem was eigentlich verhandelt wurde soll das ganze dann versagt haben?


    Weiss eigentlich jemand was Rudi Bommer da ueberhaupt bei deren Abschlusstraining gemacht hatte?

    Bommer war nicht bei deren Abschlusstraining, sondern der saarländische Schiedsrichter Kai-Uwe Kinne, der mit Magdeburgs Co-Trainer befreundet ist.

    Bommer war nur Zeuge, weil er als Magenta Experte das ganze Spiel am Spielfeldrand war und auch nichts rassistisches gehört hat.


    ...


    Einfach unfassbar das Urteil inklusive Begründung und wie hier auf unsere und Erdmanns Kosten ein Exempel statuiert werden soll.


    Das Motiv für den ganzen Komplott ist jetzt ja auch offensichtlich nach der Aussage bezüglich Erdmanns Bänder durchzutreten. Da gabs wohl ne Vorgeschichte und das war die Rache von Atik.

  • Ich sage schon die ganze Zeit , da gab es definitiv eine Vorgeschichte , wie auch immer diese war.


    Angeführt durch Hr. Atik nahm das Ganze dann seinen Lauf , Erdmann ist aufgrund seines Images geradezu auserwählt .


    Dass der DFB aber gänzlich außer acht lässt was ein Schiedsrichter zum Vortag aussagt und dies sogar unter Eid widerholen würde hat mehr als


    ein Geschmäckle.


    Dazu der Hauptzeuge Atik und eigentliche Auslöser vom Gericht als völlig unglaubwürdig betitelt und nicht nur durch einen Rassistischen Gruß an die Fans sondern auch durch werfen von Bananenschalen aufgefallen.


    Aber was will man von einem Richter erwarten der sich wie zu Kolonialzeit über den Namen Bell Bell lustig macht . Das ist schon derb das so einer


    andere wegen Rassistischen Äußerungen verurteilt . Man könnte auch sagen , nach dieser eigenen Aussagen musste er so entscheiden .

  • Habt ihr das Interview gestern von dem Hachinger Spieler (weiß grad nicht wie er heißt) nach dem Türkgücü Spiel gesehen!?

    Der Moderator fragte in etwa, was der davon halten würde mit der Strafe und der ganzen Situation..


    Da fängt der Typ doch tatsächlich an von wegen, die Strafe sei nicht hoch genug und warf Erdmann O-Ton vor laufenden Kameras eine ganz bestimmte Gesinnung usw vor! Man hat sofort gemerkt, dass der sich NULL mit dem Fall und der Beweis Lage auseinander gesetzt hat und einfach nur seinen selten dämlichen Senf dazu geben wollte, von wegen ich bin so toll ich bin auch gegen Rassismus.

    Da wäre es die PFLICHT vom Moderator gewesen sofort diese Aussagen zu unterbinden, aber er tat NICHTS!

    Das ist üble Nachrede in krasstester vor und gar Rumford, einem Mensch, der in Revision geht und seine Unschuld weiterhin beteuert vor laufenden Kameras schlichtweg als Nazi darzustellen!


    Ich werde heute Mittag nach der Arbeit auch nochmal separat Magenta und den Spieler selbst kontaktieren, dass da sofort eine öffentliche Entschuldigung fällig ist, das ist Rufmord ohne jegliche handfeste Beweise, gestürzt auf widersprüchlichen Aussagen bzw auf Zeugen, die ganz offiziell vom Gericht teilweise als Dummschwätzer (Atik) entlarft wurden und nachweislich dem Spieler unmittelbar vor diesem Spiel Schaden zufügen wollten!


    Da muss Erdmann Anzeige erstatten, das ist Wahnsinn..


    Das Mode immer wieder zurück kommt wissen wir ja..

    Aber dass wir die Hexenjagt aus dem Mittelalter wieder in die Gesellschaft aufnehmen dachte ich ehrlich gesagt nicht dran... Das ist Wahnsinn


    Ihr macht einen Menschen kaputt ohne jegliche Beweise..

    Zündet aber dann Kerzen an und fragt euch wie es dazu kam, wenn solche Leute dann vor den Zug springen oder dergleichen.


    Nicht mehr normal

  • Schau dir doch mal den Tenor in den (a)sozialen Medien über unseren Verein und Erdmann an: da interessiert kein Schwein die tatsächliche Beweislage sondern es zählen nur die Schlagzeilen. Somit gelten wir nun als Nazi-Verein, der rassistische Spieler verteidigt. Der Ruf ist auf Dauer beschädigt.

    Gerade weil sich solche Schlagzeilen in Windeseile verbreiten muss bei Verhandlungen auf die Folgen geachtet werden und eine lückenlose Aufarbeitung erfolgen. Meiner Meinung nach wurde das keineswegs so gehandhabt.

    Und um es klar zu stellen: ich würde bei jedem anderen Verein so argumentieren auch wenn ich ihn noch so hassen würde. Da geht's mir einfach um das Recht.

  • Schau dir doch mal den Tenor in den (a)sozialen Medien über unseren Verein und Erdmann an: da interessiert kein Schwein die tatsächliche Beweislage sondern es zählen nur die Schlagzeilen. Somit gelten wir nun als Nazi-Verein, der rassistische Spieler verteidigt.

    Genau deshalb wär ich dafür das der FCS in die Medien geht und Gegendarstellungen sendet. Der DFB hat mit seinem unüberlegtem Urteil gegenüber dem FCS ein riesen Fass aufgemacht. Ebenso wird man wie von dir Erwähnt in Sippenhaft genommen.

    Das ist ein Imageschaden für den Verein der uns wohl ewig nachhängen wird.

    Da muss der FC jetzt in die Offensive gehen und ganz bewusst darauf hinweisen wie die aktuelle Sachlage ist.

  • Das wird alles nix nützen, dazu gab es meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten.? Diesen Prozess gewinnen oder der Verein hätte sich sofort von Erdmann trennen müssen. Das Thema schaukelt sich nun wohl auch bei Auswärtsspielen sehr flott so hoch so das ein engreifen um ein umdenken zu erreichen nicht mehr möglich ist.


    Die gegnerischen Fans werden sich diese Situation zu nutze machen und auch in ihren Stadien zum Thema machen, sehr sehr schade für uns alle..

  • Vor allem...kann man Erdmann, falls das Urteil bestätigt wird noch spielen lassen als Verurteilten? Unabhängig davon was wirklich vorgefallen ist (das weiß nur Erdmann), wie werden die Verantwortlichen vom FCS dann damit umgehen?


    Das wäre nicht nur für den FCS ein Imageschaden, für Erdmann könnte es wohl mehr oder weniger das Ende sein, was man ja Niemandem wünscht und hoffentlich nicht eintrifft.


    Wir von BHT-L bereits geschrieben, eigentlich bleibt gar nichts anderes übrig als voll in die Offensive zu gehen und das tun sie ja.


    Ich vermute die ganze häßliche Angelegenheit wird letztendlich schlimmer als man zunächst vermutete. Neben den Imageschäden und dem Verlust eines IV für viele Spiele (oder sogar mehr), weiß man auch nicht wie sich die ganze Angelegenheit auf die Mannschaft auswirkt. Bleibt da was hängen?


    Der DFB hat mit diesem Urteil einen Präzedenzfall geschaffen, auf unsere Kosten.

  • Leute, jetzt haltet mal den Ball flach... wieso sollte man Erdmann als "Verurteilten" nicht mehr spielen lassen? Es ist jetzt nicht so dass er jemanden erschossen hat oder eine Bank ueberfallen hat. Das ist auch heute schon ein Sturm in Wasserglas und es wird schnell vergessen sein. So laeuft es nunmal in einer Mediengesellschaft wo man staendig mit aktuellen Meldungen versorgt wird.


    Ja, die ganze Geschichte ist eine unfassbare Sauerei, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schon richtig, aber gewisse Themen wie Rassismus oder Kinderschändung bleiben gerade in der Mediengesellschaft sehr lange haften. Da kann einer Person oder einer Institution schon ein immenser Schaden zugefügt werden.

    Ich will gar nicht wissen wie sich das z. B. auf die aktuelle Sponsorensuche auswirkt.

  • Vielleicht sollte man im Rückspiel in die gleiche Kerbe schlagen. Scheint ja zu helfen.

    Tut mir leid, ist halt meine Meinung.

    Der DFB hat jedenfalls jetzt schon für Stimmung im Rückspiel gesorgt :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Erdmann sollte auf Grund so eines Müllurteils nicht entlassen werden, man würde sich selbst verurteilen und Erdmann würde auch mit Recht auf Wiedereinstellung klagen. Dagegen sollte man dieses Exempelurteil anfechten wo und wie es geht, was bildet sich dieser Fazke eigentlich ein, Recht zu beugen und wegen dieser ganzen Rassismus Scheisse ist jetzt das Denunziantentum bei jedem Spiel offen. Wie oft werden wir von Ausländern beleidigt und angegriffen, für die ist Nazi ja schon ein Spitzname für deutsche Bürger. Mir geht diese ganze einseitige Scheisse immer mehr auf den Sack.


    Ab "WDR Dame" bearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Hier war der Auslöser für ein paar gelöschte Beiträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!